Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


An unsere neuen Mitglieder: Bitte lest euch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.

Erste Hilfe ... Antidepressiva absetzen | Benzodiazepine absetzen | Neuroleptika absetzen

Grüße vom Team

Die Suche ergab 548 Treffer

von Clarissa
09.02.2021 05:31
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Doro12: Muskelkrämpfe Muskelzuckungen beim Absetzen von Quetiapin?
Antworten: 143
Zugriffe: 6542

Re: Doro12: Muskelkrämpfe Muskelzuckungen beim Absetzen von Quetiapin?

Liebe Doro. Hast Du wirklich ein zufriedenes, gesundes Leben geführt, als die Schlaflosigkeit begann? Ich bin quasi mit Schlafstörungen geboren, schlief also Zeit meines Lebens schlecht. In einer Lebenskrise war es dann ganz aus, ich mußte aber weiter funktionieren - und suchte mir Hilfe, die natürl...
von Clarissa
08.02.2021 17:49
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Doro12: Muskelkrämpfe Muskelzuckungen beim Absetzen von Quetiapin?
Antworten: 143
Zugriffe: 6542

Re: Doro12: Muskelkrämpfe Muskelzuckungen beim Absetzen von Quetiapin?

Liebe Doro. Ich denke, Dein Gehirn findet nicht mehr in den Schlaf, weil es komplett überreizt ist. Bei mir war das jedenfalls so. Bei mir waren auch Schlafstörungen der Anlaß für PP-Einnahme. Zumindest Benzo/Zolpidem halfen eine Weile, dann kam ich in die Toleranz und wurde abhängig. Im Entzug beka...
von Clarissa
01.02.2021 16:40
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Sybille1706: Ausschleichen von Tavor (Lorazepam)
Antworten: 19
Zugriffe: 738

Re: Sybille1706: Ausschleichen von Tavor (Lorazepam)

Liebe Sybille. Aus eigener Erfahrung muß ich berichten, daß bei mir das Promethazin die Entzugssymptome vom Benzo nicht zielführend deckelte. Das ZNS wollte Benzos und kein Neuroleptikum. Bei mir wurde im Benzoentzug viel ausprobiert, nichts half wirklich, das ZNS wurde nur noch mehr gereizt und ich...
von Clarissa
01.01.2021 11:36
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Lagise: Zolpidem / (Information für meine Mutter)
Antworten: 12
Zugriffe: 604

Re: Lagise: Zolpidem / (Information für meine Mutter)

Hallo.

Hinweis: Zolpidem gibt es zu 10 oder 5 mg, Zopiclon zu 7,5 und 3,75 mg.

VG Clarissa.
von Clarissa
18.12.2020 09:49
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Nosleep_303: Clonazepam Entzug, nach 11 Monaten täglichem Benzokonsum (dringend!)
Antworten: 37
Zugriffe: 3037

Re: Nosleep_303: Clonazepam Entzug, nach 11 Monaten täglichem Benzokonsum (dringend!)

Hallo, Nosleep.

Erstmal ein Aufschub und Du mußt hoffentlich das Dominal nicht mehr in Erwägung ziehen. Ich habe es in schlechter Erinnerung!

Was ist K1? Wann ist man das?

Ich bin auch gespannt auf Deine Berichte "bis" und "nach Null".

Alles Gute und VG von Clarissa.
von Clarissa
16.12.2020 18:04
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Nosleep_303: Clonazepam Entzug, nach 11 Monaten täglichem Benzokonsum (dringend!)
Antworten: 37
Zugriffe: 3037

Re: Nosleep_303: Clonazepam Entzug, nach 11 Monaten täglichem Benzokonsum (dringend!)

Hallo, Nosleep. Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Wenn Du das Benzo erhöhst, werden die Entzugserscheinungen kurzzeitig weniger und Du bist leistungsfähiger. Aber der "Erfolg" ist trügerisch, Du wirst ihn reproduzieren wollen (oder müssen bei dem neuen Job) und bist bald wieder auf imme...
von Clarissa
19.11.2020 06:59
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Omega3 :Hilfe beim Absetzen von Opipramol
Antworten: 21
Zugriffe: 976

Re: Omega3 :Hilfe beim Absetzen von Opipramol

Hallo, Omega. Ich hatte dieselben Probleme mit Kortison wie Ihr! Deckungsgleich. Die Nebenwirkungen hielten bei mir so etwa einen Tag an. Beta-Blocker habe ich im Akutentzug in niedriger Dosis ganz gut vertragen, aber es gibt Leute, bei denen sie Schlafstörungen und Alpträume machen, das ist bekannt...
von Clarissa
04.11.2020 11:27
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Annely: Vorstellung und Tavor
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Annely: Vorstellung und Tavor

Hallo, Annely. Auch von mir ein Willkommen. An Deinen aktuellen Symptomen könnte m.E. auch die jahrelange Einnahme potenter Psychopharmaka schuld sein, nicht allein eine mögliche Tavorabhängigkeit. Tavor setzt die Reizschwelle hoch, sodaß Du die Symptome nicht mehr so stark spürst. So jedenfalls mei...
von Clarissa
02.11.2020 08:54
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Nosleep_303: Clonazepam Entzug, nach 11 Monaten täglichem Benzokonsum (dringend!)
Antworten: 37
Zugriffe: 3037

Re: Nosleep_303: Clonazepam Entzug, nach 11 Monaten täglichem Benzokonsum (dringend!)

Hallo, Nosleep. Ich verstehe Dein Dilemma sehr sehr gut, ich war selber schwer benzoabhängig und habe den Ernst meiner Lage lange nicht erkannt. Allerdings: Ich bin mit 66 J. älter als Du, habe eine längere Vorgeschichte mit psychiatrischen Therapien, besonders wechselnder Medikation, und mehrere Ka...
von Clarissa
30.10.2020 07:30
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: andreab (fabsens Mutter): Sertralin absetzen
Antworten: 61
Zugriffe: 5746

Re: andreab (fabsens Mutter): Sertralin absetzen

Liebe Edith.

Du hast alle Berechtigung, Dir deswegen Sorgen zu machen. Ich wollte den Zustand Deines Sohnes keinesfalls runterspielen, sondern darauf aufmerksam machen, daß wahrscheinlich v.a. sein System zur Ruhe kommen muß. Dann wird sich vieles wieder einhängen.

Teilnahmsvolle Grüsse von Clarissa
von Clarissa
29.10.2020 10:40
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: andreab (fabsens Mutter): Sertralin absetzen
Antworten: 61
Zugriffe: 5746

Re: andreab (fabsens Mutter): Sertralin absetzen

Hallo, Edith.

Meine Erfahrung und Beobachtung aus einigen Jahren ist, daß ein überreiztes ZNS alle möglichen Erkrankungen und Störungen auslösen bzw. imitieren kann. Die sich dann wieder bessern oder verflüchtigen, wenn Ruhe eingezogen ist.

VG von Clarissa.
von Clarissa
23.10.2020 09:41
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Kompetenznetz Depression verharmlost Probleme mit SSRI
Antworten: 14
Zugriffe: 8308

Re: Kompetenznetz Depression verharmlost Probleme mit SSRI

Hallo, Dirk. Das habe ich damals all meinen ungläubigen Psychiatern vorgeschlagen, die mich von immer neuen "harmlosen" PP überzeugen wollten und mir die NW nicht abnahmen: Nehmen Sie das mal eine Woche selbst.Totales Unverständnis: wieso, WIR brauchen sowas doch nicht! Seit ich die PP los...
von Clarissa
20.10.2020 19:34
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: andreab (fabsens Mutter): Sertralin absetzen
Antworten: 61
Zugriffe: 5746

Re: andreab (fabsens Mutter): Sertralin absetzen

Hallo, Andrea.

Ich möchte Dir dalassen, daß es mir schrecklich leid tut, was da mit Euch geschieht.

Leider habe ich außer unendlicher Geduld und Akzeptanz keinen Rat. Es wird besser, wenn das System zur Ruhe kommt.

Teilnahmsvolle Grüsse von Clarissa
von Clarissa
04.10.2020 09:58
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Brilla: Kurze Vorstellung->möchte weg von Venlafaxin
Antworten: 10
Zugriffe: 1560

Re: Brilla: Kurze Vorstellung->möchte weg von Venlafaxin

Hallo, Brilla. Ich habe gerade im Haustierthread von Dir gelesen und Deine Fotos angeschaut. Auch ich bin eine große Tierliebhaberin. Nun möchte ich Dir kurz dalassen: ich habe auch so ein introvertiertes, eigensinniges Hündchen! Er ist bald sechs und mit zunehmenden Alter wird es eher schlimmer. Ma...
von Clarissa
25.09.2020 07:39
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Psychoopfer: Mirtazapin, Baclofen, Angstzustände seit 8 Jahren, alles abgesetzt Absetzprobleme
Antworten: 163
Zugriffe: 12408

Re: Psychoopfer: Mirtazapin, Baclofen, Angstzustände seit 8 Jahren, alles abgesetzt Absetzprobleme

Hallo.

Alkoholmißbrauch und geplante Entgiftung machen es noch kniffliger, seufz.

Ich möchte meine Anteilnahme aussprechen und mitfühlende Grüße dalassen.

Alles Gute. Clarissa
von Clarissa
24.08.2020 09:08
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 823
Zugriffe: 124937

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie. Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück im Forum. Ich bin erschüttert zu lesen, bei Elke-Maria im Thread, daß Deine Reha nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat, es Dir sogar schlechter geht am Ende als zu Beginn. Ich habe den Eindruck, Krankenhausaufenthalte sind für unsereins ...
von Clarissa
14.08.2020 11:20
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Psychoopfer: Mirtazapin, Baclofen, Angstzustände seit 8 Jahren, alles abgesetzt Absetzprobleme
Antworten: 163
Zugriffe: 12408

Re: Psychoopfer: Mirtazapin, Baclofen, Angstzustände seit 8 Jahren, alles abgesetzt Absetzprobleme

Hallo, Norman. Das sehe ich ebenso. Wat mut, dat mut. Zur Borreliose: die Durchseuchung ist hoch. D.h., nicht jeder mit Antikörpern ist auch klinisch erkrankt. Die Therapie ist nicht ohne mit hochdosiert Antibiotika. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ärzte eine manifeste Borreliose übersehen. Ich h...
von Clarissa
13.08.2020 19:02
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Psychoopfer: Mirtazapin, Baclofen, Angstzustände seit 8 Jahren, alles abgesetzt Absetzprobleme
Antworten: 163
Zugriffe: 12408

Re: Psychoopfer: Mirtazapin, Baclofen, Angstzustände seit 8 Jahren, alles abgesetzt Absetzprobleme

Hallo, Norman. Du stirbst nicht auf Raten. Viele hier haben Ähnliches durch. Wie groß ist denn Dein Überlebenswille? Ich glaube nicht, daß es einen Doc gibt, der Dir helfen könnte oder würde. Egal, welcher Fachrichtung. Du bräuchtest v.a. verständnisvolle Begleitung, denke ich. Wie groß ist die Gefa...
von Clarissa
12.08.2020 08:36
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Psychoopfer: Mirtazapin, Baclofen, Angstzustände seit 8 Jahren, alles abgesetzt Absetzprobleme
Antworten: 163
Zugriffe: 12408

Re: Psychoopfer: Mirtazapin, Baclofen, Angstzustände seit 8 Jahren, alles abgesetzt Absetzprobleme

Hallo, Norman. Es werden ja nicht alles Absetzphänomene sein, sondern teils auch Schädigungen/Reizungen durch verschiedene PP, die Zeit und Ruhe zum Heilen brauchen. Ich habe keinen Psychiater kennengelernt, der das anerkannt hätte. Ich habe denen schließlich nicht mehr zugehört und mein eigenes Din...