Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

die Organisation des Forums durch das Team ist weiterhin eingeschränkt.

Danke an alle die sich im Rahmen der gegenseitige Selbshilfe einbringen. Bitte schaut weiter gut auf euch und unterstützt euch aktiv untereinander mit euren Erfahrungen oder Hinweisen auf lesenswerte Threads. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Die Suche ergab 37 Treffer

von Sadengel89
Sonntag, 24.06.18, 21:49
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Sadengel89: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen
Antworten: 48
Zugriffe: 5402

Re: Sadengel89: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen

Hallo ululu 69,

Danke. Ja ich werde versuchen kleine Schritte zu machen.
von Sadengel89
Sonntag, 24.06.18, 15:17
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrung mit Myo-Inositol im Entzug
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Erfahrung mit Myo-Inositol im Entzug

Hallo lahmeschnecke

Ich nehme inositol zwar aufgrund wegen was anderen. Kann nicht negatives sagen. Insulin Spiegel stabiler, psychisch stabil :)

Lg
Sadengel89
von Sadengel89
Sonntag, 24.06.18, 15:15
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungen mit Fischöl als Unterstützung bei Entzugssymptomen
Antworten: 97
Zugriffe: 8380

Re: Erfahrungen mit Fischöl als Unterstützung bei Entzugssymptomen

Hallo
Ich nehme 1000 mg als Fischöl
Und 1000-2000 mg als Algen Öl
Aber schon vorher. Es tut mir gut. Vermindert ja auch Entzündungen.
Hab auch aushaltbare absetzsymptome. Psychisch gar keine absetzsymptome.

Lg
Sadengel89
von Sadengel89
Sonntag, 24.06.18, 15:08
Forum: Gesundheit
Thema: Glycin als Unterstützung zum schlafen
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Glycin als Unterstützung zum schlafen

Hallo :) Um so weniger mg ich kam umso schwieriger war es erholsam zu schlafen. So hab ich mich entschlossen die Aminosäure glycin z nehmen vorm schlafen gehen. Muss sagen es entspannt. Schlaf klappt ganz gut. Klar gibt es mal ne Nacht wo es nicht so klappt, Acer das normal. Zum schlafen nehm ich zu...
von Sadengel89
Sonntag, 24.06.18, 14:59
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Sadengel89: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen
Antworten: 48
Zugriffe: 5402

Re: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen

Mal ein kleines update Seit Freitag bin ich nun bei 8 mg. Bis etz geht es mir relativ gut, bissl Kreislauf und so. Mal sehen wie die nächsten Tage so wird :) Beta blocker hab ich nun trotzdem reduziert. Gab natürlich Symptome Aber nun ist wieder gut. Möchte Oktober /November medifrei sein. Mal sehen...
von Sadengel89
Sonntag, 20.05.18, 12:06
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Sadengel89: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen
Antworten: 48
Zugriffe: 5402

Re: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen

Nun geht das absetzen wieder weiter. 11 mg. Verläuft ganz ok. Leichte Symptome aber soweit ok. Abends gibt es seit einigen Wochen l glycin zum schlafen. Schlaf ist soweit ok. Klar gibt es gute Nächte und schlechtere Nächte aber alles im Rahmen. Die Betablocker müssen etz au reduziert und dann abgese...
von Sadengel89
Mittwoch, 25.04.18, 16:17
Forum: Umgang mit dem Entzug
Thema: Passionsblume als Entzugshelfer
Antworten: 51
Zugriffe: 2281

Re: Passionsblume als Entzugshelfer

Hallo, Habe passionsblume Extrakt als Kapsel das erste mal Sonntag genommen. (Erster Tag beim nächsten reduzierschritt) war recht unruhig. Nach 1 h war ich viel ruhiger. Zurzeit nehm ich es zum schlafen. Kann super schlafen. Kannte passionsblume vorher schon im zyklustee-Mischung und da empfand es s...
von Sadengel89
Dienstag, 24.04.18, 17:48
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Sadengel89: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen
Antworten: 48
Zugriffe: 5402

Re: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen

Guten Abend. So nun bin ich bei 13 mg. Alles nicht so leicht. Unruhe, Übelkeit, Kreislauf, schwitzen. Gegen Unruhe hilft mir gut passionsblume. Gegen die anderen Symptome leidet nicht. Nun nehme ich zum schlafen passionsblume und glycin. Damit schlaf ich wenigstens recht gut. Hoffentlich klingen die...
von Sadengel89
Samstag, 24.03.18, 16:38
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Sadengel89: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen
Antworten: 48
Zugriffe: 5402

Re: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen

Hallo. :) Seit Donnerstag bin ich auf 17 mg runter. Bis jetzt keine nennenswerte Symptome. Also scheint der Schritt ok zu sein. Mir kommt es vor als würde ich ewig brauchen zum absetzen. Wollte eig im Sommer fertig sein. Gleichzeitig hab ich natürlich Angst das Schlafstörungen wieder kommen. Für mic...
von Sadengel89
Samstag, 17.02.18, 10:50
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Sadengel89: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen
Antworten: 48
Zugriffe: 5402

Re: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen

Hallo arianrhod,

Ja fühlt sich gut an langsam anzugehen.
Die Reduzierung läuft echt gut. So gut wie keine Symptome. Fühl mich relativ fit.

Liebe Grüße
Sadengel89
von Sadengel89
Sonntag, 11.02.18, 14:53
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Sadengel89: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen
Antworten: 48
Zugriffe: 5402

Re: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen

Hallo :) Nun geht es nach einer längeren Zeit weiter mit reduzieren. Mein Körper musste erstmal zur Ruhe kommen bevor es weiter geht. Bis jetzt nur leichte Symptome bissl Unruhe, leichtes Herzrasen. Mal sehen wie der Schlaf unter der Woche wird. Leider laufen zurzeit viele Sachen gleichzeitig, vitam...
von Sadengel89
Freitag, 01.12.17, 13:01
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Sadengel89: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen
Antworten: 48
Zugriffe: 5402

Re: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen

Hallo Padma,

Nein da ist Baldrian Melisse und lavendel drin. :)
Bin kein Fan von Johanniskraut
Auch sonst haben die absetzerscheinungen gut nachgelassen :)

Lg
Sadengel89
von Sadengel89
Donnerstag, 30.11.17, 15:54
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Sadengel89: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen
Antworten: 48
Zugriffe: 5402

Re: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen

Hallo Padma,
Danke für deine Antwort. Hatte etz 2 Tage einen schlaftee vom Drogerie Markt. Konnte gut durchschlafen.

Lg
Sadengel89
von Sadengel89
Dienstag, 28.11.17, 6:48
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Sadengel89: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen
Antworten: 48
Zugriffe: 5402

Re: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen

Hey ihr adfdler, Nun kommt es auch noch zu Schlafstörungen seit 2 Tage. Kennt ihr pflanzliches zum unterstützen? @jamie Danke für deine Antwort. Ich leide an ner Östrogendominanz. Da geht es leider nicht anders da es mir sehr schlecht geht. Ich werde bioidentisches Progesteron brauchen. @never Ursac...
von Sadengel89
Sonntag, 26.11.17, 15:13
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Sadengel89: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen
Antworten: 48
Zugriffe: 5402

Re: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen

Hallo :) Nun geht's weiter mit reduzieren. Bin nun auf 25 mg. Symptome :nachtschwitzen, Unruhe, herzpochen Es ist aber aushaltbar. Ich dachte nicht das es so kompliziert und lange dauert das quetiapin abzusetzen. Demnächst steht wahrscheinlich auch noch ne Hormon Therapie und andere sachen an. Aber ...
von Sadengel89
Samstag, 07.10.17, 10:32
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Sadengel89: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen
Antworten: 48
Zugriffe: 5402

Re: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen

Hallo timeout, Wasserlösmethode klingt kompliziert. Ich sehe relativ schlecht, dass macht es schwierig. Versuche so gering runter zu dosieren. Wie es möglich ist. Im mom bin ich antriebslos, müde, keine Energie und furchtbare Schmerzen. Aber ich kann nicht zuordnen ob es das Seroquel ist, die Mitoch...
von Sadengel89
Samstag, 07.10.17, 10:27
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Sadengel89: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen
Antworten: 48
Zugriffe: 5402

Re: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen

Hallo murmeline,

Hab es in der Signatur geändert.

Ja ich habe ne feinwaage, aber komme leider nicht damit zurecht. Bin leider auch noch stark sehbehindert was es erschwert.

Liebe Grüße

Sadengel89
von Sadengel89
Dienstag, 03.10.17, 14:15
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Sadengel89: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen
Antworten: 48
Zugriffe: 5402

Re: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen

Hallo Padma,

Mir geht's mit der dosis relativ gut. So gut wie keine absetzerscheinungen. Noch kleiner geht ja mit den minitabletten kaum. Wollte sie eig im Sommer 2018 komplett abgesetzt haben.

Lg
Sadengel89
von Sadengel89
Sonntag, 01.10.17, 12:24
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Sadengel89: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen
Antworten: 48
Zugriffe: 5402

Re: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen

Hallo :)
Am Freitag hab ich mit den nächsten Reduzierung Schritt angefangen. Bin etz auf 31,25 mg runter. Geht mir relativ gut. Leichte Unruhe, bissl muskelschmerzen. Nichts im Vergleich zum letzten Mal. Mitte November geht's mit den nächsten Schritt weiter.

Habt nen schönen Sonntag

Lg
Sadengel89
von Sadengel89
Freitag, 25.08.17, 20:37
Forum: Neuroleptika absetzen
Thema: Sadengel89: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen
Antworten: 48
Zugriffe: 5402

Re: Quetiapin (Seroquel) ausschleichen

Körperlich so gut wie keine Symptome mehr.
Nun aber die psyche. Gefuhlschaos. Gefühle wie Traurigkeit und Schmerz. Und manchmal Unruhe. Kennt ihr das?

Lg
Sadengel89