Klick auf das Kreuzchen, wenn Du die Meldung gelesen hast ->

Aktuell:
Umfrage an Langzeit- und Schwerbetroffene im Entzug

Bitte mitmachen, eure Meinung ist uns wichtig

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bleibt, bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lies zunächst die "Erste Hilfe" für Deine Medikamentengruppe: Antidepressiva | Benzodiazepine | Neuroleptika

Euer ADFD Team

Paliperidon absetzen Vorgang

Auch für Antiepileptika (z.B. Lyrica/Pregabalin), Stimmungsstabilisierer und Stimulanzien
padma
Team
Danksagung erhalten: 18301 Mal

Re: Paliperidon absetzen Vorgang

Beitrag von padma » Montag, 04.06.18, 18:25

hallo, :)

ich verstehe Rose so, dass sie keine Wahl hat, weil sie unter Betreuung steht und der Arzt ein schrittweises Absetzen nicht unterstützt.

Das ist in der Tat eine ganz schwierige Situation. :(

Es nun einfach abzusetzen, halte ich für zu riskant. Du riskierst, wenn es dir dann schlechter geht, dass dein Betreuer dich einweist und du noch mehr zugedröhnt wirst.

Ich sehe eigentlich nur die Möglichkeit, zu kooperieren und sobald es dir besser geht, das Thema erneut anzusprechen.

liebe Grüsse,
padma
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor padma für den Beitrag (Insgesamt 2):
ArianrhodJamie
Diagnose: somatoforme Schmerzstörung ,Fibromyalgie
seit 2002 Fluoxetin zur Schmerztherapie

Quasi - Kaltentzug 2012, Wiedereindosierung, schleiche im :schnecke: Tempo aus
Absetzverlauf:
► Text zeigen
6.05.2018: 0,275 mg :schnecke:

Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Arianrhod
Danksagung erhalten: 3476 Mal

Re: Paliperidon absetzen Vorgang

Beitrag von Arianrhod » Montag, 04.06.18, 20:14

padma hat geschrieben:
Montag, 04.06.18, 18:25
hallo, :)

ich verstehe Rose so, dass sie keine Wahl hat, weil sie unter Betreuung steht und der Arzt ein schrittweises Absetzen nicht unterstützt.
Sie hat die Wahl
a) ihren Arzt zu überzeugen
b) zu einem anderen Arzt zu gehen , der Depot gegen Tabletten tauscht.....

ich halte es nicht für zielführend, den Karren gegen bessres Wissen gegen die Wand zu fahren und dann zu sagen: "Ich hatte keine andere Wahl!"
padma hat geschrieben:
Montag, 04.06.18, 18:25
Ich sehe eigentlich nur die Möglichkeit, zu kooperieren und sobald es dir besser geht, das Thema erneut anzusprechen.
das meinte ich mit
Arianrhod hat geschrieben:
Donnerstag, 31.05.18, 21:49
Absetzen ist harte Arbeit.
liebe Grüße Arian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arianrhod für den Beitrag (Insgesamt 2):
padmaJamie
► Text zeigen

Antworten