Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe Fories, liebe Interessierten,

zum 1.8. öffnet unser Forum wieder seine Pforten für neue Teilnehmer. Neuanmeldungen sind nun wieder möglich.

Vier Monate war diese Funktion nun deaktiviert, weil wir Zeit gebraucht haben, neue Kräfte zu schöpfen und uns zu überlegen, wie das Forum umstrukturiert werden kann.
Nun steht das Konzept, die technischen Änderungen sind umgesetzt und wir wollen versuchen, wieder durchzustarten.

Die grösste Veränderung ist, dass das Forum nur noch teilweise öffentlich zugänglich ist.
Hier findet Ihr alle Neuerungen und Änderungen, bitte lest es Euch auch als Bestandsmitglied aufmerksam durch, die Änderungen sind umfassend und betreffen alle.
Hier steht alles Wichtige für noch nicht registrierte Interessierte.

Die Suche ergab 48 Treffer

von Shonah
Montag, 20.06.16, 13:39
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Vorstellungsrunde: abhängig von benzos opioiden und AD - was zuerst absetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: Vorstellungsrunde: abhängig von benzos opioiden und AD - was zuerst absetzen?

Hallo Lisbeth, Ich heiße dich hier im Forum herzlich willkommen! Zu deinen Medikamenten kann ich dir leider nichts sagen, aber da wird sich noch jemand melden der das kann. Habe nur ein wenig Geduld. Wie lange nimmst du denn die Medikamente schon? Sieh dich ruhig noch ein bisschen hier um. Ich wünsc...
von Shonah
Samstag, 30.01.16, 18:48
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Venlafaxin - beim Ausschleichen ähnliche Symptomatik wie bei zu viel Wirkstoff?!
Antworten: 26
Zugriffe: 1143

Re: Venlafaxin - beim Ausschleichen ähnliche Symptomatik wie bei zu viel Wirkstoff?!

Hallo Anna,

Wenn wir beide den gleichen Schmerz haben wird es wohl wieder mal am Venla liegen. :frust:


LG Shonah
von Shonah
Samstag, 30.01.16, 18:33
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Venlafaxin - beim Ausschleichen ähnliche Symptomatik wie bei zu viel Wirkstoff?!
Antworten: 26
Zugriffe: 1143

Re: Venlafaxin - beim Ausschleichen ähnliche Symptomatik wie bei zu viel Wirkstoff?!

Hallo Anna,

Komisch, Kopfschmerzen habe ich heute auch und bei mir drückt der Schmerz immer so auf die Augen. :evil:


LG Shonah
von Shonah
Samstag, 30.01.16, 12:41
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Venlafaxin - beim Ausschleichen ähnliche Symptomatik wie bei zu viel Wirkstoff?!
Antworten: 26
Zugriffe: 1143

Re: Venlafaxin - beim Ausschleichen ähnliche Symptomatik wie bei zu viel Wirkstoff?!

Hallo Anna,

Musst du außer den Venla noch andere Medikamente nehmen?


LG Shonah
von Shonah
Freitag, 29.01.16, 13:07
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Venlafaxin - beim Ausschleichen ähnliche Symptomatik wie bei zu viel Wirkstoff?!
Antworten: 26
Zugriffe: 1143

Re: Venlafaxin - beim Ausschleichen ähnliche Symptomatik wie bei zu viel Wirkstoff?!

Hallo Cashi,

17 Jahre Trevilor ? :shock: das ist ja Wahnsinn.

Wie geht es dir damit? Bist du berufstätig? Hast du Familie?

Entschuldige bitte meine Neugier, du musst auch nicht antworten, ich dachte nur ich bin mit meinen 8 Jahren Venla schon bei einer krassen Langzeiteinnahme.

LG Shonah
von Shonah
Freitag, 29.01.16, 13:01
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Venlafaxin - beim Ausschleichen ähnliche Symptomatik wie bei zu viel Wirkstoff?!
Antworten: 26
Zugriffe: 1143

Re: Venlafaxin - beim Ausschleichen ähnliche Symptomatik wie bei zu viel Wirkstoff?!

Hallo Anna, Ich muss leider auch einen Betablocker nehmen, aber nicht wegen BD sondern wegen zu hohem Puls. :? Aber mein HA sagt das wir nun anfangen können in runter zu setzen. Werde froh sein wenn das alles geschafft ist und mein Körper trotzdem normal funktioniert. :whistle: Zu dem Medikament kan...
von Shonah
Freitag, 29.01.16, 10:56
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Venlafaxin - beim Ausschleichen ähnliche Symptomatik wie bei zu viel Wirkstoff?!
Antworten: 26
Zugriffe: 1143

Re: Venlafaxin - beim Ausschleichen ähnliche Symptomatik wie bei zu viel Wirkstoff?!

Hallo Anna, Ja die Pharmaindustrie ist wohl so. Das mit den Rückenschmerzen kenne ich übrigens auch, bei mir sind dann auch oft Schultergelenke und Ellenbogen betroffen. Mach erstmal Pause mit dem Reduzieren bis du wieder stabil bist!! Ich habe auch oft Bauchkrämpfe und Herzrasen, laut Ärzte organis...
von Shonah
Freitag, 29.01.16, 9:13
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Venlafaxin - beim Ausschleichen ähnliche Symptomatik wie bei zu viel Wirkstoff?!
Antworten: 26
Zugriffe: 1143

Re: Venlafaxin - beim Ausschleichen ähnliche Symptomatik wie bei zu viel Wirkstoff?!

Hallo Anna, Willkommen im Form. Ich nehme seid 2008 Venla, aber seit gut 2 Jahren sehr gering dosiert weil ich den letzten Sprung schon zweimal nicht geschafft habe. EinschleichSymptome hatte ich keine, da in der Klinik mit Tavor gedeckelt wurde. Absetzsymptome habe ich seit ich unter die 18mg gekom...