Klick auf das Kreuzchen, wenn Du die Meldung gelesen hast ->

Aktuell:
Umfrage an Langzeit- und Schwerbetroffene im Entzug

Bitte mitmachen, eure Meinung ist uns wichtig

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bleibt, bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lies zunächst die "Erste Hilfe" für Deine Medikamentengruppe: Antidepressiva | Benzodiazepine | Neuroleptika

Euer ADFD Team

Benachrichtigungen erhalten / verwalten

Anleitungen und Hilfestellungen, die die Verwendung des Forums erleichtern und die über die FAQ (häufig gestellte Fragen) hinausgehen.
Antworten
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 2115 Mal

Benachrichtigungen erhalten / verwalten

Beitrag von Oliver » Donnerstag, 19.10.17, 9:25

! Nachricht von: Murmeline
In Ankes Thread ergab sich ein Austausch zum Thema Benachrichtigungen erhalten / verwalten, welcher nun hierher kopiert wurde.
Ausgangspunkt waren diese Beiträge ab: viewtopic.php?p=212526#p212526
Letzter Beitrag vor verschieben:
Hallo Anke,

(...)
Wenn Du eine Benachrichtigung per E-Mail / oben rechts bei Benachrichtigung bekommen hast, dann nur, weil Du das irgendwann mal angeklickt hast. Ich vermute, Du hast, als Du mal eine Antwort im Thread von Harnaga geschrieben hast, unter dem Antwortfeld bei Optionen folgenden Kästchen angeklickt?
Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde

(...)
Möchte gerne weiter, wie gehabt, Nachrichten an mich auf meinen Thread bekommen : "Diazepam Hochdosisbereich -bitte um Hilfe !!!"
Wenn Du Benachrichtigungen möchtest, wenn es neue Beiträge in deinem Thread gibt, dann rufe deinen Thread auf und gehe unten auf den Schraubenzieher. Dort kannst Du dann "Thema abonnieren" anklicken. Dann bekommst Du eine Benachrichtigung, wenn es neue Beiträge gibt.

Grüße, Murmeline
Nachricht von Oliver:
Wenn man in einem Thread antwortet, bekommt man danach automatisch Benachrichtigungen über Antworten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver für den Beitrag:
Anke13
Ich nehme mir eine Auszeit. Meine Privatnachrichten sind gesperrt. Bitte beachten:
► Text zeigen
Forenregeln | Über das ADFD | Was dieses Forum ist und was es nicht ist

Murmeline
Team

Re: Diazepam Hochdosisbereich- bitte um Hilfe !!!!

Beitrag von Murmeline » Donnerstag, 19.10.17, 9:29

Sicher? Dann müsste ich viel mehr Nachrichten bekommen. Gilt deine Aussage wirklich so pauschal?

Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 2115 Mal

Beitrag von Oliver » Donnerstag, 19.10.17, 10:04

Soweit ich weiß ja. Sobald Du irgendwo antwortest, hast Du ja Interesse an dem Thema und möchtest wissen, wenn antworten kommen. Mails kannn man aber abschalten und einiges anders im Profil ändern und auch individuell unten ausschalten. Schaut Euch einfach mal die Möglichkeiten unter den Threads und in Eurem persönlichen Bereich an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver für den Beitrag (Insgesamt 3):
MurmelineLinLinaAnke13
Ich nehme mir eine Auszeit. Meine Privatnachrichten sind gesperrt. Bitte beachten:
► Text zeigen

LinLina
Team
Danksagung erhalten: 9223 Mal

Beitrag von LinLina » Donnerstag, 19.10.17, 10:26

Hallo :-)

Bei mir kommen auch automatisch Benachrichtigungen für alle Threads, in denen ich schonmal was geschrieben habe.

Ändern kann man das unter: Nutzernamen rechts oben auf der Seite anklicken -> persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Benachrichtigungen einstellen.

Liebe Grüße
Lina
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LinLina für den Beitrag (Insgesamt 2):
MurmelineAnke13

Im Absetzprozess seit 2014: Lorazepam (Benzo) erfolgreich abgesetzt. Mirtazapin aktuell: 0,02 mg Mein Thread
► Text zeigen
Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Murmeline
Team
Danksagung erhalten: 12391 Mal

Beitrag von Murmeline » Donnerstag, 19.10.17, 10:33

Ok, dann hab ich mir das wohl in der Vergangenheit mal abgestellt.

Du siehst, Anke, auch wenn man schon länger in Foren unterwegs ist, ist man manchmal irritiert wie es funktioniert… :party:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Murmeline für den Beitrag (Insgesamt 3):
LisamarieLinLinaAnke13

Clarissa

Beitrag von Clarissa » Donnerstag, 19.10.17, 11:17

Komisch, ich habe nix extra abgestellt und bekomme solche Benachrichtigungen auch nicht... :?

weg

Beitrag von weg » Donnerstag, 19.10.17, 12:08

hallo,

ich bekomme diese benachrichtigungen auch nicht. in der beilage die screenshots meiner einstellungen. was habe ich falsch gemacht?

danke und herzlich
weg
Dateianhänge
einstellungen.jpg
► Text zeigen

Jamie

Beitrag von Jamie » Donnerstag, 19.10.17, 12:27

Hallo Oliver, hallo Mods, hallo Foris :)

ich bekomme keine Benachrichtigungen und würde sie auch nicht wollen, denn wenn ich überall, wo ich mitwirke, benachrichtigt werden wollte, würden bei mir als Moderatorin jeden Tag 50, 60 oder mehr EMails eintreffen. :o
Ich brauche das nicht, ich bin normalerweise jeden Tag mehrere Stunden online um zu beraten und nach dem Rechten zu sehen. :wink:

Ich habe diese Benachrichtigungen auch nie bearbeitet, sie mir aber eben mal angeschaut.
Mir als Moderatorin hat Oliver gewisse Häkchen gesetzt, auch bei "mich benachrichtigen, wenn Beitrag in abonniertem Thema geschrieben wurde" ist gesetzt. Da ich aber niemals einen Thread abonniere, nicht einmal meinen eigenen, erübrigt sich das und ich habe auch noch nie eine Benachrichtigung bekommen :wink:

Weswegen bei weg das nicht klappt, entzieht sich gerade meiner Kenntnis.
Da guckt bestimmt Oliver noch mal nach.
Auf "Änderungen absenden / speichern" bist du aber gegangen, oder? (Ich frage sicherheitshalber :roll: )

Grüße
Jamie
...........SIGNATUR...............

:arrow: Eure Mithilfe ist gefragt - wer benutzt die Wasserlösemethode?

:!: mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): viewtopic.php?f=51&t=12478

Meine PN-Funktion ist deaktiviert. Ich danke für euer Verständnis.

-----------------------------

Infos über mich:
► Text zeigen

LinLina
Team

Beitrag von LinLina » Donnerstag, 19.10.17, 12:30

Hallo weg :-)

dann schau mal, wenn du jetzt auf "vollständiger Editor & Vorschau " gehst um auf meinen Beitrag zu antworten, ob die Option "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" unter dem Textfeld aktiviert ist?

Hallo Jamie :-)
Ich abonniere auch nie extra/absichtlich einen Thread, aber bekomme immer die Benachrichtigungen (keine Mails, sondern hier auf der Seite) - es sind in der Tat oft etwa 40 bis 50 pro tag :-D

Komisch, ich dachte immer alle bekommen die als Standardoption.

lg Lina

Im Absetzprozess seit 2014: Lorazepam (Benzo) erfolgreich abgesetzt. Mirtazapin aktuell: 0,02 mg Mein Thread
► Text zeigen
Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Oliver
Gründer

Beitrag von Oliver » Donnerstag, 19.10.17, 12:33

Moin,

sorry, bin da auch nicht schlauer als ihr. Ich kann mich auch nur durch die Menüs klicken und ausprobieren, was das ändert, wenn ich Einstellungen ändere. Einfach mal gucken und ausprobieren.

LG
Oliver
► Text zeigen

weg

Beitrag von weg » Donnerstag, 19.10.17, 12:44

hallo lina,

ich versuchs mal. ich habe noch vorhin vergessen zu sagen, dass ich jewils einen stern sehe bei den threads bei denen ich aktiv bin. es wäre schon gut, wenn eine benachrichtigung käme, wenn mir da jemand antwortet. ich schaue halt dann tag um tag das ganze forum durch, was mir viel gewinn an erkenntnissen bringt. also wenn mans nicht ändern kann, dann ist es so wie es eben ist.

muss noch sagen, dass ich auf mac arbeite und mit dem safari browser. habe aber mal den chrome versucht. da blieb auch alles so wie es ist.

hier ein screenshot von den optionen dateianhänge unter vollständiger editor.

ich habe auch die einstellungen im persönlichen bereich alle gespeichert.

herzlich
weg
Dateianhänge
optionen dateianhänge.jpg
► Text zeigen

weg
Danksagung erhalten: 1573 Mal

Beitrag von weg » Donnerstag, 19.10.17, 13:55

hallo,

muss ja nur mal jammern und schon geht es nun. warum weiss ich nicht. habe einfach mal alle cookies gelöscht und nochmals alle voreinstellungen neu gemacht. alles neu abgespeichert.

oh, ist das praktisch mir dieser einstellung :hug:

herzlichen dank :D
weg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor weg für den Beitrag (Insgesamt 4):
OliverLinLinaMurmelinemicha68
► Text zeigen

Eva

Beitrag von Eva » Donnerstag, 19.10.17, 13:58

Hallo weg,

Mac und Mozilla funktionierenh zusammen sehr gut. Mozilla ist sehr einfach hochzuladen.

LG Pons
Zolpidem und Bromazepam abgesetzt.

weg
Danksagung erhalten: 1573 Mal

Beitrag von weg » Donnerstag, 19.10.17, 14:04

hallo pons
Mac und Mozilla funktionierenh zusammen sehr gut. Mozilla ist sehr einfach hochzuladen.
danke. aus verschiedenen gründen will ich mozilla nicht auf meinem compi haben. es geht ja jetzt mit den mitteilungen wunderbar gut und ich bin total happy.

herzlich
weg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor weg für den Beitrag:
Eva
► Text zeigen

Antworten