Hinweis: hier klicken zum Schließen dieser Ankündigung ->
Liebe ADFDler,

Wir haben eine große Softwareaktualisierung durchgeführt. Im Ideal funktioniert alles wie bevor, nur dass ein paar Details ein wenig anders aussehen. Falls es in den nächsten Tagen doch Probleme gibt, bitte beschreibt was ihr gemacht habt und was nicht so war, wie ihr es erwartet in diesem Thread:

Problemsammlung nach Softwareaktualisierung (Januar 2018)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Euer ADFD Team

Diazepam Hochdosisbereich- bitte um Hilfe !!!!

Benzodiazepine können schon nach wenigen Wochen abhängig machen. Der Entzug dieser Medikamente sollte dann langsam und vorsichtig stattfinden.
Luna
Danksagung erhalten: 1044 Mal

Re: Diazepam Hochdosisbereich- bitte um Hilfe !!!!

Beitrag von Luna » Mittwoch, 01.11.17, 10:25

Ja Zwieback hab ich auch mal probiert...leider massiver Juckreiz. Schade, da ich Zwieback mochte....naja irgendwann wird es ok sein.
Bei mir gehen ja auch keine stark erhitzten Produkte.Hab zwar keine massiven Symptome mehr davon aber Schleimhaut platzt noch auf. Früher war schlimmer.

Juckreiz nach Weizen ist auch nicht mehr so massiv aber ganz weg ist das nicht. Zudem bekomme ich dann pms usw aber auch durch andere unverträglichen Sachen...sonst hab ich da keine Probleme mit.
Ach naja....so wichtig ist mir Weizen nicht und glücklich bin ich trotzdem und das sogar ohne Käse. Nur wenn ich zu viel unverträglich esse dann werde ich launisch und oder depri.

Ganz liebe grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luna für den Beitrag:
Eva
LG Luna

Gesundheit gewinnt erst an Bedeutung, wenn man krank ist.
(© Franz Schmidberger (*1942)

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
(Hippokrates)

Seit dem 23.7.2015 absolut Medikamentenfrei.
Etwas über 6 Jahre Venlafaxin.Seid 16.7.2014 auf 0
15 Jahre Schlafmittel.Erst Zopiclon 5 Jahre dann Zolpidem 10 Jahre. Seid 23.7.15 auf 0
Ca 2 bis 3 Jahre Pantoprazol eingenommen und im März 2014 kalt abgesetzt.
Mir geht es inzwischen gut bis auf paar Kleinigkeiten.
► Text zeigen

Anke13
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag von Anke13 » Mittwoch, 01.11.17, 10:40

Liebe Pons,

habe Dir eben eine längere Nachricht geschrieben aber jetzt ist sie weg, kann sie nicht mehr finden im Forum....

Kurzfassung:
vielen Dank für Deinen Rat und Deine Hilfestellung.

Werde versuchen konstruktiver und positiver zu denken, auch wenn es schwerfällt.

Heute ist wieder das ganze Paket: Panikattacke,Depressionen,Darmkrämpfe,Brechreiz. Der Darm spielt derzeit total verrückt :evil:

Vielleicht ist Morgen wieder ein besserer Tag....

Liebe Grüsse
Anke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anke13 für den Beitrag:
Eva
Burnout/Panikattacken /Angstzustände/Traumata /Hochdosisabhängigkeit Alprazolam/Diazepam
Symptome: Magen/Darmkrämpfe/Brechreiz/Gewichtsverlust/Verstopfung/Schwindel/Panikattacken
1.Tablette Alprazolam genommen Juni 2014 sofort abhängig nach 1.Tablette !!! Warnung: Alprazolam Entzug laut Experten härter als Heroin Entzug !!!
Juli-Sept 2014 = Alprazolam 1/2 bis 2 Tabl. täglich (je nach Belastung).
Okt.-Dez.2014 STEIGERUNG auf 2-6 Tabl.täglich.
Januar 2015= 4-7 Tabl täglich!! Seit Febr.2015 Absetzplan nach Ashton Methode.
Febr-Dez.2015 Alprazolam runterdosiert und Substituion Diazepam. Fehler: Entzug zu sehr in die Länge gezogen ! 2016 Jan-Dez weiter runterdosiert,dafür Diazepam gesteigert .
4. Mai 2017 Alprazolam auf 0 alleine geschafft !!
Dafür leider hängengeblieben auf 40 mg Diazepam/täglich.

Reduziere jetzt Diazepam in 2,5 mg Schritten:
5. Mai 2017 =Diazepam 40 mg
3.August 2017 =37,5 mg
1.September 2017 = 35 mg
6. Oktober 2017 = 32,5 mg
4. November 2017 = 30 mg
4.Dezember 2017 = 27,5 mg

Erkrankungen:
Gallensteine
Magen/Darm Probleme: Übelkeit/Brechreiz/Darmkrämpfe, Gewichtsverlust 12 kg./Diagnose: Reizdarm
diverse Nahrungsunverträglichkeiten
Hautausschlag

Zusatzmedikation seit 15 Jahren: Amitriptylin (Antidepressiva) 50 mg abends zum Schlafen. Leider hält bei mir die Wirkung von Diazepam nur für 4 Stunden an ! wegen Suchtgedächnis: 1993 Entzug Alkohol und Diazepam. War seit 21 Jahren clean ! Trinke keinerlei Alkohol seit 1993
"Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen" (unbekannt)

Anke13

Beitrag von Anke13 » Mittwoch, 27.12.17, 7:16

Liebe Foris :group:

Kurzes Update von mir, habe lange nichts geschrieben hier....

Bin zwischenzeitlich nun runter auf 27,5 mg Diazepam/täglich. Symptome kommen und gehen und zwischendurch gab es sogar "Fenster" für ein paar Stunden :D Anfang des Jahres erfolgt dann der nächste Cut auf 25 mg.

Habe mal umgerechnet mit meinem Alprazolam auf Diazepam und habe sozusagen den Entzug angefangen mit einer (umgerechneten) Dosis von 140 mg Diazepam am Tag ! Wahnsinn :shock: Das arme ZNS und der arme Körper, was hat der alles mitgemacht.....

Nach langer Zeit hat mich nun eine fiese Erkältung/Bronchitis erwischt :(

Der Magen/Darm und das ZNS sind so empfindlich geworden (halbe Paracetamol ist schon zuviel).

Habe Husten, Gliederschmerzen, Nase verstopft und dazu noch heftigen Durchfall (gratis dazu).

Habt Ihr vielleicht Ratschläge was ich nehmen könnte ? Hustentee aus Drogerie, Mucosolvan Saft ? Früher habe ich immer Zink genommen, weil Studien besagen, daß Erkältung dann kürzer ist (war auch so bei mir früher).

Würde mich freuen über Ratschläge von Euch. Apotheker kann ich nicht fragen, kennen sich nicht aus mit Wechselwirkungen Benzos und Grippemitteln.

Liebe Grüsse :group:
Anke
Burnout/Panikattacken /Angstzustände/Traumata /Hochdosisabhängigkeit Alprazolam/Diazepam
Symptome: Magen/Darmkrämpfe/Brechreiz/Gewichtsverlust/Verstopfung/Schwindel/Panikattacken
1.Tablette Alprazolam genommen Juni 2014 sofort abhängig nach 1.Tablette !!! Warnung: Alprazolam Entzug laut Experten härter als Heroin Entzug !!!
Febr-Dez.2015 Alprazolam runterdosiert und Substituion Diazepam. Fehler: Entzug zu sehr in die Länge gezogen ! 2016 Jan-Dez weiter runterdosiert,dafür Diazepam gesteigert .

3.August 2017 =37,5 mg
1.September 2017 = 35 mg
4. November 2017 = 30 mg

Erkrankungen:
Gallensteine
Magen/Darm Probleme: Übelkeit/Brechreiz/Darmkrämpfe, Gewichtsverlust 12 kg./Diagnose: Reizdarm
Hautausschlag

Zusatzmedikation seit 15 Jahren: Amitriptylin (Antidepressiva) 50 mg abends zum Schlafen. Leider hält bei mir die Wirkung von Diazepam nur für 4 Stunden an ! wegen Suchtgedächnis: 1993 Entzug Alkohol und Diazepam. War seit 21 Jahren clean ! Trinke keinerlei Alkohol seit 1993
"Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen" (unbekannt)

Clarissa
Danksagung erhalten: 2406 Mal

Beitrag von Clarissa » Mittwoch, 27.12.17, 7:21

Liebe Anke,

die Wirksamkeit der sogenannten Grippemittel ist sowieso fraglich. Da ich auch alles sehr schlecht vertrage, nehme ich nichts davon und siehe da, auch so überstehe ich Infekte.
Ruhe und Schonung sind meine Allheilmittel.

Gute Besserung und VG von Clarissa
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clarissa für den Beitrag (Insgesamt 5):
Anke13MurmelinewegLinLinaLuna
bisher als sleepless2014 im Forum unterwegs gewesen, aber nicht mehr schlaflos :party2:
► Text zeigen

Murmeline
Team
Danksagung erhalten: 11118 Mal

Beitrag von Murmeline » Mittwoch, 27.12.17, 9:10

Guten Morgen,

mir hilft bei Erkältung Tee aus frischen Thymian oder guter Beuteltee Thymian aus der Apotheke. Interaktionen sollte es nicht geben.

Gute Besserung! Murmeline
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Murmeline für den Beitrag (Insgesamt 3):
Anke13LinLinaUlulu 69
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit Sommer 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier

Eva
Danksagung erhalten: 1682 Mal

Beitrag von Eva » Mittwoch, 27.12.17, 9:30

Hallo Anke,

seit meiner Anhebung des Vitamin-D-Spiegels bin ich kaum noch grippig gewesen. Seltsamerweise vertrage ich noch immer das “gute alte“ Aspirin bestens, für andere ist gerade das der Horror.

Wieder ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich es ist. Es geht wohl immer nur durch try and error für sich herauszufinden.

Liebe Grüße, Eva
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eva für den Beitrag:
Murmeline
Vorher hier als "Pons" geschrieben.
► Text zeigen
Und nun kann's dem Endspurt zu gehen ... :)

Never give up!

Neverthelessw11
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Neverthelessw11 » Mittwoch, 27.12.17, 10:04

Guten Morgen,

gegen Husten und verstopfte Nase bietet sich außerdem an einfach etwas Salzwasser zu inhalieren. Einfach auf einen Liter Wasser 5 Esslöffel Kochsalz geben und das solange erhitzen bis es stark siedet. Handtuch drum und Gesicht drüber: Tief und lange einatmen. Natürlich kein Heilmittel aber bei mir und meiner Mum "erleichtert" das sehr.

Pfefferminzöl auf Gesicht und Hals auftragen kann ich auch empfehlen, aber da muss man gut aufpassen, ob die Haut das mag... Wer empfindlich ist, sollte sich keinesfalls billiges Kunstaroma holen.

Was auch hilft ist Vitamin C als Brausetablette zum Abendessen dazu - aber wenn du sagst, dass dein Magen/Darm angeschlagen Ist, würde ich davon abraten.

Gute Besserung,
Never
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neverthelessw11 für den Beitrag (Insgesamt 5):
wegLinLinaAnke13MurmelineUlulu 69
Medikamente: Seroquel (Quetiapin retardiert) 150 mg + Seroquel (Quetiapin unretardiert) 25 mg abends bei Bedarf

Grund der Medikamenteneinnahme: Somatisierungsstörung, Angststörung + (daraus resultierende Verzweiflung aka) Depressionen

Psychiatrieaufenthalte:
► Text zeigen
Absetzgründe:
► Text zeigen
Absetzverlauf: :schnecke:-Tempo von Beginn an
Beginn des Absetzens am 24.11.2017 bei 150 mg Seroquel Retardiert
Aktueller Stand des Absetzens: Retardiert: 0 - 0 - 100 + Unretardiert: 0 - 0 - 25
Zwischenstufen (Immer Anpassung an Klausuren und Uniplanung):
► Text zeigen

Anke13

Beitrag von Anke13 » Mittwoch, 27.12.17, 10:22

Liebe Foris,

vielen Dank, Ihr Lieben, für Eure Ratschläge und Empfehlungen :group:

Ich wünsche Euch alles Liebe und einen guten Start in das Neue Jahr, gute Gesundheit und daß es bei Euch auch aufwärts geht :fly:

Liebe Grüsse
Anke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anke13 für den Beitrag:
Eva

3.August 2017 =37,5 mg
1.September 2017 = 35 mg
4. November 2017 = 30 mg

Erkrankungen:
Gallensteine
Hautausschlag

Anke13

Beitrag von Anke13 » Mittwoch, 27.12.17, 14:32

Nachtrag zu meiner Erkältung:

Wegen meiner Halsschmerzen, hatte ich meinen Mann gebeten mir heute Morgen Salbeitee mitzubringen.

Wollte mir gerade einen Tee machen aber inzwischen recherchiere ich sicherheitshalber jedes Mal auf den englisch-sprachigen Seiten und siehe da !!!

Salbei hat eine Wechselwirkung mit Diazepam, Kloponin, Rivotril (und andere ADs/Benzos). Habe derzeit nicht die Kraft dazu, jedes Medikament zu übersetzen. Gefunden unter: The Essential Herb Drug-Vitamin Interaction Guide. In dem Buch werden alle Nebenwirkungen mit Kräutern und Vitaminen aufgeführt.
Habe eben bei Amazon nachgesehen ob es dieses Buch noch gibt. Leider nur gebraucht (wäre nicht schlimm) aber erhältlich nur auf dem Amazon Marketplace in den USA. Das ist mir dann leider zu kompliziert mit dem bestellen (schade).

Ist doch einfach unglaublich ! Meine Freundin ist sehr erfahren in Ernährungsberatung und natürlichen Mitteln und hatte mir auch zum Aufbau meiner Gesundheit/Körpers tolle Sachen empfohlen wie z.B. ein spezieller roter Gingseng, etc. Alles darf ich mit Diazepam nicht nehmen :frust:

So langsam habe ich die Nase voll von diesem :censored: zeug !!

Werde jetzt mal recherchieren, ob ich meine Kinder-Lollies wenigstens lutschen darf :)

Sorry, bin einfach gefrustet im Moment mit Fieber und Erkältung.

Liebe Grüsse
Anke

3.August 2017 =37,5 mg
1.September 2017 = 35 mg
4. November 2017 = 30 mg

Erkrankungen:
Gallensteine
Hautausschlag

Luna
Danksagung erhalten: 1044 Mal

Beitrag von Luna » Mittwoch, 27.12.17, 15:08

Ich vertrage bis heute keinen Tee. Fange an davon zu zittern und bekomme Grippeähnliche Symptome...Unverträglichkeit bei mir wohl wegen salis oder Tee puscht auch oft Hormone. Kann man gar nicht gebrauchen..eh alles durcheinander.
Mittel?...da geht es mir wie Clarissa. Außerdem weiß ich, dass sowas wie Halsschmerzen usw eh durch Trigger entstehen und Mastzellen aktiv werden. Auch gesunden hilft das Zeug nie...mildert kurz aber hilft nicht wirklich. Gesund wird man auch ohne. Ich war schon lange nicht mehr krank also Erkältung oder so und wenn dann getriggert und ging schnell weg.
Mir hilft da immer Brühe selbst gemacht aus guten Fleisch, Wasser und Salz. Wärmt und hilft dem immunsystem.

Nur so am Rande...Zucker puscht auch Hormone und belastet den Magen/Darm. Sollte man einschränken.

Viele Ernährungsberater lernen nicht wie sich schwer geschädigte ernähren können. Das können wenn nur spezielle Berater, die tiefer in die Materie gehen.

Wünsche alles Gute
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luna für den Beitrag:
Anke13
LG Luna

Gesundheit gewinnt erst an Bedeutung, wenn man krank ist.
(© Franz Schmidberger (*1942)

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
(Hippokrates)

Seit dem 23.7.2015 absolut Medikamentenfrei.
Etwas über 6 Jahre Venlafaxin.Seid 16.7.2014 auf 0
15 Jahre Schlafmittel.Erst Zopiclon 5 Jahre dann Zolpidem 10 Jahre. Seid 23.7.15 auf 0
Ca 2 bis 3 Jahre Pantoprazol eingenommen und im März 2014 kalt abgesetzt.
Mir geht es inzwischen gut bis auf paar Kleinigkeiten.
► Text zeigen

Anke13

Beitrag von Anke13 » Dienstag, 23.01.18, 16:52

Liebe Foris, :group:

kurzes update von mir (muß ich einfach mal loswerden):

hatte heute nun endlich meinen Termin bei Traumata Therapeuten. Er hat natürlich einiges gefragt, welche Traumata, welche Panikstörung vorliegt, etc. und auf seiner Homepage steht, daß dies eben auch zu Suchtverhalten führt.

Dann kam das Thema auf Benzos, warum genommen, seit wann, wie viel ich nehme, welcher Arzt begleitet mich bei dem Entzug, etc.

Es zeigte sich wieder, die meisten Therapeuten schrecken davor zurück mit Medikamentenabhängigen zu arbeiten an einer Therapie. Hatte letztes Jahr schon 4 Absagen bekommen obwohl ich alles privat bezahle. Und im Grunde genommen, bin ich doch eine „goldene Gans“ für sie mit meinen vielen Traumata und Panikstörung.

Aber es ist so als wenn man die Pest hat, will kein Therapeut mit so einem Menschen zu tun haben ! :frust: Ist doch unglaublich, wie wir stigmatisiert werden als Versager, als Nichtsnutze, die nicht arbeiten und sich lieber volldröhnen ! Als wenn wir uns das ausgesucht haben !!!

Er bittet sich 2 Tage Bedenkzeit aus, ob er mit mir zusammenarbeiten wird und mir helfen wird.

Dafür habe ich also die halbe Nacht nicht geschlafen, habe mich mit Gehstock 30 Minuten (eine Strecke) dorthin gequält.

Wir sind ganz normale Menschen und haben aus unterschiedlichen Gründen ADs oder Benzos bekommen und sind nicht Menschen 2. Klasse !!

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden…..

Ich wünsche Euch Allen, die so leiden wie ich, von Herzen alles Gute.

Liebe Grüsse :group:
Anke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anke13 für den Beitrag (Insgesamt 2):
LinLinasigli

3.August 2017 =37,5 mg
1.September 2017 = 35 mg
4. November 2017 = 30 mg

Erkrankungen:
Gallensteine
Hautausschlag

Antworten