Klick auf das Kreuzchen, wenn Du die Meldung gelesen hast ->


Aktuell:
Umfrage an Langzeit- und Schwerbetroffene im Entzug

Bitte mitmachen, eure Meinung ist uns wichtig


Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bleibt, bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lies zunächst die "Erste Hilfe" für Deine Medikamentengruppe: Antidepressiva | Benzodiazepine | Neuroleptika

Euer ADFD Team

Histamin-Intoleranz durch Antidepressiva / beim Absetzen / im Entzug

Das Ausschleichen von Antidepressiva, Benzodiazepinen und anderen Psychopharmaka kann schwierig und langwierig sein. Hier findet ihr Artikel, die die jahrelange Erfahrung der Teilnehmer widerspiegeln.
Gesperrt
Murmeline
Team
Beiträge: 12451
Registriert: Sonntag, 11.01.15, 13:50
Hat sich bedankt: 14002 Mal
Danksagung erhalten: 12432 Mal

Histamin-Intoleranz durch Antidepressiva / beim Absetzen / im Entzug

Beitrag von Murmeline » Montag, 04.05.15, 8:27

Die Erfahrung vieler User zeigt, dass beim Reduzieren oder nach dem Absetzen Histamin-Intoleranzen auftreten können, sich also Unverträglichkeiten bezüglich bestimmter Nahrungsmittel entwickeln.

Es gibt zu diesem Thema unter Diskussionen einen Beitrag mit Erfahrung von Betroffenen: http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=15&t=7819

Der Beitrag steht bewusst im Bereich Gesundheit, so dass die Antwortmöglichkeit für alle User offen ist, um ihre persönlichen Erfahrungen zu ergänzen (in diesem Forumsbereich "Absetzhilfen" sind die Themen gesperrt, eine Antwort ist nicht möglich).

Wir halten es aber für wichtig, diesen Querverweis neu zu setzen, damit die Informationen zur Histamin-Intoleranz von vielen Besuchern und Betroffenen wahrgenommen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Murmeline für den Beitrag:
Oliver
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit Sommer 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier

Gesperrt