Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 11 Treffer

von imFor
23.12.2021 16:48
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: med. Artikel u. Gründe f. paradoxe Reaktionen nach Wieder-Einnahme?
Antworten: 7
Zugriffe: 9162

Re: med. Artikel u. Gründe f. paradoxe Reaktionen nach Wieder-Einnahme?

Hallo nochmal,

wäre es möglich, diesen thread in den Bereich "Hintergrundinformationen zu Psychopharmaka" u. damit in den
zukünftig öffentlich lesbaren Bereich zu verschieben?

viele Grüße
imFor
von imFor
23.12.2021 16:47
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Grund für Zeit-verzögertes Auftreten von AbsetzSymptomen
Antworten: 5
Zugriffe: 3430

Re: Grund für Zeit-verzögertes Auftreten von AbsetzSymptomen

Hallo nochmal,

könnte dieser thread wohl in den Bereich "Hintergrundinformationen zu Psychopharmaka" u. damit in den
zukünftig öffentlich lesbaren Bereich verschoben werden?

viele Grüße
imFor
von imFor
21.12.2021 17:48
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: med. Artikel u. Gründe f. paradoxe Reaktionen nach Wieder-Einnahme?
Antworten: 7
Zugriffe: 9162

Re: med. Artikel u. Gründe f. paradoxe Reaktionen nach Wieder-Einnahme?

Hallo Felia, vielen Dank für Deine Antwort! Hast Du zufällig einen Titel oder link zu diesem Artikel von Prof. Bschor? Dann ist ihm das Phänomen ja offensichtlich auf jeden Fall bekannt... Bisher habe ich nur einmal bei Prof. Lieb/ Mainz etwas davon gelesen, daß bei WiederEinnahme ein plötzlicher Wi...
von imFor
21.12.2021 17:40
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Grund für Zeit-verzögertes Auftreten von AbsetzSymptomen
Antworten: 5
Zugriffe: 3430

Grund für Zeit-verzögertes Auftreten von AbsetzSymptomen

Hallo zusammen, ich habe noch eine Frage, die ich wegen der Verlinkungsmöglichkeiten jetzt doch auch nochmal hier in dem "alten" Forum stelle Warum können psychische u./o. körperliche AbsetzSymptome z.T. erst Wochen- o. Monate später auftreten? Liegt es an den unterschiedlichen Anpassungsf...
von imFor
21.12.2021 17:18
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: med. Artikel u. Gründe f. paradoxe Reaktionen nach Wieder-Einnahme?
Antworten: 7
Zugriffe: 9162

Re: med. Artikel u. Gründe f. paradoxe Reaktionen nach Wieder-Einnahme?

Hallo padma, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort !! Und Danke für den link! Da muß ich mich mal durchwühlen... Könntest Du mir ergänzend wohl noch etwas zu den möglichen Gründen einer plötzlichen paradoxen Reaktion bei Wieder-Einnahme nach 0 sagen? Was meinst Du selbst? Sind die bereits wied...
von imFor
17.12.2021 17:24
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: med. Artikel u. Gründe f. paradoxe Reaktionen nach Wieder-Einnahme?
Antworten: 7
Zugriffe: 9162

med. Artikel u. Gründe f. paradoxe Reaktionen nach Wieder-Einnahme?

Hallo zusammen, Ich wollte die nachfolgende Frage unter der Rubrik "Hintergrundinformation zu AD" stellen, habe dort aber keine Möglichkeit gefunden, ein neues Thema zu erstellen, deswegen nun hier, wahrscheinlich nicht richtig platziert, sorry. ich weiß nicht, ob es jetzt so sinnvoll ist,...
von imFor
19.07.2021 22:30
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Medien: TV, Zeitung, Radio, Internet etc. über AD & Co.
Antworten: 997
Zugriffe: 195341

Re: Medien: TV, Zeitung, Radio, Internet etc. über AD & Co.

Hallo zusammen, Hier ein youtube-Video von DoktorWeigl Antidepressiva: Welche Risiken & Langzeitfolgen sind zu beachten? Warum Aufklärung sooo wichtig ist! https://www.youtube.com/watch?v=9EQ5OqN7F5s Ich habe es bisher nur überflogen, scheint aber ganz informativ/ kritisch zu sein! Viele Grüße, ...
von imFor
26.05.2021 19:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 874
Zugriffe: 356065

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Hallo Jamie, ich bin entsetzt... und das alles tut mir sehr leid... Von den nachfolgenden Infos hast Du sicherlich schon gelesen/ gehört, oder? Falls nicht: -Phagentherapie gegen multiresistente Keime: https://www.aerzteblatt.de/archiv/210686/Infektionstherapie-Auf-der-Suche-nach-Alternativen -hochd...
von imFor
09.10.2020 21:03
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Medien: TV, Zeitung, Radio, Internet etc. über AD & Co.
Antworten: 997
Zugriffe: 195341

Re: Medien: TV, Zeitung, Radio, Internet etc. über AD & Co.

Hallo, also im Visite-Beitrag selbst und auch im Artikel selbst taucht die Depressionshilfe garnicht auf oder habe ich da etwas übersehen? Aber ganz unten am Ende des Artikels steht sie als möglicher Ansprechpartner, das stimmt. Wenn die Pharmaindustrie auf deren Kongressen sehr aktiv ist u. allg. d...
von imFor
08.10.2020 18:05
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Medien: TV, Zeitung, Radio, Internet etc. über AD & Co.
Antworten: 997
Zugriffe: 195341

Re: Medien: TV, Zeitung, Radio, Internet etc. über AD & Co.

Hallo, noch ein Nachtrag: die o.g. Sendung ist aus Mai 2017, nicht aus 2020... ich habe tatsächlich angenommen, es wäre ein ganz neuer Beitrag. Hier der NDR-Link dazu: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Depressionen-Antidepressiva-langsam-absetzen,depression210.html Ist wahrscheinlich alles scho...
von imFor
08.10.2020 13:07
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Medien: TV, Zeitung, Radio, Internet etc. über AD & Co.
Antworten: 997
Zugriffe: 195341

Re: Medien: TV, Zeitung, Radio, Internet etc. über AD & Co.

Hallo, nachfolgende Sendungsaufzeichnung vom Mai habe ich gerade auf der Seite von Herrn Ansari entdeckt: NDR-Gesundheitsmagazin Visite: Abhängigkeit von Antidepressiva Mit Herrn Ansari u. Professor Walter von der Berliner Charité https://www.depression-heute.de/ndr-gesundheitsmagazin-visite-abhaeng...