Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Aktuell: viele Aktive hier sind zur Zeit sehr eingespannt und es gibt viele Neuanmeldungen und große Aktivität. in Zeiten wie diesen ist der Selbsthilfeaspekt besonders wichtig. Bitte unterstützt Euch gegenseitig und wenn ihr neu seid: habt Geduld - das Freischalten moderierter Beiträge kann ein länger dauern.

Dieses Forum ist rein privat und ehrenamtlich betrieben. Um unsere Unabhängigkeit zu gewährleisten, nehmen wir auch keine Spenden an.

Die meisten Beiträge sind für nicht angemeldete Besucher nicht einsehbar. Der Erfahrungsaustausch über das Ausschleichen von Psychopharmaka ist nur registrierten Mitgliedern zugänglich.

Wir sind ein Selbsthilfeforum. Wer sich registriert, um einen eigenen Thread zu eröffnen, entscheidet sich auch dafür, sich aktiv mit den bereitgestellten Informationen auseinanderzusetzen. Neue Mitglieder bitten wir daher, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Grundlagentexte durchzulesen und anzueignen. Wer nach der Registrierung nur still mitlesen will, ist auch willkommen.

Wenn Du am Austausch teilnehmen möchtest, lies bitte bevor Du Dich registrierst, die Info für Neue und Interessierte:

Wenn Du Nebenwirkungen von den Medikamenten oder vom Absetzen hast, dann melde sie auf jeden Fall den öffentlichen Stellen.

Die Suche ergab 9 Treffer

von Black-Hannah
Montag, 21.05.18, 22:40
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Einnahme von Seroquel 100mg
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Einnahme von Seroquel 100mg

Hallo Hoggel, und herzlich Willkommen im Forum. Was war denn der Grund damals für die Einnahme von Seroquel und wie lange hast du es eingenommen? Hast du eine Therapie o.ä. gemacht? Dein Schlafbedürfnis ist allerdings etwas erhöht. Kann ich gut nachvollziehen, dass man in diesem Zustand nicht arbeit...
von Black-Hannah
Montag, 14.05.18, 22:07
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Ich möchte weg vom Sulpirid
Antworten: 15
Zugriffe: 1193

Re: Ich möchte weg vom Sulpirid

Hallo Cosima, die Feinwaage bestellst du am Besten im Internet. Hier gibt es auch ein Thread mit weiteren Infos und Produktempfehlungen. http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=15&t=9608 Alternativ bzw. bis die Waage da ist, kannst du die Wasserlösemethode ausprobieren. Dazu gibt auch es ein Video...
von Black-Hannah
Donnerstag, 03.05.18, 22:03
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Habe ich ein Psychopharmaka Antidepressiva Problem?
Antworten: 7
Zugriffe: 348

Re: Habe ich ein Psychopharmaka Antidepressiva Problem?

Hallo ML, ja, es war auf jeden Fall richtig, die vom Arzt verschriebenen AD nicht einzunehmen. Gut, dass du da skeptisch warst. Leider verschreiben Ärzte diese Pillen viel zu schnell und zu oft, ohne den Patienten richtig zu kennen und richten damit oft noch mehr Leid an. Meine Mutter "eigentlich" a...
von Black-Hannah
Mittwoch, 02.05.18, 23:42
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Habe ich ein Psychopharmaka Antidepressiva Problem?
Antworten: 7
Zugriffe: 348

Re: Habe ich ein Psychopharmaka Antidepressiva Problem?

Hallo ML, auch von mir willkommen im Forum. :) du schreibst; Wichtige Info. Kann dieses „gereiztes ZNS“ auch zusätzlich durch Antibiotika verstärkt werden? Ich würde im Krankenhaus angesteckt mit einer Krippe. Die Antibiotika haben die symtome nochmals gefühlt verstärkt. Ja, das ist durchaus möglich...
von Black-Hannah
Mittwoch, 02.05.18, 22:36
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Absetzen von Cipralex (Escitalopram)
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: Absetzen von Cipralex (Escitalopram)

Hallo Tiger, willkommen im Forum. :) Es ist gut, dass du hier bist bevor du das Antidepressiva absetzen möchtest. Möchtest du uns noch ein bisschen mehr von dir erzählen? Warum nimmst du Cipralex und wie lange genau? Somit ist es dann leichter dir konkrete Tipps zu geben. Dein Ad solltest du langsam...
von Black-Hannah
Montag, 16.04.18, 18:12
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: medicus: Venlafaxin abgesetzt
Antworten: 24
Zugriffe: 1575

Re: Venlafaxin abgesetzt

Hallo Medicus, es ist leider nicht ungewöhnlich, dass man beim Absetzen der Medikamente gerade im unteren Dosisbereich mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Viele hier im Forum berichten darüber, dass es besonders ab ca. 3,00 mg immer häufiger Probleme gibt. Ich hab unwissentlich kalt abgesetzt...
von Black-Hannah
Montag, 16.04.18, 0:18
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: medicus: Venlafaxin abgesetzt
Antworten: 24
Zugriffe: 1575

Re: Venlafaxin abgesetzt

Hallo medicus, auch von mir herzlich Willkommen. :) ich hab jahrelang Venalfaxin in unterschiedlichen Dosen eingenommen und vor ca 10 Monaten kalt entzogen. DIe Symptome die du beschreibst sind eindeutig auf die Dosisveränderungen des Venlafaxin zurückzuführen. Ich hatte das ebenfalls alles und noch...
von Black-Hannah
Sonntag, 15.04.18, 23:48
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Tilidin Entzug 900mg/d, Wechsel von Trimipramin auf Venlafaxin
Antworten: 77
Zugriffe: 3234

Re: Tilidin Entzug 900mg/d, Wechsel von Trimipramin auf Venlafaxin

Hallo Diana, es freut mich zu lesen, dass deine Kopfschmerzen sich nun verbessert haben. Ich hab jahrelang Venlafaxin in hohen Dosen eingenommen und hatte auch mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen. Auch bei mir verbesserten sich besonders die Benommenheit und der Kopfschmerzeffekt, nachdem ich von ...
von Black-Hannah
Montag, 02.04.18, 23:05
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Webseite unter anderem zu Psychiatrie
Antworten: 10
Zugriffe: 1700

Re: Webseite unter anderem zu Psychiatrie

Hallo inandout, ich kann mich deiner Empfehlung nur anschließen, die Website Kulturkritik.net ist wirklich gut. Ich bin da auch vor Jahren mal drauf gestoßen, nachdem ich mich intensiver mit dem Kapitalismus auseinandergesetzt hatte. Nicht verwunderlich, dass die kapitalistische Logik sich auch bis ...