Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


World Benzodiazepin Awareness Day 11. Juli 2016

Eine Sammlung von Artikeln, die über wissenschaftliche, politische und wirtschaftliche Hintergründe der Behandlung von seelischen Leiden mit Psychopharmaka berichten.
Antworten
Murmeline
Moderatorenteam
Beiträge: 16481
Registriert: 11.01.2015 13:50
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 2773 Mal

World Benzodiazepin Awareness Day 11. Juli 2016

Beitrag von Murmeline »

Der 11. Juli wurde als der Tag aufgerufen, an dem weltweit u.a. auf die potentiell gesundheitlichen Risiken/Schäden durch Benzodiazepinen und den individuell schwerwiegenden und langwierigen Entzügen aufmerksam gemacht werden soll.

Hier drei Videos mit Erfahrungsberichten, die extra für den Kampagnen-Tag zusammengestellt wurden.

[bbvideo=560,315]https://youtu.be/ZN7Ck4yzl4g[/bbvideo]

[bbvideo=560,315]https://youtu.be/y1FrgpK7qUI[/bbvideo]

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=XXSx1ggH4W8[/bbvideo]

Weitere Infos:

Mission Statement
World Benzodiazepine Awareness Day seeks to raise global awareness about the severe problem of doctor induced benzodiazepine drug dependency that continues to affect millions of unsuspecting, innocent people worldwide; either directly or indirectly.

Global governments have allowed the problem to quietly spiral out of control for decades creating a problem so large that there is no political will to address it. Consequently, millions of regular, everyday people are left to suffer needlessly in the dark, without any understanding or access to appropriate care and support. Worse yet, there is a lot of media that stigmatizes these people by misrepresenting the problem with words like “abuse, misuse, addicts” etc. Unfortunately, this tendency forces the problem further underground leaving others to fall victim at the hands of ill-informed doctors and ignorant politicians.

World Benzodiazepine Awareness Day seeks to shift accountability back to where it belongs, while encouraging the establishment of stricter controls for the prevention of iatrogenic benzodiazepine dependency and the provision of specialized withdrawal facilities for those who so desperately need them. This is an opportunity for victims of failed medical and political establishments to come out and reclaim their lives, and make a united effort in raising awareness and saying that: “This problem is urgent and it needs addressing now!”

Quelle und weitere Infos auf der Kampagnenwebsite: http://www.benzo-case-japan.com/publicity-b-english.php

Twitter: https://twitter.com/search?q=%23WORLDBENZODAY&src=typd
Facebook: https://www.facebook.com/World-Benzo-Aw ... 667933353/
Clarissa
Beiträge: 4280
Registriert: 24.08.2014 18:37
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: World Benzodiazepin Awareness Day 11. Juli 2016

Beitrag von Clarissa »

Vielen Dank für die Infos.
Mein Englisch ist zu schlecht, um dem gesprochenen Wort immer folgen zu können, aber durch die Untertitel konnte ich doch das meiste verstehen.
Es deckt sich mit meinen Erfahrungen und Beobachtungen.
Inwiefern kann ich/können wir den 11. Juli unterstützen?

Es grüßt sleepless.
Murmeline
Moderatorenteam
Beiträge: 16481
Registriert: 11.01.2015 13:50
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 2773 Mal

Re: World Benzodiazepin Awareness Day 11. Juli 2016

Beitrag von Murmeline »

Hallo Sleepless,

tja, das ist eine Frage.

Wayne Douglas, der ihn ins Leben gerufen hat, lebt in Australien und Japan. Andere Fürsprecher wie Barry Haslam von Tranx (Oldham) - einer Selbsthilfegruppe für den Entzug von Benzodiazepinen, Antidepressiva, Schmerzmittel usw. - sitzt in England. Mit diesen Personenen zu sprechen (Interview o.ä.) interessiert im deutschsprachigen Raum also vermutlich niemanden, leider. Ob das Council of Evidence-Based Psychiatry eine Pressemeldung herausgibt, konnte ich noch nicht herausbekommen, vielleicht könnte man damit etwas machen.

Wayne gibt hier Vorschläge zur Partizipation:

Below is a list of suggested activities to help observe this day. The suggestions appear in order of simplicity. Anything, no matter how small, can all make a difference.
  • Die Organisatoren schlagen eine Reihe von Ideen vor, wie einzelne sich beteiligen können.
    • Erzähle anderen, dass der 11. Juli der World Benzodiazepin Awareness Day ist.
    • Poste Links zur Kampagne und den Videos im Internet (Verbreitung in den sozialen Medien, Intreaktion auf Facebook und Twitter)
    • Teile die Informationsflyer mit anderen (es gibt sie hier in vielen Sprachen, auch in deutsch).
        Ziehe ein Kampagnen-T-Shirt an (Gibt es hier)
          Erzähle Ärzten (oder anderen medizinischen Kräften) vom World Benzodiazepin Awareness Day, mache sie z.B. auf die Website, den Flyer und dei Videos aufmerksam.
            Schreibe Briefe (an Abgeordnete, Politiker, usw).
          • Übergebe Ärzten das Ashton Manual
          • Schreib an die Medien (zeitung, radio, TV) und informiere über den Tag, und warum er so wichtig ist
          • Hänge Poster auf
          • Entwickele weitere eigene Ideen
        Er selbst hat schon Flyer verteilt (in Tokyo, Japan), da war auch die Presse da
        https://www.youtube.com/watch?v=N_5ONdG ... e=youtu.be

        Hier ist die Facebook-Seite: https://www.facebook.com/World-Benzo-Aw ... 667933353/

        Für ein drittes Video werden auch noch Video-Beiträge angenommen. Hier steht wie es geht EDIT: Video drei ist fertig und oben verlinkt.

        Grüße, Murmeline

        PS: Der 11. Juli ist übrigens der Geburtstag von Heather Ashton.
        Berlin-2013
        Beiträge: 1152
        Registriert: 05.11.2013 17:26
        Hat sich bedankt: 105 Mal
        Danksagung erhalten: 348 Mal

        Re: World Benzodiazepin Awareness Day 11. Juli 2016

        Beitrag von Berlin-2013 »

        Hello,

        übrigens Prof. Heather Asthon hat am 11. Juli Geburtstag und wurde 1929 in England geboren!

        Wir könnten ja einfach mal Nachfragen?

        So ein T-shirt wäre toll, oder?
        Off Topic
        Viele Grüße aus Berlin
        😍
        FAZIT: Ich war viel zu schnell unterwegs und DAS hat alles verschlimmert und den Entzug dadurch unnötig verlängert!! :schnecke: besser ist ZEIT UND GEDULD beim Absetzen. Microtappering ist die beste und schonendste Variante!

        Am 13. September 2021 genau 7 Jahre nach 0 mg :party2: Die Heilung des ZNS ist leider erst zu 90 % erfolgt und da es bei mir nur langsam voran geht 🙄 kostet es mich sehr viel Kraft, Disziplin, Geduld und Willensstärke!

        ► Text zeigen
        Murmeline
        Moderatorenteam
        Beiträge: 16481
        Registriert: 11.01.2015 13:50
        Hat sich bedankt: 843 Mal
        Danksagung erhalten: 2773 Mal

        Re: World Benzodiazepin Awareness Day 11. Juli 2016

        Beitrag von Murmeline »

        Hallo Berlin,

        Meinst du mit Nachfragen beim CEP nachfragen? James war bis gestern im Urlaub und arbeitet jetzt sicher nach und nach seine Mails ab.

        Ist dein englisch eigentlich gut genug um den Flyer zu übersetzen?

        Grüße, Murmeline
        Berlin-2013
        Beiträge: 1152
        Registriert: 05.11.2013 17:26
        Hat sich bedankt: 105 Mal
        Danksagung erhalten: 348 Mal

        Re: World Benzodiazepin Awareness Day 11. Juli 2016

        Beitrag von Berlin-2013 »

        Liebe Murmeline,

        fragen kostet ja nichts, oder? aber nur ihr als Team wißt wie ihr euch vernetzen wollt!?

        Übersetzungen: klar könnte ich einen Flyer übersetzen, die sind doch eh umgangssprachlich und weniger fachlich formuliert, das versuche ich gerne wenn du es möchtest/brauchst.

        Meine LCCI Prüfung ist zwar von 2006 aber es reicht wahrscheinlich noch :D .... und wie sagt Jamie: versuch mach kluch, :roll:

        lg c.
        Off Topic
        Viele Grüße aus Berlin
        😍
        FAZIT: Ich war viel zu schnell unterwegs und DAS hat alles verschlimmert und den Entzug dadurch unnötig verlängert!! :schnecke: besser ist ZEIT UND GEDULD beim Absetzen. Microtappering ist die beste und schonendste Variante!

        Am 13. September 2021 genau 7 Jahre nach 0 mg :party2: Die Heilung des ZNS ist leider erst zu 90 % erfolgt und da es bei mir nur langsam voran geht 🙄 kostet es mich sehr viel Kraft, Disziplin, Geduld und Willensstärke!

        ► Text zeigen
        Murmeline
        Moderatorenteam
        Beiträge: 16481
        Registriert: 11.01.2015 13:50
        Hat sich bedankt: 843 Mal
        Danksagung erhalten: 2773 Mal

        Re: World Benzodiazepin Awareness Day 11. Juli 2016

        Beitrag von Murmeline »

        Hallo Berlin,

        Ich fände es gut, wenn du übersetzt, und den Text an Wayne sendest, so dass er einen deutschsprachigen Flyer erstellen kann und auf der Kampagnen-Website zur Verfügung stellen kann. Es gibt schon diverse Sprachen. Den Flyer findest du auf der seiner Website. Merci!

        Grüße, murmeline
        Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit 2012 abgesetzt
        Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

        Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
        Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier
        Berlin-2013
        Beiträge: 1152
        Registriert: 05.11.2013 17:26
        Hat sich bedankt: 105 Mal
        Danksagung erhalten: 348 Mal

        Re: World Benzodiazepin Awareness Day 11. Juli 2016

        Beitrag von Berlin-2013 »

        sobald ich zeit habe, in den nächsten tagen, sende ich dir per pn den text, okay .... lg c.
        Off Topic
        Viele Grüße aus Berlin
        😍
        FAZIT: Ich war viel zu schnell unterwegs und DAS hat alles verschlimmert und den Entzug dadurch unnötig verlängert!! :schnecke: besser ist ZEIT UND GEDULD beim Absetzen. Microtappering ist die beste und schonendste Variante!

        Am 13. September 2021 genau 7 Jahre nach 0 mg :party2: Die Heilung des ZNS ist leider erst zu 90 % erfolgt und da es bei mir nur langsam voran geht 🙄 kostet es mich sehr viel Kraft, Disziplin, Geduld und Willensstärke!

        ► Text zeigen
        Murmeline
        Moderatorenteam
        Beiträge: 16481
        Registriert: 11.01.2015 13:50
        Hat sich bedankt: 843 Mal
        Danksagung erhalten: 2773 Mal

        Re: World Benzodiazepin Awareness Day 11. Juli 2016

        Beitrag von Murmeline »

        Moin,

        Du meinst, ich soll dann die Kommunikation mit ihm übernehmen? Das geht natürlich auch. Prima, dass Du Dich dransetzt.

        Grüße, Murmeline
        Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit 2012 abgesetzt
        Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

        Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
        Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier
        Murmeline
        Moderatorenteam
        Beiträge: 16481
        Registriert: 11.01.2015 13:50
        Hat sich bedankt: 843 Mal
        Danksagung erhalten: 2773 Mal

        Re: World Benzodiazepin Awareness Day 11. Juli 2016

        Beitrag von Murmeline »

        Im UK Parliament wurde eine Early day motion gestartet.

        Erklärung:
        Early Day Motions (EDMs) are formal motions submitted for debate in the House of Commons. However, very few are actually debated. EDMs allow MPs to draw attention to an event or cause. MPs register their support by signing individual motions.

        Inhalt:
        WORLD BENZODIAZEPINE AWARENESS DAY
        That this House is aware that 11 July 2016 is World Benzo Awareness Day and that this is a campaign which seeks to raise awareness of the dangers of benzodiazepine drugs and the mis-prescribing of them; believes that global awareness of the severe problem of prescribed benzodiazepine drug dependency is essential as it continues to affect millions of unsuspecting, innocent people worldwide, either directly or indirectly; and further believes that investigation must continue to examine the issues of prescription without assessment and without regular review.
        https://www.parliament.uk/edm/2016-17/264
        Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit 2012 abgesetzt
        Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

        Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
        Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier
        Murmeline
        Moderatorenteam
        Beiträge: 16481
        Registriert: 11.01.2015 13:50
        Hat sich bedankt: 843 Mal
        Danksagung erhalten: 2773 Mal

        Re: World Benzodiazepin Awareness Day 11. Juli 2016

        Beitrag von Murmeline »

        Update: ich ahbe das dritte Video oben eingestellt!
        Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit 2012 abgesetzt
        Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

        Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
        Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier
        Antworten