Klick auf das Kreuzchen, wenn Du die Meldung gelesen hast ->


Aktuell:
Umfrage an Langzeit- und Schwerbetroffene im Entzug

Bitte mitmachen, eure Meinung ist uns wichtig


Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bleibt, bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lies zunächst die "Erste Hilfe" für Deine Medikamentengruppe: Antidepressiva | Benzodiazepine | Neuroleptika

Euer ADFD Team

Die Suche ergab 7 Treffer

von anmae23
Mittwoch, 13.06.18, 13:58
Forum: Umgang mit dem Entzug
Thema: Lorazepam-Entzug Atembeschwerden
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Lorazepam-Entzug Atembeschwerden

Hey Clarissa, Ich habe mal eine Signatur erstellt. Komm mir so doof vor, weil ich wirklich nur so wenig und es so eine kurze Zeit genommen hatte. Wenn ich hier höre, dass manche 7 mg oder mehr genommen haben. Danke für dein Mitgefühl. Ich versuche es jetzt auszuhalten. Falls es nicht mehr geht, vers...
von anmae23
Mittwoch, 13.06.18, 10:56
Forum: Umgang mit dem Entzug
Thema: Lorazepam-Entzug Atembeschwerden
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Lorazepam-Entzug Atembeschwerden

Danke dir für deine Erfahrungen. Mir geht es leider gerade sehr schlecht. Es ist der 2. Tag ohne Tavor (vorher nur 0,15). Ich habe keine Panik, bin aber die ganze Nacht immer wieder aufgeschreckt und hab nach Luft geschnappt, als hätte die Atmung ausgesetzt. Heute früh ist es gefühlt noch schlimmer ...
von anmae23
Dienstag, 12.06.18, 11:50
Forum: Umgang mit dem Entzug
Thema: Lorazepam-Entzug Atembeschwerden
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Lorazepam-Entzug Atembeschwerden

Hallo ihr Lieben, Ich habe schon viel über Entzugserscheinungen gelesen, meine tauchen da aber nicht auf. Ich bin nur low-dose abhängig, bin psychisch stabiler denn je und habe mit Tavor nur wegen Panikattacken aufgrund Schilddrüsenunterfunktion angefangen. Meine Schilddrüse ist schon wieder gut ein...
von anmae23
Dienstag, 05.06.18, 11:39
Forum: Benzodiazepine absetzen
Thema: Benzo-Entzug überstanden (meine Bilanz)
Antworten: 6
Zugriffe: 21284

Re: Benzo-Entzug überstanden (meine Bilanz)

Danke für deinen Beitrag. Das gibt einem Hoffnung! Ich habe zwar auch nur eine geringe Dosis für eine kurze Zeit genommen, habe aber dennoch starke Entzugserscheinungen und versuche nun langsam auszuschleichen. Schön, dass bei dir so schnell geklappt hat und du nun wieder Spaß am Leben haben kannst!
von anmae23
Montag, 04.06.18, 10:59
Forum: Benzodiazepine absetzen
Thema: Tavor Abhängigkeit von kurzer unregelmäßiger Einnahme?
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: Tavor Abhängigkeit von kurzer unregelmäßiger Einnahme?

Vielen Dank!

Ich werde es nun täglich nehmen und hab mir einen Plan gemacht. Hoffe ich kann ihn einhalten, aber meine beste Freundin gibt mir viel Kraft.

4 Tage 0,3125
4 Tage 0,156..
usw.

Zu Wissen, dass es "nur" Entzug ist, hilft mir beim aushalten, hoffe ich. Danke für die Hilfe!
von anmae23
Montag, 04.06.18, 8:35
Forum: Benzodiazepine absetzen
Thema: Tavor Abhängigkeit von kurzer unregelmäßiger Einnahme?
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: Tavor Abhängigkeit von kurzer unregelmäßiger Einnahme?

Huhu, danke Euch für die Infos. Leider wurde es gestern wieder so schlimm mit den Atemproblemen, dass ich es nicht ausgehalten hab und ich abends die Hälfte meiner bisherigen Dosierung (0,3125) nehmen musste. Mein Schlaf war sehr gut. Ich versuche das jetzt ein paar Tage beizubehalten, damit es mich...
von anmae23
Sonntag, 03.06.18, 15:10
Forum: Benzodiazepine absetzen
Thema: Tavor Abhängigkeit von kurzer unregelmäßiger Einnahme?
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Tavor Abhängigkeit von kurzer unregelmäßiger Einnahme?

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt das ganze Forum durchforstet habe, halte ich es für sinnvoll, Euch auch mal um Rat zu fragen. Vorab eine Info... Ich habe Hashimoto, also Schilddrüsenunterfunktion und bekomme schon bei leichten Abweichungen meiner Wohlfühlwerte Unterfunktionssymptome wie Panikatt...