Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
Liebe Mitglieder des ADFD-Forums, liebe Interessierte,

wir mussten uns heute, am 31.03.2019, zu einem gleichermaßen ungewöhnlichen wie einschneidenden Schritt entscheiden.
Wir werden das Forum für ca. 4 Wochen für Neuanmeldungen schließen und damit einen Anmeldestopp verhängen.
Bislang freigeschaltete Mitglieder können das Forum natürlich wie gewohnt nutzen und dort schreiben.

Es tut uns leid für diejenigen, die sich nun gerne anmelden möchten und nicht können, aber aufgrund einer völligen Überlastungssituation sind wir nicht mehr in der Lage noch mehr Mitglieder zu betreuen.
Wir müssen uns in den kommenden Wochen auch überlegen, wie das Forum künftig organisiert werden kann, so dass es fortbestehen kann.
Das Forum wurde in den letzten Wochen geradezu mit Neuanmeldungen geflutet und es ist uns nicht mehr möglich, diese Massen an Anfragen auf Basis unseres ehrenamtlichen Engagements zu bewältigen.

Trotzdem wollen wir keinen von Euch hängen lassen.
Zum einen steht in diesem Forum wirklich alles Relevante, was Ihr wissen müsst, wenn Ihr Eure Psychopharmaka verantwortungsvoll, schonend und nachhaltig absetzen wollt und zum anderen haben wir auch extra noch mal die allerwichtigsten Artikel und Tipps für Euch zusammengestellt.
Nehmt Euren Wunsch, Eure Medikamente auszuschleichen aktiv in die Hand, lest die Infoartikel, wühlt Euch durch die Threads der anderen Betroffenen und erlebt, dass alle im gleichen Boot sitzen, benutzt gerne auch die Suchfunktion... Ihr werdet sehen, so gut wie keine Frage wird unbeantwortet bleiben.

=> Hier sind nochmal häufige Fragen von Neuankömmlingen für Euch beantwortet. <=

Für unsere Bestandsmitglieder und natürlich auch für diejenigen, die an den tiefer gehenden Gründen interessiert sind, weswegen wir den Anmeldestopp verhängt haben, haben wir eine genauere Erklärung verfasst.

Wir danken für Euer Verständnis und erbitten zahlreiches und konstruktives Mitwirken
Das Team des ADFD

Die Suche ergab 8 Treffer

von Jeannie
Mittwoch, 11.01.06, 18:04
Forum: Alternativen zu Psychopharmaka
Thema: SAMe (S-Adenosylmethionin)
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

SAMe (S-Adenosylmethionin)

Hallo, hat jemand Erfahrung mit SAMe (S-adenosylmethionin) bei Ängsten und Depressionen? Es soll bei der Bildung von Neurotransmittern einen wichtigen Beitrag leisten und somit die Stimmung anheben. Darüberhinaus soll es einen entgiftenden Einfluß auf die Leber haben und Knorpelmasse (Arthrose/Arthr...
von Jeannie
Freitag, 11.11.05, 12:23
Forum: Alte Beiträge
Thema: Wie lange geht das noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 1731

Liebe Christine, Antidepressiva sollte man nur 1, maximal 2 Jahre einnehmen. Die amerikanische Food and Drug Administration weist ausdrücklich darauf hin, daß Antidepressiva nicht heilen, sondern nur in akuten Schüben der Erkrankung die Symptomatik beseitigen. Heilen kannst du dich nur selbst. Die v...
von Jeannie
Montag, 07.11.05, 17:12
Forum: Alte Beiträge
Thema: Wie lange geht das noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 1731

Hallo Christine,
wie ist es bei dir weitergegangen? Sind die Angstzustände abgeklungen oder noch da? Bitte mit allen Dosierungen des Medikamentsganz vorsichtig umgehen, evtl. 1 mg-weise vorgehen! :sick:

Liebe Grüße
Jeannie
von Jeannie
Montag, 07.11.05, 16:52
Forum: Alte Beiträge
Thema: WER hat schon versucht mit Ärzten ü. ABSETZSYMPTh. zu reden?
Antworten: 16
Zugriffe: 2589

Hallo Amanda, meine Geschichte kennst du ja schon (3 totale Frust-Erfahrungen mit Leugnung der Ärzte, daß es "Absetzproblematik" gibt). Ich habe jetzt einen Arzt gefunden, der bereit war, bei Glaxo anzurufen, die die Symptomatik bestätigt haben. Wichtiger war aber beiden (Firma und Arzt), daß eine N...
von Jeannie
Mittwoch, 02.11.05, 16:26
Forum: Alte Beiträge
Thema: 4mg Seroxat-Suspension-Wie weiter reduzieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 699

4mg Seroxat-Suspension-Wie weiter reduzieren?

Hallo, nachdem die letzte Reduzierung von 5 auf 4 mg heftig war, überlege ich jetzt wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe schon mal versucht, an einem Tag statt 4 nur 2 mg zu nehmen. Da hatte ich aber genau so schwere Ersscheinungen, wie wenn ich dauerhaft reduziere. Mittlerweile habe ich auch gele...
von Jeannie
Mittwoch, 02.11.05, 16:13
Forum: Alte Beiträge
Thema: Frustrierende Erfahrungen bei Absetzerscheinungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1207

Hallo Amanda,

danke für deine Infos und ünterstützenden Worte. Ich habe mal an den von dir angegebenen Stellen nachgelesen. Dadurch musste ich mich zwar nochmal über die unwissenden Säcke ärgern, sehe mich aber in meiner Richtung bestätigt.

Danke und alles Liebe

Jeannie
von Jeannie
Mittwoch, 02.11.05, 16:07
Forum: Alte Beiträge
Thema: Wie lange geht das noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 1731

Wie lange geht das noch? (So [30.10.05] 10:03)

Hallo Christine, die Symptome, die du hast, sind wahrscheinlich Absetzprobleme. Von 15 mg auf 0 mg ist zu schnell!! Die Heulkrämpfe waren bei mir auch ganz stark ausgeprägt (von 5 mg auf 0 mg), außerdem starke Depression mit Selbstmordgedanken (vorher hatte ich mein Lebtag noch keine Selbstmordgedan...
von Jeannie
Samstag, 29.10.05, 18:55
Forum: Alte Beiträge
Thema: Frustrierende Erfahrungen bei Absetzerscheinungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1207

Frustrierende Erfahrungen bei Absetzerscheinungen

Hallo, ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben: Nachdem ich 11 (!)Jahre Tagonis genommen habe – auf Anraten der Ärzte „prophylaktisch“ –bemerkte ich seit Beginn der Menopause vor ca. 3 Jahren einen kontinuierlichen Wirkverlust des Mittels, das ich gegen Depressionen und Panikstörungen ...