Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

 ! Nachricht von: Team
Aus gegebenem Anlaß wurde die Antwortfunktion aus den Informationsrubriken entfernt. Wir sortieren gerade aus, wie wir weiterhin den Austausch in einigen threads ermöglichen können. Infos und Austausch wollen wir zukünftig klarer voneinander trennen.

Wenn ihr neue Themen für die "Hintergrundinformationen" habt, könnt ihr diese zunächst im Diskussionsbereich eröffnen. Das Team entscheidet dann, ob sie ggfs verschoben werden. Bei Ergänzungsvorschlägen zu bereits bestehenden threads, wendet euch bitte an das Team.


Dieses Forum ist rein privat und ehrenamtlich betrieben. Um unsere Unabhängigkeit zu gewährleisten, nehmen wir auch keine Spenden an.

Die meisten Beiträge sind für nicht angemeldete Besucher nicht einsehbar. Der Erfahrungsaustausch über das Ausschleichen von Psychopharmaka ist nur registrierten Mitgliedern zugänglich.

Wir sind ein Selbsthilfeforum. Wer sich registriert, um einen eigenen Thread zu eröffnen, entscheidet sich auch dafür, sich aktiv mit den bereitgestellten Informationen auseinanderzusetzen. Neue Mitglieder bitten wir daher, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Grundlagentexte durchzulesen und anzueignen. Wer nach der Registrierung nur still mitlesen will, ist auch willkommen.

Wenn Du am Austausch teilnehmen möchtest, lies bitte bevor Du Dich registrierst, die Info für Neue und Interessierte:

Wenn Du Nebenwirkungen von den Medikamenten oder vom Absetzen hast, dann melde sie auf jeden Fall den öffentlichen Stellen.

Die Suche ergab 10 Treffer

von Katzi2000
07.01.2021 23:08
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: LennartR: Antidepressiva
Antworten: 9
Zugriffe: 705

Re: LennartR: Antidepressiva

Guten Abend Lennart, Ich sage dir nur, lass die Finger weg von dem Zeug. Der Schaden nachher ist schlimmer als dein jetziger Zustand. Du musst lernen, abzuschalten, geh in die frische Luft, mach dich tagsüber mit irgendwas müde, denk im Bett an was Schönes, schlafe tagsüber nicht, nimm dir ein schön...
von Katzi2000
08.02.2020 09:36
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Berliner Manifest einer menschenwürdigen Psychiatrie
Antworten: 17
Zugriffe: 13844

Re: Berliner Manifest einer menschenwürdigen Psychiatrie

Guten morgen, Am Donnerstagabend kam im Fernsehen ein sehr interessanter Bericht von einem Psychiatrieopfer in dem unter anderem auch das Berliner Manifest angesprochen wird. https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExOTY3MzE/falsche-medikamentierung-in-der-psychiatrie Vielle...
von Katzi2000
02.08.2019 11:17
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Kissofthedeath: Vorstellung (Milnacipran)
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Re: Kissofthedeath: Vorstellung (Milnacepran)

Hallo kissofthedead, Willkommen hier im Forum. Es werden sich noch Erfahrene melden. Aber wie ich sehe, hast du bereits andere AD s genommen. Wie hast du denn diese alle abgesetzt? Ich meine da z. B. Das Mirtazapin . Das ist nämlich nicht ohne. Bitte beschreibe das, es kann nämlich sein, dass du von...
von Katzi2000
05.02.2019 17:59
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Hannes: Quetiapin Vergiftung
Antworten: 3
Zugriffe: 853

Re: Hannes: Quetiapin Vergiftung

Hallo Hannes, Eins kann ich dir sagen : hier wird dir geglaubt! Hier wird keiner aggressiv. Du kannst aber hier gerne deinen Frust loswerden und dich mit anderen austauschen. Ich glaube, das würde dir auch gut tun. Hier haben viele zu kämpfen und können dir vielleicht Tipps geben. Überleg es ďir. LG...
von Katzi2000
05.02.2019 09:46
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Fraumaus22: Komplexes Problem
Antworten: 77
Zugriffe: 10373

Re: Fraumaus22: Komplexes Problem

Hallo liebe Fraumaus,

Wie geht es dir denn inzwischen?
Konnte man dir in der Klinik weiterhelfen?

Es wäre schön, wenn du dich wieder melden würdest 😊

Liebe Grüße von Katzi 😻
von Katzi2000
24.11.2018 18:51
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 869
Zugriffe: 141033

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie 🤗

Obwohl du ja auch immer für die Foris da warst freut es mich trotzdem sehr, dass du wieder ins Team zurückkehrst.

Gib auch auf dich acht !

LG Katzi 😻
von Katzi2000
19.11.2018 21:42
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Amende: Mirtazapin oder Zolpidem Entzugssymptome
Antworten: 74
Zugriffe: 8663

Re: Amende: Mirtazapin oder Zolpidem Entzugssymptome

Hallo liebe Amende, Ja , so ist das wirklich, dass man von den Ärzten nichts erwarten kann was Unterstützung betrifft. Bei mir sagen alle, es wäre psychosomatisch. Aber das ist nicht so. Ich habe mirtazapin wegen Tinnitus nach Hörsturz bekommen und genommen. Wenn ich das alles gewusst hätte was da a...
von Katzi2000
03.10.2018 11:10
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Martin2790: Nebenwirkungen bleiben?!
Antworten: 38
Zugriffe: 4706

Re: Martin2790: Nebenwirkungen bleiben?!

Guten morgen Martin, Wahrscheinlich wird man auf keinem Röntgenbild irgendetwas sehen. Wenn es dich jedoch beruhigt, kannst du dich gerne röntgen lassen. Auch streiten die allermeisten Neurologen ab, dass es nach so langer Zeit noch zu Absetzsymptome kommt . Sie werden sagen, dass du psychisch krank...
von Katzi2000
02.10.2018 20:17
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Andrea 22: Neue Userin im ADFD-Forum...
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Re: Andrea 22: Neue Userin im ADFD-Forum...

Hallo Andrea, Auch von mir herzlich willkommen hier. Ohjee, du machst schon Einiges mit. Aber du scheinst gut damit umgehen zu können und hast deinen Lebensmut nicht verloren. Auf jeden Fall strahlst du dennoch etwas Positives aus.😁 Also ich bin auch überzeugt, dass ich am 15.10.2017 ein schlimmes S...
von Katzi2000
16.09.2018 19:47
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Können das noch immer Absetzsymptome sein? Vorsicht Triggergefahr!
Antworten: 22
Zugriffe: 4165

Re: Können das noch immer Absetzsymptome sein? Vorsicht Triggergefahr!

Hallo Monalinde, Nun aber heute morgen gegen 3.00 Uhr dieses Aufschrecken wieder, schweissgebadet und mit dem Gefühl, als hätte ich 50 Tassen Bohnenkaffee getrunken. Ich musste die Fenster schließen, weil mich Straßenlärm fast wahnsinnig werden ließ, ich zitterte am ganzen Körper, bin mir aber siche...