Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe Fories, liebe Interessierten,

zum 1.8. öffnet unser Forum wieder seine Pforten für neue Teilnehmer. Neuanmeldungen sind nun wieder möglich.

Vier Monate war diese Funktion nun deaktiviert, weil wir Zeit gebraucht haben, neue Kräfte zu schöpfen und uns zu überlegen, wie das Forum umstrukturiert werden kann.
Nun steht das Konzept, die technischen Änderungen sind umgesetzt und wir wollen versuchen, wieder durchzustarten.

Die grösste Veränderung ist, dass das Forum nur noch teilweise öffentlich zugänglich ist.
Hier findet Ihr alle Neuerungen und Änderungen, bitte lest es Euch auch als Bestandsmitglied aufmerksam durch, die Änderungen sind umfassend und betreffen alle.
Hier steht alles Wichtige für noch nicht registrierte Interessierte.

Die Suche ergab 866 Treffer

von Oliver
Sonntag, 04.08.19, 21:22
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Forum nur noch teilweise öffentlich einsehbar
Antworten: 11
Zugriffe: 1455

Re: Forum nur noch teilweise öffentlich einsehbar

 ! Nachricht von: Oliver
Die Leseberechtigungen wurden jetzt auch für die neu registrierten erweitert. Es sollte nun alles passen
von Oliver
Sonntag, 04.08.19, 21:21
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Forum nur noch teilweise öffentlich einsehbar
Antworten: 11
Zugriffe: 1455

Re: Forum nur noch teilweise öffentlich einsehbar

Hallo Quer,

habe gerade mit Deinen Berechtigungen getestet. Ich kann alles sehen. Log Dich vielleicht mal aus und dann wieder ein, falls es immer noch nicht geht.

Alles Gute
Oliver
von Oliver
Donnerstag, 01.08.19, 20:20
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Forum nur noch teilweise öffentlich einsehbar
Antworten: 11
Zugriffe: 1455

Forum nur noch teilweise öffentlich einsehbar

liebe Stille-Mitlesende, liebe Neuinteressierte, das ADFD ist jetzt nur noch in Teilen öffentlich einsehbar. Die Bereiche "Informationen" , "Neue Teilnehmer" , "Erfahrungsberichte" sind weiterhin für jeden einsehbar. Die Persönlichen Entzugstagebücher , in denen auch der Austausch der Mitglieder un...
von Oliver
Donnerstag, 28.03.19, 18:20
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Antidepressiva-Entzug und HPU/Nebennierenunterfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Antidepressiva-Entzug und HPU/Nebennierenunterfunktion

Ich nochmal ... ganz vergessen wir haben einen Text um Neuen den Einstieg hier zu erleichtern ... Hier zunächst einige wichtige Punkte zum Austausch im Forum: Das ADFD ist ein Selbsthilfeforum und lebt vom gegenseitigen Austausch von Betroffenen untereinander. Dies hier ist jetzt dein persönlicher T...
von Oliver
Donnerstag, 28.03.19, 18:15
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Antidepressiva-Entzug und HPU/Nebennierenunterfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Antidepressiva-Entzug und HPU/Nebennierenunterfunktion

Hallo Marc68,

willkommen im ADFD :)

Hast Du schon unsere Suchfunktion (oben rechts) gesehen und Dich da eingelesen?

search.php?keywords=Nebennierenschw%C3%A4che

Alles Gute
Oliver
von Oliver
Freitag, 01.02.19, 12:37
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Lavender: Neu hier und sehr erschöpft (Escitlopram, Quetiapin, Pregabalin)
Antworten: 45
Zugriffe: 900

Re: Lavender: Neu hier und sehr erschöpft (Escitlopram, Quetiapin, Pregabalin)

Moin, Ich kann dieses EINSEITIGE Pharmabashing echt nicht mehr ab. Die Hersteller von Psychopharmaka beschönigen seit Jahrzehnten das Risiko/Nutzen-Verhältnis ihrer Produkte, wissen selber nicht, was die langfristig alles anrichten können (und wollen es wohl lieber auch nicht wissen) und geben mehr ...
von Oliver
Donnerstag, 27.12.18, 23:06
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Ani: Absetzsyndrom nach Paroxetin
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Re: Ani: Absetzsyndrom nach Paroxetin

Hallo Ani,

Rechte passen alle, sollte also alles normal funktionieren. Ich schicke mal ein Test PN an Dich, schau mal ob die ankommt und ob Di antworten kannst.

LG
Oliver
von Oliver
Dienstag, 20.11.18, 21:02
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Frieda-Marie: Lorazepam und Valdoxan (Agomelatin) absetzen
Antworten: 152
Zugriffe: 7184

Re: Frieda-Marie: Lorazepam und Valdoxan (Agomelatin) absetzen

Hallo Frieda-Marie, o.k. die Probleme können eventuell was mit Deinem Browser zu tun haben. Die Standard Lösung für Windows Systeme bei Problemen aller Art ist: 1. Alle Programm schließen 2. Windows neu starten (nicht nur ausschalten sondern richtig neu starten ) 3. Browser cache löschen (bitte für ...
von Oliver
Donnerstag, 15.11.18, 22:49
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Frieda-Marie: Lorazepam und Valdoxan (Agomelatin) absetzen
Antworten: 152
Zugriffe: 7184

Re: Frieda-Marie: Lorazepam und Valdoxan (Agomelatin) absetzen

Hallo,

man rief mich? Was funktioniert denn genau nicht?

LG
Oliver
von Oliver
Donnerstag, 28.06.18, 20:54
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: thormiri: venlafaxin absetzen und wieder hochdosieren
Antworten: 59
Zugriffe: 1283

Re: thormiri: venlafaxin absetzen und wieder hochdosieren

Hallo,

PNs funktionieren grundsätzlich, also ist es ein Problem mit dem Empfänger (ist wohl wie von LinLina vermutet).

LG
Oliver
von Oliver
Montag, 21.05.18, 21:53
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Erstes ADFD - Video online: Wasserlösemethode
Antworten: 33
Zugriffe: 6185

Re: Erstes ADFD - Video online: Wasserlösemethode

Hallo Ninja,

Dein alter Benutzername war Sausewind - Du kannst jetzt für den ein neues Passwort anfordern.

Alles Gute
Oliver
von Oliver
Freitag, 06.04.18, 17:37
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Webseite unter anderem zu Psychiatrie
Antworten: 10
Zugriffe: 1003

Re: Webseite unter anderem zu Psychiatrie

Hi Arianrhod, Kapitalismus und Sozialismus haben nicht nur Trennendes, sondern Gemeinsamkeiten:, die da wären: - "Wir sind die beste alle Gesellschaften!" - "In deieser besten aller Gesellschaften ist ein Mensch, der nicht in unserem Sinne funktioniert, geisteskrank." - "Wer nicht funktioniert, muss...
von Oliver
Donnerstag, 29.03.18, 12:13
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Starkes Kribbeln Zusammenhang mit Absetzen von Tavor (Lorazepam)
Antworten: 15
Zugriffe: 821

Re: Starkes Kribbeln Zusammenhang mit Absetzen von Tavor (Lorazepam)

Hallo Britney,

für diese Missempfindungen kann es viele Ursachen geben. Hast Du alle möglichen Ursachen ärztlich abklären lassen?

Alles Gute
Oliver
von Oliver
Montag, 26.03.18, 18:06
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: AD Amitriptylin erfolgreich absetzen :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: AD Amitriptylin erfolgreich absetzen :-)

Moin,

hat er bereits gemacht, ist nix schlimmes passiert :)

Andrea, Du hast wahrsceinlich eine weitere Aktivierungsmail bekommen. Die kannst Du ignorieren.

LG
Oliver
von Oliver
Montag, 26.03.18, 16:54
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: AD Amitriptylin erfolgreich absetzen :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: AD erfolgreich absetzen :-)

Hallo Andrea, willkommen im ADFD und viel Erfolg beim Absetzen, wünsche ich Dir. Ich werde mir auf jeden Fall am Donnerstag das Buch "Antidepressiva erfolgreich absetzen" bei Amazon bestellen, damit auch ich erfolgreich diese Tabletten loswerden kann. Meinst Du "Antidepressiva absetzen" von Müller/M...
von Oliver
Samstag, 24.03.18, 10:02
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Erstes Mal Escitalopram, Problematik
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Re: Erstes Mal Escitalopram, Problematik

Soweit ich weiß, ist Escitalopram ein plumper Trick um länger ein Patent zu haben. Siehe z.B. http://gutepillen-schlechtepillen.de/nicht-besser-aber-teuer-antidepressivum-escitalopram/, https://www.juve.de/nachrichten/verfahren/2009/11/64952 und https://www.depression-heute.de/skandale/lundbeck-cyp...
von Oliver
Freitag, 23.03.18, 19:25
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Erstes Mal Escitalopram, Problematik
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Re: Erstes Mal Escitalopram, Problematik

Soweit ich weiß, ist Escitalopram ein plumper Trick um länger ein Patent zu haben.
von Oliver
Freitag, 23.03.18, 15:50
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Erstes Mal Escitalopram, Problematik
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Re: Erstes Mal Escitalopram, Problematik

Hallo, willkommen im ADFD :) Ich würde gerne von euch wissen, wie sind eure Erfahrungen, soll ich weiter versuchen stark zu bleiben bis das Medikament einigermaßen wirkt (es ist wirklich schwer zu ertragen und bisher wurde die Angst und Panik wesentlich schlimmer)? In jedem anderen einschlägigen For...
von Oliver
Freitag, 23.03.18, 11:43
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 796
Zugriffe: 25911

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Hallo Melli, ich kann Dir keine Tips oder Ratschläge geben, ich kann nur sagen, dass wir hier sind und Dir zuhören. Ich selber würde niemals wieder ein Psychopharmakon einnehmen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Die Infos hast Du hier und ich hoffe, dass es Dir nach und nach wieder besser geh...
von Oliver
Sonntag, 18.03.18, 18:15
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 796
Zugriffe: 25911

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Hallo Melli,

wie geht es Dir im Moment? Melde Dich bitte mal.

Liebe Grüße
Oliver