Jamies "all in a tumble" Thread

Sammlung von Erfahrungsberichten mit Psychopharmaka.
Katharina
Beiträge: 2518
Registriert: Samstag, 28.08.04, 22:24
Hat sich bedankt: 3237 Mal
Danksagung erhalten: 2736 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitragvon Katharina » Sonntag, 08.10.17, 7:02

Liebe Jamie!

Ich erinnere den Tinnitus nach dem Hörsturz durch den Prüfungdruck.
Der blieb lange, der Prüfungdruck auch bis Ausbildungsende und Ende der Anerkennungsjahre,
plötzlich war er weg. -

Ohr - Töne kamen und gingen unter Psychopharmaka Reduzierversuchen.
Manchmal weiß ich nicht ob ich die habe oder nicht.
Rauschen,Zischen, Sirren - so in der Art wie vor einer Ohnmacht,
leise lauter
nur rechts nur links,
beidseits.

Ich lebe die Stille und brauche keine Kopfhörer auch wenn ich Musik liebe und ( wieder ) höre.
ich hab so viel im Kopf.
Irgendetwas ist da immer, es gehört zu mir.

Ich brauche keine Beschallung im Supermarkt, keine Animation im Urlaub,
wenn ich nicht depressiv bin, bin ich froh
egal wo
einfach da zu sein.

Einmal hinter diesem ganzen Chaos hier zu stehen,
zeigt mir,
wie wenig man braucht.
Außer der Natur.

Gute baldige Besserung,
Katharina
► Text zeigen




meine Schreibfehler sind Müdigkeit - und Tastatur Eigenwilligkeit, ich bitte um Nachsicht,vielen Dank.

https://youtu.be/nE0ceeBMkQ4

stubi
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag, 12.02.15, 19:16
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitragvon stubi » Sonntag, 08.10.17, 8:53

Liebe Katharina,

du sprichst mir durch deinen Beitrag gerade aus der Seele.

Liebe Jamie, gute Besserung.

Herzlichst
stubi

Fledermaus
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag, 05.03.17, 10:04
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Beitragvon Fledermaus » Montag, 09.10.17, 17:45

Hallo liebe Jamie,

ich lese gerade von deinem Hörsturz und bin echt betroffen. Ich weiß nicht woher du deine Stärke nimmst das alles zu meistern. Es tut mir so leid, dass du so viel durchmachen musst.

Ich sende dir einen Drücker und hoffe das alles wieder gut wird. :hug:

Liebe Grüße
Fledermaus
seit 2004 150 mg Venlafaxin

2015 für 6 Wochen komplett abgesetzt, 150 mg - 75 mg- 37.5 mg - 25 mg - 0. In welchem Zeitraum weiß ich nicht mehr.
Nach 4 - Wochen ohne zeigten sich Hitzewallungen, Brennen der Haut, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Nerven/Muskelzuckungen, Schüttelfrost, Weinerlichkeit. Zusammenbruch emotionaler Art.
Nach 8 Wochen ohne wieder zurück auf 150 mg. schnelles Verschwinden der Symptomatik.

2016 Habe ich bis auf 75 mg reduziert. I
m Dezember 2016 von 75 mg auf 62,5 mg Venlafaxin. Symptome waren
Übelkeit, Hitzewallungen, Augenprobleme, leichtes Erbrechen morgens, Zahnbürste im Mund war schwierig.

Anfang Februar 2017 von 62.5. mg auf 50 mg Venlafaxin.
verstärkte Übelkeit und Zahnbürste im Mund kaum auszuhalten, sofortiges Erbrechen. Von einem Tag auf dem anderen dann 16 Std Schlaf, Augenprobleme, Erbrechen, Hitzewallungen, Nerven/Muskelzucken, Unruhe, Angst/Panik, Herzklopfen,
Suizidgedanken.

18.02 wieder 75 mg Venlafaxin,
seitdem Verbesserung, kein Erbrechen, keine Panikattacken, leichte Nervenzuckungen noch vorhanden. Stabilisation von einem zum anderen Tag schwankend, auf jedem Fall Besserung im Laufe des Tages.

08.04.17 72 mg Venla
12.04. Umstieg auf Kügelchenmethode (2 37,5-Kaspsel)
72 mg 11 Kügelchen weniger in einer 37,5 Kaspel -3%
01.06.17 68 mg =26 Kügelchen weniger in einer 37,5 Kapsel -4%
20.07.17 66 mg =32 Kügelchen weniger in einer 37,5 Kapsel - 2% Durchschnitt 135 Kügelch/Kapsel
29.09.17 64 mg =39 Kügelchen weniger in einer 37,5 Kapsel - 2%

Vitamin D liegt bei 13 seit 04.03.17 Vigantoletten 1000
Vitamin B6 bei 7.7
Vitamin B12 bei 220
Magnesium bei 0,9
Calcium bei 2,39
Vitamintabletten und Magnesiumöl habe ich mir bestellt, ist aber noch nicht da


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast