Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


wieder zurück...

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
annie
Beiträge: 120
Registriert: 29.09.2010 12:43

wieder zurück...

Beitrag von annie »

Hallo Ihr Lieben!

Nach ungefähr einem Jahr bin ich nun wieder hier bei Euch gelandet und wollte mich dennoch nochmal neu vorstellen...

Es ist viel passiert während dieser Zeit, weshalb das Absetzen von Paroxetin in den Hintergrund getreten ist und einfach nicht möglich war...

Aber nun fühl ich mich wieder gefestigt, um einen erneuten Anlauf zu starten.

Habe heute nachmittag einen Termin bei meinem Psychiater und werde es nochmal mit ihm durchkauen.

Ich hatte die kurze Überlegung, auf Fluoxetin umzusteigen, und dieses dann auszuschleichen, aber dazu mehr in dem entsprechenden Themenbereich.

Wie ich feststelle, hat sich hier einiges verändert...Marsu ist nicht mehr hier...und Leon...

Dennoch freue ich mich, wieder hier bei Euch zu sein und hoffe auf ein gutes Miteinander und Gelingen für mich und für alle anderen!

Ganz liebe Grüße,

Annie
erkrankt seit 2002 seitdem verschiedene Diagnosen (PBS, Depressionen, Angststörung, Dissoziative Störungen)
damals Medikamentencocktail (tatsächlich alle gleichzeitig) bestehend aus
Fluanxol als Injektion, Remergil, Fluoxetin, Perazin, Akineton, Imipramin
dies für ca. 1 1/2 Jahre
dann während Reha bis auf Fluoxetin alles abgesetzt (ich war ein neuer Mensch)
2005 Fluoxetin abgesetzt
2008 in Klinik mit verschiedene ADs und Perazin "herumgedocktert", sehr schwere Nebenwirkungen in Form von psychotischen Symptomen
seit August 2009 20mg Paroxetin
seit dem 27.09.2010 auf 4mg Paroxetin runterdosiert mit sehr unschönen "komischen" Absetzsymptomen
seit dem 08.10.2010 wieder rauf auf 6mg
seit dem 20.10.2010 wieder rauf auf 10mg


Seit dem 11.01.2011 mit Hilfe einer Muskatnussreibe einen Hauch weniger Paroxetin
Seit dem 13.03.2011 einen zweiten Hauch weniger...

Seit April 2011 wieder 10mg

Seit dem 08.02.2012 umgestiegen auf 10mg Fluoxetin
Seit dem 13.02.2012 20mg Fluoxetin in der Hoffnung die Absetzerscheinungen zu deckeln

erwerbsunfähig berentet seit Okt. 2008
Das-kleine-Runde

Re: wieder zurück...

Beitrag von Das-kleine-Runde »

Liebe Annie :) ,

schön, daß Du wieder da bist. :hug: .
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du diesmal Paroxetin los wirst. :D

Alles Liebe
Rundi :hug:
Gesperrt