Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Schreibrechte in den Foren?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
sad
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2010 23:48

Schreibrechte in den Foren?

Beitrag von sad »

Hallo,

ich habe mich gestern hier angemeldet weil ich recht viele Fragen zum Diazepam-Entzug habe.

Nun stelle ich fest dass ich trotz Anmeldung für sämtliche Unterforen keine Schreibrechte habe (ausser hier)

Wieso bekommt man keine Schreibrechte?
mücke
Beiträge: 2922
Registriert: 30.12.2004 09:24
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Schreibrechte in den Foren?

Beitrag von mücke »

Hallo sad

Weil wir erst eine kurze Vorstellung möchten.
Uns interessiert das Anliegen, wenn möglich noch Alter und Geschlecht.
Kurz und knapp gehalten.

Ich werde dich jetzt freischalten.
Bis denne.

Und natürlich auch herzlich Willkommen.

Gruss Mücke
sad
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2010 23:48

Re: Schreibrechte in den Foren?

Beitrag von sad »

mücke hat geschrieben: Weil wir erst eine kurze Vorstellung möchten.
Uns interessiert das Anliegen, wenn möglich noch Alter und Geschlecht.
Kurz und knapp gehalten.
Hi,

mein Anliegen habe ich jetzt (da du mich freigeschaltet hast) direkt in das entsprechende Diazepam-Unterforum geschrieben. Es geht bei mir um Diazepam-Entzug.

Ich bin männlich, zwischen 30 und 40 Jahre alt und komme aus Mitteldeutschland.
mücke
Beiträge: 2922
Registriert: 30.12.2004 09:24
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Schreibrechte in den Foren?

Beitrag von mücke »

Hallo sad

Da hat doch vorher mehr gestanden.
Da wollte ich eigentlich noch zu antworten. Aber, egal.
Für die Vorstellung reicht das.

Gruss Mücke
PhilRS
Beiträge: 1071
Registriert: 07.04.2005 10:16
Wohnort: FI-Joensuu / DE-Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schreibrechte in den Foren?

Beitrag von PhilRS »

Willkommen,

wollte nur mal anmerken, warum es diese Prozedur gibt (weil ich nicht weiß, ob es irgendwo steht):

Wir hatten zeitweise arge Probleme mit Usern, die sich sehr danebenbenommen haben und unsere Mitglieder, die selbst gerade schwierige Zeiten durchmach(t)en, böse attackiert haben. Darum diese Anmeldungsgeschichte. Das schafft zwar keinen wasserdichten Schutz, aber hält zumindest einige Schmutzfinken ab, die sich sonst nur mal kurz zum Beleidigen anmelden würden -sowas gibt es tatsächlich!- sowie Spam-Bots, die die 1.Anmeldung überwinden.

Das soll nicht böse gemeint sein, wir machen keine Gesinnungs-/Eignungsprüfung. Jeder/m steht es frei, Dinge über sich zu erzählen oder es eben sein zu lassen.

Alles Gute
-PhilRS.
Gesperrt