Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


Liebe ADFDler,

wir wünschen Euch ein frohes 2021.

An unsere neuen Mitglieder: Bitte lest euch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.

Erste Hilfe ... Antidepressiva absetzen | Benzodiazepine absetzen | Neuroleptika absetzen

Grüße vom Team

Die Suche ergab 73 Treffer

von gioia
19.03.2018 18:02
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Ivory06: Schlaflos seit längerem- lieber doch Mirtazapin?
Antworten: 135
Zugriffe: 10747

Re: Schlaflos seit längerem- lieber doch Mirtazapin?

Liebe Ivory Ich denke, es ist wichtig, dass du dir darüber klar wirst, was dich so belastet, dass du nicht schlafen kannst. Ich verstehe, dass sich die Angst vorm ,nicht schlafen können' verselbstständigen kann. Aber ich denke, dahinter liegt auch immer der Druck , funktionieren ' zu müssen. Hättest...
von gioia
19.03.2018 11:37
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Amende: Mirtazapin oder Zolpidem Entzugssymptome
Antworten: 74
Zugriffe: 7901

Re: Mirtazapin oder Zolpidem Entzugssymptome

Liebe Amende!!

Wollte dir nur sagen, dass du eventuell auch das MIrtazapin nicht verträgst. Es ist meines Erachtens um nichts ,besser, als die Benzos!!
Ich selbst habe lang gebraucht um draufzukommen, dass das MIrtazapin mit schuld war an meinem Zustand.
Liebe Grüße
Gioia
von gioia
17.03.2018 16:12
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Ivory06: Schlaflos seit längerem- lieber doch Mirtazapin?
Antworten: 135
Zugriffe: 10747

Re: Schlaflos seit längerem- lieber doch Mirtazapin?

Hallo Ivory Kannst du irgendwelche Zusammenhänge erkennen in deinem Leben, warum du nicht schlafen kannst, ob dir spezielle Dinge einfach Angst machen in deinem Leben?? Ich bin durch übersteigerte Versagensängste auch in eine Schlafstörung hineingerutscht, aber anstatt mein Leben zu ändern, habe ich...
von gioia
17.03.2018 13:57
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Ivory06: Schlaflos seit längerem- lieber doch Mirtazapin?
Antworten: 135
Zugriffe: 10747

Re: Schlaflos seit längerem- lieber doch Mirtazapin?

Hallo Ivory

Mir hilft CBD cannabisöl manchmal etwas besser zu schlafen.....ist aber auch für jeden anders. Weiß nicht ob du das schon probiert hast?? Ich rate dir auch dringend von MIrtazapin oder ähnlichen Stoffen ab! Sie produzieren am Ende nur noch mehr Probleme.

Liebe Grüße
Gioia
von gioia
09.03.2018 18:04
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Neuer Leidensgenosse - Kopfschmerzen usw nach Venlafaxin Problematik
Antworten: 16
Zugriffe: 1823

Re: Neuer Leidensgenosse - Kopfschmerzen usw nach Venlafaxin Problematik

Lieber Max also erst mal ist es wichtig für dich zu wissen, dass man mit diesen Mitteln (Psychopharmaka) lieber KEINE Experimente machen sollte!! Es handelt sich um Wirkstoffe, die tief in deine Gehirnchemie eingreifen und all die Rezeptoren, Neurotransmitter usw. müssen sich an passen, um dein Gehi...
von gioia
02.03.2018 15:58
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Gefahren Lyrica (Pregabalin)
Antworten: 43
Zugriffe: 36208

Re: GEFAHREN Lyrica (Pregabalin) / Cymbalta (Duloxetin)

Danke Padma, dass du das hier noch einmal aufgegriffen hast!! Man stelle sich vor, die FDA stellt fest, dass die massiven NW von Pregabalin in keiner Relation zum Nutzen stehen und verweigern die Zulassung wegen Indikation Angststörung. In Europa jedoch gelingt es Pfizer, es gegen generalisierte Ang...
von gioia
01.03.2018 09:55
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Probleme mit Lyrica (Pregabalin)
Antworten: 14
Zugriffe: 1024

Re: Probleme mit Lyrica (Pregabalin)

Liebe soleil

Sie wollen es auch nicht wahrhaben, WENN alles im Beipackzettel steht!!!!

Alles gute für deine Wurzelbehandlung!!........(hab erst jetzt deine Signatur gelesen)

auch toi toi toi :)
von gioia
28.02.2018 19:38
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Probleme mit Lyrica (Pregabalin)
Antworten: 14
Zugriffe: 1024

Re: Probleme mit Lyrica (Pregabalin)

Liebe soleil, Hab ich das richtig verstanden, dass du das Pregabalin WEGEN der Anspannung genommen hast?? Ich habe nämlich DURCH das Pregabalin massive Daueranspannung bekommen!teilweise so schlimm, dass ich gedacht hab es pustet mir den Schädel weg!!! Liebe Grüße und danke!! Dir auch schnelle Besse...
von gioia
28.02.2018 19:09
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Probleme mit Lyrica (Pregabalin)
Antworten: 14
Zugriffe: 1024

Re: Probleme mit Lyrica (Pregabalin)

Liebe sun, soleil :) Du hast völlig Recht mit deinem Bauchgefühl dass das Pregabalin raus sollte aus deinem Körper!!! Ich habe damit so extrem schreckliche Erfahrungen gemacht, dass mich das Wort allein,Pregabalin ' schon fast traumatisch ,anspringt' wenn ich es hier wo im Forum lese. Darum möchte i...
von gioia
23.02.2018 18:31
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 787
Zugriffe: 71110

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Liebe Melli :hug: Möchte trotz allem noch einmal den Vorschlag von Muyrell aufgreifen wegen dem weglaufhaus. Hat deine Schwester dort schon mal angerufen, deine Situation geschildert und die Aufnahmekriterien erfragt, was ihr tun könntet, um dort aufgenommen zu werden??? Noch mal der Link : http://w...
von gioia
22.02.2018 18:29
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 787
Zugriffe: 71110

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Liebe Melli :hug: Falls es irgendwie für dich machbar ist, versuch mit den Ärzten einen halbwegs machbaren Absetzplan zu besprechen. Wie auch schon mehrfach hier geschrieben, vielleicht mithilfe deiner Schwester??? Auch wenn dein Körper momentan heftig reagiert, aber ich finde es trotzdem wichtig in...
von gioia
22.02.2018 17:06
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 787
Zugriffe: 71110

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Liebe Melli :hug: Kann dir deine Schwester helfen, mit den Ärzten das Reduzieren zu besprechen?? Dein Mann? Ist er immer noch auf seiner Reha???? kann nur noch mal wiederholen, dass ich für ein Reduzieren im geschützten Umfeld wäre. Liebe Melli auch du kannst wieder gesund werden!! Glaub daran!!! Al...
von gioia
22.02.2018 09:26
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Fehler noch zu stoppen? Absetzen Pregabalin, Einschleichen Xanax (Alprazolam) und Fluoxetin
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: Fehler noch zu stoppen? Absetzen Pregabalin, Einschleichen Xanax und Fluoxetin

Lieber Pudendus Ich wollte dich hier erst mal willkommen heißen!! Schlimm was dir da dein Arzt so munter drauf los verschreibt!! Also meine Erfahrungen mit Pregabalin sind sehr extrem gewesen und ich traue dem Medikament auch einiges an Absetzbeschwerden zu. Allerdings, so finde ich, ist es jetzt in...
von gioia
21.02.2018 22:56
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: TV Tipps
Antworten: 36
Zugriffe: 11310

Re: TV Tipps

Hallo Ihr Lieben!

An alle in Österreich: am Montag 26.02.2018 ist auf ORF 3 Themenabend über Unter anderem mit den Themen

Sucht auf Rezept. und
Götter in Weiß - Die Ärzte und die Vertrauenskrise

http://tv.orf.at/program/orf3/20180226/#primetime

Liebe Grüße
Gioia
von gioia
19.02.2018 19:23
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 787
Zugriffe: 71110

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Liebe Melli :hug: Ich denke wenn es irgendwie möglich ist für dich in einem gesicherten Umfeld, dass du dir nichts antun kannst, aber trotzdem vorsichtig runterzukommen von dem Quetiapin. Falls die Ärzte sich darauf einlassen! Auch wenn dein Körper schon sehr durcheinander ist von allem, halte ich d...
von gioia
17.02.2018 17:04
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 787
Zugriffe: 71110

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Liebe Melli :hug:

Kann dein Mann nicht kommen??
Irgendwer??
Das ist doch jetzt völlig egal wegen der Reha. Er soll kommen!!??

Liebe Melli, ich bete dafür dass es dir bald besser geht!!!
:hug:
Gioia
von gioia
14.02.2018 17:47
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 787
Zugriffe: 71110

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Liebe Melli Wie du selber sagst, es ist nicht möglich jetzt zu wissen, was das richtige ist. Falls es dir möglich ist, würde ich jetzt dabei bleiben und nichts neues mehr ausprobieren auch nicht mehr zwischen den beiden prolong und unretardiert hin und her springen zu wollen. Der Körper kann sich ni...
von gioia
11.02.2018 13:52
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 787
Zugriffe: 71110

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Liebe Melli I weiß bei deinem Medikament nicht Bescheid. Hab das selber nie genommen. Aber man kann doch, so wie ich das hier im Forum immer verstanden habe, alles zerbröseln, auflösen, zerteilen??? Tablettenteiler?? Wahrscheinlich werden die Ärzte auf so was nicht eingehen, darum vielleicht die Cha...
von gioia
11.02.2018 12:57
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 787
Zugriffe: 71110

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Liebe Melli Vielleicht könntest du gemeinsam mit den Ärzten das prolong zügig reduzieren?? Kannst das mit deinem Betreuer besprechen? Er soll dir mit deinem Wunsch, die Medikamente abzusetzen bei den Ärzten helfen. Liebe Melli, es tut mir im Herzen weh, dass du so leiden musst!!! Alles liebe❤️ Gioia
von gioia
09.02.2018 17:52
Forum: Hier bist Du richtig
Thema: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!
Antworten: 787
Zugriffe: 71110

Re: Chaos - Venlafaxin - Tavor - Quetiapin - Entzug!

Bitte

Liebe Melli

Gib nicht auf!!
:hug: Gioia