Klick auf das Kreuzchen, wenn Du die Meldung gelesen hast ->

Aktuell:
Umfrage an Langzeit- und Schwerbetroffene im Entzug

Bitte mitmachen, eure Meinung ist uns wichtig

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bleibt, bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lies zunächst die "Erste Hilfe" für Deine Medikamentengruppe: Antidepressiva | Benzodiazepine | Neuroleptika

Euer ADFD Team

Amisulprid absetzen / Kaltentzug Escitalopram wg. Falschverordnung

Auch für Antiepileptika (z.B. Lyrica/Pregabalin), Stimmungsstabilisierer und Stimulanzien
padma
Team
Danksagung erhalten: 18356 Mal

Re: Amisulprid absetzen / Kaltentzug Escitalopram wg. Falschverordnung

Beitrag von padma » Sonntag, 27.05.18, 22:12

liebe Lolla, :)
Ich weiss wirklich gerade nicht was mit mir los ist und wohin mit mir.
Ich denke, das ist eine wirklich heftige Trauma-Reaktion ausgelöst durch die Sache mit deinem Kumpel, in einer eh schon unsicheren Situation (Umzug).
Eine Freundin, die mich lange und gut kennt, meinte, ich bin immer so dünnhäutig, wenn ich etwas an den Tabletten verändere.
Das denke ich auch, dass das mit eine Rolle spielt, diese Dünnhäutigkeit ist ganz typisch.
Aber selbst das bekomme ich nicht in einen Zusammenhang gedanklich, sondern empfinde das gerade so, dass ich immer genauso bin wie jetzt...
Auch das ist typisch. Absetzbedingte emotionale Symptome können sich so anfühlen, als ob es schon immer so gewesen wäre und auch immer so bleiben würde.
Ich bitte um einen Rat, ob ich das Venlafaxin kurzfristig wieder aufdosieren soll auf 5 Kugeln. War sehr motiviert mit den 2 Kugeln weniger, aber ich brauche alle Stabilität, die ich bekommen kann....
Ja, das würde ich machen.
Auch heute hätte ich gerne euch was schönes geschrieben und es gibt das bestimmt auch Dinge, die ich aber gerade überhaupt nicht sehen kann...
Das ist auch sehr schwer, dann noch was Schönes zu sehen.

Ich wünsche dir sehr, dass diese heftige Reaktion bald abklingt und du wieder Boden unter die Füsse bekommst. :hug:

liebe Grüsse,
padma
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor padma für den Beitrag (Insgesamt 3):
lollarossaGwenLinLina
Diagnose: somatoforme Schmerzstörung ,Fibromyalgie
seit 2002 Fluoxetin zur Schmerztherapie

Quasi - Kaltentzug 2012, Wiedereindosierung, schleiche im :schnecke: Tempo aus
Absetzverlauf:
► Text zeigen
6.05.2018: 0,275 mg :schnecke:

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

lollarossa
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von lollarossa » Sonntag, 27.05.18, 22:14

Danke padma,

Bedeutet mir gerade viel. :hug:
Einen schönen Abend wünsche ich dir!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lollarossa für den Beitrag (Insgesamt 2):
Gwenpadma
► Text zeigen

Gwen
Team
Danksagung erhalten: 3272 Mal

Beitrag von Gwen » Sonntag, 27.05.18, 22:22

Liebe Lolla,
ich sehe das wie Padma. Wenn Du das Gefühl hast, dass es mit 2 Kügelchen mehr besser wäre, dann vertrau dem Gefühl.
Ich wünsch Dir eine gute Nacht! :bettzeit:
Viele liebe Grüße Gwen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gwen für den Beitrag:
lollarossa
Diagnose: schwere rezidivierende Depressionen
Escitalopram: aktuell 2,0mg (12.03.2018)
► Text zeigen
Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

lollarossa
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von lollarossa » Freitag, 01.06.18, 13:33

Hallo ihr Lieben :)

Einmal updaten.
Erstmal vielen Dank für eure Worte, es tat gut so viel Verständnis zu bekommen für Dinge in meinem Leben, die objektiv betrachtet nicht wirklich schlimm, sondern eher alltäglich sind! :group:

Seit Dienstag habe ich auf 5 Kugeln Venlafaxin aufdosieren, ich aktualisiere noch...
Das braucht bestimmt auch noch seine Zeit.
Ich merke, dass ich Kaffee und schwarzen Tee gar nicht mehr geniessen kann und darf. Aber das sollte ein kleineres Übel sein.

Füsse sind noch nicht wieder auf dem Boden, aber ich habe wieder bessere Augenblicke.

Musste mich die Woche sehr zurück halten mit Tavor, dass ich da nicht in eine weitere Abhängigkeit rutsche, einmal die Woche (ich weiss, eigentlich auch noch zuviel), gestatte ich mir.

Das Abgefahrene ist wirklich, dass ich vom Verstand her die Dinge alles begreife und logisch deuten kann.
Trotzdem klafft zwischen meinem Verstand und meinem Gefühl eine riesige Kluft, die ich noch nicht alleine überbrücken kann.

Ich werde definitiv nicht mehr reduzieren, bis ich umgezogen bin.
Weiss eh noch nicht recht wie ich das angehen soll mit Umzug und gleichzeitig der Arbeit, für andere ist das das Normalste der Welt... :cry:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und soviel Entspannung, wie ihr braucht.

Herzliche Grüße, LOLLA
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lollarossa für den Beitrag (Insgesamt 3):
GwenLinLinapadma
► Text zeigen

padma
Team

Beitrag von padma » Samstag, 02.06.18, 19:03

könntest du für den Umzug ein paar Urlaubstage bekommen?
Das ist ja sonst extremer Stress. Ich persönlich finde einen Umzug sowieso sehr belastend, und das auch noch im Entzug. :shock:

Gut, dass du mit Tavor aufpasst, einmal die Woche für eine begrenzte Zeit wird vermutlich gutgehen.

liebe Grüsse,
padma
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor padma für den Beitrag (Insgesamt 2):
lollarossaLinLina

Absetzverlauf:
► Text zeigen

Hinweis:

lollarossa

Beitrag von lollarossa » Sonntag, 03.06.18, 12:01

Hallo padma :)

Ich Versuche ein paar Tage Urlaub zu bekommen für den Umzug, habe allerdings noch keine Wohnung gefunden bisher und bin aktuell auf der Suche.

Werde denke ich Mal wieder zum CBD greifen, bzw. Den Tee davon rauchen, weil ich mir das Öl aktuell nicht leisten kann.

Aber soviel bringt es mir momentan nicht, ein wenig beruhigt es vielleicht.

Umzug ist immer heikel für mich. Fühle mich dann noch weniger geerdet als ohnehin schon und mache mir Stress wegen Wohnungsübergabe und co, weil das hier so ein furchtbarer Makler Verein ist :?

Wie geht es dir denn aktuell? Hast du eigentlich auch einen eigenen Thread?

Viele Grüße, LOLLA
► Text zeigen

padma
Team

Beitrag von padma » Montag, 04.06.18, 18:17

hallo Lolla, :)

CBD kann wohl den Spiegel mancher AD erhöhen. Wir haben hier einen thread zu CBD
viewtopic.php?f=4&t=12822

So ein Umzug kann wirklich Stress pur sein. :hug:

Danke dir der Nachfrage nach meinem Befinden.
Ich habe hier viewtopic.php?f=18&t=7555&p=59218#p59218 meinen thread.
Ich habs heute, glaube ich, schon mal wo geschrieben, mir geht es "mühsam". Aber es geht voran :schnecke: mit dem Absetzen.

liebe Grüsse,
padma
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor padma für den Beitrag (Insgesamt 2):
lollarossaLinLina

Absetzverlauf:
► Text zeigen

Hinweis:

lollarossa

Beitrag von lollarossa » Montag, 04.06.18, 22:14

Guten Abend

Danke dir padma für die verlinkung, ich schaue bei deinem und dem CBD Thread auf jeden Fall vorbei. :)

Nach wie vor bin ich sehr verzweifelt. Habe gerade Nachtdienst und bin hier in Tränen ausgebrochen, woraufhin meine Rollidame mir eine Auszeit vorgeschlagen hat.

Damit meint sie wohl Klinik und mir ist gerade auch sehr danach.
Trotzdem geht das nicht denke ich, weil ich mich um die Wohnungssachen kümmern muss usw.. ausserdem halte ich inzwischen nicht mehr viel von Kliniken, auch dank euch.

Es geht mir Hundeelend. Ich habe die schlimmsten Visionen im Kopf, z.b. , dass ich bald nicht mehr alleine klar komme usw. Ich schaffe kein Stop... :?
Mir tut alles weh, so , als ob da eine grosse Wunde in meinem Oberkörper ist...

Ich habe eben schon überlegt die Kündigung zurück zu ziehen, aber das wäre ein grosser Fehler, weil ich alles jetzt gut geplant habe und in meiner Wohnung so unglücklich bin.
Trotzdem habe ich aktuell noch keine neue Bude, was mich sehr belastet.

Ich weiss nicht, wie ich wieder Ruhe in mich bekomme und überlege gerade auch, ob dieser Zustand teilweise dem Kaltentzug von Escitalopram im letzten Jahr geschuldet ist.

Das schlimmste ist wohl, dass ich mich nirgendwo mehr sicher fühle und keine Strategien habe mit diesem entsetzlichen Gefühl umzugehen.

Ich weiss, wieder viel Gejammer, ich bemühe mich wieder mehr positive Dinge zu sehen, aber aktuell geht es leider nicht.

Liebe Grüße, LOLLA
► Text zeigen

padma
Team

Beitrag von padma » Dienstag, 05.06.18, 10:55

das tut mir sehr leid zu hören. :hug:

ich denke auch, dass der Kaltentzug da mit reinspielt.

Dazu kommt natürlich deine aktuelle Situation, es würde mich auch sehr ängstigen, bereits gekündigt zu haben, ohne eine neue Wohnung zu haben.

Kannst du denn Unterstützung für die Wohnungssuche bekommen? Ich denke, es wäre sehr wichtig, dass du bald eine findest, damit du wieder zur Ruhe kommen kannst.

Eine Klinik löst das Problem ja nicht.

liebe Grüsse,
padma

Absetzverlauf:
► Text zeigen

Hinweis:

lollarossa

Beitrag von lollarossa » Dienstag, 05.06.18, 11:09

Liebe padma :)

Natürlich löst das nicht meine Probleme. Meine Gedanken gingen nur in die Richtung, dass ich dann einen Ort habe, wo ich mich halbwegs sicher fühle.
Ich kenne die Klinik von früher Recht gut.

Fragen wären nur, wer führt Leute in meiner Wohnung Rum, wo sollen die Meerschweinchen so lange hin und bekomme ich das hin mir parallel zum Aufenthalt Wohnungen anzuschauen und eine zu finden.

Bei der Wohnungssuche bin ich dran, es gestaltet sich aber momentan schwieriger als gedacht.

Grüsse dich ganz herzlich, LOLLA
► Text zeigen

Antworten