Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe Fories, liebe Interessierten,

zum 1.8. öffnet unser Forum wieder seine Pforten für neue Teilnehmer. Neuanmeldungen sind nun wieder möglich.

Vier Monate war diese Funktion nun deaktiviert, weil wir Zeit gebraucht haben, neue Kräfte zu schöpfen und uns zu überlegen, wie das Forum umstrukturiert werden kann.
Nun steht das Konzept, die technischen Änderungen sind umgesetzt und wir wollen versuchen, wieder durchzustarten.

Die grösste Veränderung ist, dass das Forum nur noch teilweise öffentlich zugänglich ist.
Hier findet Ihr alle Neuerungen und Änderungen, bitte lest es Euch auch als Bestandsmitglied aufmerksam durch, die Änderungen sind umfassend und betreffen alle.
Hier steht alles Wichtige für noch nicht registrierte Interessierte.

Die Suche ergab 2321 Treffer

von padma
Samstag, 17.08.19, 23:09
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: lionel: Ganz am Beginn - Sertralin und Pregabalin absetzen
Antworten: 42
Zugriffe: 1294

Re: lionel: Ganz am Beginn - Sertralin und Pregabalin absetzen

hallo Lionel, :)

schön, dass dein Benzokonsum rückläufig ist. :D

Die Sertralinreduktion ist natürlich heftig :shock: , aber das wisst du ja selbst. Alles Gute dafür.

Dein thread wird demnächst nach Antidepressiva absetzen verschoben.

liebe Grüsse,
padma
von padma
Samstag, 17.08.19, 23:04
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Elisabeth54: weiß nicht mehr weiter / Doxepin
Antworten: 40
Zugriffe: 1220

Re: Elisabeth54: weiß nicht mehr weiter / Doxepin

hallo Elisabeth, :)

ich würde auf der Dosis noch etwas abwarten, hochdosieren ist auch Stress für das ZNS.

liebe Grüsse,
padma
von padma
Samstag, 17.08.19, 17:08
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bella1980: Citalopram zu schnell abgesetzt
Antworten: 23
Zugriffe: 278

Re: Bella1980: Citalopram zu schnell abgesetzt

hallo Bella, :)

ja ich würde es mit 2,5 mg versuchen.

liebe Grüsse,
padma
von padma
Samstag, 17.08.19, 11:01
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bella1980: Citalopram zu schnell abgesetzt
Antworten: 23
Zugriffe: 278

Re: Bella1980: Citalopram zu schnell abgesetzt

hallo Bella, :) und wann genau, hattest du komplett abgesetzt? Also wie lange hast du gar nichts genommen? Du hattest vermutlich 10 mg Tabletten und hast zuletzt 5 mg einmal pro Woche genommen. Dann sind jetzt 5 mg schon sehr viel. Ich würde evtl. jetzt auf 2,5 mg gehen und dann mal schauen. Diese E...
von padma
Freitag, 16.08.19, 19:29
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bella1980: Citalopram zu schnell abgesetzt
Antworten: 23
Zugriffe: 278

Re: Bella1980: Citalopram zu schnell abgesetzt

hallo Bella, :) wann genau hast du Citalopram abgesetzt? Wie bist du vorgegangen - in welchen Schritten hast du abgesetzt? Hat sich etwas verändert seit du die 0,5 mg nimmst? Diese Infos sind für uns sehr wichtig. 0,5 mg Citalopram sind normalerweise für eine Wiedereindosierung nicht zuviel. Bitte s...
von padma
Freitag, 16.08.19, 19:21
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Nicoletta: Venlafaxin nach Burnout
Antworten: 9
Zugriffe: 616

Re: Nicoletta: Venlafaxin nach Burnout

hallo Nicoletta, :) es ist natürlich deine Entscheidung und Verantwortung, 5 HTP im Entzug zu nehmen. Und dir scheint es ja zu helfen. Ich möchte für die Mitlesenden darauf hinweisen, dass wir aufgrund des Risikos eines Serotoninsyndroms davon abraten, 5 HTP zusammen mit einem AD zu nehmen. Zudem ka...
von padma
Freitag, 16.08.19, 19:01
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Rose75: Seit März 2019 wegen Unverträglichkeit beim Absetzten von Promethazin
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Rose75: Seit März 2019 wegen Unverträglichkeit beim Absetzten von Promethazin

hallo Rose, :)

auch von mir willkommen.

Du hast es ja schon fast geschafft :D , schön, dass es dir relativ gut geht.

Danke dir, dass du uns von deinen Erfahrungen berichten wirst.

liebe Grüsse,
padma
von padma
Freitag, 16.08.19, 18:57
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Ben1991: Fluoxetin abgesetzt - keine Erektion
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: Ben1991: Fluoxetin abgesetzt - keine Erektion

hallo Ben, :) auch von mir willkommen. Sexuelle Funktionsstörungen gehen in den allermeisten Fällen nach dem Absetzen wieder weg. Du hast vor 6 Wochen abgesetzt, das ist noch nicht lange, zumal Fluoxetin wegen der langen Halbwertszeit noch nicht einmal komplett abgebaut ist. Ich verstehe deine Sorge...
von padma
Freitag, 16.08.19, 18:37
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Bella1980: Citalopram zu schnell abgesetzt
Antworten: 23
Zugriffe: 278

Re: Bella1980: Fragen (Titel wird noch angepaßt)

Hallo Bella, :) willkommen im ADFD. Viele Ärzte wissen leider nichts über Entzugssymptome. Schreibe bitte noch genauer, wie du reduziert/abgesetzt hast, wieviel du aktuell nimmst und was für Absetzsymptome du hast. Dann können wir überlegen, wie du weiter vorgehen kannst. Hier zunächst einige wichti...
von padma
Freitag, 16.08.19, 18:05
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: Neues Mitglied

hallo Zauberberg, willkommen im ADFD. Schön, dass du dich bei uns informieren möchtest. Wenn du dich beteiligen möchtest, stelle dich bitte zunächst mit deinem Anliegen vor. Komplett freigeschaltet wirst du erst nach deiner Vorstellung. Du kannst jedoch bereits jetzt mitlesen. Ich stelle dir hier sc...
von padma
Donnerstag, 15.08.19, 19:37
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Henny: Quetiapin ausschleichen
Antworten: 10
Zugriffe: 185

Re: Henny: Quetiapin ausschleichen

Hallo Henny, :) willkommen im ADFD. Hier zunächst einige wichtige Punkte zum Austausch im Forum: Das ADFD ist ein Selbsthilfeforum und lebt vom gegenseitigen Austausch von Betroffenen untereinander. Mit der Anmeldung hast du dich für gelebte Selbsthilfe und aktiven Austausch auf der Basis der bereit...
von padma
Mittwoch, 14.08.19, 17:57
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Jacky24: Quetiapin 25 mg absetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Jacky24: Quetiapin 25 mg absetzen

hallo Jacky, :) auch von mir willkommen. Hast du eine Idee, warum du diese Panikattacke bekommen hast? Wurdest du körperlich gründlich untersucht, Schilddrüse und zwar alle Werte, wäre da ganz wichtig. Hattest du zuvor irgendein Medikament neu bekommen oder abgesetzt? Panikattacken können vielfältig...
von padma
Mittwoch, 14.08.19, 13:56
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Never giveup + : Neu hier - Unfreiwillig Alprazolam kalt entzogen
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: Never giveup + : Neu hier - Unfreiwillig Alprazolam kalt entzogen

hallo Never give up, :) willkommen im ADFD. Deine beiden Beiträge habe ich zusammengeschoben, sie sind beide "erschienen". Das kann bei Neuregistrierten immer etwas dauern. Hier zunächst einige wichtige Punkte zum Austausch im Forum: Das ADFD ist ein Selbsthilfeforum und lebt vom gegenseitigen Austa...
von padma
Dienstag, 13.08.19, 18:25
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Resili: Sertralin absetzten Versuch 3
Antworten: 16
Zugriffe: 634

Re: Resili: Sertralin absetzten Versuch 3

hallo Resili, :)

magst du es nicht mal mit der Wasserlösemethode versuchen?
Sobald man sich an die Handhabung gewöhnt hat, ist diese sehr unkompliziert in der Anwendung und genau.

Ich werde deinen thread später nach "Antidepressiva absetzen" verschieben.

liebe Grüsse,
padma
von padma
Dienstag, 13.08.19, 18:17
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: kirschkuchen: Fluoxetin nochmal eindosieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: kirschkuchen: Fluoxetin nochmal eindosieren?

hallo Kirschkuchen, :) aktuell leidest du wohl v.a. unter Reboundsymptomen, also die ursprünglichen Symptome in verstärkter Art. Dies gehört mit zu den Entzugssymptomen. Es lässt sich schwer einschätzen, ob eine Wiedereindosierung hilfreich wäre. Die Einnahme von Fluoxetin ist schon einige Monate he...
von padma
Dienstag, 13.08.19, 18:07
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: HSP: Olanzapin ausschleichen
Antworten: 13
Zugriffe: 726

Re: HSP: Olanzapin ausschleichen

hallo HSP, :)

ich denke auch, dass es gut ist, wenn du die Dosis nun mindestens 4 Wochen hälst.

Danke für die interessanten links. Würdest du den DLF Artikel hier reinsetzen, mit einer kurzen Inhaltsangabe https://adfd.org/austausch/viewtopic.ph ... 49#p316249 ?

liebe Grüsse,
padma
von padma
Dienstag, 13.08.19, 18:00
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Elisabeth54: weiß nicht mehr weiter / Doxepin
Antworten: 40
Zugriffe: 1220

Re: Elisabeth54: weiß nicht mehr weiter / Doxepin

hallo Elisabeth, :)

bei manchen Betroffenen ist es so, dass sie Gewicht abnehmen, teilweise massiv. Da bist du kein Einzelfall.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht. :hug:

liebe Grüsse,
padma
von padma
Dienstag, 13.08.19, 11:18
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Zinal: Venlafaxin Unregelmäßige Einnahme
Antworten: 45
Zugriffe: 1543

Re: Zinal: Venlafaxin Unregelmäßige Einnahme

hallo Tobi, :)
Aber kann das denn schon so extrem sein nach 2 mal auslassen und 2 mal die doppelte Menge letzte Woche?
Ja, kann es.

liebe Grüsse,
padma
von padma
Montag, 12.08.19, 22:57
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: kirschkuchen: Fluoxetin nochmal eindosieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: kirschkuchen: Fluoxetin nochmal eindosieren?

hallo Kirschkuchen, :) auch von mir willkommen. Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Biite schreibe noch genauer, wann die Entzugssymptome eingesetzt haben und welche? Wann genau warst du mit Fluoxetin auf 0? Wie hat sich die Symptomatik seit dem entwickelt? Eine Signatur ist dafür ganz wi...
von padma
Montag, 12.08.19, 18:00
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Zinal: Venlafaxin Unregelmäßige Einnahme
Antworten: 45
Zugriffe: 1543

Re: Zinal: Venlafaxin Unregelmäßige Einnahme

hallo Tobi, :)

das kann man so nicht sagen, wie lange es dauert. Es kann ein paar Tage dauern aber auch deutlich länger.

Es scheint bei dir auch etwas in Richtung Zwangsgedanken zu gehen, wir haben hier einen thread dazu: https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=50&t=10801

liebe Grüsse,
padma