Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


7 Wochen auf "Entzug" (Citalopram)

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Ursulawanda
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2010 17:55

7 Wochen auf "Entzug" (Citalopram)

Beitrag von Ursulawanda »

Hallo!
Ich versuche mich kurz zu fassen . . .
Ich habe seit Oktober letzten Jahres 20mg Citalopram gegen Depressionen genommen und die Tabletten vor heute genau sieben Wochen abrupt abgesetzt.
Ich weiß - darf man nicht!! Aber ich dachte soo schlimm kann es ja nicht werden, da ich sie ja "nur" ein halbes Jahr genommen hatte und die Dosierung auch nicht wirklich hoch war. Ich hatte den Eindruck, wenn ich sie mal vergessen hatte ging es mir am nächsten Tag besser und wollte einfach keine Tabletten mehr schlucken.
Seitdem leide ich unter heftigen Schwindelgefühlen, vor allem morgens beim Aufstehen oder wenn ich nach oben gucke. Es ist zwar schon besser geworden, aber bei weitem nicht gut.
Letzte Woche ging es mir dann plötzlich wieder schlechter und ich hätte den ganzenTag nur im Bett bleiben und heulen können. Langsam bin ich völlig zermürbt und erwäge ernsthaft mit 10mg wieder einzusteigen, um diese Beschwerden loszuwerden.
Es wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, denn auf ärztliche Hilfe vertraue ich nicht mehr (aber das ist ein anderes Thema!).
Ursula
mücke
Beiträge: 2922
Registriert: 30.12.2004 09:24
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 7 Wochen auf "Entzug" (Citalopram)

Beitrag von mücke »

Hallo Ursula

Herzlich Willkommen.
Da hier nur Vorstellung bitte neues Thema im Unterforum Antidepressiva absetzen eröffnen.

Gruss Mücke
Gesperrt