Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->




Das Forum ist wieder für neue Teilnehmer geöffnet. Alle Details hier.


Die Suche ergab 26 Treffer

von micha68
20.10.2019 11:32
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Berliner Manifest einer menschenwürdigen Psychiatrie
Antworten: 17
Zugriffe: 12588

Re: Berliner Manifest einer menschenwürdigen Psychiatrie

Hallo @all! ich finde das Berliner Manifest auch extrem wichtig! Wir haben jetzt die 3.000 geknackt und befinden uns auf dem Weg zu 5.000 Unterschriften- wenn jeder Betroffene erreicht wird und die indirekt Betroffenen, die Angehörigen, auch, dann können wir alle zusammen deutlich mehr Unterschrifte...
von micha68
17.12.2017 15:27
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Richtige Quetiapin-Dosierung
Antworten: 17
Zugriffe: 1891

Re: Richtige Quetiapin-Dosierung

Hallo Snoopy, Deine Dosierung finde ich schon irgendwie schräg :cry: alle 2 Stunden Quetiapin habe ich so noch nicht mitbekommen. Ich kenne es dann eher, das man retardiertes Quetiapin gibt, weil dies eine längere Halbwertzeit hat und man dadurch einen konstanteren Spiegel hinbekommt... Also so wie ...
von micha68
16.12.2017 10:00
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 806
Zugriffe: 102590

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie, wünsche Dir ganz schnelle Besserung! Wir haben wegen der Ohrenanfälligkeit meines Sohnes jetzt immer Otovowen zu Hause- ist zwar ein Naturheilmittel- aber hat mir sowohl der HNO Arzt wie auch mein Hausarzt empfohlen... Bei Deinem akuten schweren Stadium sicher nicht mehr sehr hilfreich,...
von micha68
12.12.2017 13:23
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Antidepressiva in der Schwangerschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 827

Re: Antidepressiva in der Schwangerschaft

Hallo Dasha, ein herzliches Willkommen! Vielleicht kennst du diese Seite schon, aber falls nicht, kannst du hier Deine Medikamente "checken": Arzneimittelsicherheit in Schwangerschaft und Stillzeit Generell ist aber zu sagen, dass auch diese Seite eher "Arzneimittelfreundlich" ist. Wir sind ja ein P...
von micha68
12.12.2017 11:42
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Sulpirid abgesetzt - Gewichtszunahme?
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Re: Sulpirid abgesetzt - Gewichtszunahme?

Hallo Lea, ein herzliches Willkommen im Forum :hug: Wenn es etwas mit dem Sulpirid zu tun hat- könnte das über die Hormonschiene kommen, dort scheint Sulpirid stark einzugreifen und vllt sind damit auch Deine Schilddrüsenhormone ins Ungleichgewicht gekommen- vllt die Schilddrüsenwerte checken lassen...
von micha68
06.11.2017 10:29
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 787
Zugriffe: 54325

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Liebe Melli,

ich finde es sehr positiv, dass Du leben willst! Halte Dir diesen Lebenswillen fest!

Ich wünsche Dir das Dir die Umstellung Deine erhoffte Erleichterung bringt!

Ich denke an Dich und schicke Dir Kraft, Licht und Liebe :hug:
Micha
von micha68
22.10.2017 18:46
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Mirtazapin
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: Mirtazapin

Hallo Mulli, grundsätzlich sind wir hier ein Psychopharmaka kritisches Forum. Wir unterstützen uns gegenseitig beim Reduzieren. Schildern Absetzsymptome und dürfen jammern oder auch über unsere Erfolge berichten. Inwieweit Dir ein weiteres Psychopharmaka helfen kann, Symptome zu deckeln, kann ich Di...
von micha68
20.10.2017 11:54
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Angst vorm Absetzen von Quetiapin überwinden
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Angst vorm Absetzen von Quetiapin überwinden

Hallo Charlotte, auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön das du es schon soweit geschafft hast! Ich schalte mich nur ein, weil ich auch Quetiapin absetze. Deshalb von mir der Tipp, sich die Wasserlösemethode anzuschauen. Ich finde das Quetiapin ist dazu gut geeignet. Ich gehe davon aus, das Du...
von micha68
18.10.2017 12:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 806
Zugriffe: 102590

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie, hoffe Deine Migräneattacke geht ganz schnell vorbei! Bewundere dich, das Du es dann trotzdem noch schaffst, Dich hier einzuklinken! Ratschläge gebe ich keine- Du kennst dich mit Deiner Migräne sicher am Besten aus und weisst, was dir dabei hilft! In diesem Sinne gute und schnelle Genesu...
von micha68
09.10.2017 16:40
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Cymbalta (Duloxetin) / verzögerte Absetzerscheinungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2409

Re: Cymbalta (Duloxetin) / verzögerte Absetzerscheinungen?

Hallo Minto, ich weiss von einer Freundin, das es Augentropfen gibt, die sozusagen nur das Auge befeuchten sollen- vllt ist das zumindest eine Übergangslösung bis sich das wieder reguliert hat? Ich drück Dir die Daumen, das Du die Reduktion vom Quetiapin gut verträgst! Ich würde auch am liebsten grö...
von micha68
04.10.2017 23:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 806
Zugriffe: 102590

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie, es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir von Herzen schnelle Genesung! Ein Bekannter von mir hat sich hinter das betroffene Ohr Blutegel :cry: setzen lassen und es hat tatsächlich sehr schnell gewirkt :shock: und sein Hörsturz war komplett weg. Ich mag diese Tiere nicht, finde sie irgen...
von micha68
28.09.2017 14:01
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 787
Zugriffe: 54325

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Liebe Melli,

Danke das Du Dich gemeldet hast und es ist verständlich, das Du nichts ausführliches schreiben kannst, wenn es Dir nicht gut geht.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Zuversicht :hug: und hoffe, dass es Dir ganz bald besser geht!

Herzliche Grüße
Micha
von micha68
26.09.2017 11:28
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 787
Zugriffe: 54325

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Liebe Melli, wie geht es Dir heute? Ich wollte Dir noch schreiben, dass sich unser ZNS durchaus wieder vollständig erholen kann- unser Körperchen ist ein Wunderwerk und kann wirklich ganz viel wieder reparieren! Unter der Einnahme von Psychopharmaka kann es sich natürlich nicht vollständig erholen, ...
von micha68
26.09.2017 09:59
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: 3 Wochen Doxepin-Absatzfrage
Antworten: 75
Zugriffe: 5430

Re: 3 Wochen Doxepin-Absatzfrage

Guten Morgen Fusselchen, ich befürchte es ist eine Welle... aber es ist ja schon mal gut, das Du normalen Appetit hast. Was Deinen Magen etwas beruhigen könnte, wären warme Umschläge auf den Oberbauch und ich glaube im Gesundheitsbereich gibt es eine weitere Ideensammlung... Oft hilft auch, wenn man...
von micha68
26.09.2017 01:37
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Re: Venlafaxin u. Ritalin (Methilphenidat)
Antworten: 6
Zugriffe: 1421

Re: Venlafaxin u. Ritalin (Methilphenidat) ausserdem Clonazepam und Fluanxol

Hallo Rtrep, auch ich habe sehr unangenehme Erfahrungen in der Psychiatrie erlebt und überlebt. Und auch ich finde es eine Schande, wie man dort zum Teil behandelt wird- Grundrechte werden verletzt und sogar gegen die Menschenrechte wird verstossen und ich kann mir vorstellen, dass diese Situation f...
von micha68
24.09.2017 18:52
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 787
Zugriffe: 54325

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Hallo Melli, es tut mir unendlich leid, das es Dir so schlecht geht und keine Besserung eintritt. :cry: Weil Du schreibst, dass Du zitterst und Herzrasen, -stolpern etc hast möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass dies auch Symptome eines Kalium- und /oder Magnesiummangels sein können. Habe zB be...
von micha68
23.09.2017 20:25
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 787
Zugriffe: 54325

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Hallo Melli, was ich zusammengetragen habe, hatte nicht konkret etwas mit Angstzustand zu tun, sondern mit Anspannungszustand- ich hatte Dich so verstanden, dass Du eine innerliche Anspannung hast und wenn diese zu groß wird, Du schreiend durch das Wohnzimmer rennst? Korrigiere mich bitte, wenn ich ...
von micha68
23.09.2017 17:19
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 787
Zugriffe: 54325

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Hallo Melli, noch ein paar Ideen, wie gesagt, Du musst ausprobieren, was bei Dir hilft, der erste Erfolg wäre, wenn Du Deine aktuelle Anspannung von 100% auf 70% bringst und dann versuchst Dich mit einer anderen Sache weiter runter zu bekommen... Der erste Reiz muss eher sehr stark sein! Und es geht...
von micha68
23.09.2017 15:55
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 787
Zugriffe: 54325

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Hallo Melli, zu Deinen Fragen, ich hatte nach meiner Schwangerschaftspsychose (Postnatal) zu schnell die Medikamente abgesetzt. Und dann kam irgendwie alles zusammen mit den Hormonumstellungen (hat bei mir sehr lange gedauert) und ohne die Medikamente- dazu "auf einmal" ein Kind, um das ich mich küm...
von micha68
23.09.2017 14:40
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 787
Zugriffe: 54325

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Liebe Melli, zu Deinen Medikamenten kann ich Dir leider keinen Rat geben :cry: Deine Berichte erinnern mich an meine schlimmsten Tage und ich kann so gut nachvollziehen, dass Du hilflos und ängstlich bist. Ich kann Dir nur von mir sagen, es ging bei mir wieder weg, allerdings durch sehr hochdosierte...