Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe Interessierte,

Das Forum ist nur teilweise öffentlich zugänglich.
Der Erfahrungsaustausch über das Ausschleichen von Psychopharmaka ist nur registrierten Mitgliedern zugänglich.

Wir sind ein Selbsthilfeforum. Wer sich registriert, um einen eigenen Thread zu eröffnen, entscheidet sich auch dafür, sich aktiv mit den bereitgestellten Informationen auseinanderzusetzen. Neue Mitglieder bitten wir daher, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Grundlagentexte durchzulesen und anzueignen. Wer nach der Registrierung nur still mitlesen will, ist auch willkommen.

Hier steht alles Wichtige für noch nicht registrierte Interessierte:
https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=35&t=16697

Die Suche ergab 15 Treffer

von lionel
Mittwoch, 11.12.19, 23:41
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Frederik: Tavor (Lorazepam) abgesetzt mit Erfolg
Antworten: 44
Zugriffe: 4153

Re: Tavor abgesetzt mit Erfolg

Hi,

sehr beeindruckend! Ist es möglich den Namen oder Plattform auf der die Petition liegt zu erfahren? Oder verstößt es such gegen die Forenregeln?

LG lionel
von lionel
Dienstag, 10.12.19, 23:57
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Vega: Vorstellung.Hilfe! Welches AD kann mir helfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1200

Re: Vega: Vorstellung.Hilfe! Welches AD kann mir helfen?

Hey Vega, wollte dir auch nochmal kurz meine Gedanken da lassen. Mehrere umfassende wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Sport langfristig eine bessere Antidepressive Wirkung haben als AD. Du hast geschrieben, dass du Sport machst...wie oft ca. und welchen? Zeigt es gar keine Wirkung? Ich b...
von lionel
Dienstag, 10.12.19, 23:50
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Flatterina: Citalopram-Absetzen > langer Erfahrungsbericht und Fragen zu Niktoin/Nahrungsergänzung
Antworten: 21
Zugriffe: 1889

Re: Flatterina: Citalopram-Absetzen > langer Erfahrungsbericht und Fragen zu Niktoin/Nahrungsergänzung

Hi Flatterina, Ich bin sehr beeindruckt von deiner radikalen Entscheidung! Meines Erachtens lässt sich so das absetzen besser und schneller durchführen und ich denke, dass man viel dadurch lernen und sehr bei.sich sein kann! Oftmals entwickeln Leute eine Nahrungsmittelunverträglichkeit während dem A...
von lionel
Sonntag, 17.11.19, 22:03
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Sonic-Kid: Venlafaxin absetzen und der richtige Zeitpunkt
Antworten: 12
Zugriffe: 677

Re: Sonic-Kid: Venlafaxin absetzen und der richtige Zeitpunkt

Hi Sonic-Kid, wann der richtige Zeitpunkt für einen ist, taucht oft als Frage auf. Der Sinn des langsamen reduzieren ist vor allem, wenige bis gar keine Absetzsymptome zu haben. Also wenn du langsam vorgehst, sowie es hier empfohlen wir sollte es deinen Alltag nur gering beeinflussen, wenn es mal St...
von lionel
Donnerstag, 19.09.19, 8:36
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Lotte: PSSD seit 12 Jahren/ extremer Brain Fog/ Hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 1384

Re: Lotte: PSSD seit 12 Jahren/ extremer Brain Fog/ Hilfe

Hi Lotte, Ich stehe dir auf jeden Fall zu, dass das Forum Für Neulinge nicht besonders übersichtlich ist. Ich war am Anfang auch etwas verwirrt wo ich jetzt was finde. Seit dem Jahr wurde einiges umstrukturiert, was es meiner Erachtens logischer strukturiert. In dem Forum geht es viel um das richtig...
von lionel
Montag, 05.08.19, 23:45
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: ronivroni: Probleme mit Sertralin absetzen und wieder einschleichen
Antworten: 18
Zugriffe: 966

Re: ronivroni: Probleme mit Sertralin absetzen und wieder einschleichen

Hallo Ronivroni,

die Begründung der Ärztin ist einfach absurd...Ich hoffe du kannst gut schlafen und die Reduktion auf 75mg ist auf jeden Fall ein Erfolg! Dann kannst du hoffentlich etwas entspannen und die Unruhe etc. lässt nach :)

Liebe Grüße,
lionel
von lionel
Sonntag, 04.08.19, 10:52
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: ronivroni: Probleme mit Sertralin absetzen und wieder einschleichen
Antworten: 18
Zugriffe: 966

Re: ronivroni: Probleme mit Sertralin absetzen und wieder einschleichen

Hi Ronivroni, ich nehme ebenfalls Sertralin und als ich zwischenzeitlich von 50mg auf 75mg gegangen bin, habe ich viel schlechter geschlafen, war unruhiger und habe in der Nacht sehr geschwitzt. Mir ging es dann auf 50mg wieder wesentlich besser und ich würde dir auch dringend Raten auf 75mg zu redu...
von lionel
Dienstag, 16.04.19, 10:17
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Tapering Strips
Antworten: 16
Zugriffe: 2238

Re: Tapering Strips

Hallöchen, ich habe in 2 Wochen einen Termin bei meiner Psychiaterin und werde das Formular mitnehmen und ihr meinen Plan präsentieren. Eigentlich hält sie nichts von Absetzsymptomen, aber reden war schon immer meine Stärke und ich möchte sie davon überzeugen! Also wenn alles gut geht werde ich Anfa...
von lionel
Sonntag, 18.11.18, 14:54
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Holly1983: Vorstellung und Fragen zu Sertralin
Antworten: 9
Zugriffe: 361

Re: Holly1983: Vorstellung und Fragen zu Sertralin

Liebe Holly, ich finde es cool, dass du dir so viele Gedanken machst und dich hier austauscht. Für mich waren Psychopharmaka in meiner schlimmsten Zeit eine wichtige Stütze, wobei ich das eindosieren ohne zusätzlichem Benzo nicht geschafft hätte. Seit 1,5 nehme ich auch Sertralin (50mg) und zusätzli...
von lionel
Montag, 05.11.18, 22:29
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: MaryLou: starke Entzugssymptome von Lyrica (Pregabalin)
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Re: MaryLou: starke Entzugssymptome von Lyrica (Pregabalin)

Hi MaryLou, ich bin nun schon einige Monate im Forum unterwegs und reduziere auch Lyirca. Da es schwer einzuschätzen ost wie lange die Entzugssymptome anhalten und sie bei dir stärker ausgeprägt sind, würde ich an deiner Stelle hoch dosieren. Es ist auch wichtig beim hoch dosieren keine zu großen Sc...
von lionel
Mittwoch, 25.07.18, 22:55
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Sugartear: Lyrica Entzug
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Re: Lyrica Entzug

Hey Sugartear, eine erfahrene Person vom Team wird sich bestimmt noch melden und kann dir dann umfangreichere Tipps geben. Meines Erachtens hört es sich sehr nach einem kalten Entzug an. Auch die Dosisveränderung von 600 auf 300 ist schon ein viel zu großer Schritt. Wir empfehlen Reduzierungsschritt...
von lionel
Sonntag, 20.05.18, 9:31
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Paroxetin absetzen/ Spiegel ist viel zu hoch
Antworten: 32
Zugriffe: 1023

Re: Paroxetin absetzen/ Spiegel ist viel zu hoch

Hallo Beate, es ist schön zu lesen, dass es dir schon besser geht! Im Forum wird empfohlen erst wieder runtergehen soll, wenn die Absetzsyptome schon wesentlich besser sind und es mehr Tage gibt, wo sie nicht da sind. Wenn du das PP schnell draußen haben möchtest, kannst du ja mal schauen wie es dir...
von lionel
Mittwoch, 25.04.18, 20:20
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Einnahme Perazin 25mg (früher Taxilan) und Quetiapin 25mg
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Einnahme Perazin 25mg (früher Taxilan) und Quetiapin 25mg

Hallo clavicula81, willlkommen im Forum! Es gibt hier sehr viel Erfahrung und interessante Themen, wo man sich durchstöbern kann z.B. mit der Suchfunktion. Es gibt keinen Grund warum du die Medikamente ein lebenlang nehmen solltest. Allerdings kann die Grunderkrankung, wenn die Ursache nicht durch T...
von lionel
Mittwoch, 11.04.18, 0:14
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Antidepressiva
Antworten: 22
Zugriffe: 778

Re: Antidepressiva

Hi Trf,

weißt du welche Medikamente du wann genommen hast?
Die anderen tun sich leichter, wenn sie wissen warum du nur so kurz antwortest.
Hast du gerade wenig Zeit oder ist schreiben schwer für dich?

Liebe Grüße,
Nin
von lionel
Freitag, 23.03.18, 14:01
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Lucaaa: Sertralin reduziert - ständig hungrig?
Antworten: 34
Zugriffe: 1028

Re: Sertralin nach 7 Jahren absetzen?

Hey Luca, wie geht es dir gerade mit der Reduktion? Ich bin davon überzeugt, dass mit 20 dein Gehirn sich umstellen kann. Zeit und sich selbst nicht zu Stressen ist dabei ganz wichtig. Hast du die Möglichkeit in Therapie, mit friends oder in einer Selbsthilfegruppe über die Ängste zu reden? Liebe Gr...