Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Thread für Langzeitbetroffene - Hoffnung und Unterstützung

Sammlung von Erfahrungsberichten mit Psychopharmaka.
jojo71
Beiträge: 203
Registriert: 25.09.2016 01:47
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von jojo71 »

Hallo Ute,
ganz genauso sehe ich es leider auch und danke dir für deinen Beitrag :wink:
Es ist wirklich erstaunlich/erschreckend, wie mächtig die Pharmariesen sind! Es wäre für mich wirklich eine Erleichterung, wenn es endlich mal von den Kittelträgern/Krankenkassen akzeptiert werden würde! Die Dunkelziffer wird sehr hoch sein, denn die Mehrzahl wird nicht dieses Forum gefunden haben oder hat resigniert befürchte ich...
Hier im Forum, gerade im Hintergrund, wird übrigens viel getan, um das Problem öffentlicher zu machen. So weit die bestehende Kraft eben ausreicht.
Gibt es da nähere Infos zu oder wäre es unschlau hier darüber zu schreiben? Bin ja so neugierig :D

Gruß
jojo
Mein persönlicher Alptraum begann mit einer Fehldiagnose und der Einnahme von SSRI!

Meine Story!

Seroxat ab ca. 2000
Wechsel zu Paroxat ca. 2006
Paroxat bis November 2014 (kalter Entzug)
Omeprazol sporadisch ab ca. 2010
Omeprazol dauerhaft seit ca. Anfang 2014
Omeprazol von 20mg auf 0 seit 26.09.2016
Omeprazol 20-40mg wieder seit ca. 16.11.2017

Meine Symptome, die sich im Laufe der Jahre entwickelt haben:
- diverse Probleme mit dem vegetativen Nervensystem (z.B. Kreislaufprobleme, Schwindel, starke Missempfindungen)
- diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Fast ständig Druck im Oberbauch
- im Liegen steigender Druck Magen/Darmtrakt bis hin zu dem Gefühl das der Bereich von Hals bis Unterbauch abgestorben ist, sehr flache Atmung, Besserung nur im Sitzen wenn die Beine tiefer gelagert sind (Kutscherstellung)
- Herzstolpern, Herzrhythmusstörungen, Ruhepuls 90-100
- Muskelschmerzen (Hals, Nacken, Rücken)
- Intercostalneuralgie mehr linksseitig
- immer wieder Blockaden der HWS (Atlas), BWS und Beckenschiefstand
- Tinnitus
- Attacken (extremer Druck Oberbauch, weiß wie die Wand, höherer Ruhepuls, zittern, Polyurie usw. Dauer ca. 2-3 Stunden)
- Hypoglykämie
- Schmerzen nach jeder körperlichen Anstrengung über mehrere Tage
- Einschlafstörungen (Atemaussetzer, aufschrecken mit Missempfindungen und Herzstolpern)
- kein erholsamer Schlaf mehr möglich (An guten Tagen fühle ich mich morgens wie ein 80 Jähriger!)
- heftige Kopfschmerzen
- Extreme Stimmungsschwankungen
- absolut keine Stressverträglichkeit

Diagnosen bisher:
- Laktoseintoleranz (Fehldiagnose, liegt wohl an der DDF)
- Dünndarmfehlbesiedlung
- Herzrhythmusstörungen/hoher Ruhepuls
- Magenschleimhautentzündung/Hiatushernie
- Ständig Intercostalneuralgie
- Immer wieder Blockaden HWS (Atlas)/BWS und Beckenschiefstand
- Allergien: Gräser-, Roggen-, Birken-, Haselnusspollenallergie, Weizenmehl, Roggenmehl, Sellerie usw.
- Mangel an diversen Vitaminen
Annanas
Moderatorenteam
Beiträge: 7766
Registriert: 25.01.2016 19:41
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Annanas »

Hallo Jojo :) ,
jojo71 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum das ganze Leid nicht wirklich an die Öffentlichkeit kommt und dadurch endlich mal anerkannt wird! Hier und da gibt es mal einen Bericht, aber mehr auch nicht. Wir sind Opfer, leiden Tag für Tag und keinen interessiert es! Viele verlieren ihren Job/Familie/Freunde/ihr Leben... selbst durch prominente Opfer ändert sich Null!
Jede Randgruppe hat ihre Lobby, warum wir nicht?
Die Pharmafirmen haben wirklich eine geniale Marketingstrategie, die Studien sind sehr kurz gehalten - in den USA werden Prominente für die Vermarktung gewonnen usw.

Der Chefarzt der psychiatrischen Klinik hier in der Stadt, hat z.B. seine Nebeneinnahmen aus Seminaren usw offengelegt (wenn es denn alles ist - aber das ist ein anderes Thema) - als Sponsoren waren z.B. aufgezählt: Lundbeck, Novartis usw - hat man
da noch Fragen, wie in dieser Klinik gearbeitet wird?!

Dazu kommt daß das Medizinstudium heutzutage mehr auf Symptombekämpfung, als auf Ursachenforschung ausgerichtet ist,
das hat mir sogar mein HA bestätigt u. da sind Medikamente natürlich ideal, gerade, wenn sie auch noch verharmlosend
dargestellt werden!
Das beste Beispiel ist heute der Beitrag hier von Sonnenkind:
http://www.adfd.org/austausch/viewtopic ... 58#p220358!

Der nächste Punkt wäre, daß in Deutschland Sammelklagen nicht zugelassen sind - ich denke, dann hätte sich auch in der Richtung schon Einiges bewegt.
Angedacht war es wohl "schon" - aber wurde wieder in die nächste Legislaturperiode verschoben - wer weiß warum??! :evil:

So kann man sich eine Klage kaum leisten - ich habe da auch schon mal drüber nachgedacht, ich habe zwar eine Rechtsschutzversicherung, die auch Schadenersatzklagen umfaßt, aber ich bin mir fast sicher, daß die sich nicht dazu hinreißen lassen, die Kosten für einen Prozeß gegen ein Pharmaunternehmen zu tragen! :(

Das alles macht mich auch unendlich wütend - irgendetwas will ich noch machen, wenn ich mal mit dem Absetzen fertig bin, momentan fehlt mir die Kraft dazu - selbst das Nachdenken darüber zieht mich dann stimmungsmäßig in den Keller!

Liebe Grüße von Anna
Vorgeschichte:
► Text zeigen

Venlafaxin (225 mg) - Einnahme seit 2007 - Absetzverlauf seit Januar 2016 (1999 - 2007 Paroxetin 20 mg)
► Text zeigen
04.06.21 9 Kügelchen (ca. 2,7 mg)
Mein Thread: viewtopic.php?p=409341#p409341

Hinweis:
Meine Aussagen dienen der allgemeinen Information und gründen sich auf Erfahrungswerten - meinen eigenen und denen anderer Betroffener sowie den wenigen bekannten Studien zur Absetzproblematik. Meine Erfahrungen und Tipps sind daher keine medizinische Beratung und können eine solche nicht ersetzen.
jojo71
Beiträge: 203
Registriert: 25.09.2016 01:47
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von jojo71 »

Hi Anna,
Die Pharmafirmen haben wirklich eine geniale Marketingstrategie, die Studien sind sehr kurz gehalten - in den USA werden Prominente für die Vermarktung gewonnen usw.

Der Chefarzt der psychiatrischen Klinik hier in der Stadt, hat z.B. seine Nebeneinnahmen aus Seminaren usw offengelegt (wenn es denn alles ist - aber das ist ein anderes Thema) - als Sponsoren waren z.B. aufgezählt: Lundbeck, Novartis usw - hat man da noch Fragen, wie in dieser Klinik gearbeitet wird?!
Es ist einfach zum K :censored: , alle wissen es und es wird toleriert!
Dazu kommt daß das Medizinstudium heutzutage mehr auf Symptombekämpfung, als auf Ursachenforschung ausgerichtet ist, das hat mir sogar mein HA bestätigt u. da sind Medikamente natürlich ideal, gerade, wenn sie auch noch verharmlosend dargestellt werden!
Das beste Beispiel ist heute der Beitrag hier von Sonnenkind:
viewtopic.php?p=220358#p220358!
Ganz übel, was dort steht! :frust:
Der nächste Punkt wäre, daß in Deutschland Sammelklagen nicht zugelassen sind - ich denke, dann hätte sich auch in der Richtung schon Einiges bewegt.
Angedacht war es wohl "schon" - aber wurde wieder in die nächste Legislaturperiode verschoben - wer weiß warum??! :evil:

So kann man sich eine Klage kaum leisten - ich habe da auch schon mal drüber nachgedacht, ich habe zwar eine Rechtsschutzversicherung, die auch Schadenersatzklagen umfaßt, aber ich bin mir fast sicher, daß die sich nicht dazu hinreißen lassen, die Kosten für einen Prozeß gegen ein Pharmaunternehmen zu tragen! :(
Eine Klage ist aussichtslos, selbst bei ganz klaren Behandlungsfehlern hat man so gut wie keine Chance auf Schadensersatz! Was ich da schon für Geschichten gehört habe (beruflich und privat) geht gar nicht und keiner hatte eine Chance vor Gericht! Die Ärzte haben ihren Fehler unter 4 Augen sogar zugegeben, aber durften offiziel nichts sagen, wegen der Versicherung... Jeder kleine Autoschrauber, der mal ein Rad nicht richtig fest schraubt, bekommt seine Strafe... aber die heiligen Ärzte können sich fast alles erlauben!
Mal ein kleines Beispiel aus meiner Familie... Meine Frau bekommt eine Wurzelbehandlung, der Zahn schmerzt aber weiter... Aussage vom Arzt, sie können keine Schmerzen mehr haben, also macht er die Baustelle zu... meine Frau hat aber weiter Schmerzen und geht wieder zu dem Arzt, er stempelt sie ab und glaubt ihr weiterhin nicht! Nach ca. einem Jahr wechselt meine Frau den Zahnarzt, da die Schmerzen einfach nicht besser werden... dort wird ein Röntgenbild gemacht und was ist zu erkennen?!? Bei der Wurzelbehandlung hat der vorherige Arzt diese komischen Dinger, mit denen man die Wurzelkanäle/Nerven bearbeitet, abgebrochen und stecken lassen... dann den Zahn verschlossen aud auf dumm getan bzw. meine Frau als Simulantin dargestellt...
Eine Nachfrage bei einem Anwalt ergab, eine Klage hat fast keine Chance auf Erfolg!
Das alles macht mich auch unendlich wütend - irgendetwas will ich noch machen, wenn ich mal mit dem Absetzen fertig bin, momentan fehlt mir die Kraft dazu - selbst das Nachdenken darüber zieht mich dann stimmungsmäßig in den Keller!
Es wird nur über die Öffentlichkeit gehen denke ich und ja, es macht mich auch böse :evil:

LG
jojo
Mein persönlicher Alptraum begann mit einer Fehldiagnose und der Einnahme von SSRI!

Meine Story!

Seroxat ab ca. 2000
Wechsel zu Paroxat ca. 2006
Paroxat bis November 2014 (kalter Entzug)
Omeprazol sporadisch ab ca. 2010
Omeprazol dauerhaft seit ca. Anfang 2014
Omeprazol von 20mg auf 0 seit 26.09.2016
Omeprazol 20-40mg wieder seit ca. 16.11.2017

Meine Symptome, die sich im Laufe der Jahre entwickelt haben:
- diverse Probleme mit dem vegetativen Nervensystem (z.B. Kreislaufprobleme, Schwindel, starke Missempfindungen)
- diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Fast ständig Druck im Oberbauch
- im Liegen steigender Druck Magen/Darmtrakt bis hin zu dem Gefühl das der Bereich von Hals bis Unterbauch abgestorben ist, sehr flache Atmung, Besserung nur im Sitzen wenn die Beine tiefer gelagert sind (Kutscherstellung)
- Herzstolpern, Herzrhythmusstörungen, Ruhepuls 90-100
- Muskelschmerzen (Hals, Nacken, Rücken)
- Intercostalneuralgie mehr linksseitig
- immer wieder Blockaden der HWS (Atlas), BWS und Beckenschiefstand
- Tinnitus
- Attacken (extremer Druck Oberbauch, weiß wie die Wand, höherer Ruhepuls, zittern, Polyurie usw. Dauer ca. 2-3 Stunden)
- Hypoglykämie
- Schmerzen nach jeder körperlichen Anstrengung über mehrere Tage
- Einschlafstörungen (Atemaussetzer, aufschrecken mit Missempfindungen und Herzstolpern)
- kein erholsamer Schlaf mehr möglich (An guten Tagen fühle ich mich morgens wie ein 80 Jähriger!)
- heftige Kopfschmerzen
- Extreme Stimmungsschwankungen
- absolut keine Stressverträglichkeit

Diagnosen bisher:
- Laktoseintoleranz (Fehldiagnose, liegt wohl an der DDF)
- Dünndarmfehlbesiedlung
- Herzrhythmusstörungen/hoher Ruhepuls
- Magenschleimhautentzündung/Hiatushernie
- Ständig Intercostalneuralgie
- Immer wieder Blockaden HWS (Atlas)/BWS und Beckenschiefstand
- Allergien: Gräser-, Roggen-, Birken-, Haselnusspollenallergie, Weizenmehl, Roggenmehl, Sellerie usw.
- Mangel an diversen Vitaminen
neuling
Beiträge: 288
Registriert: 12.08.2016 14:35
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von neuling »

Hallo zusammen,

das ist wirklich der größte Skandal und keinen interessiert es! !

Mir geht es nicht um Geld. Damit bekomm ich mein Leben nicht zurück.

Aber es darf doch nicht sein das Menschenleben über Krankenkasse zerstört werden und das dieser Horror nicht mal geglaubt wird. Das ist doch die schlimmste Situation in die man geraten kann.

Man sagt die Wahrheit das man durch die Tabletten so krank geworden ist und bekommt daraufhin die noch viel schlimmeren "Medikamente " verpasst.

Das ist doch der pure Wahnsinn

Und dann steht man ganz alleine da. Vor den Scherben.

Ich habe einen Psychiater kennengelernt, im nachhinein,
der meinte zu einer Kollegin das mein Fall an die Öffentlichkeit gehört. Zu mir hat er das nicht gesagt.

Sie hat mir das erzählt weil auch sie mir glaubt. Aber es kann ja keiner helfen.
Aber unterstützen tut mich keiner! !!

LG Mary
Diagnose: keine- längere Krankheit, hab 10 Kilo ungewollt abgenommen, hab mich in eine Panik gesteigert, konnte nicht mehr schlafen, es stand Ms und borreliose im Raum. Bis heute nicht endgültig geklärt.
Stattdessen Beruhigungstabletten Opipramol bekommen. Zum ausprobieren!


Opipramol 25 mg - 50 mg täglich für ca. 5 Wochen (Ende März 16 bis ca.Ende April 2016) kalt abgesetzt wie Neurologin gesagt hat
Hatte keine Ahnung das so ein Horror folgt
Konnte nicht mehr schlafen, etc. Hab nicht verstanden das es vom absetzen kommen kann.

zunächst Mai 16 Oxacepam 10 mg 2 x, Zopiram 1 x, Tavor 1 mg 1 x, dann nochmal Ende Mai 5 x Oxacepam, Diazepam 1x, Umstellung auf Bromazepam 2mg für ca. 17 Tage mit Mirtazapin zunächst 7,5mg, dann 15 mg

Hatte auch noch eine Vollnarkose in dem Zeitraum.

dann Umstellung auf Mirtazapin 15 mg , Dominal 80 mg (3Tage), Olanzapin 2,5mg (4Tage), Dominal und Olanzapin wieder abgesetzt w/ Unverträglichkeit, stattdessen Mirta und Dipiperon 40mg (für 7 Tage).

Jetzt nur noch Mirtazapin 15 mg alles nur um zu schlafen
17.08.16 Mirta 7,5mg sonst nix schlimme Symptome seit langer Zeit, werde nochmal auf 15 mg gehen

Habe dann wieder auf 7,5mg reduziert
10.9.16 bin auf 0 Mirta gegangen lt.Arzt

Hatte die ganze Zeit auch mit Mirta schlimmste Zustände vermute hab ich nie vertragen

28.9. 16 Psychatrieeinlieferung
haben mir gar nicht zugehört mit den Tabletten in der Vorgeschichte --- Risperdal angesetzt wegen Psychose (kann nicht von den Tabletten sein! )
hab ich nicht genommen
Haldol unter Androhung Gerichtsbeschluss
Habe mich ergeben.
Haldol 2mg früh 4mg abends
Diazepam 10 mg
Dominal zum schlafen 40mg
Ca.4 Wochen lang an 1x Tavor erinnere ich mich
24.10.16 Umstellung auf Risperdal von Haldol
Akineton, Diazepam innerhalb 4Tage
Ab 3.11.Risperdal u.Akineton
Ab 10.11.16 alles abgesetzt und
Oxacepam u.Zolpidem
Dann irgendwann Mirtazapin bis 30mg aufdosiert
Und abilify 5 dann 10 dann 5 dann 3 mg
So bin ich dann entlassen worden.
Ohne Diagnose! !!
Absoluter Wahnsinn was die mit mir gemacht haben .
Aussage : Wir sind ein Fachkrankenhaus vertrauen Sie uns! !
Jetzt heißt es das auf Station wohl nicht SO GUT GELAUFEN IST.
5.1.17 Mirtazapin nach Entlassung auf 15 mg reduziert
Keine Veränderung der Symptome
Abilify alle paar Tage um 0,5 mg reduziert
Ging schief.
Ende Jan 17 Abilify auf 0
Mirta auf 15 mg
22.2.17 Abilify wieder genommen 1mg
Dann 2mg
24.2.17 Abilify 3 mg
16.3.Mirtazapin 7,5 mg
23.3.Mirtazapin lt Arzt auf 0
Seitdem kein Mirta mehr
Abilify reduziert ab 01.04.17 immer um 0,5mg
Von 3 mg auf 0
23.05.17 Abilify 0
Keine Medikamente mehr seitdem.
Aber mir geht es schrecklich.
Nach absetzen Mirta ging es besser und während Reduzierung Abilify auch.
Auf 0 dann wieder Horror vom feinsten.

2.6.17 Abilify 0,5mg lt.Arzt
Ging nicht.
Wieder ohne.
27.6.17 Abilify 0,2mg versuch lt. Forum nach 7 Tage
4.7.17 Abilify auf 0,4mg bis 23.7. durchgezogen keine Besserung.
18.7. Psychosomatische Klinik o Wunder die haben mir geglaubt das das meiste Medikamenten bedingt ist und sie mit mir absetzen.
24.7.Reduzierung auf 0,3mg Abilify
6.8. Reduziert auf 0,2 mg
13.8.reduziert auf 0,1 mg
21.8. Auf 0
Keine Änderung der Symptome während Reduzierung.

Allerdings geht's mir immer noch ganz schrecklich. Hölle auf Erden. Bin zuhause.

Habe ALLE Symptome vor allem Kopf , Akathisie, Sehstörungen, Gefühl umzufallen, Gefühl das mein Hirn "ausschaltet". Es ist die pure Hölle! !!!
neuling
Beiträge: 288
Registriert: 12.08.2016 14:35
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von neuling »

Hallo

hat den niemand Freunde bei der Zeitung oder beim Fernsehen?

Da müsste jemand ins Wespennest stechen!

LG Mary
padma
Moderatorenteam
Beiträge: 25740
Registriert: 06.01.2013 17:04
Hat sich bedankt: 2439 Mal
Danksagung erhalten: 1511 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von padma »

liebe Langzeitbetroffene, :)

hier zum Mut machen ein Bericht von Drops :) , zu ihrer Heilung nach einem protahierten Entzugssyndrom
http://adfd.org/austausch/viewtopic.php ... 19#p221119

lg padma
Fluoxetin nach über 10 jähriger Einnahme zur Schmerztherapie abgesetzt
► Text zeigen

Was finde ich wo im Forum

Das neue Forum "PsyAb" (von Psychopharmaka absetzen) hat nun auch für neue Teilnehmer eröffnet: www.psyab.net
Hier findet ihr die wichtigen ersten Informationen für neue Teilnehmer



Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

jojo71
Beiträge: 203
Registriert: 25.09.2016 01:47
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von jojo71 »

Hallo Padma,
genau solch einen Bericht kann ich gerade gut gebrauchen, danke!!! :hug:

Gruß
jojo
Mein persönlicher Alptraum begann mit einer Fehldiagnose und der Einnahme von SSRI!

Meine Story!

Seroxat ab ca. 2000
Wechsel zu Paroxat ca. 2006
Paroxat bis November 2014 (kalter Entzug)
Omeprazol sporadisch ab ca. 2010
Omeprazol dauerhaft seit ca. Anfang 2014
Omeprazol von 20mg auf 0 seit 26.09.2016
Omeprazol 20-40mg wieder seit ca. 16.11.2017

Meine Symptome, die sich im Laufe der Jahre entwickelt haben:
- diverse Probleme mit dem vegetativen Nervensystem (z.B. Kreislaufprobleme, Schwindel, starke Missempfindungen)
- diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Fast ständig Druck im Oberbauch
- im Liegen steigender Druck Magen/Darmtrakt bis hin zu dem Gefühl das der Bereich von Hals bis Unterbauch abgestorben ist, sehr flache Atmung, Besserung nur im Sitzen wenn die Beine tiefer gelagert sind (Kutscherstellung)
- Herzstolpern, Herzrhythmusstörungen, Ruhepuls 90-100
- Muskelschmerzen (Hals, Nacken, Rücken)
- Intercostalneuralgie mehr linksseitig
- immer wieder Blockaden der HWS (Atlas), BWS und Beckenschiefstand
- Tinnitus
- Attacken (extremer Druck Oberbauch, weiß wie die Wand, höherer Ruhepuls, zittern, Polyurie usw. Dauer ca. 2-3 Stunden)
- Hypoglykämie
- Schmerzen nach jeder körperlichen Anstrengung über mehrere Tage
- Einschlafstörungen (Atemaussetzer, aufschrecken mit Missempfindungen und Herzstolpern)
- kein erholsamer Schlaf mehr möglich (An guten Tagen fühle ich mich morgens wie ein 80 Jähriger!)
- heftige Kopfschmerzen
- Extreme Stimmungsschwankungen
- absolut keine Stressverträglichkeit

Diagnosen bisher:
- Laktoseintoleranz (Fehldiagnose, liegt wohl an der DDF)
- Dünndarmfehlbesiedlung
- Herzrhythmusstörungen/hoher Ruhepuls
- Magenschleimhautentzündung/Hiatushernie
- Ständig Intercostalneuralgie
- Immer wieder Blockaden HWS (Atlas)/BWS und Beckenschiefstand
- Allergien: Gräser-, Roggen-, Birken-, Haselnusspollenallergie, Weizenmehl, Roggenmehl, Sellerie usw.
- Mangel an diversen Vitaminen
sybsilon
Beiträge: 1022
Registriert: 03.08.2015 19:16
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von sybsilon »

Hallo,

auch nach fast 3 Jahren auf "0" ist mein Zustand meistens eine Katastrophe.
Vertrage keinen Stress, egal ob positiv oder negativ.
Bin ständig erschöpft und habe keine Freude an Nichts.

LG sybsilon
Diagnose: Angst-Panikstörung
06/14 Venlafaxin 37,5 mg
07/14 Venlafaxin 75 mg
08/14 Venlafaxin 112,5 mg
10/14 Venlafaxin 75 mg
dann bis 02/15 Venlafaxin reduziert auf 37,5 mg
seit 14.2.15 auf anraten von Ärztin auf "0".
Seit Dezember 14 Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme, Ohnmachtsangst, Gangunsicherheit, elektrische Schläge im Magen, Panikattacken, Kribbeln Arm und Bein links, Massive Nackenprobleme. Herzrasen, Extrasystolen und starke Stimmungsschwankungen.
von 1.6.15-28.7.15 wieder Psychiatrieaufenthalt. 3 Wochen Mirtazapin erst 15mg dann 30mg aber wegen RLegs abgesetzt, dann Doxepin 25mg nacher Woche 50mg und nach ein paar Tagen auf 75mg aber wegen massiver Magenschmerzen, Suizidgedanken und RLegs auch abgesetzt.
Seit 20.7.15 Medikamentenfrei.
aktuelle Symptome: kribbeln, ziehen in Beinen und Armen, Leichte Übelkeit( nicht immer), sehr nervös, sehr geräuschempfindlich, vermehrte Panikattacken. Ab und zu Herzstolpern, aber nicht mehr so häufig. Das Haus zu verlassen fällt mir schwer.
Oktober 2015 :
Immer wieder Gangunsicherheit, leichter Schwindel und Übelkeit. Das löst Angst und Panik bei mir aus.
Einen Versuch mit Laif900 (Johanniskraut) gestartet aber wieder abgesetzt wegen Symptomverstärkung.
Ab 04.11.2015 Aufenthalt psychosomatische Klinik
Seit 19.1.16 wieder zu Hause. In der Klinik 3 Tage Trimipramin 12,5mg ausprobiert, aber zu starke NW.
Seit 27.1.16 Wiedereingliederung im Job, Beginn mit 4Std am Tag, danach sehr erschöpft, aber ansonsten wenig Symptome. Gegen Abend (ab ca.18.00Uhr) inneres Frieren und ganz leichte Übelkeit mit leichtem Magendrücken.
Stand 13.2.2016: Magenprobleme mit Rückenschmerzen, Rücken übersät mit großen Pickeln, Schlafprobleme, nach Vit.D Einn. Panikattacke.
4.3.16 Im Moment Welle/sehr erschöpft. Blutuntersuchung :B12=350, Vitamin D =18,1, Ferritin=15,5. Von Eisentabletten schon nach 1Tag Herzrasen mit Panikattacke. Abgesetzt. Ich vertrage absolut gar nichts mehr.
6.4.16 habe noch leichte Stimmungsschwankungen, Frieren in den Abendstunden nach der Arbeit (ca. 17-19 Uhr), Energiebereich schwankt sehr, Nackenschmerzen. Seit 1.4.16 nehme ich Nachtkerzenöl Kapseln, und ich habe das Gefühl sie tun mir gut.
18.6.16 Ich habe wenig Energie. Arbeite wieder voll seit 8.3., aber es strengt sehr an. Kann abends und am Wochenende Nichts unternehmen. Bei Anstrengung kommt leichte Übelkeit. Kann meine Vitaminspeicher nicht auffüllen da ich noch immer Nichts vertrage .:zombie: .Gefühle sind sehr gleichgültig und irgendwie macht mir alles keinen Spaß und ist sinnlos.
Seit 14.2.2015 "0" Venlafaxin
Seit 20.7.2015 "0" Mirtazapin und Doxepin
Seit 21.7.2015 definitiv medikamentenfrei!!!!
Zustand 21.7.2016: sehr erschöpft, leichte Übelkeit hin und wieder, kribbeln in linker Hand und Fuß und linke Gesichtshälfte. Psyche ganz o.k.! Blutwerte 21.7.2016: Vit.B12 253;Ferritin 19,5;Vit.D 31.
18.8.16:Entfernung Kupferspirale
Zustand 24.8.16: Seit 2 Tagen total erschöpft, Kopfrauschen, Nackenschmerzen, Übelkeit aber nicht vom Magen verbunden mit depressiver Stimmung, fast keinen Geruch und Geschmackssinn. Kein Durst- und Hungergefühl.
16.10.16: Zustand viel besser seit Kupferspirale entfernt. Ausschlag auf Rücken nahezu weg. Übelkeit weniger, depressive Stimmung nur noch etwas in der Zeit um die Regel. Brauche noch viel Ruhe und vertrage keine Hektik und Stress mehr. Energie etwas mehr vorhanden.
20.3.17 Vitamin D und B12 vertrage ich wieder.
20.12.17 Übelkeit so gut wie weg.
Clarissa
Beiträge: 4280
Registriert: 24.08.2014 18:37
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Clarissa »

Hallo sybsilon.

Nicht die Hoffnung aufgeben!

Ich bin etwa ein Jahr länger als Du auf Null und mein Zustand ist endlich NICHT mehr durchgängig eine Katastrophe.

Stress vertrage ich ebenfalls schlecht und erschöpft bin ich weiter schnell. Freude aber kann ich wieder mehr empfinden und haben.

Langsam scheint es aufwärts zu gehen.

Verlieren wir also die Hoffnung nicht.

VG von Clarissa
► Text zeigen
sybsilon
Beiträge: 1022
Registriert: 03.08.2015 19:16
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von sybsilon »

Liebe Clarissa,

na das gibt mir Hoffnung, denn Medikamente möchte ich nie mehr nehmen.

Aber das ist schon ein Verbrechen das die uns angetan haben.
Wenn mich Jemand ohrfeigt, kann ich ihn anzeigen.
Was die uns angetan haben ist um ein vielfaches schlimmer und wir können keinen zur Rechenschaft ziehen. :evil:
Das verstehe wer will, aber ich nicht.
In meinen Augen ist das genauso Körperverletzung. :evil:

LG sybsilon
Diagnose: Angst-Panikstörung
06/14 Venlafaxin 37,5 mg
07/14 Venlafaxin 75 mg
08/14 Venlafaxin 112,5 mg
10/14 Venlafaxin 75 mg
dann bis 02/15 Venlafaxin reduziert auf 37,5 mg
seit 14.2.15 auf anraten von Ärztin auf "0".
Seit Dezember 14 Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme, Ohnmachtsangst, Gangunsicherheit, elektrische Schläge im Magen, Panikattacken, Kribbeln Arm und Bein links, Massive Nackenprobleme. Herzrasen, Extrasystolen und starke Stimmungsschwankungen.
von 1.6.15-28.7.15 wieder Psychiatrieaufenthalt. 3 Wochen Mirtazapin erst 15mg dann 30mg aber wegen RLegs abgesetzt, dann Doxepin 25mg nacher Woche 50mg und nach ein paar Tagen auf 75mg aber wegen massiver Magenschmerzen, Suizidgedanken und RLegs auch abgesetzt.
Seit 20.7.15 Medikamentenfrei.
aktuelle Symptome: kribbeln, ziehen in Beinen und Armen, Leichte Übelkeit( nicht immer), sehr nervös, sehr geräuschempfindlich, vermehrte Panikattacken. Ab und zu Herzstolpern, aber nicht mehr so häufig. Das Haus zu verlassen fällt mir schwer.
Oktober 2015 :
Immer wieder Gangunsicherheit, leichter Schwindel und Übelkeit. Das löst Angst und Panik bei mir aus.
Einen Versuch mit Laif900 (Johanniskraut) gestartet aber wieder abgesetzt wegen Symptomverstärkung.
Ab 04.11.2015 Aufenthalt psychosomatische Klinik
Seit 19.1.16 wieder zu Hause. In der Klinik 3 Tage Trimipramin 12,5mg ausprobiert, aber zu starke NW.
Seit 27.1.16 Wiedereingliederung im Job, Beginn mit 4Std am Tag, danach sehr erschöpft, aber ansonsten wenig Symptome. Gegen Abend (ab ca.18.00Uhr) inneres Frieren und ganz leichte Übelkeit mit leichtem Magendrücken.
Stand 13.2.2016: Magenprobleme mit Rückenschmerzen, Rücken übersät mit großen Pickeln, Schlafprobleme, nach Vit.D Einn. Panikattacke.
4.3.16 Im Moment Welle/sehr erschöpft. Blutuntersuchung :B12=350, Vitamin D =18,1, Ferritin=15,5. Von Eisentabletten schon nach 1Tag Herzrasen mit Panikattacke. Abgesetzt. Ich vertrage absolut gar nichts mehr.
6.4.16 habe noch leichte Stimmungsschwankungen, Frieren in den Abendstunden nach der Arbeit (ca. 17-19 Uhr), Energiebereich schwankt sehr, Nackenschmerzen. Seit 1.4.16 nehme ich Nachtkerzenöl Kapseln, und ich habe das Gefühl sie tun mir gut.
18.6.16 Ich habe wenig Energie. Arbeite wieder voll seit 8.3., aber es strengt sehr an. Kann abends und am Wochenende Nichts unternehmen. Bei Anstrengung kommt leichte Übelkeit. Kann meine Vitaminspeicher nicht auffüllen da ich noch immer Nichts vertrage .:zombie: .Gefühle sind sehr gleichgültig und irgendwie macht mir alles keinen Spaß und ist sinnlos.
Seit 14.2.2015 "0" Venlafaxin
Seit 20.7.2015 "0" Mirtazapin und Doxepin
Seit 21.7.2015 definitiv medikamentenfrei!!!!
Zustand 21.7.2016: sehr erschöpft, leichte Übelkeit hin und wieder, kribbeln in linker Hand und Fuß und linke Gesichtshälfte. Psyche ganz o.k.! Blutwerte 21.7.2016: Vit.B12 253;Ferritin 19,5;Vit.D 31.
18.8.16:Entfernung Kupferspirale
Zustand 24.8.16: Seit 2 Tagen total erschöpft, Kopfrauschen, Nackenschmerzen, Übelkeit aber nicht vom Magen verbunden mit depressiver Stimmung, fast keinen Geruch und Geschmackssinn. Kein Durst- und Hungergefühl.
16.10.16: Zustand viel besser seit Kupferspirale entfernt. Ausschlag auf Rücken nahezu weg. Übelkeit weniger, depressive Stimmung nur noch etwas in der Zeit um die Regel. Brauche noch viel Ruhe und vertrage keine Hektik und Stress mehr. Energie etwas mehr vorhanden.
20.3.17 Vitamin D und B12 vertrage ich wieder.
20.12.17 Übelkeit so gut wie weg.
Clarissa
Beiträge: 4280
Registriert: 24.08.2014 18:37
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Clarissa »

Ach, sybsilon,

gerade las ich: Du bist voll berufstätig! Undenkbar für mich. Trotzdem bin ich froh, daß es mir inzwischen besser geht. Ich kann, da nicht berufstätig, viel mehr auf meine Bedürfnisse achten, das ist mal klar. Insofern habe ich es leichter als andere.

Bitte vergib Deinen Behandlern und versuche, nicht verbittert zu werden. Diese negativen Gefühle bringen uns nicht weiter. Ausserdem: wir haben sie um Hilfe angefleht und sie haben uns nach ihrem besten Wissen behandelt. Sie wissen wirklich nicht, was sie tun. Leider sind sie meist nicht zum Dazulernen bereit, das werfe ich ihnen vor.
Na, egal, ich geh nicht mehr hin.

Und: geschluckt haben wir es selbst, in blindem Vertrauen.

Weiter machen :wink: .

VG von Clarissa.
► Text zeigen
Monalinde
Beiträge: 585
Registriert: 21.01.2011 16:10
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Monalinde »

Hallo Clarissa,

Ich empfinde es auch ähnlich wie du mit den Behandlern. Wie sind hingegangen und haben um Hilfe gebeten. Wir haben auf die Medikamente vertraut, Aufklärung darüber gab es allerdings keine.

Sie wissen es nicht anders. Oder vielleicht doch! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es sich noch in keiner Arztpraxis herumgesprochen haben sollte, dass es auch zu Entzugserscheinungen kommen kann. Und trotzdem scheint munter drauf los weiter verordnet zu werden. Das ist das, was ich nicht verstehen kann. Es scheint immer noch um Profitdenken, das Prestige, vielleicht auch pure Gedankenlosig- oder auch Hilflosigkeit zu gehen. Das ist das, was ich anprangere in Anbetracht der Folgewirkungen, natürlich auch meiner.
Ich will nicht abstreiten, dass der Einsatz der Psychopharmaka auch in ganz schweren Fällen von Nutzen sein kann, aber auch nur dann!

Ich gratuliere zu deinem besseren Schlaf, das ist ermutigend, und ich kann mir vorstellen, dass du mehr als froh darüber bist. Du hast wieder eine Hürde genommen bzw dein Körper.

Bei mir geht es in dieser Hinsicht auch voran, zwei schlechten Nächten mit Früherwachen folgt dann immer eine ganz normale Nacht, ohne wirre Träume, so wie früher eben. Der Tinnitus macht es ebenso

Und so hoffe ich, dass es auch bei uns Lang-langzeitentzüglern immer noch Verbesserungen gibt,

und dass das Jahr 2018 ein gutes werde.

Mona
2005 bis 2010 Einnahme von Remergil 7,5 mg und Trevilor bis zu 37,5 mg,
2010 bis 2012 Trevilor 37,5 mg ausschließlich,
Diagnose: Angst und Depression

Dezember 2012 auf Null abgesetzt, 10 Prozent im Rhythmus von 14 Tagen ( zu schnell)
Seit Dezembe 2012 im protahierten Entzug.
Symptome:
( Tinnitus 2011) , Speiseröhrenentzündung, Reflux, Schleim im Hals saures Aufstoßen seit 2014,
Albträume, Durchschlafstörungen, Erschöpfungszustände, Hautausschläge, Angstzustände,
Gelenkschmerzen, Schwindel, Schüttelfrost, Zwangsgedanken, Ohrwürmer, Neuroemotionen, Durchfälle)

2018:
Hautausschläge, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost , Schwindel, verstopfte Nase, Albträume nicht mehr vorhanden, Reflux nur noch selten, Durchschlafstörungen sporadisch bei Stress

Ängste, Tinnitus, Neuroemotionen halten an.
Clarissa
Beiträge: 4280
Registriert: 24.08.2014 18:37
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Clarissa »

Hallo Mona,

so machen und halten wir das alles, jawohl! Wir hoffen und machen weiter, was sonst?

Was unsere Behandler angeht: ich fürchte, wir sind denen WURSCHT. Sie tun es nicht mit dem Vorsatz, uns zu schaden, es sind die gängigen Behandlungsleitlinien und mehr interessiert sie nicht.
Sie wollen auch ihren Feierabend und ein schönes Leben und sich nicht noch ausserdienstlich in die unerfreulichen Probleme einer Randgruppierung einarbeiten.

Naja, von mir aus und mit mir nicht mehr.

VG von Clarissa.
► Text zeigen
LenaLena
Beiträge: 1105
Registriert: 30.11.2017 17:07
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von LenaLena »

Hallo ihr lieben Langzeit-Entzügler,

ihr seid toll, dass ihr das durchhaltet, das muss mal gesagt sein! Ehrlich.

Ich bin erst seit 5 Monaten im Entzug und kann mir kaum vorstellen, wie man das so lange schafft, und wie krass eure Wut auf dieses Krankensystem (denn Gesundheitssystem kann man das nicht nennen) und auf die Behandler und ihre oftige Ignoranz sein muss... ich platze ja fast schon! :evil:
Ich stimme zu, dass das Körperverletzung ist, was mit uns gemacht wurde.
Und wenn man die wohlmeindenden Ärzte aus dem Schneider ziehen möchte (ich denke ehrlich gesagt, dass jeder Arzt, der ja auf der Uni (!!) war, gelernt haben muss, seine Informationen auch außerhalb des Pharmapools einzuholen, zu recherchieren, zu vergleichen - das ist seine Verantwortung!), dann muss die Pharmaindustrie beschuldigt werden.

Auch wenn wir das Zeug geschluckt haben - wir hatten ja keine Wahl, da uns gesagt wurde, unsere "Erkrankung" sei so schlimm, dass sie Medikamente erfordert. Hätte ich nur einmal gehört, dass das auch ohne Medikamente schaffbar ist, hätte ich das probiert!

Ich wünsche euch alles Gute weiterhin, auf dass es aufwärts gehe :)

LG Lena
► Text zeigen

Zu rasches Reduzieren (nur 5 Monate) nach Langzeiteinnahme, seitdem PWS (PROTRAHIERTES ENTZUGSSYNDROM) seit August 2017

Mein Thread: http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=14041
sybsilon
Beiträge: 1022
Registriert: 03.08.2015 19:16
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von sybsilon »

Hallo Zusammen,

kurzes Feedback von mir.

Nach wie vor brauche ich sehr viel Ruhe und vertrage absolut keinen Stress mehr.

Da ich voll arbeite (Roesenprojekt im Moment), meine Mutter sehr abbaut (88), und ich ohne Partnerschaft bin, und dazu noch in den Wechseljahren mit sämtlichen S mptomen, könnt ihr Euch vorstellen dass es mir nicht so toll geht.

Klar es War schon sehr viel schlimmer, das sehe ich und bin auch sehr dankbar.

Mein größters Problem ist meine Hws. Habe Mitte Februar nun einen Termin in München zum Upright Mrt und hoffe dass nach 5 Jahren endlich ein deutlicher Befund rauskommt mit dem man gezielt arbeiten kann.
Nachteil die Kosten. Für 2 Bereiche ca. 1400€.

Aber es muss jetzt was passieren. So kann ich nicht weitermachen für die nächsten 20 Jahre. Es wird ja nicht besser, im Gegenteil.

So, jetzt seid ihr auf dem Laufenden.

Schreibe weiter in meinem Thread.

LG sybsilon
Diagnose: Angst-Panikstörung
06/14 Venlafaxin 37,5 mg
07/14 Venlafaxin 75 mg
08/14 Venlafaxin 112,5 mg
10/14 Venlafaxin 75 mg
dann bis 02/15 Venlafaxin reduziert auf 37,5 mg
seit 14.2.15 auf anraten von Ärztin auf "0".
Seit Dezember 14 Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme, Ohnmachtsangst, Gangunsicherheit, elektrische Schläge im Magen, Panikattacken, Kribbeln Arm und Bein links, Massive Nackenprobleme. Herzrasen, Extrasystolen und starke Stimmungsschwankungen.
von 1.6.15-28.7.15 wieder Psychiatrieaufenthalt. 3 Wochen Mirtazapin erst 15mg dann 30mg aber wegen RLegs abgesetzt, dann Doxepin 25mg nacher Woche 50mg und nach ein paar Tagen auf 75mg aber wegen massiver Magenschmerzen, Suizidgedanken und RLegs auch abgesetzt.
Seit 20.7.15 Medikamentenfrei.
aktuelle Symptome: kribbeln, ziehen in Beinen und Armen, Leichte Übelkeit( nicht immer), sehr nervös, sehr geräuschempfindlich, vermehrte Panikattacken. Ab und zu Herzstolpern, aber nicht mehr so häufig. Das Haus zu verlassen fällt mir schwer.
Oktober 2015 :
Immer wieder Gangunsicherheit, leichter Schwindel und Übelkeit. Das löst Angst und Panik bei mir aus.
Einen Versuch mit Laif900 (Johanniskraut) gestartet aber wieder abgesetzt wegen Symptomverstärkung.
Ab 04.11.2015 Aufenthalt psychosomatische Klinik
Seit 19.1.16 wieder zu Hause. In der Klinik 3 Tage Trimipramin 12,5mg ausprobiert, aber zu starke NW.
Seit 27.1.16 Wiedereingliederung im Job, Beginn mit 4Std am Tag, danach sehr erschöpft, aber ansonsten wenig Symptome. Gegen Abend (ab ca.18.00Uhr) inneres Frieren und ganz leichte Übelkeit mit leichtem Magendrücken.
Stand 13.2.2016: Magenprobleme mit Rückenschmerzen, Rücken übersät mit großen Pickeln, Schlafprobleme, nach Vit.D Einn. Panikattacke.
4.3.16 Im Moment Welle/sehr erschöpft. Blutuntersuchung :B12=350, Vitamin D =18,1, Ferritin=15,5. Von Eisentabletten schon nach 1Tag Herzrasen mit Panikattacke. Abgesetzt. Ich vertrage absolut gar nichts mehr.
6.4.16 habe noch leichte Stimmungsschwankungen, Frieren in den Abendstunden nach der Arbeit (ca. 17-19 Uhr), Energiebereich schwankt sehr, Nackenschmerzen. Seit 1.4.16 nehme ich Nachtkerzenöl Kapseln, und ich habe das Gefühl sie tun mir gut.
18.6.16 Ich habe wenig Energie. Arbeite wieder voll seit 8.3., aber es strengt sehr an. Kann abends und am Wochenende Nichts unternehmen. Bei Anstrengung kommt leichte Übelkeit. Kann meine Vitaminspeicher nicht auffüllen da ich noch immer Nichts vertrage .:zombie: .Gefühle sind sehr gleichgültig und irgendwie macht mir alles keinen Spaß und ist sinnlos.
Seit 14.2.2015 "0" Venlafaxin
Seit 20.7.2015 "0" Mirtazapin und Doxepin
Seit 21.7.2015 definitiv medikamentenfrei!!!!
Zustand 21.7.2016: sehr erschöpft, leichte Übelkeit hin und wieder, kribbeln in linker Hand und Fuß und linke Gesichtshälfte. Psyche ganz o.k.! Blutwerte 21.7.2016: Vit.B12 253;Ferritin 19,5;Vit.D 31.
18.8.16:Entfernung Kupferspirale
Zustand 24.8.16: Seit 2 Tagen total erschöpft, Kopfrauschen, Nackenschmerzen, Übelkeit aber nicht vom Magen verbunden mit depressiver Stimmung, fast keinen Geruch und Geschmackssinn. Kein Durst- und Hungergefühl.
16.10.16: Zustand viel besser seit Kupferspirale entfernt. Ausschlag auf Rücken nahezu weg. Übelkeit weniger, depressive Stimmung nur noch etwas in der Zeit um die Regel. Brauche noch viel Ruhe und vertrage keine Hektik und Stress mehr. Energie etwas mehr vorhanden.
20.3.17 Vitamin D und B12 vertrage ich wieder.
20.12.17 Übelkeit so gut wie weg.
StefanKremer377
Beiträge: 70
Registriert: 17.12.2017 10:49
Wohnort: Gelnhausen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von StefanKremer377 »

Drops68,
als ich deinen letzten Bericht las bekam ich Gänsehaut.... Gerade das mit m Bürgersteig und dem allgemeinen Schwindel. Das habe ich den lieben langen Tag über. Komisch finde ich es nur, dass es jetzt im dritten Monat zunimmt. Kein Wundetr das ich da wieder in die Hypochondrie reinrutsche.
Das das mit dem Schlaf zusammenhängt kann ich auch bestätigen.
Derealisation und Depersonalisation sind meine Wörter. Ganz toll wenn man die Umwelt und sich selbst so dumpf und verändert wahrnimmt.
Mal sehen wie lange so ein Langzeit-Entzug gehen kann. Hoffe jeden Tag auf Besserung...DANKE DAS ES EUCH GIBT

LG Stefan Kremer
2008 Schilddrüse wegen kalten Knoten komplett entfernt. Dan :whistle: ach PA ohne Ende. War per Du mit den Notärzten und Krankenhäusern. Schwindel, Herzrasen

2011 Einweisung in die Psychiatrie Schlüchtern für 4 Monate
Diagnosen: Schwere Depression/Burn Out, Hypochondrische Angststörung, angeblich Bipolar
Medikamente: Abilify, Citalopram, Seroquel, Mirtazapin, Zyprexa

2012 Tagesklinik Gelnhausen Citalopram 30 mg, Mirtazapin 15 mg zur Nacht

2014 Trennung der 15 jährigen Beziehung. Kinder leben bei Mutter. Tiefes Loch. Alkohol

Feb. 2016 Jobverlust durch massive Konzentrationsprobleme Einweisung in die Psychiatrie, Schlüchtern.
Diagnosen: wie gehabt plus ADHS im Erwachsenenalter.
Medikamente: Citalopram 30 mg, Strattera. Letzteres nicht vertragen. Selbstverletzungen

März 2016 Suizidversuch. 24 h Ingewahrsamnahme durch die Polizei in Psychiatrie Schlüchtern. 2,5 Promille

Mai 2016 Geburt meiner 3. Tochter mit neuer Partnerin

Aug 2016 Tagesklinik Gelnhausen. Citalopram 30 mg plus 20 mg Medikinet. Dadurch SD Werte im Keller. Starkes Herzstolpern, Angst, Panik, Schwindel. VierWochen Citalopram abgesetzt. Würde sich nicht mit Medikinet vertragen
Danach ständig Panik, Angst

Nov 2016 Reha in Bad Wildungen. Cita wieder rein qui 15 mg. Wirkte aber nicht mehr richtig.
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

April 2017 Beginn der beruflichen Reha (LTA)

Sept 2017 Einweisung in die Psychiatrie, Lohr
Nach vier Tagen Citalopram raus. Stattdessen Tianeptine, Duloxetin, Sertralin 50 mg Erneut Medikinet, Würde nicht auf die SD Werte gehen lt Oberarzt. Starke Herzrythmusstörungen. Langzeit EKG löste sich ständig das Kabel. Dadurch wohl verfälscht. Lt Oberarzt bräuchte ich einen Schrittmacher da 8 Sekunden Herzaussetzer.
Brach den Aufenthalt sofort ab und ging in ein normales Krankenhaus.
Vier Tage Untersuchungen. Alles in Ordnung. Keine Aussetzer. Verurteilten sogar im Abschlussbericht die Diagnose der Psychiatrie
Innerhalb 4 Tagen wurde das Sertralin 50 mg abgesetzt.

Seid Mitte November ohne AD.
Symptome:
Schwindel, Angst, Panik, Herzrasen, Zwänge.. 50 Mal Puls messen, starke Derealisation, Depersonalisation, Kopfschmerzen, starke Blähungen, Augendruck bei Bewegung der Augäpfel, Durchfall, Gereiztheit, kalte Hände und Füße, Kribbeln in den Beinen

Januar 18
Befinde mich jetzt wohl auch im Langzeit-Entzug:
Benommenheit, Gangunsicherheit, Schwäche in den Beinen, allgemein kraftlos, Schwindel... Warte auf die besagten Fenster, die ich soooo gerne weit öffnen würde
Februar 18
Seid Anfang Februar durchgehend Benommenheit, Schwindel, unregelmäßiger Herzschlag, Surren im rechten Ohr. Psychisch komischerweise recht stabil. Wutausbrüche
März 18
Extreme Krankheitsängste. Bislang aber nur eine Panikattacke. Speziell die Herz-Angst EKG o.B. Trotzallem Herzstolpern bei Anstrengung und Aufregung, Schwindelschläge, dauerhafte Benommenheit, DP/DR.
Verliere langsam den Mut das es wirklich "nur" der Entzug ist...
April 18
Körperliche Symptome unverändert. Besonders morgens schneller Puls, Schwindel, Benommenheit, Muskelschwäche.
2 Wochen Psychiatrie
Mai 18
Erneut 2 Wochen stationär. Garnicht so einfach ständig die Tabletten verschwinden zu lassen.
Neuerdings gibt es immer mal Stunden wo ich mich "wie früher fühle". Allerdings 10 Tage Welle.... 2 Std durchatmen.... Dann geht es von vorne los. Komisches Wellenmuster...
Seid 30.05. In der Tagesklinik
Fibie77
Beiträge: 460
Registriert: 29.03.2016 15:33
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Fibie77 »

Hallo ihr lieben, :D
dass mit der Derealisation kenne ich auch nur zu gut und es ist einfach ein blödes und sehr unangenehmes Gefühl. :o :shock:
Gerade heute habe ich das auch wieder und sehr stark brennende Augen. :shock:

Wenn man dann noch Arbeiten geht und funktionieren muss,ist das oft sehr schwer auszuhalten.

Ich bin nun am 6.Februar 2 Jahre auf null mg Sertralin. :)

Meine Entzugsbeschwerden sind nun zwar schon langsam besser geworden,jedoch leider noch nicht weg.
Mal geht es einige Tage besser und dann wieder einige Tage schlechter.

Symptome kommen und gehen und es wechselt sich immer irgendwie ab.

Mal hab ich Schwindel <3 ,dann wieder brennende Augen :shock: oder einen brennenden Magen. :x
Dann merke ich wieder mein Genick und dann hab ich wieder Gangunsicherheit oder meine Ohren sind irgendwie zu.
Im Moment ist auch wieder mein Ruhepuls höher und es ist wie ein Ü-Ei.
Jeder Tag bringt was neues und es wechselt sich ab.

Das einzige,....meine Psyche ist stabil und ich bin innerlich sehr ausgeglichen. :wink:

Mein Traum wäre jetzt einfach noch,dass sich meine Symptome immer mehr verabschieden.
Ich will einfach nur wieder Leben und sagen können es geht mir gut. :)

Ich hoffe das Jahr 2018 bringt für uns alle hier eine Verbesserung,dass wir alle in eine positive Richtung gehen. :sports:

Ich wünsche uns ganz viele >Fenster und wenige Wellen.

Liebe Grüße sendet Fibie

Ps.Und weiter gehts,.....immer in die richtige Richtung :sports:
- Februar 2011 Ohnmachtsanfall, ohne Diagnose. :shock:
In den darauffolgenden Monaten stellte sich starker Schwindel ein und eine gewisse Angst davon entstand. :(
Ich blieb nur noch zu Hause und ging nicht mehr gerne raus,wenn dann nur zur Arbeit.
- Von Februar 2011 bis April 2014 verschiedene Ärzte konsultiert, von Zahnarzt CMD Behandlung,über Chiropraktoren, und
Infusionen mit Mikronährstoffen war alles dabei.
- Es folgten in dieser Zeit,extreme Ängste,Verzweiflung, keine Energie und Kraft mehr,nur noch Verzweiflung wegen diverser
Symptome.
Meine Symptome veränderten sich und ich bekam einen kontinuierlichen Dauerkopfdruck und Augendruck.
- April 2014 Citolopram 10mg vom Hausarzt verschrieben bekommen.
- Juni 2014 Einweisung in Psychosomatische Klinik, für 8 Wochen.
- Wurde dort auf Cymbalta umgestellt für 2 Wochen,jedoch ist dies wieder gleich abgesetzt worden,da meine weißen
Blutkörperchen stark absanken.
- Von einem auf den anderen Tag,wurde Sertralin eindosiert.
Erst 25 mg und dann 50 mg in der darauffolgenden Woche.
- August 2014,wieder zu Hause und sollte dort noch bis auf 100mg hochdosieren, ging mir jedoch sehr schlecht dabei und
ich blieb bei 50 mg.
- März 2015 fing ich an das Medikament 50 mg Sertralin ganz langsam auszuschleichen, nach Absprache mit meiner
Ärztin.
- Ende Februar 2016 war ich auf 0mg mit dem Sertralin. :party2:
(bei den letzten Schritten ließ ich mir lange Zeit und dosierte mit Zoloft Tropfen ab).
- Seid dieser Zeit Absetzerscheinungen in Form von Sehstörungen, Kopfschmerzen,Übelkeit, komische Gefühle,Augendruck,
Blutzuckerschwankungen (dieser geht immer so tief runter),Benommenheit,.....
Die Symptome wechseln sich ab und sind mal nur leicht und dann wieder ganz stark da.

-Oktober 2016 . Absetzerscheinungen - Kopfschmerzen,Sehstörungen,trockene Augen,Schwindel ,,Blutzucker geht immer noch so tief in Keller,Übelkeit.

-November 2016 ( 9 Monate 0 mg Sertralin)
Kopfschmerzen die aufs Augen strahlen mit Übelkeit,
Blutzucker hat sich normalisiert,ab und zu noch trockene Augen

-Dezember 2016 (10 Monate 0 mg Sertralin)
Kopfschmerzen sind fast weg, jedoch wieder ziemliche Augenprobleme.
Schwipp-Schwapp im Kopf
-Januar 2017 (11 Monate nach 0 mg Sertralin)
Augenprobleme immer noch vorhanden
Schwipp- Schwapp im Kopf, Sodbrennen,
-Februar 2017 ( 1 Jahr auf 0 mg Sertralin)
Augenprobleme / Sehstörungen immer noch vorhanden !
Manchmal noch Schwipp-Schwapp im Kopf und wieder Kopfschmerzen.
-März 2017 (13 Monate auf 0 mg Sertralin)
Augenprobleme, ziemliche Benommenheit,Spannungskopfschmerzen.
-April 2017(14 Monate auf 0 mg Sertralin)
Augenprobleme,Benommenheit,Kopfschmerzen,extremes Tief(muss viel weinen,weil es nicht so recht besser wird)
-August2017(18 Monate nach null)
Starke Magenbeschwerden,Übelkeit,Sodbrennen,Kopfschmerzen,Augenprobleme

-Januar 2018 (23 Monate auf 0mg)
Augenprobleme (schlechteres Sehen und brennende Augen),manchmal noch leichte Gangunsicherheit,schmerzendes
Genick,Reizüberflutung im Kopf/brennen,nicht mehr so starke Spannungskopfschmerzen.
Langsam wird es besser,aber es ist noch nicht gut!
-Februar 2018 ( 2 Jahre auf 0 mg)
StefanKremer377
Beiträge: 70
Registriert: 17.12.2017 10:49
Wohnort: Gelnhausen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von StefanKremer377 »

Fibie77, 2 Jahre auf Null :-) Puh, da kann man sich ja als Langzeitbetroffener ein wenig auf die Dauer vorbereiten. Zumal das Vorbereiten wohl nicht wirklich funktioniert.
Bin immer wieder überrascht das es uns allen irgendwie ähnlich geht, mit ähnlicher bis gleicher Symptomatik. Macht aber auch Angst. Zumal wie du geschrieben hast, die Psyche eigentlich stabil ist. Das habe ich auch. Wenn ich früher diesen Schwindel oder DR hatte, kam ich sofort wieder in die Angst bzw. Depression rein. Daran merke ich, das es das Absetzen sein muss und nicht die Grunderkrankung...

Ruhepuls.... Du weißt nicht wie oft ich am Tag messe. Überall. Denke dann immer, dass es wieder die SD sein muss. Wenn dann noch das fiese Herzstolpern hinzukommt ist es rum :-(

Es ist aber schön zu lesen das es echt wieder besser werden kann. Zur Zeit unvorstellbar.
Gangunsicherheit, eiskalte Hände, Schwindel bei Körperveränderung, DP, DR., unregelmäßiger Herzschlag/Puls. Das sind zur Zeit meine täglichen Übeltätiger. Die morgendliche Wut auf alles und jeden mal nicht erwähnt...

Freue mich auf ganz weit geöffnete Fenster und weniger meterhohe Wellen
2008 Schilddrüse wegen kalten Knoten komplett entfernt. Dan :whistle: ach PA ohne Ende. War per Du mit den Notärzten und Krankenhäusern. Schwindel, Herzrasen

2011 Einweisung in die Psychiatrie Schlüchtern für 4 Monate
Diagnosen: Schwere Depression/Burn Out, Hypochondrische Angststörung, angeblich Bipolar
Medikamente: Abilify, Citalopram, Seroquel, Mirtazapin, Zyprexa

2012 Tagesklinik Gelnhausen Citalopram 30 mg, Mirtazapin 15 mg zur Nacht

2014 Trennung der 15 jährigen Beziehung. Kinder leben bei Mutter. Tiefes Loch. Alkohol

Feb. 2016 Jobverlust durch massive Konzentrationsprobleme Einweisung in die Psychiatrie, Schlüchtern.
Diagnosen: wie gehabt plus ADHS im Erwachsenenalter.
Medikamente: Citalopram 30 mg, Strattera. Letzteres nicht vertragen. Selbstverletzungen

März 2016 Suizidversuch. 24 h Ingewahrsamnahme durch die Polizei in Psychiatrie Schlüchtern. 2,5 Promille

Mai 2016 Geburt meiner 3. Tochter mit neuer Partnerin

Aug 2016 Tagesklinik Gelnhausen. Citalopram 30 mg plus 20 mg Medikinet. Dadurch SD Werte im Keller. Starkes Herzstolpern, Angst, Panik, Schwindel. VierWochen Citalopram abgesetzt. Würde sich nicht mit Medikinet vertragen
Danach ständig Panik, Angst

Nov 2016 Reha in Bad Wildungen. Cita wieder rein qui 15 mg. Wirkte aber nicht mehr richtig.
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

April 2017 Beginn der beruflichen Reha (LTA)

Sept 2017 Einweisung in die Psychiatrie, Lohr
Nach vier Tagen Citalopram raus. Stattdessen Tianeptine, Duloxetin, Sertralin 50 mg Erneut Medikinet, Würde nicht auf die SD Werte gehen lt Oberarzt. Starke Herzrythmusstörungen. Langzeit EKG löste sich ständig das Kabel. Dadurch wohl verfälscht. Lt Oberarzt bräuchte ich einen Schrittmacher da 8 Sekunden Herzaussetzer.
Brach den Aufenthalt sofort ab und ging in ein normales Krankenhaus.
Vier Tage Untersuchungen. Alles in Ordnung. Keine Aussetzer. Verurteilten sogar im Abschlussbericht die Diagnose der Psychiatrie
Innerhalb 4 Tagen wurde das Sertralin 50 mg abgesetzt.

Seid Mitte November ohne AD.
Symptome:
Schwindel, Angst, Panik, Herzrasen, Zwänge.. 50 Mal Puls messen, starke Derealisation, Depersonalisation, Kopfschmerzen, starke Blähungen, Augendruck bei Bewegung der Augäpfel, Durchfall, Gereiztheit, kalte Hände und Füße, Kribbeln in den Beinen

Januar 18
Befinde mich jetzt wohl auch im Langzeit-Entzug:
Benommenheit, Gangunsicherheit, Schwäche in den Beinen, allgemein kraftlos, Schwindel... Warte auf die besagten Fenster, die ich soooo gerne weit öffnen würde
Februar 18
Seid Anfang Februar durchgehend Benommenheit, Schwindel, unregelmäßiger Herzschlag, Surren im rechten Ohr. Psychisch komischerweise recht stabil. Wutausbrüche
März 18
Extreme Krankheitsängste. Bislang aber nur eine Panikattacke. Speziell die Herz-Angst EKG o.B. Trotzallem Herzstolpern bei Anstrengung und Aufregung, Schwindelschläge, dauerhafte Benommenheit, DP/DR.
Verliere langsam den Mut das es wirklich "nur" der Entzug ist...
April 18
Körperliche Symptome unverändert. Besonders morgens schneller Puls, Schwindel, Benommenheit, Muskelschwäche.
2 Wochen Psychiatrie
Mai 18
Erneut 2 Wochen stationär. Garnicht so einfach ständig die Tabletten verschwinden zu lassen.
Neuerdings gibt es immer mal Stunden wo ich mich "wie früher fühle". Allerdings 10 Tage Welle.... 2 Std durchatmen.... Dann geht es von vorne los. Komisches Wellenmuster...
Seid 30.05. In der Tagesklinik
Fibie77
Beiträge: 460
Registriert: 29.03.2016 15:33
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von Fibie77 »

Hallo Stefan,
es kann sehr gut sein,dass bei Dir die Symptome nicht so lange anhalten und du event. Glück hast das es Dir schnell besser geht.
Jeder Körper ist ja anders und vielleicht hast du ja Glück.
Deine Symptome kann ich so nur auch bestätigen und es wirklich immer überraschend wie ähnlich es bei den meisten ist.
Den hohen Ruhepuls,habe ich erst die letzten Tage und das Herzstolbern auch.
Ich denke es ist mal wieder ein neues Symptom,dass eine Zeit bleibt und dann so wie es gekommen ist,einfach wieder verschwindet.
Heute habe ich ganz extrem brenennde Augen,dass ist mal wieder ein oder zwei Tage und dann geht es wieder weg.
Immer was anderes.
Mein Gehirn ist immer noch sehr schnell Reizüberflutet und gerade bei der Arbeit ist das oft schrecklich.
Aber ich versuche mir dann immer wieder vorzusagen,es heilt und mein Kopf ist irgendwann wieder >Ok.
Liebe Grüße sendet Fibie
- Februar 2011 Ohnmachtsanfall, ohne Diagnose. :shock:
In den darauffolgenden Monaten stellte sich starker Schwindel ein und eine gewisse Angst davon entstand. :(
Ich blieb nur noch zu Hause und ging nicht mehr gerne raus,wenn dann nur zur Arbeit.
- Von Februar 2011 bis April 2014 verschiedene Ärzte konsultiert, von Zahnarzt CMD Behandlung,über Chiropraktoren, und
Infusionen mit Mikronährstoffen war alles dabei.
- Es folgten in dieser Zeit,extreme Ängste,Verzweiflung, keine Energie und Kraft mehr,nur noch Verzweiflung wegen diverser
Symptome.
Meine Symptome veränderten sich und ich bekam einen kontinuierlichen Dauerkopfdruck und Augendruck.
- April 2014 Citolopram 10mg vom Hausarzt verschrieben bekommen.
- Juni 2014 Einweisung in Psychosomatische Klinik, für 8 Wochen.
- Wurde dort auf Cymbalta umgestellt für 2 Wochen,jedoch ist dies wieder gleich abgesetzt worden,da meine weißen
Blutkörperchen stark absanken.
- Von einem auf den anderen Tag,wurde Sertralin eindosiert.
Erst 25 mg und dann 50 mg in der darauffolgenden Woche.
- August 2014,wieder zu Hause und sollte dort noch bis auf 100mg hochdosieren, ging mir jedoch sehr schlecht dabei und
ich blieb bei 50 mg.
- März 2015 fing ich an das Medikament 50 mg Sertralin ganz langsam auszuschleichen, nach Absprache mit meiner
Ärztin.
- Ende Februar 2016 war ich auf 0mg mit dem Sertralin. :party2:
(bei den letzten Schritten ließ ich mir lange Zeit und dosierte mit Zoloft Tropfen ab).
- Seid dieser Zeit Absetzerscheinungen in Form von Sehstörungen, Kopfschmerzen,Übelkeit, komische Gefühle,Augendruck,
Blutzuckerschwankungen (dieser geht immer so tief runter),Benommenheit,.....
Die Symptome wechseln sich ab und sind mal nur leicht und dann wieder ganz stark da.

-Oktober 2016 . Absetzerscheinungen - Kopfschmerzen,Sehstörungen,trockene Augen,Schwindel ,,Blutzucker geht immer noch so tief in Keller,Übelkeit.

-November 2016 ( 9 Monate 0 mg Sertralin)
Kopfschmerzen die aufs Augen strahlen mit Übelkeit,
Blutzucker hat sich normalisiert,ab und zu noch trockene Augen

-Dezember 2016 (10 Monate 0 mg Sertralin)
Kopfschmerzen sind fast weg, jedoch wieder ziemliche Augenprobleme.
Schwipp-Schwapp im Kopf
-Januar 2017 (11 Monate nach 0 mg Sertralin)
Augenprobleme immer noch vorhanden
Schwipp- Schwapp im Kopf, Sodbrennen,
-Februar 2017 ( 1 Jahr auf 0 mg Sertralin)
Augenprobleme / Sehstörungen immer noch vorhanden !
Manchmal noch Schwipp-Schwapp im Kopf und wieder Kopfschmerzen.
-März 2017 (13 Monate auf 0 mg Sertralin)
Augenprobleme, ziemliche Benommenheit,Spannungskopfschmerzen.
-April 2017(14 Monate auf 0 mg Sertralin)
Augenprobleme,Benommenheit,Kopfschmerzen,extremes Tief(muss viel weinen,weil es nicht so recht besser wird)
-August2017(18 Monate nach null)
Starke Magenbeschwerden,Übelkeit,Sodbrennen,Kopfschmerzen,Augenprobleme

-Januar 2018 (23 Monate auf 0mg)
Augenprobleme (schlechteres Sehen und brennende Augen),manchmal noch leichte Gangunsicherheit,schmerzendes
Genick,Reizüberflutung im Kopf/brennen,nicht mehr so starke Spannungskopfschmerzen.
Langsam wird es besser,aber es ist noch nicht gut!
-Februar 2018 ( 2 Jahre auf 0 mg)
LenaLena
Beiträge: 1105
Registriert: 30.11.2017 17:07
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Thread für Langzeitbetroffene !

Beitrag von LenaLena »

Lieber Stefan,
StefanKremer377 hat geschrieben: 29.01.2018 14:58 Es ist aber schön zu lesen das es echt wieder besser werden kann. Zur Zeit unvorstellbar.
Du bist ja erst seit November ohne AD, wenn ich das richtig sehe? Da würde ich an deiner Stelle guter Hoffnung sein, auch wenn du momentan im Sumpf steckst und nicht über den Rand hinaus siehst :) Das ist total verständlich, aber man muss sich ja eine Hoffnung erhalten.

Ich bin seit Anfang August ohne AD, und die ersten Monate war es schlimm und wurde immer schlimmer, wie ich fand. Monat 5 war tatsächlich der schlimmste... und seit Anfang Jänner gehen einige Symptome tatsächlich zurück.
Zwar bin ich momentan wieder in einer Welle, die recht heftig ist, aber selbst in der Welle gehts mir besser als in den Wellen davor. Ich habe seit Anfang Jänner endlich wieder einen klaren Kopf (diese Benommenheit, auch Derealisation ist fast weg), jedenfalls mehrheitlich. Auch in der Welle!!
Ich habe anfangs massenhaft Berichte von Betroffenen gelesen, und ein wirklich großer Teil sprach davon, dass die Symptome sich nach 6-8 Monaten sehr bessern. Halte daran fest :)

Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt mit 6 Monaten Entzugszeit (ist das schon Langzeit?) nicht daran denken könnte, voll oder Teilzeit zu arbeiten, wie das erfreulicherweise viele hier können.
Ich kann nicht mal sehr oft außer Haus gehen.

Aber das wird alles, denn eines ist sicher: Dass das ZNS heilt. Wie lange es auch dauern wird.

LG Lena
► Text zeigen

Zu rasches Reduzieren (nur 5 Monate) nach Langzeiteinnahme, seitdem PWS (PROTRAHIERTES ENTZUGSSYNDROM) seit August 2017

Mein Thread: http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=14041
Antworten