Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe Fories, liebe Interessierte,

seit 1.8.2019 gibt es Änderungen im Forum. Es ist nur noch teilweise öffentlich zugänglich. Ohne Anmeldung können nur die Rubriken "Informationen", "Neue Teilnehmer" sowie "Erfahrungsberichte" gelesen werden.

Die anderen Rubriken sind nur noch für registrierte Mitglieder einsehbar. Dazu gehört auch der Bereich "Ausschleichen von Psychopharmaka" mit Dokumentation der einzelnen Verläufe (Tagebücher) zum Absetzen von Antidepressiva, Neuroleptika und Benzodiazepinen. Hier findet Ihr alle Neuerungen und Änderungen. Hier steht alles Wichtige für noch nicht registrierte Interessierte.

Wir sind ein Selbsthilfeforum. Wer sich registriert, um einen eigenen Thread zu eröffnen, entscheidet sich auch dafür, sich aktiv mit den bereitgestellten Informationen auseinanderzusetzen. Neue Mitglieder bitten wir daher, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Grundlagentexte durchzulesen und anzueignen. Wer nach der Registrierung nur still mitlesen will, ist auch willkommen.

Ein Dankeschön an alle, die sich bereits aktiv in den Erfahrungsaustausch einbringen. Gegenseitige Unterstützung stärkt jede Selbsthilfegruppe.

Euer ADFD-Team

Die Suche ergab 15 Treffer

von Courage
Mittwoch, 14.11.18, 13:25
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr
Antworten: 551
Zugriffe: 25782

Re: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr

Danke liebe Juelie, dass du uns geantwortet hast, entscheide, wenn es dir möglich ist und schreib dann auch, ob man dich unterstützen soll,

alles Liebe
Andrea :hug:

(hast du noch Kontakt zu Asbivi ?)
von Courage
Dienstag, 13.11.18, 11:32
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr
Antworten: 551
Zugriffe: 25782

Re: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr

Nochmal ich...also die Klinik wäre von Oberhausen glatte 560 km entfernt, das geht mit Taxi gar nicht. Wo bist du denn in Oberhausen, ich habe eine Psychosomatische Klinik und eine Schlossbergklinik in Berg. Gladbach entdeckt, kamen die nicht in Frage ? Ich muss mal schnell das Forum wechseln, denn ...
von Courage
Dienstag, 13.11.18, 11:21
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr
Antworten: 551
Zugriffe: 25782

Re: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr

Hallo liebe Juelie, ich lese auch sehr betroffen und ratlos deinen Bericht über diesen schrecklichen Zustand und dann noch Vorschläge, die alle zusammen wahrscheinlich NOCH MEHR Chaos im ZNS auslösen...ich las grade über die Augmentation mit T3 nach, also so richtig gesicherte Studien scheint es nic...
von Courage
Montag, 12.11.18, 4:06
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 606
Zugriffe: 27862

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

Liebe Jamie :) , leider auch hellwache Nachtgrüsse an dich, wobei ich hoffe, dir gelingt etwas Schlaf. Das ist ja heftig, wie es dich grade im Sturm segeln lässt, gottlob hast du die Behandlung abgebrochen. Das sind sehr interessante Infos von Siggi (hallo liebe Siggi), die ich mir merken werden, so...
von Courage
Sonntag, 11.11.18, 10:39
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr
Antworten: 551
Zugriffe: 25782

Re: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr

Liebe Juelie :hug: ,

ich möchte dir schöne Sonntagsgrüsse da lassen und dir sagen, dass ich an dich denke, ich hoffe, es geht dir erträglicher,

alles Liebe
Andrea :hug: , die dir von draussen zuwinkt :)
von Courage
Samstag, 10.11.18, 14:24
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr
Antworten: 551
Zugriffe: 25782

Re: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr

Liebe Juelie :hug: , ich kenne mich da zwar leider nicht aus, kann aber Gioias Erklärung nachvollziehen, sie hat das selbst so erlebt und es gibt dir HOFFNUNG, dass sich bei dir auch alles erholen wird. Ist denn wirklich niemand für dich da, der dich am Wochenende mal besucht, oder dir beim Duschen ...
von Courage
Freitag, 09.11.18, 15:09
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr
Antworten: 551
Zugriffe: 25782

Re: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr

Danke Juelie und VIEL KRAFT, du siehst, alleine bist du wenigstens hier nicht. Ich selbst kann diese entsetzlichen Zustände kaum oder gar nicht nachvollziehen, aber Clarissa und Asbivi können es und dir dadurch vielleicht eine Stütze sein, da sie es überstanden haben. Du wirst dein Leben zurückbekom...
von Courage
Freitag, 09.11.18, 12:09
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr
Antworten: 551
Zugriffe: 25782

Re: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr

Danke liebe Juelie :hug: , dass du dir die ganze Mühe gemacht hast, deinen erschreckenden Zustand zu beschreiben, er würde wohl jeden ängstigen. Und wenn du dich dort nicht bedroht oder völlig unter Druck gesetzt fühlst, wäre es wohl wie Asbivi schreibt, schon ok, wenn du in der jetzigen Klinik blei...
von Courage
Donnerstag, 08.11.18, 8:58
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies "all in a tumble" Thread
Antworten: 606
Zugriffe: 27862

Re: Jamies "all in a tumble" Thread

<3 Liebe Jamie, WARRIORspecialwoman :hug: , ich lese gerade hier erstmal in deinem Thread, wie es dir so geht und was musst du wieder....kämpfen :sports: . Manno Jamie, das war wieder eine Warnung, in welch stressigem Leben du dich befindest, aber ich kenne das, man kanns nur durchstehen und nur daf...
von Courage
Mittwoch, 07.11.18, 14:36
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr
Antworten: 551
Zugriffe: 25782

Re: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr

Das ist mir jetzt noch ein Bedürfnis, es dir zum Schluss zu schreiben.....so durcheinander, wie der Medikamentwechsel und das ganze Drama um EKT und deine Gedanken an TSH sind.... . du schreibst das völlig VERSTÄNDLICH und überhaupt nicht schizo oder dass man merken würde, du kannst gar nichts mehr ...
von Courage
Mittwoch, 07.11.18, 12:42
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr
Antworten: 551
Zugriffe: 25782

Re: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr

So, noch hast du nicht geantwortet liebe Juelie :hug: aber ich habe nun mal in der Elblandklinik angerufen. Die Schwierigkeit ist, dass ich nicht weiss, WO DU BIST. Denn in der Elblandklinik hat die SOFORTIGE NOTAUFNAHME ein bestimmtes Einzugsgebiet, in das du fallen müsstest von der Stadt her, wenn...
von Courage
Mittwoch, 07.11.18, 8:23
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr
Antworten: 551
Zugriffe: 25782

Re: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr

Liebe so geplagte Julie :hug: , ich bin dankbar für den Eintrag von *Asbivi* :hug: , die dir aufzeigen konnte, dass das alles wieder GUT WERDEN KANN. Ich hoffe, es ist dir gelungen, ihren Eintrag etwas konzentriert zu erfassen. Ansonsten bin ich grade GESCHOCKT , ich weiss zwar die aktuelle Medikati...
von Courage
Dienstag, 06.11.18, 9:41
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr
Antworten: 551
Zugriffe: 25782

Re: jueliekrie: Escitalopram u.a. / keine Stabilität mehr

Liebe Juelie, wie alle anderen lese ich entsetzt, wie schrecklich es dir geht und diese Klinik wohl auch nicht mehr weiter weiss. Nehmen sie dort echt zur Kenntnis, dass du 4 Tage nicht in der Lage bist, dich zu duschen, aber in die GRUPPE sollst du gehen, das ist doch IRRSINN. Ich habe nun die Klin...
von Courage
Montag, 29.04.13, 8:06
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Warnung - Tetrazepam (Musaril)
Antworten: 8
Zugriffe: 14421

Re: Warnung - Tetrazepam (Musaril)

Herzlichen Dank liebe Carriecat :hug: . Ich persönlich hatte Tetrazepam, zum Glück keine Hautreaktionen. Aber es relaxierte die Muskulatur dermaßen, dass ich stürzte und mir die Knochen brach. Daraufhin wurde Diazepam eingesetzt, es wirkte bestens und ist eine sehr gute Alternative gewesen, als es u...
von Courage
Mittwoch, 09.11.11, 14:43
Forum: Alte Beiträge
Thema: Entzugssymptome - Wir trauern um Leon
Antworten: 497
Zugriffe: 19483

Re: Entzugssymptome

Traurig und schockiert lese ich diese Nachricht, es ist so schrecklich, dass Leon keinen Ausweg mehr sah.

Mein herzliches Beileid gilt nun seinen Angehörigen und Freunden.

Hab nun Frieden, lieber Leon, ich hoffe auch, dass es Dir nun gut geht, wo auch immer Du bist,

Andrea