Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

 ! Nachricht von: Oliver
Das Forum wurde aktualisiert aber leider sind Danksagungen für unbestimmte Zeit deaktiviert, da es Kompatibilitätsprobleme gibt. Die Daten sind nicht verloren und die Funktionalität wird wieder aktiviert, sobald es geht. Danke für Euer Verständnis!



Liebe Mitglieder des ADFD, liebe Interessierte.
Aufgrund anhaltender Neuanmeldungen, Urlaubszeit und Unterbesetzung in den Teams sieht sich die Moderation leider gezwungen, das Forum temporär für Neuanmeldungen zu schließen.
Wir peilen einen Zeitraum von circa 8 Wochen an (ein Enddatum wird noch bekannt gegeben).
Wir bedauern diesen Schritt sehr, er ist aber nötig, um der Verantwortung füreinander, aber auch für unsere eigene Gesundheit, nachzukommen.

Neu-Interessierte finden alle wichtigen Infos rund ums Absetzen gut verständlich erklärt im öffentlich zugänglichen Teil des Forum.
Hier viewtopic.php?f=35&t=16516 findet ihr Antworten auf die wichtigsten Fragen und links zu weiterführenden Erläuterungen.

Die Teams des ADFD




Die Suche ergab 12 Treffer

von etlenia
18.03.2019 12:27
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?
Antworten: 203
Zugriffe: 42876

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Hallo an Alle, ich bin seit August 2018 auf 0. In meinem Kopf ist wieder mehr Platz, um mir Dinge zu merken. Ich kann mich besser konzentrieren. Meine körperliche Belastbarkeit ist nicht sehr groß und zu viel Hektik vertrage ich nicht. Schlafen kann ich immer noch nicht gut. Ich schwitze weiterhin n...
von etlenia
22.06.2018 21:50
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: boudnager: Bromazepam kalter entzug
Antworten: 11
Zugriffe: 1351

Re: boudnager: Bromazepam kalter entzug

Hallo, ich würde Dir raten, auf die Ratschläge zu hören. Sanft das Medikament abdosieren, erspart Dir die schlimmeren Entzugssymptome. Hier wissen alle, wie sich ein Entzug anfühlt. Dass man eher in sich hinein hört, weil alle möglichen Symptome im Entzug auftauchen, finde ich fast normal. Es stürme...
von etlenia
28.02.2018 16:07
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 791
Zugriffe: 90138

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie, ich bedaure Deinen Verlust. Jedes Wesen hinterlässt eine große Lücke, die sich nur allmählich mit schönen Erinnerungen füllt und die Trauer (fast) verdrängt. Dein geliebtes Tier wird Dir für den liebevollen Abschied unendlich dankbar sein. Ich glaube, die Seele bleibt bei Dir. Gefühlt i...
von etlenia
25.02.2018 19:03
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 791
Zugriffe: 90138

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie,

ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, Du bist bald wieder genesen.

Alles Liebe wünsche ich Dir und fühle Dich gedrückt.
Claudia
von etlenia
19.01.2018 08:31
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Diazepamentzug + Psychose ICH BITTE UM HILFE
Antworten: 11
Zugriffe: 595

Re: Diazepamentzug + Psychose ICH BITTE UM HILFE

Hallo, ich kann zu Deiner Situation leider wenig fachlich beitragen. :-( Mich rührt an, dass Du Dich so für Deinen Partner einsetzt. Er hat Glück, Dich an seiner Seite zu haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr nicht verheiratet, da Du keine umfangreiche Auskunft der Ärzte bekommst. Ob...
von etlenia
04.01.2018 13:44
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 791
Zugriffe: 90138

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie, ich wünsche Dir für das Jahr 2018, dass Du Dich erholst, viele schöne Momente erlebst und Deine Gesundheit ein Einsehen hat. Du hast wahrlich genug grausame, schmerzgeprägte Zeiten hinter Dir und durchlebst immer noch eine qualvolle Zeit. Danke dafür, dass es Dich gibt! Alles Liebe Clau...
von etlenia
03.01.2018 20:56
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 13
Zugriffe: 876

Re: Hallo zusammen

Hallo Jamazaki, ich bin selbst betroffen von ADHS und mein Kind auch, außerdem war mein alter Hausarzt der Meinung ich wäre hypersensibel. Das meinte er nicht im negativen sondern im positiven Sinn. ADHS ist keine Krankheit und Hypersensibilität auch nicht. Genau diese Merkmale waren früher für das ...
von etlenia
26.12.2017 07:15
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 791
Zugriffe: 90138

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie, ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung, viel Kraft und hoffe, dass es Dir von Tag zu Tag ein wenig besser geht. Fühl Dich wieder einmal von mir gedrückt. Das Schicksal ist ein gemeiner Verräter... Dass Du immer noch die Kraft findest, hier im Forum allen hilfreich zur Seite zu stehen...
von etlenia
23.12.2017 08:06
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Meine Frau hat sich radikal verändert / Venlafaxin und Mirtazapin
Antworten: 3
Zugriffe: 1083

Re: Meine Frau hat sich radikal verändert,

Hallo, ich bin zwar benzoabhängig, kann aber zumindest zur Gefühlsabstumpfung etwas sagen. Deine Frau ist im Moment nicht der Mensch, den Du kennst. Sie ist krank. Die Psyche leidet. Wenn eine Mama krank wird und sich nicht mehr um das eigene Kind kümmern kann (Viruserkrankung), dann baut sich allei...
von etlenia
19.12.2017 12:26
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 791
Zugriffe: 90138

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie,

schreib doch bitte, wenn Dir überhaupt danach sein sollte, wie es Dir im Moment geht. Du kümmerst Dich immer so rührend um uns und Du sollst einfach wissen, dass ich an Dich denke.

Ganz viel Kraft und gute Besserung wünsche ich Dir...
Claudia
von etlenia
16.12.2017 21:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 791
Zugriffe: 90138

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie,

ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und hoffe, Dir wird im Krankenhaus geholfen. Gemein, dass Dich nun auch noch dieser Schicksalsschlag trifft. Das Leben ist wirklich manchmal ein A....loch.

Alles Liebe und fühl Dich gedrückt.
Claudia
von etlenia
13.12.2017 11:27
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Umstellung von Mirtazapin wegen Nebenwirkungen, Medi bei Schlaflosigkeit/Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 912

Re: Umstellung von Mirtazapin wegen Nebenwirkungen, Medi bei Schlaflosigkeit/Hilfe

Liebe Lisa, um Druck abzubauen, kann Sport sehr hilfreich sein. Manchmal reicht ein abendlicher Spaziergang, den man in schnellerem Tempo absolvieren kann, um ruhiger in die Nacht zu kommen. Wichtig ist die Regelmäßigkeit. In Deinem Beitrag steht, dass Du sehr viel ausprobiert hast. Nur nicht, wie a...