Klick auf das Kreuzchen, wenn Du die Meldung gelesen hast ->

Achtung: In der nächsten Zeit kann es zu unangekündigten und längeren Ausfällen des Forums kommen. Mehr infos in der Ankündigung.
Aktuell:
Umfrage an Langzeit- und Schwerbetroffene im Entzug

Bitte mitmachen, eure Meinung ist uns wichtig

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bleibt, bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lies zunächst die "Erste Hilfe" für Deine Medikamentengruppe: Antidepressiva | Benzodiazepine | Neuroleptika

Euer ADFD Team

Wie umgehen mit peinlichen Aktionen?

Allgemeine Diskussion über psychische Störungen, ihre Behandlung und alles Verwandte.
Antworten
Quecksilver

Wie umgehen mit peinlichen Aktionen?

Beitrag von Quecksilver » Montag, 18.06.18, 13:44

Bei mir ist es oft so, dass ich glaube die Weltformel gefunden zu haben oder denke meine Musik wäre super gut. Läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass ich all meinen bekannten Nachrichten schreibe bzgl. dessen. Und in Facebook z.B. hat man ja auch entfertere Bekannte, die dann wenig Verständnis haben... Wenn ich dann wieder klarer bin ist mir das extrem peinlich. Der Tip es einfach zu lassen funktioniert bei mir nicht, ich mache das immer wieder :/

Wie geht ihr denn mit peinlichen Aktionen um? Steht ihr da einfach drüber oder nagt das an euch?
Neigt ihr auch dazu euch so zu überschätzen und euch im Endeffekt zu blamieren?

Arianrhod
Danksagung erhalten: 3594 Mal

Re: Wie umgehen mit peinlichen Aktionen?

Beitrag von Arianrhod » Mittwoch, 20.06.18, 12:43

Liebe(r) Quecksilver, das klingt nach einer handfesten Manie. Ich habe eine Freundin , der geht es genauso und was sie macht, ist offen mit diesem Teil ihrer Persönlichkeit umzugehen. Meistens sind manische Menschen ja völlig hilfsbereit, die Guten und wenn sie gerade ihren Höhenflug haben, auch unterhaltsam und mitreißend, ohne sie würde mir was fehlen. Wenn dann so etwas von ihr kommt, denke ich "Sie schon wieder". Und wer weiss, vielleicht bringt sie ja eines Tages wirklich die Welt vorwärts, wäre es nicht so, hätte die Evolution diese Veranlagung bereits aus dem Erbgut gestrichen.
In sozialen Netzwerken schreibt meine Freundin eine kurze Vorstellung, dass sie bipolar ist und dann ganz Ähnliches wie du.
Das soll nicht heissen, dass das jetzt DER Tipp für jeden ist , nur eine mögliche Art des Umgangs.

liebe Grüße Arianrhod
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arianrhod für den Beitrag (Insgesamt 4):
GwenOliverpadmaUlulu 69
► Text zeigen

Antworten