Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe Fories, liebe Interessierte,

seit 1.8.2019 gibt es Änderungen im Forum. Es ist nur noch teilweise öffentlich zugänglich. Ohne Anmeldung können nur die Rubriken "Informationen", "Neue Teilnehmer" sowie "Erfahrungsberichte" gelesen werden.

Die anderen Rubriken sind nur noch für registrierte Mitglieder einsehbar. Dazu gehört auch der Bereich "Ausschleichen von Psychopharmaka" mit Dokumentation der einzelnen Verläufe (Tagebücher) zum Absetzen von Antidepressiva, Neuroleptika und Benzodiazepinen. Hier findet Ihr alle Neuerungen und Änderungen. Hier steht alles Wichtige für noch nicht registrierte Interessierte.

Wir sind ein Selbsthilfeforum. Wer sich registriert, um einen eigenen Thread zu eröffnen, entscheidet sich auch dafür, sich aktiv mit den bereitgestellten Informationen auseinanderzusetzen. Neue Mitglieder bitten wir daher, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Grundlagentexte durchzulesen und anzueignen. Wer nach der Registrierung nur still mitlesen will, ist auch willkommen.

Ein Dankeschön an alle, die sich bereits aktiv in den Erfahrungsaustausch einbringen. Gegenseitige Unterstützung stärkt jede Selbsthilfegruppe.

Euer ADFD-Team

Die Suche ergab 432 Treffer

von Linda
Montag, 17.10.05, 8:43
Forum: Alte Beiträge
Thema: Noch mal ne Frage :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 1402

Schaut bitte unter http://www.antidepressiva-absetzen.de . Dort gibt es eine nähere Anleitung, wie man am Besten ausschleichen soll. Wenn der Arzt Dir nicht glaubt und Dir Einbildung vorwirft, schaut im Informationabschnitt nach. Dort gibt es genügend Informationen von amtlichen Stellen, die das Vor...
von Linda
Montag, 15.08.05, 9:01
Forum: Alte Beiträge
Thema: doch nicht meschugge.....
Antworten: 6
Zugriffe: 1051

Habe gerade gesehen, dass Du Deine Nachricht geändert hast - alles klar

Linda
von Linda
Montag, 15.08.05, 8:56
Forum: Alte Beiträge
Thema: doch nicht meschugge.....
Antworten: 6
Zugriffe: 1051

@ Dana

Dana Du wolltest scheinbar eine PN schicken - soll ich Deinen Beitrag löschen?

Linda
von Linda
Montag, 15.08.05, 8:52
Forum: Alte Beiträge
Thema: doch nicht meschugge.....
Antworten: 6
Zugriffe: 1051

Hallo und willkommen im Forum. Es freut mich, dass Dir das Forum schon helfen konnte. Es tut mir leid, dass Du Deinen Mann verloren hast, das muss eine schreckliche Erfahrung für Dich gewesen sein. Es hört sich aber so an, dass Du Dein Leben jetzt gut im Griff hast, und dass es Dir soweit gut geht. ...
von Linda
Donnerstag, 21.07.05, 12:58
Forum: Alte Beiträge
Thema: Escitalopram reduzieren,aber wie wenn man empfindlich reagie
Antworten: 8
Zugriffe: 1985

Hallo Katharina, beim Absetzen von Cipramil hatte Jessica unerklärliche Ängste vor bestimmten Farben, besonders schwarz und rot. Andere Sachen machten ihr auch Angst, von den sie nie im Leben daraufgekommen wäre, dass sie bedrohlich sein könnten - sogar manchmal Blumen :shock: Ich würde Deine Ängste...
von Linda
Sonntag, 10.07.05, 17:55
Forum: Alte Beiträge
Thema: Paroxetin Absetzen!!! Aber wie????
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

Hallo Mel. Es gibt auch Fälle, in den Menschen trotz der Medikation wieder Angstanfälle wieder bekommen - ein Garant dagegen ist die Medikation auch nicht. Aber ich würde mir jetzt noch keine Gedanken darüber machen, freue Dich, dass es Dir gut geht! Falls beim (langsamen) Absetzen Angstgefühle hoch...
von Linda
Sonntag, 10.07.05, 16:08
Forum: Alte Beiträge
Thema: Paroxetin Absetzen!!! Aber wie????
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

Hallo Mel und willkommen im Forum. Eine Anleitung zum Absetzen gibt es unter http://www.antidepressiva-absetzen.de Da Paroxetin in Bezug auf Absetzerscheinungen manchmal Probleme beim Absetzen macht, rate ich Dir, eher langsam vorzugehen. Falls Dir ein Arzt sagt, man kann das Medikament entweder sof...
von Linda
Freitag, 08.07.05, 12:36
Forum: Alte Beiträge
Thema: Spätfolgen duch Zoloft
Antworten: 10
Zugriffe: 3445

Annette hat geschrieben: Da brauche ich doch ein entsprechndes Formolar, woher?
Hallo Annette,

die Formulare sind ganze am Ende vom link:infopaket zu finden.

Linda
von Linda
Mittwoch, 06.07.05, 12:05
Forum: Alte Beiträge
Thema: Entzug nach Absetzen von Cipralex-was kann ich tun?!
Antworten: 3
Zugriffe: 9912

Hallo Bella, willkommen im Forum. Nun sollte ich laut meinem Arzt keine Entzugserscheiningen haben! Das ist ganz typisch. Anstatt, dass der Arzt den Patienten zuhört und sich erklären lässt, was in ihm vorgeht, wird dem Patienten vorgeschrieben, wie er sich fühlen soll. Lass Dich nicht davon beirren...
von Linda
Dienstag, 05.07.05, 17:23
Forum: Alte Beiträge
Thema: Fluxet 20 mg bei Kopfschmerzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 985

Hallo und willkommen im Forum. Ich würde Dir ganz dringend davon abraten, das Fluoxetin zu nehmen. Über die letzten Jahre habe ich zunehmend mitbekommen, wie Ärzte diese in meinen Augen potentiell gefährlichen Medikamente für solche Symptome verschreiben und ich finde das schlicht und ergreifend unv...
von Linda
Sonntag, 03.07.05, 0:20
Forum: Alte Beiträge
Thema: Mirtazapin absetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 3414

Hallo Marwul, wenn Du unter Antidepressiva absetzen schaust, kannst Du einen für Dich geeigneten Plan erstellen. Weitere Infos findest Du in unserem link:infopaket. Es ist wirklich schlimm, dass Ärzte immer noch nicht wissen, dass diese Medikamente solche Symptome auslösen können. Ich hoffe, Du kann...
von Linda
Donnerstag, 30.06.05, 10:11
Forum: Alte Beiträge
Thema: Ich stell´ mich jetzt auch mal vor...
Antworten: 20
Zugriffe: 3333

Hallo Eva,

hast Du den 5-Stufenplan schon gelesen? Wir sind noch dabei, die Texte zu ergänzen, man kann ihn aber schon verwenden.

Linda
von Linda
Donnerstag, 23.06.05, 16:31
Forum: Alte Beiträge
Thema: Umstieg von Citalopram auf Doxepin
Antworten: 17
Zugriffe: 7379

Hallo Paddy,

ich kenne Atosil nicht und kann deshalb keine Empfehlungen diesbezüglich erteilen.

Linda
von Linda
Donnerstag, 23.06.05, 11:59
Forum: Alte Beiträge
Thema: Merkwürdige Dinge unter Paroxat
Antworten: 20
Zugriffe: 3609

Hallo Phil. England: Da ist's der Darm bzw. die Verdauung. Auch kein Wunder, bei dem Essen da :D Phil Du hast offensichtlich nie das Glück gehabt, ein echtes "roast dinner with all the trimmings" zu geniessen, oder wie wär's mit einem "cream tea"? Oliver würde meilenweit dafür gehen... Ausserdem ist...
von Linda
Dienstag, 21.06.05, 20:32
Forum: Alte Beiträge
Thema: Bekommt man Antwort von BfArM wenn man Nebenwirkungen meldet
Antworten: 9
Zugriffe: 1058

Hallo Amanda,

ich habe auch eine Meldung eingeschickt und habe keine Antwort bekommen.

Linda
von Linda
Dienstag, 21.06.05, 17:29
Forum: Alte Beiträge
Thema: SSRI Nebenwirkungen: Gewichtszunahme und Libidoverlust
Antworten: 29
Zugriffe: 13171

Ich mache unmissverständlich klar: Ich habe niemand persönlich als Panikmacher hingestellt oder diskreditiert. Das sehe ich etwas anders. Fakt ist, dass in den Medien, in den unterschiedlichsten Foren und auch bei den Ärzten manche Medikamente als ,,sehr" gefährlich überbewertet werden. Ich würde g...
von Linda
Dienstag, 21.06.05, 11:38
Forum: Alte Beiträge
Thema: SSRI Nebenwirkungen: Gewichtszunahme und Libidoverlust
Antworten: 29
Zugriffe: 13171

äh....eigentlich hab ich nur meine meinung gesagt. und ich werde bestimmt nicht, um diese zu untermauern, nen batzen zitate auspacken. Schade. meine meinung steht auch ohne zitate für mich fest genug. Ich hätte gerne gewusst, auf der Basis von welchen Aussagen Du diese Meinung gebildet hast. na dan...
von Linda
Dienstag, 21.06.05, 9:56
Forum: Alte Beiträge
Thema: SSRI Nebenwirkungen: Gewichtszunahme und Libidoverlust
Antworten: 29
Zugriffe: 13171

Mein Gott Robert, jetzt fängst Du auch noch an. Was ist gerade mit Euch los?? aber versaut es euch doch nicht gegenseitig. Was versauen wir uns denn bitte? im endeffekt sitzen die meisten hier doch im selben boot. In welchem Boot wäre das denn bitte? sven wollte einfach mal hören was er gegen seine ...
von Linda
Montag, 20.06.05, 22:22
Forum: Alte Beiträge
Thema: SSRI Nebenwirkungen: Gewichtszunahme und Libidoverlust
Antworten: 29
Zugriffe: 13171

Hallo BlueShine.

Dann wünsche ich Dir viel Glück auf Deiner Suche nach geeigneten Informationen.

Linda
von Linda
Montag, 20.06.05, 20:56
Forum: Alte Beiträge
Thema: Umstieg von Citalopram auf Doxepin
Antworten: 17
Zugriffe: 7379

Re: Umstieg von Citalopram auf Doxepin

Hi Paddy. Wie genau setzt man Citalopram ab? (Ich nehme 40 mg). Mir ist nämlich als ich raus war aufgefallen, dass er mir das nicht gesagt hat und ich bin sauer und habe keine Lust nachzufragen. Schaue unter Sicher Absetzen nach. Wenn Du so vorgehst, kannst Du mögliche Probleme vermeiden. Ich denke,...