Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe Fories, liebe Interessierte,

seit 1.8.2019 gibt es Änderungen im Forum. Es ist nur noch teilweise öffentlich zugänglich. Ohne Anmeldung können nur die Rubriken "Informationen", "Neue Teilnehmer" sowie "Erfahrungsberichte" gelesen werden.

Die anderen Rubriken sind nur noch für registrierte Mitglieder einsehbar. Dazu gehört auch der Bereich "Ausschleichen von Psychopharmaka" mit Dokumentation der einzelnen Verläufe (Tagebücher) zum Absetzen von Antidepressiva, Neuroleptika und Benzodiazepinen. Hier findet Ihr alle Neuerungen und Änderungen. Hier steht alles Wichtige für noch nicht registrierte Interessierte.

Wir sind ein Selbsthilfeforum. Wer sich registriert, um einen eigenen Thread zu eröffnen, entscheidet sich auch dafür, sich aktiv mit den bereitgestellten Informationen auseinanderzusetzen. Neue Mitglieder bitten wir daher, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Grundlagentexte durchzulesen und anzueignen. Wer nach der Registrierung nur still mitlesen will, ist auch willkommen.

Ein Dankeschön an alle, die sich bereits aktiv in den Erfahrungsaustausch einbringen. Gegenseitige Unterstützung stärkt jede Selbsthilfegruppe.

Euer ADFD-Team

Die Suche ergab 18 Treffer

von Lucifer
Freitag, 12.10.18, 21:33
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 699
Zugriffe: 39438

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Hallo Jamie <3

Wie geht es dir? Hat sich dein privates Leid ein wenig gelegt?

Sende dir Hoffnung, Heilung und Grüße
Lucifer
von Lucifer
Donnerstag, 11.10.18, 14:21
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Arianrhod: Mein Erfahrungsbericht: Absetzen von Quetiapin
Antworten: 66
Zugriffe: 16489

Re: Arianrhod: Mein Erfahrungsbericht: Absetzen von Quetiapin

Hallo Arianrhod

Habe soeben gelesen dass jemand von Neuropathie geheilt wurde durch den Pilz: https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=4&t=15969
von Lucifer
Montag, 08.10.18, 10:33
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Lea Gie: Abilify erfolgreich abgesetzt - Meine Geschichte zu Aripiprazol
Antworten: 11
Zugriffe: 2493

Re: Lea Gie: Abilify erfolgreich abgesetzt - Meine Geschichte zu Aripiprazol

Hallo Lea Ich meinte jetzt, nachdem du Abilify abgesetzt hast im Vergleich zu vor der Einnahme von Abilify. Wie würdest du das Emotions- und Gedankentechnisch einschätzen? Hattest du unter Abilify Probleme Gedanken zu fassen und Emotionen zu fühlen und wie sieht es jetzt aus? 82% tönt nicht nach seh...
von Lucifer
Samstag, 06.10.18, 22:55
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Lea Gie: Abilify erfolgreich abgesetzt - Meine Geschichte zu Aripiprazol
Antworten: 11
Zugriffe: 2493

Re: Lea Gie: Abilify erfolgreich abgesetzt - Meine Geschichte zu Aripiprazol

Hallo Lea
Hattest du auch ein eingeschränktes Denken und keine Emotionen mehr?
Was hattest du insgesamt für Symptome und würdest du sagen dass du wieder 100% die Alte bist oder bist du immer noch in manchen Dingen eingeschränkt?
von Lucifer
Donnerstag, 04.10.18, 21:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Neuroleptika absetzen - Erfolgsgeschichten Sammelthread
Antworten: 72
Zugriffe: 21417

Re: Neuroleptika absetzen - Erfolgsgeschichten Sammelthread

Hallo Leute! An alle die es geschafft haben. Ich mache mir große Sorgen um meine spirituellen Fähigkeiten und um meine Intelligenz und Emotionen. Kann mir jemand sagen, ob meine spirituellen Fähigkeiten (Energien wahrnehmen, Eingebungen bekommen, philosophieren) für immer verloren sind oder gibt es ...
von Lucifer
Montag, 01.10.18, 20:31
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Dana1: Folgen von Xeplion?
Antworten: 36
Zugriffe: 694

Re: Dana1: Folgen von Xeplion?

Hi Dana <3 Wow, dass du in deinem Zustand noch die Gabe hast, die Art und Weise wie jemand schreibt wiederzuerkennen ist echt eine tolle Leistung :) Ich kann dich SEHR SEHR GUT verstehen, dass du diese Gedanken hast. Ich habe auch immer wieder Angst, dass es permanent so bleibt und dass ich so nicht...
von Lucifer
Montag, 01.10.18, 19:22
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Dana1: Folgen von Xeplion?
Antworten: 36
Zugriffe: 694

Re: Dana1: Folgen von Xeplion?

Hallo Dana :)
Woher wusstest du denn wie ich in dem Forum heiße? :)
Heiße dort "Yeshuah", "Lucifer" war schon vergeben :vomit:
Wie alt bist du?
Viele Drücker
:hug:
:hug:
:hug:
von Lucifer
Montag, 01.10.18, 15:27
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Arianrhod: Mein Erfahrungsbericht: Absetzen von Quetiapin
Antworten: 66
Zugriffe: 16489

Re: Arianrhod: Mein Erfahrungsbericht: Absetzen von Quetiapin

Hallo Arian Habe ein Paar Links für dich rausgesucht. https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/forschung/neuropathie-diese-pflanze-soll-nervenschaeden-heilen_id_5430568.html https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/polyneuropathie-mit-ernaehrung-heilen-15000045.html https://www.wicker....
von Lucifer
Montag, 01.10.18, 15:00
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Dana1: Folgen von Xeplion?
Antworten: 36
Zugriffe: 694

Re: Dana1: Folgen von Xeplion?

Hallo Dana :hug: Ich bin so froh, dass du dich entschieden hast abzusetzen. Du hast hier die besten Helfer die es geben kann. Bitte berichte gerne weiter über deinen Vorgang und deinen Zustand. Es würde mich sehr interessieren wie es mit dir weiter geht. Ich "spüre" eine Verbindung zu dir und dass d...
von Lucifer
Mittwoch, 26.09.18, 16:57
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Arianrhod: Mein Erfahrungsbericht: Absetzen von Quetiapin
Antworten: 66
Zugriffe: 16489

Re: Arianrhod: Mein Erfahrungsbericht: Absetzen von Quetiapin

Hallo Arian Das freut mich sehr zu lesen. Demnach ist die Vermutung auf eine Schädigung durch Neuroleptika hinfällig. Das beruhigt mich ein wenig. Die "Angst vor der Ängstlichkeit" ist nachvollziehbar. Wenn man so lange damit leben musste, dann ruft man das ständig wieder unterbewusst ab, um zu sehe...
von Lucifer
Mittwoch, 26.09.18, 16:26
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 699
Zugriffe: 39438

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Oh Mann, Jamie :cry: Habe jetzt fast alle deine Beiträge gelesen und weiss echt nicht wie ich in Worte fassen soll, wie leid mir das alles tut. Ich kenne dieses Gefühl, wenn es einem einfach nur reicht! :vomit: So geht es mir sehr oft. Ich kann mir jedoch nicht das Ausmaß vorstellen, wie du es erleb...
von Lucifer
Dienstag, 25.09.18, 18:41
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Arianrhod: Mein Erfahrungsbericht: Absetzen von Quetiapin
Antworten: 66
Zugriffe: 16489

Re: Arianrhod: Mein Erfahrungsbericht: Absetzen von Quetiapin

Hallo Arian :)

Habe jetzt auch deine Geschichte gelesen und finde es toll was du geschafft hast. Mich würde mal interessieren, ob sich deine Ängstlichkeit gelegt hat. (den schlüssel zu verlieren, vor hunden etc.)

Liebe Grüße
Lucifer
von Lucifer
Montag, 24.09.18, 13:04
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Dana1: Folgen von Xeplion?
Antworten: 36
Zugriffe: 694

Re: Dana1: Folgen von Xeplion?

Hi Dana

Es ist doch nicht wichtig zu welchem Schluss dein Psychiater kommt. Wichtig ist, zu welchem Schluss du kommst. Und eine Wahl hast du eigentlich immer. Du hast einen eigenen freien Willen. Die Frage ist nur welchen Weg du gehen willst...

LG
Lucifer
von Lucifer
Sonntag, 23.09.18, 21:33
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Dana1: Folgen von Xeplion?
Antworten: 36
Zugriffe: 694

Re: Dana1: Folgen von Xeplion?

Hallo Dana Ich finde es wirklich sehr traurig, dass du so denkst :( So wie du sagst, wirst du wahrscheinlich keine Sterbehilfe bekommen. Und glücklich wirst du von einer höheren Dosis Trimipramin auch nicht. Das was dich frustriert ist ja wie du sagst, dass sich dein Ich aufgelöst hat. Die Chance, d...
von Lucifer
Sonntag, 23.09.18, 16:23
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Leptirica96: Absetzten Escitalopram macht mir Probleme-brauche Rat
Antworten: 44
Zugriffe: 1205

Re: Leptirica96: Absetzten Escitalopram macht mir Probleme-brauche Rat

Hallo Leptirica Herzlich Willkommen im ADFD-Forum! Kenne mich leider mit AD nicht so gut aus, jedoch schildern viele diese Symptome beim Absetzen. Man nennt es hier Absetzdepression. Ich gehe davon aus dass du zu schnell runtergegangen bist und deswegen diese Probleme hast. Ich würde dir empfehlen, ...
von Lucifer
Sonntag, 23.09.18, 13:58
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Dana1: Folgen von Xeplion?
Antworten: 36
Zugriffe: 694

Re: Dana1: Folgen von Xeplion?

Hi Dana Dein Text ist nicht lang, ich schreibe noch längere Texte :) Genau dasselbe wie du habe ich mit Paliperidon auch erlebt. Die Impulse, die zwischen Gedanken und Gefühlen bestanden haben, waren auf einmal gekappt und es wurde bis heute (fast 4 Monate nach den 2 Spritzen) nicht besser. Dass du ...
von Lucifer
Samstag, 22.09.18, 13:25
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Dana1: Folgen von Xeplion?
Antworten: 36
Zugriffe: 694

Re: Dana1: Folgen von Xeplion?

Hi Dana Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann besser wird mit deinem Zustand. Ich würde auf keinen Fall die Haltung einnehmen, dass es nie wieder besser wird. Es gibt hier einige, die nach einer gewissen Zeit von einer Besserung berichten. Aber ich bin auch der Meinung, dass du eine zu hohe Do...
von Lucifer
Freitag, 21.09.18, 22:01
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Dana1: Folgen von Xeplion?
Antworten: 36
Zugriffe: 694

Re: Dana1: Folgen von Xeplion?

Hi Dana Herzlich Willkommen im ADFD-Forum! Ich wünsche dir schon mal einen guten Austausch. Du hast die richtige Entscheidung getroffen dich hier anzumelden. Habe bisher keinen einzigen doofen Kommentar mir anhören müssen, wie es bei anderen Foren der Fall ist. Du bist hier gut aufgehoben. Ich kann ...