Klick auf das Kreuzchen, wenn Du die Meldung gelesen hast ->

Aktuell:
Umfrage an Langzeit- und Schwerbetroffene im Entzug

Bitte mitmachen, eure Meinung ist uns wichtig

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bleibt, bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lies zunächst die "Erste Hilfe" für Deine Medikamentengruppe: Antidepressiva | Benzodiazepine | Neuroleptika

Euer ADFD Team

Ululu setzt ab. Im Moment Mirtazapin

Wenn Antidepressiva abgesetzt werden, kann dies zu schweren und langwierigen Entzugserscheinungen führen. Viele Hersteller und Ärzte verharmlosen diese Problematik leider.
Ululu 69
Team
Danksagung erhalten: 5219 Mal

Re: Ululu setzt ab. Im Moment Mirtazapin

Beitrag von Ululu 69 » Sonntag, 29.04.18, 10:54

Hallo,

meiner Blase geht es viel besser.

Leider habe ich seit Freitag zum Teil starke Schmerzen in den Muskeln und Gelenken.
Es fühlt sich so an, wie es sich bei mir anfühlt, wenn ich hohes Fieber habe.
Hab ich aber nicht. Ibu hilft nur wenig also versuche ich es auszusitzen, bzw. -liegen.
:whistle:

LG Ute
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ululu 69 für den Beitrag (Insgesamt 6):
GwenLinLinaJamieLenaLenapadma1951April
► Text zeigen

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Mobu
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von Mobu » Sonntag, 29.04.18, 13:02

Liebe Ute,
Auch dir gute Besserung und hoffe das es bald wieder besser wird.
Mit Schmerzen kann ich auch so schlecht umgehen..
LG Mobu
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mobu für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ululu 69Jamie
Febr2017 sporadisch 0,25 mg Alprazolam später 3-4 mal Wöchentlich 0,25mg Alprazolam. Dosis immer gehalten.Zum Psychater ,Umstellung
Febr.2018 Wechsel auf 7,5 mg Diaz.kribbeln der Haut, brennen der Haut , Unruhe am Anfang,Watte im Kopf
Dosis 7,5 mg gewechselt bis auf 5 mg .
Dann wechseln auf Clonazepam.
2.3 0,75 mg Clonazepam
5.3. 0,6 mg Clonazepam (Rivotril)damit ging es mir gut
9.3. heftige Entzugssymptome alle 5-6 Std
aufdosiert auf 0,8 mg
6.00 0,2 mg 12.00 0,2 mg 18.00 0,2 mg 23.00 0,2mg Riv

0,2mg= 2 Tropfen
Leider durch Ungeduld reduziert und Symptome bekommen.Wollte mit brechen und biegen runter.
.13.3. 2-1-1-3. Tropfen
Habe die Dosis gehalten und es wurde nach 5 Tagen besser.
.28.3. 2-1-1-2 Tropfen
02.4. Symptome: Schwitzen, Muskelschmerzen,Kopfschmerzen
03.4.alle Symptome fast weg

07.04. 2-1-2 Tropfen
09.04 Wellenartige depressive Schübe, Schwitzen, Muskelschmerzen, Schulterverspannungen.
nach 5 Tage Symptome abgeklungen
ab
21.04. 1-1-2 Tropfen
wieder depressive Schübe, Muskelschmerzen, Nacken steif
02.05. 1-1-1,5 Rivotril Tropfen 0,1mg/Tropfen
08.05. 1-1-1 Rivotril Tropfen
14.5...wieder depressive Schübe, Muskelschmerzen Schwitzen und etwas Unruhe.... letzte Nacht schon um 4,30 wach
17.05.... nur noch etwas Watte im Kopf sonst alles gut:-)
18.05. 1-0-1. Rivotril Tropfen
29.05. 1-0-0,5. Rivotril Tropfen
bereits am Morgen schon Symptome wie etwas Unruhe und benommen im Kopf
30.05 .... Durchfall, Übelkeit , Muskelschmerzen und Steif
05.6. 0,5-0,5
10.06 Muskelschmerzen wie heftiger Muskelkater, leichte Ängste bzw.Unruhe
13.06.Migräne, Übelkeit, Unruhe ,Angst ,heftiges Herzklopfen
15.6. Tropfen abgesetzt,12 Std.später Übelkeit und Durchfall, hatte ich aber auch schon davor, 24 h sehr müde und schlapp.
48h es geht mir schon besser😊

Razia
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von Razia » Sonntag, 29.04.18, 16:50

Hallo liebe Ute

Mir ging das seit ein paar Tagen auch so mit den Gelenk- und Muskelschmerzen, obwohl ich das vorher nie hatte. Und heute ist es wie weggeblasen.

Ich hoffe, es geht dir auch bald wieder besser.

LG Ramona
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Razia für den Beitrag (Insgesamt 3):
MobuUlulu 691951April
Mein Thread
► Text zeigen

1951April
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von 1951April » Dienstag, 01.05.18, 21:41

Hallo Ute, ich hoffe, dass Deine Blasenentzündung wieder in Ordnung ist und Du Dich besser fühlst. Mir ist aufgefallen, dass Du in größeren Schritten Mirtazapin reduzierst, wie kommst Du damit klar? Ich nehme seit 25.04. - 0,5 mg. weniger ein, mit der Wasserlösemethode, bin noch am üben. Hatte schon drei Tage später die ersten Symptome, Benommenheit, Schwindel und Kopfdruck täglich. Kommt mir alles so bekannt vor, fängt schon gut an., muss abwarten, wie es weiter geht.
Viele Grüße, April
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 1951April für den Beitrag:
LinLina
4. Absetzversuch von Mirtazapin 7,5 mg (diesmal Wasserlösemethode)

25.04.2018 - 7,0 mg Mirtazapin - reduziert 0,5 mg(15 mg Mirtazapin in 30 ml Wasser aufgelöst, 14 ml. eingenommen)

-ab dem dritten Tag der Reduzierung, tägliche, anhaltende Kopfschmerzen/Migräne, Kopf zugezogen bis über beide Augen, Kreislaufbeschwerden, total benommen und schlapp

08.05.2018 - 7,1 mg Mirtazapin, aufdosiert um 0,1 mg wegen starken Absetzproblemen, danach etwas besser, aber andauernde Kreislaufbeschwerden

18.05.2018 - 7.0 mg Mirtazapin
25.05.2018 - 6,9 mg Mirtazapin

Aufgrund chronischer Schmerzen (Migräne, Kopfschmerzen, Fibromyalgie, Schlafstörungen etc.) vom Schmerztherapeuten Saroten 50 retard verordnet bekommen, Einnahme von 1997 - 2002

Wurde nach 5 Jahren Einnahme durch Mirtazapin ausgetauscht

Mirtazapin 30 mg von 2002 bis ca. 2014
Mirtazapin 15 mg von 2014 - 2015

1. Absetzversuch 2015 - 1. Woche - 7,5 mg Mirtazapin
2. Woche - 3,75 mg
3. Woche - 0 mg

Starke Absetzprobleme (sehr starke Kopfschmerzen und Migräne, Kreislaufprobleme, Schlaflosigkeit, Schmerzen im ganzen Körper, Benommenheit und Erschöpfung, auch nervlich)
4. Woche - 0 mg
5. Woche - 3,75 mg ,ging immer noch sehr schlecht, deshalb danach
ab 6. Woche bis 2017 Wiedereinstieg mit 7,5 mg Mirtazapin

2. Absetzversuch August 2017 - 1. Woche - 3,75 mg Mirtazapin
2. Woche - 0 mg
Nach der ersten Woche wieder starke Absetzprobleme, musste nach 4 Wochen wieder auf zuerst 3,75 mg , dann 7,5 mg aufdosieren

3. Absetzversuch November 2017, in Begleitung einer Ärztin
1. Woche 3,75 mg Mirtazapin plus 2 Tropfen Amitryptylin
2. Woche 0 mg Mirtazapin, 4 Tropfen Amitryptilin
3. Woche 0 mg Mirtazapin, 5 Tropfen Amiitryptilin
4. Woche 3,75 mg Mirtazapin plus 2 Tropfen Amitryptilin
22.12. - 25.12.17 3,75 mg Mirta plus 2 Tropf. Amitryptilin
ab 26.12.17 bis heute wieder 7,5 mg Mirtazapin ohne Amitryptiin

Ululu 69
Team

Beitrag von Ululu 69 » Dienstag, 01.05.18, 21:51

Hallo April,

meiner Blase geht es wieder gut.
Danke der Nachfrage.

Ich habe dir in deinem Thread noch etwas geschrieben.

LG Ute
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ululu 69 für den Beitrag (Insgesamt 3):
FlummiGwenRazia
► Text zeigen

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Flummi
Danksagung erhalten: 845 Mal

Beitrag von Flummi » Dienstag, 01.05.18, 22:34

Hallo Ute,

das freut mich.
Liebe Grüße,
Claudia
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flummi für den Beitrag:
Ululu 69
Meine Signatur
► Text zeigen

Katharina
Danksagung erhalten: 4957 Mal

Beitrag von Katharina » Dienstag, 01.05.18, 23:38

Liebe Ute,❤️

Alles gute für dich, gute Besserung und gute Nacht,

Katharina
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Katharina für den Beitrag (Insgesamt 3):
RaziaUlulu 69Flummi
► Text zeigen

Ululu 69
Team

Beitrag von Ululu 69 » Samstag, 26.05.18, 14:31

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder ein Statusbericht von mir.

Ich habe zuletzt bewusst recht großschrittig weiter das Mirta reduziert, weil mich die allumfassende Erschöpfung echt fertig macht.
Gebessert hat sich nichts, viel schlimmer ist es aber auch nicht .
Was noch schlimmer geworden ist, obwohl ich das nicht für möglich gehalten hätte, ist das permanente Hitzegefühl. Und das, obwohl ich das Gefühl habe, dass die Schweißbildung eher etwas zurück gegangen ist. Vielleicht ist aber gerade das das Problem.
:?
Leider habe ich immer noch durchgängig das Gefühl, kräftemäßig weit über meine Verhältnisse zu leben.
Das ist ja schon lange so, deshalb wollte ich ja auch die Medikamente absetzen.
Leider wird das nicht besser und das Verständnis, zum Beispiel von meinem Mann, lässt auch immer mehr nach.
Er ist oft genervt, weil einfach relativ viel an ihm hängen bleibt. Er ist extrem, fast schon zwanghaft, ordentlich und kann nichts liegen sehen. Er fühlt sich dann nicht wohl. Auch wenn das eigentlich sein Problem ist, fühle ich mich davon unter Druck gesetzt. Er brummelt dann immer so vor sich her und ist schlecht gelaunt und das nervt mich dann wieder.

Im Moment ist es auch an der Arbeit sehr stressig. Am liebsten würde ich mich für ein paar Wochen in eine kühle Höhle zurückziehen, ganz alleine.

Das geht leider nicht, deshalb heißt es weiter kämpfen. Ich bin mal gespannt, ob irgendwann wieder etwas Kraft zurück kommt und hoffe, dass das bald ist.

Ich wünsche allen ein wunderschönes Restwochenende.

LG Ute
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ululu 69 für den Beitrag (Insgesamt 7):
LinLinaJamieGwenpadmaLara_86Raziamücke
► Text zeigen

Hinweis:

LinLina
Team
Danksagung erhalten: 9258 Mal

Beitrag von LinLina » Samstag, 26.05.18, 14:42

Liebe Ute :-)

:hug:

Meiner Erfahrung nach ist die Erschöpfung und Müdigkeit sowohl eine Nebenwirkung als auch ein Absetzsymptom von Mirtazapin :? das macht es echt schwierig, zu unterscheiden wie schnell runtergehen noch gut ist.

7.5 mg sind doch schonmal eine gute Sache, bei mir ließen da manche nebenwirkungen schon deutlich nach und ich war nicht mehr ganz so gedämpft - du nimmst ja noch die andren medikamente, das macht es ja leider zusätzlich schwer festzustellen was von was kommt.

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, jetzt auf dieser Dosis Mirtazapin zu pausieren und nach einer Pause dafür das Quetiapin anzugehen? Ich glaube das macht auch ziemlich müde und fertig.

Dass dein Mann so perfektionistisch ordentlich ist macht es natürlich schwierig :o bei mir blieb auch zeitweise ziemlich viel liegen, weil ich einfach keine Kraft hatte, ich erinnere regelmäßig entstandene Wäschehäufchen im Zimmer, da ich es zeitweise nur einmal in der Woche schaffte sie in den Wäschekorb zu tragen :? ich hab mich schon mies gefühlt dass ich plötzlich so nachlässig geworden bin, aber das war alles Nebenwirkung und Entzug und jetzt ist es zwar nicht klinisch rein, aber durchaus relativ aufgeräumt.

Jetzt bin ich die, die genervt ist wenn nicht alles dort ist wo ich es gerne habe (wobei ich nicht super ordentlich bin, aber ich mag gern die Kontrolle über meine Dinge/meine Wohnräume haben, in einer WG nicht immer so einfach).

Deine kühle Höhle ist eine schöne Vorstellung, vielleicht kannst du das zumindest in Gedanken regelmäßig machen :) ein Klostergemäuer mit dicken kühlen Wänden fände ich auch nicht schlecht.

Letztes Jahr bin ich regelmäßig in den Keller gegangen um mich abzukühlen :D

Ich wünsch dir viel Kraft und Geduld weiterhin

Liebe Grüße
Lina
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LinLina für den Beitrag (Insgesamt 4):
Ululu 69JamieGwenpadma

Im Absetzprozess seit 2014: Lorazepam (Benzo) erfolgreich abgesetzt. Mirtazapin aktuell: 0,01 mg Mein Thread
► Text zeigen
Hinweis:

Anikke
Danksagung erhalten: 1204 Mal

Beitrag von Anikke » Sonntag, 27.05.18, 8:44

liebe Ute,
das ist ja schön, du bist bei 7,5mg angekommen :-) ich habe es sehr genossen, die Tablette nur teilen zu müssen und keinen Aufwand betreiben zu müssen :)
auch habe ich es ab 7,5 nein, glaube ich es war eher etwas drunter, so wahrgenommen dass ich nicht mehr ganz so sediert war und morgens besser aus dem Bett kam..
aber du hast ja noch mehr Medikamente abzusetzen, die ihrerseits wieder müde machen :(
ich muss auch sagen, trotz dass ich beim absetzen immer wacher werde bin ich doch nicht ganz so leistungsfähig wie ohne Medikamente.
meine Wohnung ist sehr unordentlich weil ich gerade neben Arbeit und Garten nur das allernötigste schaffe um weiter zu funktionieren, das sind Einkauf und Wäsche, das schaffe ich zuverlässig, der Rest muss warten bis ich mal einen guten moment habe :(
ich kann gut reden, ich lebe alleine und es nervt nur mich :)
dein Mann sollte sichballerdings daran gewöhnen, dass alles was über grundordnung hinausgeht über lange zeit weiter an ihm hängt.
manchmal hilft es das klar auszusprechen und deinem Mann auch grundlegend die Erwartung zu nehmen, dass du springst wenn er grummelt, dann hört er vllt auf damit :)
nunja ich hab gut reden, ich lebe ja allein wie gesagt :)
alles gute dir weiterhin liebe Ute!
anikke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anikke für den Beitrag (Insgesamt 3):
LinLinaGwenpadma
► Text zeigen

Flummi
Danksagung erhalten: 845 Mal

Beitrag von Flummi » Sonntag, 27.05.18, 9:00

Hallo Ute,

ich halte ja ungern an mich, wenn ich einmal etwas herausgefunden habe. So wollte ich Dir mitteilen, dass ich inzwischen denke, dass mich die kontinuierliche Lebertran-Einnahme (mit viel Omega 3) vor den schlimmsten Entzugserscheinungen bewahrt hat. Ich hab öfter das Gefühl, mir geht es im Gegensatz zu anderen, die hier absetzen, doch ganz gut. Ich kann teilzeit arbeiten gehen und bis auf die Schlappheit die letzten Wochen bin ich gut drauf (trotz Citalopram Kaltentzug und nun langsam Aripiprazol). Daher Tip Nummer 1: Lebertran.

Tip Nummer zwei ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber vielleicht doch:
Innereien essen zB Leber, Blutwurst, Hühnerklein zu Hühnersuppe verabeiten etc pp
Sie enthalten sehr viele Nährstoffe, die andere nur über Präparate reinkriegen
Es ist ökologisch, das ganze Tier zu essen; ansonsten wird es ins Ausland exportiert oder zu Hundefutter verarbeitet (wo der Hund besser isst als der Mensch!!!)
Seit ich das esse, konnte ich mein Krankenbett verlassen, habe einen Nutzgarten auf dem Balkon angelegt und habe heute sogar meinem Mann Frühstück gemacht.

Das alles hab ich aus der Weston Price Ernährung. Vielleicht mal googlen...

Liebe Grüße und gute Besserung!
Claudia
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flummi für den Beitrag:
Ululu 69
Meine Signatur
► Text zeigen

Ululu 69
Team

Beitrag von Ululu 69 » Sonntag, 27.05.18, 11:26

Hallo Claudia,

ich habe an anderer Stelle schon von dir über das Weston Price Ernährungskonzept gelesen, danke fürs Teilen.

Ich gehöre ja glücklicherweise zu den Menschen, die auch nicht so schlimm unter dem Absetzen leiden. Zum Glück für mich habe ich das Forum rechtzeitig gefunden.

Ich bin auch noch alltagstauglich, arbeite 75%, versorge einen 4 Personen Haushalt und bin noch für meine 86 jährige Mutter da.
Bis auf eher kleinere Berinträchtigungen, im Vergleich zu dem, was viele Andere erleben müssen, ist mein Hauptproblem infernalisches Schwitzen und vor Allem diese bleierne Müdigkeit.
Beides war schon vor dem Absetzen da und ist wohl mehr Nebenwirkung, auch von der starken Gewichtszunahme unter den Medikamenten.

Ich bin auch ganz ehrlich, Innereien essen wäre für mich keine Option.
:sick:
Ich denke bei dem Geruch von Leberwurst schon immer an Katzenfutter.

Meine Familie und ich haben Gott sei Dank keine Nahrungsmittelunverträgkichkeiten und ernähren uns mit ausgewogener Mischkost :) mit wenig Fleisch und Fisch und frischem regionalen Obst und Gemüse und Milch-und Vollkornprodukten.
Hin und wieder kommt aber auch eine Tiefkühlpizza zum Einsatz. :D
Wir fahren bislang gut damit und auch kieferorthopädisch ist bei uns alles okay :D , sodass ich daran wohl auch nichts verändern werde, solange keine Beschwerden auftreten.

Trotzdem danke für deine Anregungen, sicher können Sie dem ein oder anderen helfen.

LG Ute
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ululu 69 für den Beitrag (Insgesamt 4):
FlummiLinLinamückeRazia
► Text zeigen

Hinweis:

Ululu 69
Team

Beitrag von Ululu 69 » Sonntag, 03.06.18, 17:29

Hallo an Alle, :)

ich versuche gerade aus einem tiefen Loch zu krabbeln.

Am Mittwoch Abend fing bei mir heftiger Schwindel an. Am Donnerstag kam Migräne hinzu, der Schwindel blieb.

Was folgte, war die für mich typische Abwärtsspirale. :frust:
Schwindel macht Angst, macht Verzweiflung. Alles kommt zurück und geht nie wieder weg. Ich werde arbeitsunfähig und mein ganzes Leben bricht zusammen. :frust:
Ich sollte doch inzwischen besser damit umgehen können.

Naja, jetzt ist es etwas besser, der Migräneschmerz will jedoch nicht weichen. Aber Schmerzen kann ich aushalten und der Schwindel ist viel besser geworden.

Ich gehe jetzt mit dem Mirta etwas hoch und mache die letzte, wohl zu große, Reduktion zur Hälfte rückgängig.
Da mich die Hitze extrem triggert, lege ich dann eine Absetzpause ein.

LG Ute
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ululu 69 für den Beitrag (Insgesamt 6):
JamieGwenpadmaMuryellRaziaLara_86
► Text zeigen

Hinweis:

Li-la022
Danksagung erhalten: 343 Mal

Beitrag von Li-la022 » Sonntag, 03.06.18, 17:34

Liebe ute,

Ich danke dir für deine mutmachenden und aufbauenden worte!

Es tut mir leid das es dir gerade nicht so sonderlich gut geht. Ich hoffe das du schnell aus diesen tief kommst und dich mit der aufdosierungefähr stabilisieren kannst. Ich wünsche dir das es dir damit besser geht.

Alles liebe
Lila
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Li-la022 für den Beitrag (Insgesamt 4):
JamieGwenpadmaUlulu 69
Diagnose Schlafstörungen / Pannikattacken

März 2017 - Dezember 2017 Opipramol 100mg verschrieben wegen der Schlafstörung
25.12 - 30.12 Reduzieren von 100mg auf 0mg ( wollte der Arzt)
ab 02.01.18 innere Unruhe, Angst, Nervosität, brennende Haut
11.01.18 wieder eindosieren von 50mg ( wollte der Arzt)
Mitte Januar Kopf MRT
zum 01.02.18 Arztwechsel da mein Hausarzt in Rente ging
03.02.18 inneres vibrieren links neben der Wirbelsäule. das vibrieren zog in die Po-Packe und in den Oberschenkel
12.02.18 neuen Arzt aufgesucht, er meint Symptome sind Psychisch Opipramol sofort auf 0mg ab 13.02.18 Escitalopram 5mg
Symprome: starkes Muskelzucken, innerliches Zittern, Schüttelfrost, Kälteschauer, Apettilosigkeit 10kg in 2 Wochen abgenommen,
16.0218 lt Arzt Escitalopram 10mg Symptome wurde immer schlimmer ab 18.02.18 wieder 5mg und ab 21.02.18 Esctialopram 0mg

Symptome : starke Angst und Panik ( vorallem wenn ich allein sein musste) inneres zittern, muskelzucken, frieren, schüttelfrost, brennende Haut, Mandelentzündung, 2x Notaufnahme o.B.
Blutbild o.B.
Schilddrüse o.B
Vitaminemangel oder Nährstoffmangel liegt nicht vor
Borreliose o.B.
MRT HWS und BWS o.B

Irgendwann sagte mir dann der Chef und die Kollegin meines Hausarztes das ich wohl in einem Entzug stecke. Dieser könnte 6-8 Wochen dauern war die Aussage!

Heute : 18 Wochen opipramol 0 , 17 Wochen ohne Escitalopram

09.05.18 3. Therapiestunde (Verhaltenstherapie)

23.05.18 Aktuelle Symptome :
Inneres zittern hauptsächlich an den Beinen
inneres zittern direkt nach dem aufwachen (in der Nacht oder früh beim erwachen)
Ab und an Angst: Angst alleine zu sein, Angst das die Symptome nie wieder weg gehen oder doch etwas anderes dahinter steckt.
Verspannungen Nacken und gelegentlich Kopfschmerzen

yberion45
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von yberion45 » Sonntag, 03.06.18, 17:37

Hey Ute

Ich wollte dir alles Gute mal da lassen und dir ein erfolgreiches weiteres Absetzen wünschen.

Wenn ich bei deinem Mann Zwang plus kann es nicht aushalten unordentlich zu sehen klingeln bei mir alle Warnglocken.

Ich Weiss der grad zwischen Angewohnheit und Zwang ist sehr schmal, deswegen solltest du mal beobachten wenn was unordentlich ist, ob seine Reaktion mit Leidensdruck zu tun hat. Du kannst es ja mal absichtlich provozieren in dem du was unordentlich machst, und ihn davon ab hälst es zu richten. Beobachte dann mal wie der reagiert.

Alles Gute
LG yberion
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor yberion45 für den Beitrag:
Ululu 69
Diagnose : zwangsgedanken (post thc und amphetamine Syndrom)

01.05.2017 20mg Fluoxetin Libido Verlust
05.07.2017 Fluoxetin 20 mg und Tolvon 10 mg kalt abgesetzt
20 mg Citalopram libido wieder da, dafür Kopfschmerzen Wahrnehmung beeinträchtigt, je mehr ich mich bewege um so schlimmer NW
20.12.2017 - 5mg:15 mg Citalopram Nw besser, zwei Tage müde
02.02.2018 -5mg: 10 mg keine Symptome kaum Nebenwirkungen keine Gedanken
06.02.2018 mir geht es Super keine Symptome fast keine NW Wohlfühldosis
07.02.2018 Nebenwirkungen wieder da aber abgeschwächt als bei 15 mg sonst ganz gut keine Gedanken

09.02.2018 Mir geht es super, keine Symptome und die Nebenwirkung sind noch da, aber sehr erträglich
17.02.2018 keine Absetz Symptome, Nebenwirkungen sehr schwach
20.02.2018 immer noch keine absetz Symptome, Nebenwirkungen da
01.03.2018 keine Absetz Symptome bekommen seid 3 Tagen sind die Nebenwirkungen gesunken. Ich vermute es liegt daran, dass ich jetzt jeden Tag jogge
05.03.2018 immer noch keine Probleme, aber Nebenwirkungen wieder etwas stärker. Keine Gedanken. Kann kaum abwarten bis zur nächsten Reduktion
23.03.2018 - 5mg: 5 mg mal sehen wie es wird bis jetzt ist nichts, aber auch zu früh
04.04.2018 Noch keine Symptome, mir geht es Super und die Nebenwirkung sind sehr gering. Von meiner Grunderkrankung keine Spur
10.04.2018 Noch keine Symptome. Mir geht es immer noch sehr gut und vom Zwang auch keine Spur. Bin leicht müde, liegt aber vom Wochenende noch, da ich wegen einem Paris Trip kaum geschlafen habe.
05.04.2018 seid heute 0 mg
28.04.2018 folgende Absetz Symptome sind verschwunden:
Übelkeit und Schwindel
Folgende Absetz Symptome habe ich noch:
Augen brennen, komische Wahrnehmung von mir selber und manchmal Kopfschmerzen und Matschig. Jedoch Wellen artig mal besser und mal schlechter.

Anikke
Danksagung erhalten: 1204 Mal

Beitrag von Anikke » Montag, 04.06.18, 9:39

liebe Ute,
ojeee du hattest voll die belastenden Symptome! vor allem die Angst, dass es wieder so schlimm wird wie vorher, ist glaube ich das schlimmste. klingt ein bischen wie ein rebound..
wie geht es dir nach der aufdosierung?
schade, du warst gerade bei der halben Tablette angekommen und hast nun sicher wieder mit spritzen zu tun *seufz* aber die 7,5 kommen ja sicherlich wieder :)
du schreitest mutig voran und hast auch das standing, doch wieder einen 1/2 schritt zurück zu gehen, das machst du sehr gesund :)
ich wünsche dir dass dein Kopf nun auch wieder besser wird..
ganz liebe grüße anikke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anikke für den Beitrag (Insgesamt 4):
LinLinapadmaUlulu 69Lara_86
► Text zeigen

Muryell
Danksagung erhalten: 1836 Mal

Beitrag von Muryell » Montag, 04.06.18, 10:45

Liebe Ute,

es tut mir leid, dass Du auch mit den unangenehmen Symptomen kämpfst und in einem tiefen Loch warst.

Der Sommer ist wunderschön, aber nicht wenn die Hitze so sehr triggert. Dann wünscht man sich Regen und Kälte, das kenne ich auch.

Ich wünsche Dir gute Besserung. Pass gut auf Dich auf.

Mitfühlende Grüße :hug:

Muryell
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Muryell für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ululu 69LinLina
► Text zeigen

Razia
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von Razia » Montag, 04.06.18, 15:24

Liebe Ute

Das mit der gedanklichen Abwärtsspirale ist bei mir ganz genauso. Katastrophen Gedanken vom Feinsten. Und die Angst, deshalb mag ich selbst nur langsam absetzen.

Sei gut zu dir mit der Gewusst, dass es nur das Medikament ist.

LG Ramona
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Razia für den Beitrag (Insgesamt 4):
LinLinaUlulu 69SeventhWaveLara_86
Mein Thread
► Text zeigen

Lara_86
Danksagung erhalten: 120 Mal

Beitrag von Lara_86 » Donnerstag, 14.06.18, 12:59

Liebe Ute,

Wie geht es dir inzwischen? Konntest du dich von deinen Symptomen erholen?

Lg Lara
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lara_86 für den Beitrag (Insgesamt 2):
LinLinaRazia
2006: 20 mg Citalopram
04/2015: 20 mg Citalopram kalt abgesetzt
07/2015: Zusammenbruch
07/2015: 250mg Elontril / 15mg Mirtazapin
09/2015: 7,5mg Mirtazapin
03/2016: 7,5mg Mirtazapin kalt abgesetzt
05/2016: Zusammenbruch
05/2016: 7,5mg Mirtazapin
09/2016: 250 mg Elontril kalt abgesetzt
04/2017: 7,5 mg Mirtazapin kalt abgesetzt
05/2017: Zusammenbruch

14.05.2017: Anmeldung im Forum :group:

Absetzen Mirtazapin: :fly:
14.05.2017: 15 mg
15.05.2017: 7,5 mg
16.05.2017: 3,75 mg
Hinweis: Ich habe hier nur deshalb so schnell reduziert, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits 4 Wochen auf 0 war.
06.06.2017: 3,3 mg
04.07.2017: 2,9 mg
26.07.2017: 2,4 mg
22.08.2017: 2.1 mg
16.09.2017: 1,8 mg
10.10.2017: 1,5 mg
05.11.2017: 1,2 mg
03.12.2017: 0,9 mg
27.12.2017: 0,75 mg
20.01.2018: 0,6 mg
05.03.2018: 0,5 mg
27.03.2018: 0,4 mg
21.04.2018: 0,3 mg
09.06.2018: 0,25 mg

Ululu 69
Team

Beitrag von Ululu 69 » Donnerstag, 14.06.18, 18:33

Hallo ihr Lieben, Hallo Lara,

danke für eure lieben Worte und Grüße.
<3
Das hat mir wirklich unheimlich gut getan.
Mir geht es im großen und ganzen besser.
Der Schwindel kommt immer mal wieder hoch, verschwindet zwischendurch aber auch komplett wieder.

Ich gehe auch seit Montag wieder arbeiten.
Ich glaube, dass das schwülheiße Wetter bei mir stark getriggert hat. Ich habe ja sowieso schon so schlimme Hitzewallungen. :cry:
Ich werde jetzt trotzdem erstmal pausieren und auf der krummen Dosis bleiben.

LG Ute
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ululu 69 für den Beitrag (Insgesamt 7):
LinLinaBlumenwieseRaziapadmaSeventhWaveLara_86Vorby
► Text zeigen

Hinweis:

Antworten