Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

die Organisation des Forums durch das Team ist weiterhin eingeschränkt.

Danke an alle die sich im Rahmen der gegenseitige Selbshilfe einbringen. Bitte schaut weiter gut auf euch und unterstützt euch aktiv untereinander mit euren Erfahrungen oder Hinweisen auf lesenswerte Threads. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Tami25: Mein Ausschleichen von Clonazepam und Quetiapin

Benzodiazepine können schon nach wenigen Wochen abhängig machen. Der Entzug dieser Medikamente sollte dann langsam und vorsichtig stattfinden.
Eva

Re: Mein Ausschleichen von Clonazepam und Quetiapin

Beitrag von Eva » Freitag, 04.05.18, 12:08

Hallo und Glückwunsch!

LG Eva
Im Januar 2018 waren Zolpidem und Bromazepam abgesetzt.
Anfang Juli 2018 wegen schwerer Insomnie dann 100 mg Trimipramin, es folgen Nebenwirkungen, die mich zum Absetzen veranlassen.
23.08.18: 75 mg, nun weiter ca. alle 5 Tage 1/2 Tablette = 12,5 mg weniger
06.09.18: 50 mg Trimi. erreicht - gehe nun langsamer vor. Wieder so gut wie kein Schlaf.
23.09.18: (vorläufige?) Kapitulation: Trimi. auf 75 mg aufdosiert.

Tami25

Beitrag von Tami25 » Freitag, 04.05.18, 12:49

Liebe Eva!

DANKE!!!!

alles Liebe,
Tami

Murmeline
Team
Danksagung erhalten: 13262 Mal

Beitrag von Murmeline » Mittwoch, 09.05.18, 15:15

Hier ist jetzt Schluss mit persönlichen Angriffen! Das gilt für alle Beteiligten. Wenn das nichts aufhört, müssen wir uns vom Team weitere Konsequenzen überlegen!

Beiträge ausgeblendet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Murmeline für den Beitrag:
Ululu 69
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit Sommer 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier

Sunny30

Beitrag von Sunny30 » Mittwoch, 09.05.18, 15:18

Hallo Murmeline,

das hättest du Tami sagen sollen!!!
Sie hat definitiv mich angegriffen ohne zu wissen was ich mache.
Finde ich nicht besonders fair.
Danke
Zuletzt geändert von Sunny30 am Mittwoch, 09.05.18, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2017 -
4,5 mg Clonazepam in Klinik bekommen nachdem unverträglichkeit auf verschiedene PPs.

November 2017 - Januar
0,8 mg gehalten - plötzlich gekippt- Wirkverlust- Toleranz.
Unruhige brennende Arme nachts, Mißempfindungen im Gesicht und Körper, Schmerzen, Angst und Unruhe,
Fremdheitsgefühl.

HIN UND HER- GROßER FEHLER

Seitdem körperlich sehr schlecht.

Clonazepam
02.07. 1,6mg - auf 4x am Tag verteilt

- Muskel und Körperschmerzen, Gesicht + Nackenschmerzen, Kopfschmerz, Fremdheitsgefühl, Krampfgefühl, Unruhe, Augenzittern, Angst + Panik,
Schluckbeschwerden, Magen-Darm, Haarausfall.
Elendes Körpergefühl und seltsame Empfindungen.

30.07. 1,4mg auf 4x am Tag verteilt

Symptome gleich,

leichte Besserung morgens, Schlaf schlecht und unruhig.

10.08. - 1,3mg auf 4x am Tag verteilt - wirkt nur noch kurz, manchmal paradox.

NEM
Magnesium 3x500
Vita B Komplex
3x1 Passionsblume 425mg

Murmeline
Team

Beitrag von Murmeline » Mittwoch, 09.05.18, 15:19

Sie ist auch gemeint!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Murmeline für den Beitrag:
Sunny30
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit Sommer 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier

Sunny30

Beitrag von Sunny30 » Mittwoch, 09.05.18, 15:19

Achso, dann entschuldige bitte.
Ich hatte keine Beiträge gelesen, ist auch besser so.
Mai 2017 -
4,5 mg Clonazepam in Klinik bekommen nachdem unverträglichkeit auf verschiedene PPs.

November 2017 - Januar
0,8 mg gehalten - plötzlich gekippt- Wirkverlust- Toleranz.
Unruhige brennende Arme nachts, Mißempfindungen im Gesicht und Körper, Schmerzen, Angst und Unruhe,
Fremdheitsgefühl.

HIN UND HER- GROßER FEHLER

Seitdem körperlich sehr schlecht.

Clonazepam
02.07. 1,6mg - auf 4x am Tag verteilt

- Muskel und Körperschmerzen, Gesicht + Nackenschmerzen, Kopfschmerz, Fremdheitsgefühl, Krampfgefühl, Unruhe, Augenzittern, Angst + Panik,
Schluckbeschwerden, Magen-Darm, Haarausfall.
Elendes Körpergefühl und seltsame Empfindungen.

30.07. 1,4mg auf 4x am Tag verteilt

Symptome gleich,

leichte Besserung morgens, Schlaf schlecht und unruhig.

10.08. - 1,3mg auf 4x am Tag verteilt - wirkt nur noch kurz, manchmal paradox.

NEM
Magnesium 3x500
Vita B Komplex
3x1 Passionsblume 425mg

Tami25

Beitrag von Tami25 » Montag, 14.05.18, 11:32

Liebe Murmeline,

just for the records: Sunny schrieb in meinem thread (leider hast Du das gelöscht) "Glückwunsch Athena" - in dem Irrglauben es würde m ich irgendwie stören daß sie hier schreibt, daß ich auch unter Athena geschrieben habe. (auf die idee muss man erstmal kommen.. )
Das war also kein ehrlich gemeinter Kommentar , sondern ein ganz klar untergiffiger. Wieso ich dann gerügt werde und nicht sie, erschließt sich mir nicht.

Da ich hier schreibe, für andere, die auch durch so einen entzug gehen, um mehrere Erfahrungen zu lesen, ist mir das eh alles völlig schnuppe, aber ein bißl verkehrte Welt ist das schon Murmeline.

lieben Gruß,
Tami

Murmeline
Team

Beitrag von Murmeline » Montag, 14.05.18, 12:35

Hallo tami,

Du bist sunny in ihrem Thread ebenfalls persönlich angegangen. Da schadet ein weiterer Hinweis, dass wir hier so nicht miteinander umgehen wollen, nicht.
Mein Hinweis galt für beide Seiten, alle Beteiligte, siehe oben.

Murmeline
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Murmeline für den Beitrag (Insgesamt 3):
OliverUlulu 69Sunny30

padma
Team

Beitrag von padma » Dienstag, 15.05.18, 11:03

! Nachricht von: padma
der letzte Beitrag von Tami wurde wegen Regelverstosses gelöscht

lg padma

Murmeline
Team

Beitrag von Murmeline » Dienstag, 15.05.18, 11:30

! Nachricht von: Team
Der dritte Account von Tami wurde gelöscht, da sie sich nicht an die Auflagen aus einer Verwarnung gehalten hat. Wir sind ein kleines Team, dass sich um einen respektvollen Austausch bemüht. Wir sind nicht bereit, unsere Kraft im Sinne des Forumsfriedens an unnötigen Konfrontationen aufzureiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Murmeline für den Beitrag (Insgesamt 4):
JamieLinLinaLisamariepadma

Gesperrt