Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


Liebe ADFDler,

wir wünschen Euch ein frohes 2021.

An unsere neuen Mitglieder: Bitte lest euch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.

Erste Hilfe ... Antidepressiva absetzen | Benzodiazepine absetzen | Neuroleptika absetzen

Grüße vom Team

Die Suche ergab 3047 Treffer

von padma
26.06.2014 19:06
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Plötzlich dauermüde durch Cymbalta, möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 7461

Re: Plötzlich dauermüde durch Cymbalta, möglich?

Hallo Thunderbite, :) es ist natürlich deine Entscheidung, ob du absetzen möchtest. Warum hast du dich denn umentschieden? Da die Symptome, die du hattest, von dem kalten Entzug kamen und sich mittlerweilen gelegt haben, denke ich, dass du gute Chancen hättest vom Cymb*lta wegzukommen. Vorrausgesetz...
von padma
25.06.2014 19:27
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Plötzlich dauermüde durch Cymbalta, möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 7461

Re: Plötzlich dauermüde durch Cymbalta, möglich?

Hallo Thunderbite, :) ich finde es schwierig, dir da einen klaren Rat zu geben. Es kann durchaus sein, dass wie Lisamarie :) schreibt, die Müdigkeit eine NW des Duloxetins ist und es möglicherweise die Darmentzündung fördert. Vermutlich wäre eine Wiedereindosierung mit einer geringeren Dosis besser ...
von padma
24.06.2014 21:17
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Plötzlich dauermüde durch Cymbalta, möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 7461

Re: Plötzlich dauermüde durch Cymbalta, möglich?

Hallo Thunderbite, :) Ich habe selbst kein Duloxetin genommen. Müdigkeit ist bei Duloxetin ein häufige NW. Wenn man ein AD öfters absetzt und wieder nimmt, kann es durchaus sein, dass es nicht mehr wirkt oder man es nicht mehr verträgt. Auch bei durchgehender Einnahme lässt die Wirkung irgendwann na...
von padma
23.06.2014 17:35
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Wann ist Absetzen ratsam ?
Antworten: 3
Zugriffe: 737

Re: Wann ist Absetzen ratsam ?

Hallo Senta, :) herzlich willkommen im ADFD. Du hast jeweils zu schnell abgesetzt, vermutlich waren die Verschlechterungen Absetzsyndrome. Absetzsymptome können denen einen Depression sehr ähneln, was oft dazu führt, dass man denkt, es sei wieder die Grunderkrankung. Hier eine Liste von Absetzsympto...
von padma
18.06.2014 18:47
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Cipralex absetzen in 2,5 mg Schritten-Absetzprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 2519

Re: Cipralex absetzen in 2,5 mg Schritten-Absetzprobleme

Hallo Health, :) Können das denn wirklich Absetzsymptome sein? Denn 2,5 mg weniger idt ja gar nicht so viel.Ich sollte eigentlich 5 mg runter gehen. Das können durchaus Absetzsymptome sein. 2,5mg sind immerhin 25 % das ist nicht so wenig. Es ist individuell sehr verschieden, wieviel verkraftet wird,...
von padma
17.06.2014 21:09
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Cipralex absetzen in 2,5 mg Schritten-Absetzprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 2519

Re: Cipralex absetzen in 2,5 mg Schritten-Absetzprobleme

Hallo Health, :) auch von mir noch herzlich willkommen. Da ich gerne wieder ohne Chemie leben möchte, habe ich mich dazu entschlossen Cipralex abzusetzen.Meine Psychiaterin ist da leider keine große Hilfe. Ich sollte nach "Gefühl" absetzen. Das ist ein sehr guter Entschluss, da du dich ja ...
von padma
06.06.2014 18:29
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: was is das richtige
Antworten: 12
Zugriffe: 1721

Re: was is das richtige

Hallo Gesha, :) Wie geht es dir aktuell? Hast du das Paroxetin wieder eingenommen? ?zu deiner frage die symtome haben erst wieder angefangen als ich den Job angefangen habe Dann denke ich, dass diese Arbeit zumindest derzeit für dich nicht gut ist. Kannst du nicht eine längere Krankschreibung bekomm...
von padma
06.06.2014 17:38
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Opipramol
Antworten: 20
Zugriffe: 5987

Re: Opipramol

Hallo Vivi, :) das tut mir leid :( Kann das davon kommen, dass ich die Tabletten nicht mehr nehme ? :O schwer zu sagen, ich denke aber eher, dass es deine Angst vor evtl. Symptomen ist. Wenn es sich nicht bessert, könntest du nochmal auf 6 mg gehen für ein paar Tage und dann 0. Falls es möglich ist,...
von padma
04.06.2014 19:14
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Citalopram zum 3. Mal - Keine Wirkung?
Antworten: 5
Zugriffe: 4177

Re: Citalopram zum 3. Mal - Keine Wirkung?

Hallo Morula, :) herzlich willkommen im ADFD. Bei uns kann es mit Antworten etwas dauern, wir sind nicht soviele Aktive hier, und einige können zurzeit selber nicht. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich, dass das Citalopram nach dem 3. Mal nicht mehr wirkt? Das ist durchaus möglich. Be...
von padma
03.06.2014 17:47
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Opipramol
Antworten: 20
Zugriffe: 5987

Re: Opipramol

Hallo Vivi, :) nach 2 Wochen sollte das Absetzen eigentlich noch keine Probleme machen, ausschliessen kann man leider dennoch nichts. Es hängt letzendlich von der individuellen Empfindlichkeit des Nervensystems ab. Du könntest jetzt nochmal 1 - 2 Tage ca. 12 mg nehmen, und dann 2 Tage 6 mg, dann 0. ...
von padma
02.06.2014 17:32
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Opipramol
Antworten: 20
Zugriffe: 5987

Re: Opipramol

Hallo Vivi, :) padma, wieso bist du dir nicht sicher, dass mir die helfen können ? (Bin ja eigentlich nicht unbedingt anderer Meinung, bin zwiegespalten) Naja, ADs setzen ja nicht an der Ursache des Problems an. Sie greifen relativ unspezifisch in den Hirnstoffwechsel ein, bei manchen helfen sie die...
von padma
02.06.2014 14:07
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: was is das richtige
Antworten: 12
Zugriffe: 1721

Re: was is das richtige

Liebe Gesha, :) das tut mir leid, dass du wieder einen so schlimmen Tag hattest. :hug: Gönn dir soviel Ruhe wie irgend möglich. Gibt es etwas was dir gut tut? Vielleicht ein schönes Bad mit einem entspannenden Badezusatz? ich dir ja schrieb bin ich seit ca.5 Monaten auf null meinst du oder hast du m...
von padma
02.06.2014 13:39
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Unsicher: AD absetzen? (Elontril) Bitte um Ratschläge!
Antworten: 4
Zugriffe: 3034

Re: Unsicher: AD absetzen? (Elontril) Bitte um Ratschläge!

Hallo Yolo, :) schön zu hören, dass es dir besser geht. :D Ich drücke dir die Daumen, dass es sich weiter bessert. Sollten sich die Symptome verschlechtern oder neue auftreten ( was ich beides natürlich nicht hoffe), melde dich. Was noch geblieben ist, ist das Gefühl nicht so ganz ich selbst zu sein...
von padma
31.05.2014 22:19
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Opipramol
Antworten: 20
Zugriffe: 5987

Re: Opipramol

Hallo Vivi, :) ich bin mir da auch nicht so sicher, dass Opipramol dir helfen wird. Vertrage die Tabletten an sich gut, habe das Gefühl ich komme ein kleines bisschen besser mit den Ängsten klar, was wirklich super ist, Ein klein bisschen besser ist zuwenig, dafür würde ich das Opipramol nicht nehme...
von padma
31.05.2014 21:54
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: was is das richtige
Antworten: 12
Zugriffe: 1721

Re: was is das richtige

Liebe Gesha, :) danke der Nachfrage, :D ich komme mittlerweilen ganz gut zurecht, das Absetzen geht zwar langsam aber stetig. :D Wenn die Arbeit für dich zur Zeit zuviel ist, dann lass dich krank schreiben. Das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit einem verantwortlichen Umgang mit deiner Gesu...
von padma
30.05.2014 18:44
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: was is das richtige
Antworten: 12
Zugriffe: 1721

Re: was is das richtige

Hallo Gesha, :) Du hast wirklich sehr schlimme Zeiten hinter dir. Ich habe den Eindruck, dass du auch viel Stärke in dir hast, du hast diese schlimme Krise durchstanden, bist von den Drogen weggekommen, stehst diese Panikattacken durch, arbeitest, kümmerst dich um deinen Sohn und kämpfst dafür, dass...
von padma
30.05.2014 17:09
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Unsicher: AD absetzen? (Elontril) Bitte um Ratschläge!
Antworten: 4
Zugriffe: 3034

Re: Unsicher: AD absetzen? (Elontril) Bitte um Ratschläge!

Hallo Yolo, :) herzlich willkommen im ADFD. weshalb ich erneut versuchte das Citalopram abzusetzen. Dieses mal versuchte ich erst auf 15mg runter zu gehen und dann auf 10mg. Nach 1 Monaten 15 mg habe ich keine Veränderung gespürt, so dass ich weiter auf 10mg runter ging. Dass deine Absetzversuche de...
von padma
29.05.2014 17:26
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: was is das richtige
Antworten: 12
Zugriffe: 1721

Re: was is das richtige

Hallo Gesha :) Herzlich Willkommen im ADFD Da hast du ja leider sehr viel mitgemacht. :( Trauma, Gewalterfahrungen, aber auch Drogen können zu Depressionen und Angststörungen führen. Du hast ja, wie ich lese, schon viel an dir gearbeitet. Wenn die VT nicht so wirklich gegriffen hat, wäre eine spezie...
von padma
28.05.2014 13:45
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Burn Out Depressionen im Job, gleich chemische Keule?
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Re: Burn Out Depressionen im Job, gleich chemische Keule?

Hallo Sternchen, :) herzlich willkommen im ADFD. Es tut mir sehr leid, was du alles durchmachen musstest. Es ist völlig normal, dass du dich jetzt "am Ende" fühlst. Dein Körper und deine Psyche setzten dir ein Stop- Signal, auf das solltest du hören. Das Ende vom Lied ist, er hat mir sehr ...
von padma
23.05.2014 17:11
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Sertralin nach zwei Jahren absetzen
Antworten: 41
Zugriffe: 7404

Re: Sertralin nach zwei Jahren absetzen

Hallo Paprika, :)

hier ist der thread der userin mit dem Serotoninsyndrom:
http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=18&t=7850

Ich habe dir vor deinem letzten Beitrag geschrieben, da unsere Beiträge sich überschnitten haben, weiss ich nicht, ob du es gesehen hast.

liebe Grüsse,
padma