Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Lana19
Beiträge: 623
Registriert: 06.01.2015 16:16
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von Lana19 »

Hallo zusammen,

es ist mir ja etwas unangenehm :( aber gut....
habt ihr auch so Probleme mit Schwitzen und Schweißgeruch?

Ich weiß nicht ob das wirklich vom Entzug, oder von den Medikamenten kommt. Hab das schon seit Jahren, mal mehr mal weniger schlimm.

Also schwitzen an für sich finde ich nicht so schlimm, aber wenn es müffelt ist es schon nervig. Manchmal komme ich aus der Dusche, ziehe mich an und bin schon wieder klatschnass unter den Armen - und stinke. :frust:
Ich weiß das nicht so zu beurteilen und ich weiß auch nicht wirklich ein "Rezept" dagegen.
Manchmal glaube ich, das hängt eher mit der Psyche zusammen, mit Angst. Denn wenn ch nur daran denke, dann "läuft" es schon :evil:
Wenn ich mir gar keinen Kopf darüber mache ist es auch irgendwie nicht....


mmmhhhh..... vielleicht hat das Problem ja noch jemand oder ein paar Tipps für mich?

LG
Lana :group:
[spoil]Depressionen und Angststörung Diagnose 9/05
11/05: Beginn Paroxetin
4/06-11/06 erste Absetzversuche gescheitert, Symptomverschlimmerung, wieder Beginn mit 20 mg
5/07 30 mg Paroxetin
von 2/08 bis 9/08 abgesetzt, zum Schluss mit Seroxat


12/08 Rückfall, Beginn mit 10 mg
Wechsel der Dosierungen zwischen 10 und 20 mg
5/10 0mg!

2/11 Rückfall Panik, Beginn 10 mg
Wechsel der Dosierungen zwischen 5 und 20 mg je nach Zustand
12/14 20mg

Jahr 2015
5.1.15 10mg
9.1.15 15 mg, Schmerzen in Rücken, Depri, heulen,....
1.2.15 12,5 mg
1.3.15 10mg erstaunlicherwesie ohne Probleme! freu
16.3.15 2 Krümelchen weniger, nach drei Tagen fängt der miese Schwindel an, aber ich halte durch. Ansonsten nur Übelkeit und blöde Träume
10.04.15 schätzungsweise bei 8mg angekommen.
25.04.15 Umstellung auf Seroxat 4 ml
27.04.15 wieder 8 mg Paroxetin, Seroxat war Hölle. Finde keinen Schlaf mehr, stattdessen nervöse Unruhe mit Übelkeit, Depri, völliger Kraftverlust
29.04.15 wieder 10mg Paroxat, muss raus aus diesem Loch, sonst geh ich kaputt!!!
24.4.15 Hoch auf 15 mg. Burn Out. Nichts geht mehr. Fühl mich total wie ein Versager
01.06.15 20mg auf anraten vom Doc.
habe nicht das Gefühl dass es überhaupt noch wirkt!
01.07.15 15 mg So, erneuter Versuch und diesesmal SCHAFFE ICH ES !!!!
18.07.15 wieder 17,5 mg, seit 12.07. jeden Tag mehr Angst, Unruhe, nervosität, Übelkeit
07.09.15 17 mg 28.09.15 15 mg , zwei Tage gut, dann massiv Ängste und Panik
01.10.15 16mg finde mit der Reduktion leider überhaupt keine Ruhe , darum:
30.10.15 16,5 mg = 0,200g auf der Feinwaage
[highlight=yellow]Ab jetzt Reduktion mit Mikrotapering[/highlight]
......wöchentliche Reduktion um 0,25mg......
19.12.15 [highlight=yellow]15,00mg[/highlight]
.......ab Mai alle 5 Tage Reduktion um 0,25 mg, der Versuch ging allerdings schief, lassen wir es bei alle 7 Tage!
02.12.2016[highlight=yellow]5,00mg[/highlight] :party2:
01.01.17 4,75mg
26.01.17 4,50 mg
06.02.17 4,25mg schlimmer Schub mit Depri, Nervosität, extreme Rückenschmerzen, könnt nur heulen, aber das bringt auch nix! Erstmal Absatzpause, so deprimierend es ist
01.03.17 aufdosiert 4,75mg nachdem es immer schlimmer wurde. Voll Depri, kein Schlaf mehr ab 3 Uhr morgens, nervöse Unruhe, mag nicht mehr.
Nach 3-4 Tagen :Schlaf wird besser, zum Glück, aber immer noch in einem Loch drinnen....
16.03.17 Schlaf wurde weiter immer schlimmer, nur noch 2-3 Stunden, dann wach, nervös, Übel, kann nicht mehr. Aufdosieren auf 5 mg

29.04.17stehe jetzt ca. bei 4mg

30.06.17 3mg

31.08.17 2mg

es geht voran, sogar ganz gut! Habe das Gefühl das Schlimmste ist vorüber mit der großen Welle vom Frühjahr

25.09.17 0!!!!




:schnecke: :schnecke:[/spoil]
dragon4277
Beiträge: 449
Registriert: 24.09.2014 01:29
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von dragon4277 »

Hallo liebe lana,

schwitzen und frieren kenn ich beides. Des liegt daran das psychopharmaka massive in die Körperkerntemperatur eingreifen.

Bei mir ist es so dasmir mal ganz heiss ist, dann perlen schon die schweistropfen, und ich dann irgendwann am frieren bin. Ich denke das liegt einfach daran das der Blutspiegel des psychopharmakas leider schwankt. z.b. Wenn man das medikament einnimmt brennt man wie ein hochofen und die dosierung nimmt langsam im Blut ab über den tag oder die Nacht. Dann fängt man an zu frieren. Nun des ist natürlich je nach Medikament und einahme uhrzeit wetter usw anders.

Was ich dagegen unternehme. Im winter die heizung mal an drehen mal ausdrehen. Mal lüften. Mal zwei pullis anzihen. Mal nur mit hemd rumrennen.

Im Sommer da wirds schon schwieriger. Bei den heissen Wettern wie neulich (35 grad celsius). Gabs leider nur eine möglichkeit wenn man keine Klima anlage hat. Nackig in der Wohnung sitzten und duschen. Zum glück lebe ich alleine :D.

Schwitzten alleine ist ein Symptome der Entgiftung. Ka wie der mechanismus ist. Da hilft leider auch kein Deo.

Da du allerdings das Thema angesprochen hast. Eine Rasur unter den Achseln und im Schambereich verhindert das müffeln extrem. (Kenn ich hab ich schmerzhafte erfahrungen mit (leute rennen vor jemdem weg weil man stinkt) und rasur hat abhilfe geschaft.

LG Dragon
2003 Diagnose reine Paranoia
- Zyprexa 5-10mg
J01/2005 Zyprexa abgesetzt auf anraten des Docs ohne auschleichen rückfall+ verschlimmerung ->
03/2005 Diagnose Schizophrenie
-Zyprexa 5mg
2009 Zyprexa 5mg abgesetzt neu Risperdal 2mg ->(schwere Depressionen)
03/2011 Risperdal abgesetzt 15mg abilify -> Entzug
04/2011 wieder Risperdal 2mg
03/2012 Risperdal 2mg Seroquel Prolong 600mg (noch schwerere Depression gewichtzunahme)
09/2012 kalter Entzug von Risperdal und Seroquel Prolong (hat 3 Monate gedauert) mit unterstützung von Amisulprid 200mg
10/2013 Amisulprid 300mg
10/2014 amisulprid 200mg
11/2015 amisulprid 150mg
06/2016 Pantoprazol von 40mg auf 20mg
04/2017 Pantoprazol 0mg
04/2017 amisulprid 200mg um Absetztpsychose bei Pantoprazol absetzung zu verhindern bald wieder auf 150mg
04/2018 nach langem hin und her und mehrfachen entzugserscheinungen
Pantoprazol 40mg und Amisulprid 150mg (muss mich sehr lange von dieser odyssee erholen)
10/2018 100mg Amisulprid
11/2018 150 mg Amisulprid (Wegen heftiger Erkältung)
03/2019 137 mg AMisulprid (wasserlösemethode)
03/2019 150 mg Amisulprid aufdosiert wegen absetztpsychose
10/2019 125 mg Amisulpird (100mg + 1/2 50mg)
lunetta

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von lunetta »

Hallo!

Ich kenne das auch, allerdings stinke ich nicht, schwitze aber etxrem.

Aber ich verwende schon seit vielen Jahren ein selbstgemachtes Deo das wirklich absolut geruchsfrei macht, und es ist ganz natürlich.
Man mischt halb - halb Kokosöl und Sheabutter indem man beides zum Schmelzen bringt, und kurz bevor es wieder fest wird mischt man 20 % Zinkoxidpulver rein und einen Wirkstoff der nennt sich Decalact (bekommt man bei allen gängigen Rohstoffhändlern zum Kosmetik-selber-machen).
Ich mische das immer so:
2 Eßlöffel Kokosöl, 2 Eßlöffel Sheabutter, das schmelzen, bevor es fest wird 1 Teelöffel voll Zinkoxid (aus der Apo, kostet nur ein paar Cent), und auf diese Menge 30 Tropfen Decalact (riecht ganz leicht nach Salbei). Das alles gut verrühren, schauen dass das ZO keine Klümpchen macht, in Döschen füllen, und das dann unter den Achseln auftragen.

Wenn man möchte kann man auch ein paar Tropfen von einem äth. Öl dazugeben wenn man es beduftet haben möchte.

LG
Ululu
Moderatorenteam
Beiträge: 6430
Registriert: 04.05.2017 17:43
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von Ululu »

Hallo Lana, :)

ich schwitze eigentlich ununterbrochen seit ich PP nehme. Ich hatte gehofft, dass das mit dem Absetzen besser wird, aber das Gegenteil ist der Fall.
Manchmal fließe ich nur so vor mich hin. (wir brauchen unbedingt ein Schwitz-Smily) 8-)
Meine Empfehlung von der HA war Salbei Tee. Dreimal am Tag eine lauwarme Tasse trinken.Das braucht dann ein paar Tage bis es wirkt.Bei mir hat es leider nicht geholfen, aber vielleicht klappt es ja bei dir.
Ich nehme jetzt Jaborandi Globuli bei Bedarf halbstündig 5 Globuli. Die ganz große Hilfe ist das auch nicht, aber zumindest bei mir ist die Menge des Schweißes etwas zurück gegangen.

Ansonsten hilft nur ständiger Kleider Wechsel und viel Duschen.

LG Ute
► Text zeigen
Hinweis:
Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.
Arianrhod
Beiträge: 1938
Registriert: 15.11.2015 15:16
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 653 Mal

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von Arianrhod »

Hallo Lana,

meine damalige Zimmernachbarin in der Schmerzklinik ist so ein Typ, der immer trocken und kühl ist und nicht mal in der Sauna schwitzt.
Aber: Da sie Migränikerin ist und mehr als zehn Attacken im Monat hat, wurde ihr zur Vorbeugung das Antidepressivum Venlafaxin gegeben.
Der Arzt hatte sie vorgewarnt, sie würde schwitzen . Genauso war es auch. Da das Medikament die Migräne nicht verringerte, wollte meine Freundin es wieder ausschleichen. Hat sie auch mit Hilfe der Klinik getan, hat auch einigermaßen geklappt.
Nur: Das Schwitzen ist nicht weg. Sie fühlt sich, als wäre sie schon in den Wechseljahren , mit Hitzewallungen und Schweißausbrüchen. Also irgendwie hat das AD in die Schweißproduktion/ Hitzeregelung eingegriffen.
Sie hat sich dagegen Akupunktur machen lassen und es geht besser sagt sie http://www.stark-gegen-schwitzen.de/hyp ... kupunktur/ wissenschaftlich zu belegen ist es nicht, doch einen Versuch wert, wenn du im allgemeinen alternativen Heilverfahren aufgeschlossen gegenüber stehst.

liebe Grüße Arian
[spoil]2005 mit Burnout und Depression in eine Tagesklinik gekommen.

Zuerst einmonatige Behandlung mit diversen Antidepressiva: Doxepin, Mirtazipin, Sulprid,
hypomane Reaktion
wobei die AD sofort und ohne Ausschleichen von den Ärzten abgesetzt wurden.


Verschiedene Diagnosen: schizoaffektive Psychose, Depression, bipolare Störung, Schizophrenie, dissoziative Identitätsstörung


Erst 2 Jahre Behandlung mit Amisulprid . Zu schnell auf eigene Faust abgesetzt.
Schwere Supersensitivitätspsychose .

Einstellen auf verschiedene Neuroleptika: Haloperidol, Quetiapin, Olanzapin, Risperidon, Paliperidon, Aripiprazol
Außerdem Lorazepam, Promethazin, Chlorprothixen, Melperon, Pipamperon

jahrelang , vieles gleichzeitig und in höchster Dosierung.
u.a. Berentung, 60 kg Gewichtszunahme
seit 2012 Ausschleichen von 800 mg Quetiapin retard innerhalb von 2 Jahren.
Meinen Absetzbericht findet man hier:
http://adfd.org/austausch/viewtopic.php ... 47#p120447
Seit Januar 2014 keine Neuroleptika mehr.

Ich leide seit 3 Jahren unter Nervenschmerzen, Kribbeln und Lähmungen. Bei mir wurde eine Polyneuropathie diagnostiziert und ein Zusammenhang mit NL vermutet - leider nicht beweisbar.

Außer Neuroleptika habe ich zwischenzeitlich auch Oxycodon ( ein Opioid) und Trimipramin nach zweijähriger Einnahme abgesetzt , die ich wegen chronischer Schmerzen verschrieben bekommen habe.
Pregabalin habe ich am 7.9.2016 endgültig ausgeschlichen.

Die Anzahl meiner Dauermedikamente beträgt gerade "0". :)

Ich weiß mittlerweile 2019 , dass ich Asperger- Autistin bin .
Mole25
Beiträge: 221
Registriert: 13.01.2017 18:34
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von Mole25 »

Hi Lana und Lunetta, etc.
Schwitzen ist sehr gut für mich.
Jeden Tag bzw. jeden Morgen steht mein Körper unter Spannung (Kortisol). Die schlimmste Zeit ist gegen Mittag mit sehr starken Schmerzen im Nacken, Spannung und Neuro-emotionen bzw. Angst. ABER wenn ein Schwitzanfall kommt, das ist eine Art Ankündigung, dass das schlimmste vorbei ist - die Spannung baut sich ab.
Also - eine Art Welle, Spannung, Nackenschmerzen, evtl. Neuro-Emotionen/Blips und dann ..... Schwitzen - der Körper wird ruhiger.
In der Nacht schwitze ich sehr viel - für mich ist es positiv.
LG Mole
:whistle: :whistle: Nov/ Dez 2016 Panikattacken
11.2016 - 12.2017 15,00 mg Citalopram
Starke Nebenwirkungen: Halluzination, Durchfall, mehr Unruhe
Langsames Absetzen Citalopram.
Psychologin will mich nicht weiter behandeln
Feb 2017: 10,00 mg Citalopram
Anfang März 2017: 9,00 mg Citalopram
Ende März 2017: 8,00 mg Citalopram / Starke Entzugssymptome, aber 4 Tage ohne Beschwerden
01.04.2017: 7,50 mg Citalopram / weiterhin starke Entzugssymptome
30.04.2017: 7,00 mg Citalopram / weiterhin teilweise starke Entzugssysmptome
inkl. Nackenschmerzen / Herzstechen
20.06.17: 3,50 mg Citalopram
01.07.17 3,00 mg Citalopram
05.07.17 2,50 mg Citalopram
14.07.17 2,00 mg Citalopram
03.09.17 0 Citalopram / diverse Entzugssymptome manchmal sehr stark
Seit 01.06.18 Omega Öl 6000 mg + Vitamin Bs
Seit ungefähr Jan 18 CBD Öl - beruhigt
Seit 12.02.18 Black Seed Oil / Cumin - beruhigt
Seit 20.02.18 Chlorella - Dr. Klinghardt
Seit 24.02.18 ausgeprägtes Brain movement, Schmerzen - kann mich kaum
konzentrieren. Autofahrten verursachen noch mehr Schmerzen
26.02.18 Brain Zaps und Schmerzen nicht zu ertragen
Seit 26.02.18 kein Chlorella mehr - Verdacht auf verschlimmerte Symptome
Seit 06.18 Omega Öl mit Mega DHA - positive Erfahrung
Seit 07.18 Rhodiola Rosea - effektiv bei der Reduzierung von Cortisol
Seit einer Woche zum ersten Mal:
Kein Cortisol-Unruhe beim Aufwachen, Keine Übelkeit morgens, und ab und zu mal kurze
:roll: Windows
Flummi

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von Flummi »

Hallo,
Mein Schwitzen ist mit dem Reduzieren weniger geworden. Bin ganz froh drüber. Bei meinem Mann durch das Absetzen des Citalopram auch.

Viele Grüsse,
Claudia
Yogi0512
Beiträge: 601
Registriert: 13.03.2017 14:39

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von Yogi0512 »

Hallo,

Also ich habe das oft wenn ich morgens wach werde das da sowas aufsteigt aus den Axeln.
Das hatte ich unter citalopram sogar beim Treppen laufen.
Jetzt, wenn ich es habe nur nachts.aber warm wird mir momentan schon beim Tüten die Treppe hoch tragen. Das war vorher nie.
Habe mir jetzt ein neutrales Deo geholt mach ich abends drauf.
Wenn ich jetzt morgens aufwache bleibt die Nase wenigstens verschont.

Alles Liebe und Grüsse
Yogi
Grüsse Yogi
Grunderkrankung Depression und Generalisierte Angststörung

2007-2014 citalopram 40mg
2014-2017 cipralex 20mg (direkter Umstieg)
Januar 2017 sertralin. Direkter Umstieg. 25,50,100.die 100 nicht Vertragen. 75mg über 4 wochen.dann auf 50 wegen Probleme Wo man nicht wusste ob Symptome der Krankheit oder Nebenwirkungen. Paar Tage ausgelassen aus angst. Jetzt aktuell 25 mg sertralin zum stabilisieren.
Seit 26.03.17 auf null mg sertralin (wegen angst vor der Wirkung)
Anfang April 2017 paar Tage citalopram. 5mg und 10mg
Verschrieben bekommen weil es 7 Jahre gut wirkte.
Angst Verstärkung. Zum Nachmittag besser. Seitdem ohne AD.
Anfang Mai 2017 valdoxan 25 aber nicht eingenommen.
Seit Vatertag 2017 teils auch Symptome bis in die Nacht. Gefühl das sich das Gehirn auflöst und nicht mehr da zu sein .Angst verrückt zu werden und abwesend zu bleiben. Angst geistig behindert zu werden.
November 2017
Teils Flashback ähnliche Effekte. Gehirn wirft einfach was im Kopf wo man oft nicht weiss ob erlebt, geträumt, oder ungewollt gedacht.
Gedächtnisstörung. Teils auch Gedankenblitze und Abreissen. Erlebtes schwer aufrufbar. Häufigkeit der Fenster wurde mal mehr. Stimmung öfter gut trotz symptome. Schlaf normal. Gewicht wieder wie vor der Tabletten einnahme. Mal das Gefühl wieder ins Leben geholt zu werden aber auch oft das Gefühl woanders hin zu verschwinden bzw total crash.
Teils Gefühl verwirrt zu sein .
Aktuell Januar 2018
Verschlechterung. Neuartige Symptome. Gefühl das Gedankenbilder neben dem Kopf statt finden. Matschaugen. Momentan Symptome auch abends und nachts nach dem aufwachen ca 1 Stunde das Gefühl das das Gehirn weg sei. Und andere Effekte die sich nicht beschreiben lassen. Zwischendurch aber Linderung. Alltag einigermassen im Griff zu bekommen. Gedächtnisstörung.
Seit Juni 2018 stetige Besserungen .
August 2018 neue Arbeit aufgenommen.
Nur noch zwischendurch leichte erträgliche Symptome.
Anfang 2019
GESCHAFFT!!!!!!!!!!!
Jamie
Moderatorenteam
Beiträge: 20608
Registriert: 04.02.2013 22:37
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 2378 Mal

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von Jamie »

Hallo, :)

ich pudere mir Kaisers Natron unter die Achseln. Das wirkt bombensicher bei mir.
Leider reizt das manchmal die Haut, deswegen habe ich mir jetzt ein eigenes Deo aus gereinigtem Wasser, Kaisers Natron, 1 Tropfen Bergamottöl (in Sprühflasche) hergestellt.
Es ist weniger konzentriert als der pure Auftrag und ich sprühe erst das auf und dann noch eine Lage normales, Aluminiumfreies Deo in Kombination. Sicher ist sicher :wink: .

Wenn ich das Natron weglassen muss, weil die Haut zu gereizt ist, kommt hingegen reines Aluminiumhaltiges Deo dran. Ich weiß, dass Aluminium verschrien ist und guten Gewissens benutze ich es auch nicht, aber bei normalen Deos OHNE Aluminium fange ich wirklich an zu müffeln und das ist ein No Go. Ich trage hier das Risiko bewusst.

Den Tipp mit dem Apfelessig werde ich mal ausprobieren. Danke :)

Grüße
Jamie
...........SIGNATUR...............


Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dies ist kein medizinischer Rat. Besprich Entscheidungen über Deine medizinische Versorgung mit einem sachkundigen Arzt / Therapeuten.



:!: mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=51&t=12478


Meine PN-Funktion ist deaktiviert. Ich danke für euer Verständnis. Bei dringenden Problemen / Anfragen das Forum betreffend bitte an forenmaster@adfd.org wenden

-----------------------------

Infos ueber mich:
► Text zeigen
Razia
Beiträge: 790
Registriert: 13.07.2017 21:45
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von Razia »

Hallo ihr Lieben

was ich sehr empfehlen kann ist die Deocreme von Wolkenseifen. Die enthält kein Aluminium, riecht sehr gut (verschiedene Düfte), ist leicht aufzutragen und unterdrückt das Schwitzen nicht. Aber es gibt NULL Schweißgeruch. Das Schwitzen ist lästig, aber bitte vergesst nicht, dass die Haut unser größtes Ausscheidungsorgan ist und wir scheiden im Entzug mehr aus. Das will und sollte man eigentlich nicht unterbinden.

Bitte nicht über den Preis erschrecken von 8,50 für die große Dose, diese hält bei mir 7 Monate! Ist also günstiger als andere Deos. Als ich von Aluminium Deo auf freies umgestiegen bin, bin ich fast wahnsinnig geworden, weil ich mich nicht mehr riechen konnte und das hat zuverlässig geholfen.

https://www.wolkenseifen.de/
Mein Thread
► Text zeigen
LinLina
Moderatorenteam
Beiträge: 6825
Registriert: 14.09.2015 16:20
Hat sich bedankt: 877 Mal
Danksagung erhalten: 674 Mal

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von LinLina »

Liebe Ramona :-) danke für den Tipp, das hört sich gut an :-) ich habe gerade mal bei einer der Deocremes auf der von dir verlinkten Seite nach den Inhaltsstoffen geschaut
Butyrospermum Parkii Butter, Solanum Tuberosum Starch, Sodium Bicarbonate, C.I.77947,Cocos Nucifera Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Tocopherol, Parfum(ohne deklarationspflichtige allergene Bestandteile)
https://www.wolkenseifen.de/product_inf ... 748dd34f12

Also auf deutsch Sheabutter, Kartoffelstärke, Natron, Zinkoxid, Kokosöl, Traubenkernöl, Vitamin E und Parfüm.

Wenn man es noch verträglicher und günstiger haben möchte, kann man das sich sicher auch selbst so oder so ähnlich anmischen und das Parfüm weglassen :-)

Liebe Grüße
Lina
Im Absetzprozess seit 2014: Lorazepam (Benzo) erfolgreich abgesetzt. Mirtazapin aktuell (seit Sommer 2018) 0,005 mg.

Ich bin zur Zeit nicht im Forum aktiv. Bei Fragen und Bitten an das Team an padma, Ululu69 oder murmeline wenden.

Hinweis: Alle meine Aussagen dienen der allgemeinen Information und begründen sich auf Erfahrungswerte - meine eigenen, und die anderer Betroffener - und die wenigen bekannten Studien zur Absetzproblematik. Ich bin weder Ärztin noch Psychologin. Meine Erfahrungen und Tipps sind daher keine medizinische Beratung und können eine solche nicht ersetzen.
Rosenrot
Beiträge: 2290
Registriert: 20.03.2017 07:30
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von Rosenrot »

Hallo ihr Lieben, :)

nachdem ich 2 Jahre lang alle angetesteten alluminiumfreien Deos in den Müll werfen musste, weil sie einfach keine 24 Stunden Schutz gewährleisten konnten, waren die Wolkenseifen Deocremes für mich die Offenbarung.

Inzwischen bieten sie auch Deoroller an. Die verwende ich jetzt meistens, weil so schön praktisch. Creme und Roller gibt es auch als parfümfreie Variante.

Achtung: Man neigt dazu, am Anfang zu viel zu verwenden, weil es sooo gut riecht. Dann entzündet sich die Haut.

Ich wollte das gestern schon schreiben, aber ich dachte, wir dürfen den Namen nicht verwenden...

Viel Erfolg beim Beduften.

Rosenrot
Zuletzt geändert von Rosenrot am 01.02.2018 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Vorgeschichte und Absetzverlauf:
1. Teil
► Text zeigen
Lana19
Beiträge: 623
Registriert: 06.01.2015 16:16
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von Lana19 »

Hallo

das mit den Wolkenseifen gefällt mir, habe eben mal bestellt und bin sehr gespannt :-)

Natron habe ich probiert, wirkt bei mir leider nur kaum ne halbe Stunde :-(

Grüße
Lana
[spoil]Depressionen und Angststörung Diagnose 9/05
11/05: Beginn Paroxetin
4/06-11/06 erste Absetzversuche gescheitert, Symptomverschlimmerung, wieder Beginn mit 20 mg
5/07 30 mg Paroxetin
von 2/08 bis 9/08 abgesetzt, zum Schluss mit Seroxat


12/08 Rückfall, Beginn mit 10 mg
Wechsel der Dosierungen zwischen 10 und 20 mg
5/10 0mg!

2/11 Rückfall Panik, Beginn 10 mg
Wechsel der Dosierungen zwischen 5 und 20 mg je nach Zustand
12/14 20mg

Jahr 2015
5.1.15 10mg
9.1.15 15 mg, Schmerzen in Rücken, Depri, heulen,....
1.2.15 12,5 mg
1.3.15 10mg erstaunlicherwesie ohne Probleme! freu
16.3.15 2 Krümelchen weniger, nach drei Tagen fängt der miese Schwindel an, aber ich halte durch. Ansonsten nur Übelkeit und blöde Träume
10.04.15 schätzungsweise bei 8mg angekommen.
25.04.15 Umstellung auf Seroxat 4 ml
27.04.15 wieder 8 mg Paroxetin, Seroxat war Hölle. Finde keinen Schlaf mehr, stattdessen nervöse Unruhe mit Übelkeit, Depri, völliger Kraftverlust
29.04.15 wieder 10mg Paroxat, muss raus aus diesem Loch, sonst geh ich kaputt!!!
24.4.15 Hoch auf 15 mg. Burn Out. Nichts geht mehr. Fühl mich total wie ein Versager
01.06.15 20mg auf anraten vom Doc.
habe nicht das Gefühl dass es überhaupt noch wirkt!
01.07.15 15 mg So, erneuter Versuch und diesesmal SCHAFFE ICH ES !!!!
18.07.15 wieder 17,5 mg, seit 12.07. jeden Tag mehr Angst, Unruhe, nervosität, Übelkeit
07.09.15 17 mg 28.09.15 15 mg , zwei Tage gut, dann massiv Ängste und Panik
01.10.15 16mg finde mit der Reduktion leider überhaupt keine Ruhe , darum:
30.10.15 16,5 mg = 0,200g auf der Feinwaage
[highlight=yellow]Ab jetzt Reduktion mit Mikrotapering[/highlight]
......wöchentliche Reduktion um 0,25mg......
19.12.15 [highlight=yellow]15,00mg[/highlight]
.......ab Mai alle 5 Tage Reduktion um 0,25 mg, der Versuch ging allerdings schief, lassen wir es bei alle 7 Tage!
02.12.2016[highlight=yellow]5,00mg[/highlight] :party2:
01.01.17 4,75mg
26.01.17 4,50 mg
06.02.17 4,25mg schlimmer Schub mit Depri, Nervosität, extreme Rückenschmerzen, könnt nur heulen, aber das bringt auch nix! Erstmal Absatzpause, so deprimierend es ist
01.03.17 aufdosiert 4,75mg nachdem es immer schlimmer wurde. Voll Depri, kein Schlaf mehr ab 3 Uhr morgens, nervöse Unruhe, mag nicht mehr.
Nach 3-4 Tagen :Schlaf wird besser, zum Glück, aber immer noch in einem Loch drinnen....
16.03.17 Schlaf wurde weiter immer schlimmer, nur noch 2-3 Stunden, dann wach, nervös, Übel, kann nicht mehr. Aufdosieren auf 5 mg

29.04.17stehe jetzt ca. bei 4mg

30.06.17 3mg

31.08.17 2mg

es geht voran, sogar ganz gut! Habe das Gefühl das Schlimmste ist vorüber mit der großen Welle vom Frühjahr

25.09.17 0!!!!




:schnecke: :schnecke:[/spoil]
Rosenrot
Beiträge: 2290
Registriert: 20.03.2017 07:30
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von Rosenrot »

Liebe Ramona, liebe Clarice,

wie macht ihr das mit dem Körperpuder?

Ich hab ihn auch, kann aber damit nicht umgehen. Die Haut sieht dann doch mehlig aus und bei dunkler Kleidung ist das auch nicht so toll. Ach ja, und dann landet der Puder beim Anwenden auch noch auf dem Boden.

Meine Dose ist jetzt bald 2 Jahre alt. Toller Duft, aber für mich irgendwie nicht parktikabel.

Was mache ich falsch?

Liebe Grüße
Rosenrot

PS: Ich will auch nach Heidelberg in den Shop... :lol:
Vorgeschichte und Absetzverlauf:
1. Teil
► Text zeigen
Clarice
Beiträge: 453
Registriert: 12.05.2015 14:45
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von Clarice »

Liebe Rosenrot,

ich glaube, du machst nichts falsch - ggf. nimmst du etwas viel. Ich denke, Körperpuder ist einfach etwas tricky.
Ich kann dir da auch keinen Geheimtipp geben. Manchmal steige ich zum Einpudern wieder in die Wanne und klopfe einfach mit der Hand das Zuviel ab. :lol:

Da ich sehr hellhäutig bin, macht mir das auch nicht so viel, dass ich dadurch etwas pudrig werde und das verschwindet auch recht fix bei mir.

Mit der Kleidung muss man in der Tat etwas aufpassen beim Anziehen, inbesondere bei Oberteilen, die man über den Kopf zieht.

Im übrigen nutze ich es auch gelegentlich als Trockenshampoo-Ersatz.

LG
Clarice
Aktueller Stand:
01.09.2021 0,00 mg E. :o
27.07.2021 0,05 mg E.
29.06.2021 0,1 mg E.


01.07.2021 100 /100 mg Pregabalin
23.06.2021 75 / 100 mg Pregabalin

50mg Palexia je morgens und abends
HET

Absetzverlauf bis 08.06.2021: viewtopic.php?p=419530#p419530
Rosenrot
Beiträge: 2290
Registriert: 20.03.2017 07:30
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von Rosenrot »

Danke, liebe Clarice!

Das mit dem Trockenshampoo muss ich auch mal probieren.
Bei blondem Haar sollte das ja unproblematisch sein.

Und ansonsten werde ich dann auch mal in die Wanne steigen... :)

Liebe Grüße
Rosenrot
Vorgeschichte und Absetzverlauf:
1. Teil
► Text zeigen
Razia
Beiträge: 790
Registriert: 13.07.2017 21:45
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von Razia »

Hallo ihr Lieben

ich pudere nur im Sommer, da wo es klebt. Also meist unterm Busen (habe viel Oberweite), und am Hals/Dekollete. Das mach ich nach dem Abtrocknen in der Wanne. Für Ganzkörpergebpudere ist meine Haut zu trocken :-)

Im Winter nehm ich gerne die Pflegeherzen von Wollkenseifen, das reibe ich nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut und tupfe mich ab.

LG
Ramona
Mein Thread
► Text zeigen
Clarissa
Beiträge: 4280
Registriert: 24.08.2014 18:37
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von Clarissa »

Hallo,

ich komme mit dem sebamed Balsam Deo sensitive super zurecht - sogar besser als mit den Wolkenseifen Produkten. Ganz abgesehen mal vom Preis.

VG von Clarissa
► Text zeigen
Razia
Beiträge: 790
Registriert: 13.07.2017 21:45
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von Razia »

Clarissa hat geschrieben: 07.02.2018 08:44 Hallo,

ich komme mit dem sebamed Balsam Deo sensitive super zurecht - sogar besser als mit den Wolkenseifen Produkten. Ganz abgesehen mal vom Preis.

VG von Clarissa
Wenn du auf die ml und wie lange es reicht umrechnest, ist Wolkeneifen günstiger. Und wenn nicht, nimmst du zuviel davon. Die kleinen Problem, die manchmal den Deos beiliegen, die wirklich winzig sind, sollten eine Woche ausreichen.

LG
Ramna
Mein Thread
► Text zeigen
Lana19
Beiträge: 623
Registriert: 06.01.2015 16:16
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Starkes Schwitzen und Schweißgeruch

Beitrag von Lana19 »

Huhuuuu :)

Mein Wolkenseifenpäckchen kam vorgestern an :party2:
Sooooo liebevoll verpackt :) wirklich ,das allein macht schon glücklich!

Habe nun zwei Tage getestet - und bis jetzt funktioniert es tatsächlich! Bin ganz begeistert. Habe die Deocreme, hatte drei Sorten bestellt und dazu noch drei Miniproben bekommen. Muss allerdings sagen, dass ich bis jetzt den Duft nach dem Austragen gar nicht mehr rieche, vielleicht ist das bei einer anderen Sorte anders?

Ich bin gespannt, geschwitzt habe ich noch, aber nicht mehr gestunken :lol: und ich glaube, auch das Schwitzen an für sich war etwas weniger. Ich hoffe so sehr, dass der Effekt auch auf Dauer anhält, versuche mal positiv ranzugehen.

Herzlichen Dank trotzdem schonmal für den herrlichen Tipp! <3

Bin gespannt was ihr für Erfahrungen macht.

Übrigens ist die Grundlage wenn ich das richtig verstanden habe Natron :wink:

Liebe Grüße
Lana
[spoil]Depressionen und Angststörung Diagnose 9/05
11/05: Beginn Paroxetin
4/06-11/06 erste Absetzversuche gescheitert, Symptomverschlimmerung, wieder Beginn mit 20 mg
5/07 30 mg Paroxetin
von 2/08 bis 9/08 abgesetzt, zum Schluss mit Seroxat


12/08 Rückfall, Beginn mit 10 mg
Wechsel der Dosierungen zwischen 10 und 20 mg
5/10 0mg!

2/11 Rückfall Panik, Beginn 10 mg
Wechsel der Dosierungen zwischen 5 und 20 mg je nach Zustand
12/14 20mg

Jahr 2015
5.1.15 10mg
9.1.15 15 mg, Schmerzen in Rücken, Depri, heulen,....
1.2.15 12,5 mg
1.3.15 10mg erstaunlicherwesie ohne Probleme! freu
16.3.15 2 Krümelchen weniger, nach drei Tagen fängt der miese Schwindel an, aber ich halte durch. Ansonsten nur Übelkeit und blöde Träume
10.04.15 schätzungsweise bei 8mg angekommen.
25.04.15 Umstellung auf Seroxat 4 ml
27.04.15 wieder 8 mg Paroxetin, Seroxat war Hölle. Finde keinen Schlaf mehr, stattdessen nervöse Unruhe mit Übelkeit, Depri, völliger Kraftverlust
29.04.15 wieder 10mg Paroxat, muss raus aus diesem Loch, sonst geh ich kaputt!!!
24.4.15 Hoch auf 15 mg. Burn Out. Nichts geht mehr. Fühl mich total wie ein Versager
01.06.15 20mg auf anraten vom Doc.
habe nicht das Gefühl dass es überhaupt noch wirkt!
01.07.15 15 mg So, erneuter Versuch und diesesmal SCHAFFE ICH ES !!!!
18.07.15 wieder 17,5 mg, seit 12.07. jeden Tag mehr Angst, Unruhe, nervosität, Übelkeit
07.09.15 17 mg 28.09.15 15 mg , zwei Tage gut, dann massiv Ängste und Panik
01.10.15 16mg finde mit der Reduktion leider überhaupt keine Ruhe , darum:
30.10.15 16,5 mg = 0,200g auf der Feinwaage
[highlight=yellow]Ab jetzt Reduktion mit Mikrotapering[/highlight]
......wöchentliche Reduktion um 0,25mg......
19.12.15 [highlight=yellow]15,00mg[/highlight]
.......ab Mai alle 5 Tage Reduktion um 0,25 mg, der Versuch ging allerdings schief, lassen wir es bei alle 7 Tage!
02.12.2016[highlight=yellow]5,00mg[/highlight] :party2:
01.01.17 4,75mg
26.01.17 4,50 mg
06.02.17 4,25mg schlimmer Schub mit Depri, Nervosität, extreme Rückenschmerzen, könnt nur heulen, aber das bringt auch nix! Erstmal Absatzpause, so deprimierend es ist
01.03.17 aufdosiert 4,75mg nachdem es immer schlimmer wurde. Voll Depri, kein Schlaf mehr ab 3 Uhr morgens, nervöse Unruhe, mag nicht mehr.
Nach 3-4 Tagen :Schlaf wird besser, zum Glück, aber immer noch in einem Loch drinnen....
16.03.17 Schlaf wurde weiter immer schlimmer, nur noch 2-3 Stunden, dann wach, nervös, Übel, kann nicht mehr. Aufdosieren auf 5 mg

29.04.17stehe jetzt ca. bei 4mg

30.06.17 3mg

31.08.17 2mg

es geht voran, sogar ganz gut! Habe das Gefühl das Schlimmste ist vorüber mit der großen Welle vom Frühjahr

25.09.17 0!!!!




:schnecke: :schnecke:[/spoil]
Antworten