Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Sammlung von Erfahrungsberichten mit Psychopharmaka.
Lisamarie
Beiträge: 9517
Registriert: 14.03.2014 19:16
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von Lisamarie »

Hallo Aristo, herzlichen Glückwunsch zur Benzofreiheit , es war sicher ein schwerer Weg aber einer der sich gelohnt hat, danke für dein Erfahrungsbericht.
Lg Petra
2012 noch 5 Monate Mirtzapin,Pipamperon,Levomepromaxin
Bis auf die Praxiten von heute auf morgen kalt abgesetzt, erste Absetzbeschwerden nach sechs Wochen, aber dann
6 Monate heftigste Absetzproblematik.Magendarm 30 Kilo in vier Monaten abgenommen.Halbes Jahr bettlägerig.Schwer suzidal zum stabilisieren fast ein Jahr gebraucht.
Oxazepam reduzieren von umgerechnet 50 mg Diazepam:

[spoil]Dosis vor dem 13.03.14 6,5 Tabletten a 15 mg 97,5 Ozapepam ca. 49 Diazepam
Seit dem 13.03 . Auf 6 runterdosiert 90 Ozapepam entspricht ca. 44 Diazepam dann bis zum 4.7 linar ohne große Probleme bis auf 60 Oxazepam (ca. 30 Diazepam )abgesetzt alle 4 Wochen 10%
04.07 auf 4. reduziert. 60. Oxazepam entspricht ca. 30. Diazepam
30.07 auf 3.75 reduziert 56,25. Oxazepam entspricht ca. 28.13 Diazepam
10.09 zu Mikrotapering entschlossen , ein Krümmelchen abgesetzt.
Bis zum 22.10. Krümmelweise abgesetzt ungefähr jetzt bei 28 mg Diazepam
01.11 einen weiteren Krümmel abgesetzt...

1.12einen weiteren Krümmel abgesetzt ca.26 mg Diazepam (umgerechnet) bis zum 30.12. auf ungefähr 22 .5 mg.
24.01 einen Krümmel weniger
14.02 weiterer Krümmel Abgesetzt ungefähr bei 22 mg Diazepam
20.04 10% abgesetzt
08.06. weiteren Krümmel
15.06 weiteren Krümmel
06.07. weiterer Krümmel
22.07. 1 ml abgesetzt 0,25 Wirkstoff ungefähr auf 18 mg Diazepam
Drei erneute Absetzversuche gescheitert. 1 mg erhöht.
25.09 1ml abgesetzt 0,25 mg
13.10 1 ml abgesetzt unglaubliche 0,25 mg :schnecke:
13.11 1ml 0,25 mg = 18,5 mg
25.11 2,5 mg = 16 mg Diazepam
11.12 1 mg abgesetzt jetzt auf ungef. 15 mg :o
13.01. bis 21.06.16 in 0,25 mg Schritten runter auf 12,5 mg

29.08.16 1 ml weniger 0,25 mg 12,25 mg Diazepam
20.09.16 1 ml weniger 0,25 mg. 12 mg Diazepam
10.10.16 - 0,25 mg. 11,75 mg Diazepam
20.10.16. -0,25 mg. 11,5. mg Diazepam
10.11.16. -0,25 mg. 11,25. mg Diazepam
22.11.16. -0,25 mg 11 mg Diazepam
12.12.16. -0,25 mg. 10,75. mg Diazepam
31.12.16 -0,25 mg 10,5 mg Diazepam das erste mal keine Entzugsymthome
13.1. 17 -0,5 mg 10 mg Diazepam yippy 40 mg Abgesetzt
8.3.17 -0,25 mg 9.75 mg Diazepam
14.4.17. -0,25 mg. 9,5 mg
3.5. 17 -0,25 mg 9,25 mg
16.7.17. -0,25 mg 9 mg
12.8.17. -0,25 mg 8,75
12.9.17. 8,5 mg
25.10.17 - 0,25 mg 8.25 mg
31.11. 8. mg
26.01.18. – 0,5 mg. 7,5 mg
02.03.18 5 mg
28.8. 18. 4;75 mg
27.11.18 Schrittweise abdosieren bis. 4 mg
16.01.19. 3.5 mg
27.02.19. 3 mg
29.03. 2,5 mg
25.6. 1,5 mg
Seit Mitte November auf 0.
Murmeline
Moderatorenteam
Beiträge: 16481
Registriert: 11.01.2015 13:50
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 2773 Mal

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von Murmeline »

Aristo,

Herzlichen Glückwunsch, dass du mit Mut, Disziplin und Konsequenz das ambulant geschafft hast. Du kannst stolz sein!

Bitte kopiere den Beitrag auch hier rein: http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=16&t=6441

Danke, es ist toll, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.

Murmeline
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier
Annanas
Moderatorenteam
Beiträge: 7766
Registriert: 25.01.2016 19:41
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von Annanas »

Hallo Aristo :) ,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche :party2: für dein Durchhaltevermögen und
gleichzeitig ein großes Dankeschön für den Beitrag hier.

Diese Berichte sind so wertvoll, machen Mut u. motivieren.

Lieben Gruß von Anna
Berlin-2013
Beiträge: 1152
Registriert: 05.11.2013 17:26
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von Berlin-2013 »

Geburtstag, 2 Jahre geschafft! :party2: :party2: :party2:

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin jetzt 2 ganze Jahre benzofrei und richtig glücklich darüber!!!!

Fast alle Symtome sind weg und ich kann wieder anfangen zu Leben, die Zeit war krass und verstörend und herausfordend aber ich habe es geschafft. Da ich nie Zweifel hatte Rückfällig zu werden, da ich ja niemals mental süchtig war, sondern "nur" körperlich, was sicherlich etwas einfacher ist obwohl mich gerade dieser Umstand oft ratlos machte, da es für mich ja eingentlich leicht war dem Gift/der Droge adieu zu sagen und ich dennoch so "körperlich leiden" musste.

Oft lese ich hier rein, manchmal nur um mir klar zu machen was ich hinter mir habe aber es tut weh euch noch immer so leiden zu lesen, weil dieses Verschreiben von so hoch gefährlichen Stoffen bei so "kleinen Diagnosen wie Übermüdung oder Rückenschmerzen" einfach unbegreiflich ist und unverantwortlich. Noch schlimmer finde ich die Möglichkeit dieses Zeug im Netz kaufen zu können, was bestimmt viieellee machen müssen weil ja diese XXLL Mengen nicht verschrieben werden, es wird noch viele Opfer geben. Oje.............. und dann diese hilfose, dumme Zusatzmedikation von Ads oder NLs als Hilfsmittel was alles nur noch viel viel schlimmer macht - letztendlich, zum Verzweifeln....

Es ist einfach unglaublich, das alle Welt über Drogenabhängige spricht wenn es um Heroin, Koks, etc. geht aber niemals bei den Psychopharmakasüchtigen und die sind schlimmer dran, zumal die sich in Sicherheit wiegen, da sie ja eine ärtzlich Diagnose haben und es auf Rezept kriegen, was für ein fataler Irrtum! Der Entzug ist sogar noch schlimmer und die Dunkelziffer wird extrem hoch sein, denke ich! Und es heilt nichts!!!!

Je länger ich mich mit diesem Thema befasse, desto klarer wird mir, wie stark und willens man sein muss - sich von diesem Stoff zu trennen, deshalb meine Bewunderung für alle, die diesen langen steinigen Weg unbeirrt gehen und tapfer kämpfen für ein drogenfreies Leben und den damit verbunden Herausforderungen, die sie bald ohne die chemische Krücke meistern werden. RESPEKT, ich hoffe es werden noch sehr viele.....

Wenn ich doch mal erschöpft bin oder REST-Symtome mich stressen, lese ich in allen verfügbaren Foren weltweit, sofern ich die Sprache lesen kann und ich muss sagen, es kommt Bewegung in das Thema und dem Internet sei Dank, immer mehr Vernetzungen finden statt, lange wird das so nicht weiter gehen..... die Folgen der Nebenwirkungen sind tragisch und immer mehr Ärtze schrecken endlich auf.....

Zu guter letzt, auch wenn es komisch klingt aber wir werden heilen, alle, manche schneller, einge langsamer aber letztendlich fast alle! nach 0 mg natürlich nur, anders geht es nicht :)

Fangt an, geht weiter, nur Mut, alles wird irgendwann gut oder sogar besser, jedenfalls ist das die Kernaussage von allen Erfolgsgeschichten die ich bis heute gelesen habe! und ich kann es bestätigen, eigene Erfahrung.

Alles Gute wünscht Berlin-2013/Chrissi
Off Topic
Viele Grüße aus Berlin
😍
FAZIT: Ich war viel zu schnell unterwegs und DAS hat alles verschlimmert und den Entzug dadurch unnötig verlängert!! :schnecke: besser ist ZEIT UND GEDULD beim Absetzen. Microtappering ist die beste und schonendste Variante!

Am 13. September 2021 genau 7 Jahre nach 0 mg :party2: Die Heilung des ZNS ist leider erst zu 90 % erfolgt und da es bei mir nur langsam voran geht 🙄 kostet es mich sehr viel Kraft, Disziplin, Geduld und Willensstärke!

► Text zeigen
Berlin-2013
Beiträge: 1152
Registriert: 05.11.2013 17:26
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Benzos erfolgreich abgesetzt - Sammelthread

Beitrag von Berlin-2013 »

Frage an ALLE die länger als mindestens 1 Jahr nach dem Absetzen stehen!

Hallo, jetzt mal eine Frage: wie geht es euch so???????????????

Ich würde mich sehr freuen, wenn wieder mal ein Ist-Zustand beschrieben wird, das würde auch denen helfen, die kurz vor dem Ende der Sucht stehen bzw..... schon etwas weiter sind.

Ich bin jetzt bei 2,5 Jahre nach dem Absetzen und habe bis auf Schwäche und Muskelsteifigkeit ganz ganz selten die bekannten Probleme/Symtome aber die Erschöpfung hält leider noch an, geht es euch auch so??????????????????

Welche Vitamine nehmt ihr? Magnesium?, D3, Kalzium oder was auch immer????

Viele Grüße C.
Off Topic
Viele Grüße aus Berlin
😍
FAZIT: Ich war viel zu schnell unterwegs und DAS hat alles verschlimmert und den Entzug dadurch unnötig verlängert!! :schnecke: besser ist ZEIT UND GEDULD beim Absetzen. Microtappering ist die beste und schonendste Variante!

Am 13. September 2021 genau 7 Jahre nach 0 mg :party2: Die Heilung des ZNS ist leider erst zu 90 % erfolgt und da es bei mir nur langsam voran geht 🙄 kostet es mich sehr viel Kraft, Disziplin, Geduld und Willensstärke!

► Text zeigen
Berlin-2013
Beiträge: 1152
Registriert: 05.11.2013 17:26
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von Berlin-2013 »

ganz ehrlich... mein ganz persönliches Resümee, hallo Ihr,
ich bin jetzt nach 2 Jahren und 9 Monaten nach 0 mg soweit das ich sagen kann, es wird wirklich besser, bei mir sind es nur noch Muskelprobleme und Standunsichterheit und eine noch 50 Prozent geringere Belastbarkeit je nach Tagesform, die mich nur noch Nerven aber alle anderen Symtome sind endlich weg.... es hat wirklich lange gedauert und mir viel abverlangt aber es hat sich zu 100 Prozent gelohnt!! allerdings hatte ich dazwischen eine Chemo!!!

1. ich habe leider vieles falsch gemacht, durch 2 kurzfristige Kaltentzüge dank der unwissenden Ärzte und durch das wieder Eindosieren habe ich mein ZNS total gestresst, das musst du vorab wissen.... hätte ich blos nicht wieder eindosiert in meinem Fall!!! ich war über 4 Monate bei 0 mg aber ich wusste es nicht besser, damals, weil bei mir die Symtome nie mehr aufhörten, nur bei mir!!!!!!
2. ich habe es zwar nur relativ kurz genommen und nur 5 mg aber eben täglich und gerade im unteren Bereich ist größte Vorsicht geboten.... d. h. ganz langsam machen ist die richtige Entscheidung, das steht fest.
3. als ich im Novmeber 2013 ins Forum kam, wussten wir viel weniger als heute, zumal es damals fast keine anderen Informationen im Netz gab...oder wir zu blöd waren zum Suchen/Finden :whistle: ich jedenfalls durch den Entzugsstress

so das nur als wichtige Informationen...

Im englischensprachigem Forum Benzobuddies findest du die Success-stories wo sehr viele Schreiben wie F"beschissen" lange es gedauerte hat aber es ist wirklich so, das erst nach ca. 1,5 Jahren Licht am Ende des Tunnels sichtbar wird aber dann kommt die echte Heilung ganz langsam, gerne würde ich etwas anders Schreiben aber das wäre eine glatte Lüge. Ich selbst rechne noch mit ca. 1 Jahr bis auch die Schwäche weg gehen wird, dann aber komplett!!!

Was ich jetzt definitiv weiß, ist, wer von Anfang an langsam und stetig abdosiert hat gute Chancen aus der Nummer gut rauszukommen. Niemals chemische Hilfsmittel einnehmen wie ADs oder NLs, das schadet nur mehr und macht die Sache viel schlimmmer und es dauert Jahre länger > siehe Schneeflöckchen. Keine Dosisspielerein bitte....

Bis auf wenige Ausnahmen dauert die Heilung mindestens 1 Jahr aber viele berichten von 4 - 5 Jahren bis sie zu 100 Prozent geheilt sind. Alle Symtome verschwinden irgend wann, nicht darauf warten, Ablenken und der Erfolg wird kommen.

VIEL GLÜCK UND VIEL KRAFT
Zuletzt geändert von Berlin-2013 am 04.06.2017 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Off Topic
Viele Grüße aus Berlin
😍
FAZIT: Ich war viel zu schnell unterwegs und DAS hat alles verschlimmert und den Entzug dadurch unnötig verlängert!! :schnecke: besser ist ZEIT UND GEDULD beim Absetzen. Microtappering ist die beste und schonendste Variante!

Am 13. September 2021 genau 7 Jahre nach 0 mg :party2: Die Heilung des ZNS ist leider erst zu 90 % erfolgt und da es bei mir nur langsam voran geht 🙄 kostet es mich sehr viel Kraft, Disziplin, Geduld und Willensstärke!

► Text zeigen
Clarissa
Beiträge: 4280
Registriert: 24.08.2014 18:37
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von Clarissa »

Hallo an Berlin.

Danke für Deinen Bericht.

Nimmst Du jetzt garnichts mehr? Solltest Du nicht mal auf irgendwelche Antiparkinson-Mittel eingestellt werden?

Ich selbst glaube bei mir nicht an 100 % Heilung, aber an weitere Besserung. Ich bin jetzt seit 2 Jahren und 9 Monaten ohne alles. Richtig gut geht es mir nicht, aber auch meist nicht unerträglich.

Ich finde, daß es sich unbedingt lohnt, von den PP wegzukommen. Durchzuhalten.

VG von sleepless.
► Text zeigen
Berlin-2013
Beiträge: 1152
Registriert: 05.11.2013 17:26
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von Berlin-2013 »

Sleepless: Nur kurz, du wirst heilen, da bin ich felsenfest von überzeugt weil ich so viele Erfolgsgeschichten gelesen habe! Es kann aber dauern von 5 Jahre (meistens).... bis zu 12 Jahren(selten) - siehe benzobuddies
Parkinson ist noch Thema aber je wendiger ich nehme desto besser geht es mir, vielleicht ein Parkinsonoid? Dazu gibt es kaum Erkenntnisse oder Forschung, ich bin eine Ausnahme.... bis jetzt....
Das ZNS ist neuroplastisch und wird alles daran setzen wieder normal zu werden.
Zuletzt geändert von Berlin-2013 am 05.06.2017 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Off Topic
Viele Grüße aus Berlin
😍
FAZIT: Ich war viel zu schnell unterwegs und DAS hat alles verschlimmert und den Entzug dadurch unnötig verlängert!! :schnecke: besser ist ZEIT UND GEDULD beim Absetzen. Microtappering ist die beste und schonendste Variante!

Am 13. September 2021 genau 7 Jahre nach 0 mg :party2: Die Heilung des ZNS ist leider erst zu 90 % erfolgt und da es bei mir nur langsam voran geht 🙄 kostet es mich sehr viel Kraft, Disziplin, Geduld und Willensstärke!

► Text zeigen
Bardina
Beiträge: 279
Registriert: 27.10.2016 13:39
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von Bardina »

Hallo ich bin jetzt seit 4 Monaten von zolpidem/zopiclon weg und habe noch allerlei symptome hauptsächlich kopfschmerzen tinnitus Schlafstörungen.
Habt ihr Tipps was die Heilung unterstützt?
Habe gelesen dass Ginkgo im kopf viel hilft....
Ich bin für Anregungen dankbar.
Lieben Gruß

Absetzverlauf:
► Text zeigen
Zuletzt geändert von padma am 22.07.2023 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absetzverlauf eingefügt
April 2016-september 2016 abends 1/4 bis 3/4 Tablette zopiclon 7.5 mg. In der reha Abs 1/4 tbl zopiclon 7,5 mg dann abgesetzt. 3 Wochen ohne Tabletten. Massiv Schlafstörungen. Am 9.oktober 2016 (Todestag meiner Freundin, ist vor einem Jahr von ihrem Mann ermordet worden) wieder mit 5mg zolpidem begonnen
Seitdem zwischendurch auch nur 2,5 mg je nach Verfassung. Hausärztin doxepin einschleichen wollen. Mit 50 mg gestartet..total von der Rolle. Ein Tag pause dann zwei Tage eine halbe und anschließend zwei Tage eine ganze. Aufgrund von sehstorungen abgesetzt ohne ausschleichen. Eine Woche nur weiter zolpidem dann valdoxan angesetzt mit 25 mg täglich. Nach einer Woche suizidale Gedanke und muskelschwache. Auch auf anraten de Ärzte einfach abgesetzt. Seit einer Woche abends 5 mg zolpidem..
Hilft aber nicht mehr. Tagsüber massive Kopf und Bauch schmerzen..
Wenig Schlaf ca 3-5 Stunden die Nacht.
Beginn: 5 mg Zolpidem
14.11 16 3,75 mg , weniger Kopfschmerzen 5 Stunden schlaf
15.11 16 6,25 mg, völlig nervös 5 Stunden Schlaf Panik Attacke am tage
16.11 16 3,75 mg kein schlaf Kopf und Bauch schmerzen
17.11 16 3,75 -4,25mg (Übersicht verloren) 6 Stunden schlaf
18.11.16 4,25 mg 3 Stunde schlaf
19.11.16 7,5 mg 6 Stunden schlaf
20.11.16 7,5 mg 4 Stunden schlaf, heute morgen extrem unruhig inneres zittern
21.11.16 5 mg 6 Stunden schlaf
22.11.16 3,75 mg 5 Stunden Schlaf... wieder inneres zittern werde nicht ruhig positiv weniger kopfschmerzen
23.11.16 3,75 mg 2 Stunden geschlafen
Seit 24.11.16 1,9mg zopiclon 7 Stunden schlaf Kopfschmerzen Schwindel Kreislauf Problem
26.11.16 weniger schlaf vermehrtes schwitzen nachts
Weiterhin 1,9 mg zopiclon 1 Stunde schlaf..
1.12.16 0.9 mg zopiclon
2.1216 2,9 mg zopiclon
Wasserlösemethode
3.12.16 1.75 mg zopiclon
8.12.16 1.25 mg zopiclon vermehrtes zittern Unruhe
14.12.16 1 mg zopiclon rückenschmerzen und Nacken schmerzen Gummibein
21.12.16 o.75 mg zopiclon
01.01.17 0.5 mg zopiclon
11.1.17 0.25 mg zopiclon
19.1.17 0
weg

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von weg »

hi bardina,
es tut mir leid, dass du immer noch gesundheitliche probleme hast. bei mir hilft oft heisses douchen. wenn das nicht möglich ist, lege ich die arme bis zu den ellenbogen in warmes wasser im badezimmerbecken. lasse dann auch weiter warmes wasser laufen bis es immer heisser wird. das gleiche mache ich mit den füssen. musst ausprobieren, ob dir kalte bäder besser tun oder wechselweise mal warm mal kalt. ich versuche damit meinen blutkreislauf in andere bahnen zu lenken.
hast du auch ein mal an eine lymphrainage-behandlung gedacht?

ich finde es suppppper fein, dass du es auf null geschafft hast und es halten kannst.

herzlich
weg
Berlin-2013
Beiträge: 1152
Registriert: 05.11.2013 17:26
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von Berlin-2013 »

@sleepless: gestern war wieder eine Erfolgsgeschichte bei Benzobuddies.......... und ich musste an dich denken

...........nach 3 Jahren war sie fast komplett geheilt, hat aber lieber noch 6 Monate gewartet ehe sie ihre Geschichte veröffentlichte, weil sie Angst hatte das es nur eine kurze Pause von den Symtomen sein könnte, aber es kamen keine mehr :party2:

alle dort schreiben: geheilt und 10000 x besser als unter Benzos und jeder ist froh den Entzug gemacht zu haben.............
Off Topic
Viele Grüße aus Berlin
😍
FAZIT: Ich war viel zu schnell unterwegs und DAS hat alles verschlimmert und den Entzug dadurch unnötig verlängert!! :schnecke: besser ist ZEIT UND GEDULD beim Absetzen. Microtappering ist die beste und schonendste Variante!

Am 13. September 2021 genau 7 Jahre nach 0 mg :party2: Die Heilung des ZNS ist leider erst zu 90 % erfolgt und da es bei mir nur langsam voran geht 🙄 kostet es mich sehr viel Kraft, Disziplin, Geduld und Willensstärke!

► Text zeigen
Clarissa
Beiträge: 4280
Registriert: 24.08.2014 18:37
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von Clarissa »

Ich danke Dir, liebe Berlin!

Leider ist mein Englisch zu schlecht, um einigermaßen streßfrei bei den Benzobuddies lesen zu können.

Selbst jetzt, mit Symptomen, ist es 1000-mal besser als unter Benzos/PP! Klar im Kopf und nie an Nachschub/Medikamente gebunden zu sein, herrlich!

VG sleepless.
► Text zeigen
schneefloeckchen
Beiträge: 475
Registriert: 22.01.2013 12:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von schneefloeckchen »

Hallo Bardina !
Du könntest es mal vorsichtig mit Omega3 Fettsäuren ( Fischöl Kapseln)probieren. Die Fischölkapseln von Abtei haben kein unangenehmes Aufstoßen
nach Fisch, was man bei anderen Firmen nicht ausschließen kann.
Oder du versuchst es mit Krillöl oder Krillölkapseln, die sind nur recht teuer.
eventuell noch Magnesium aber alles vorsichtig antesten ob du es verträgst. es gibt viele User im Forum die keine Nahrungsergänzungsmittel
vertragen.
LG Monika
Seit 1995 Bromazanil 6 mg täglich
Seit 2004 Tramadol 3 mal 40 Tropfen
Seit 2007 Fentanylpflaster 25 mg/h
Seit 2008 Bromazanil 12 mg täglich
November 2010 Psychatrie für 12 Wochen,alles entzogen,dabei 7 Epi`s gehabt
2011 in der Psychatrie 20 mg Citalopram,1 Woche später 40 mg,am Entlassungstag (10.01.2011) erhöht auf 60 mg .Schwere Nebenwirkungen.Psychatrie war die Hölle.
bis 12.06. 2011 Cita genommen.Selbst abgesetzt 60-40-20-10-0,innerhalb von 3 Wochen.Ich dachte ich sterbe.
Juli 2011 Gallen Not-OP
Oktober 2011 3 Wochen Moclobemid,schwere Nebenwirkung,sofort abgesetzt
November 2011 Promethazin 25 mg 1-1-2
Ende Novenmber 2011 Venlafaxin 150 mg ,1 Tablette genommen,Hölle,ich dachte ich verbrenne innerlich.
Januar 2012 3 Tage Opipramol,schwere Nebenwirkung,abgesetzt
Juni 2014 Meine heutige Meditaion : mg Promethazin 1-0-2
Blutdrucktbl. Carmen 10/10 1-0-0
Betablocker 1-0-0
Pantoprazol 20 mg 1-0-0
Symptome:Wie Bleigewicht im Kopf,Kopfschmerzen,Tinnitus,Zungen und Lippenkribbeln,Nackenschmerzen,Nackenversteifung,
Arme und Beine wie gefesselt,Taubheitsgefühl in den Fingern und Füssen,brennen am und im ganzen Körper,Sehstörung,
verkrampfung der Extremitäten,Harndrang,Stuhldrang,Verzweiflung,Weinen,krampfartige Schmerzen im Oberbauch,Blutdrucksprünge,
körperliche Schwäche,Übelkeit,Appetitlosigkeit,Unwirklichkeitsgefühl,DR,Erkältungssymptome,starke innere Unruhe
Alle genannten Symptome mal mehr oder weniger,aber nie weg
18,10,2014 Promethazin 20 mg
27.11.2014 Promethazin 15 mg
24,01 2015 Promethazin 10 mg
13.06.2016 Promethazin 9 mg
11.07.2016 Promethazin 8 mg
28.03.2017 Promethazin 7,5 mg
03.04.2017 Promethazin 8 mg
Bardina
Beiträge: 279
Registriert: 27.10.2016 13:39
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von Bardina »

Danke für die Tipps ich werde das probieren. Hatte ich auch schon gelesen. ...Wahrscheinlich braucht es halt die zeit....mich damit abzufinden fällt mir noch schwer und macht mich traurig. Trotzdem danke für eure Hilfe
April 2016-september 2016 abends 1/4 bis 3/4 Tablette zopiclon 7.5 mg. In der reha Abs 1/4 tbl zopiclon 7,5 mg dann abgesetzt. 3 Wochen ohne Tabletten. Massiv Schlafstörungen. Am 9.oktober 2016 (Todestag meiner Freundin, ist vor einem Jahr von ihrem Mann ermordet worden) wieder mit 5mg zolpidem begonnen
Seitdem zwischendurch auch nur 2,5 mg je nach Verfassung. Hausärztin doxepin einschleichen wollen. Mit 50 mg gestartet..total von der Rolle. Ein Tag pause dann zwei Tage eine halbe und anschließend zwei Tage eine ganze. Aufgrund von sehstorungen abgesetzt ohne ausschleichen. Eine Woche nur weiter zolpidem dann valdoxan angesetzt mit 25 mg täglich. Nach einer Woche suizidale Gedanke und muskelschwache. Auch auf anraten de Ärzte einfach abgesetzt. Seit einer Woche abends 5 mg zolpidem..
Hilft aber nicht mehr. Tagsüber massive Kopf und Bauch schmerzen..
Wenig Schlaf ca 3-5 Stunden die Nacht.
Beginn: 5 mg Zolpidem
14.11 16 3,75 mg , weniger Kopfschmerzen 5 Stunden schlaf
15.11 16 6,25 mg, völlig nervös 5 Stunden Schlaf Panik Attacke am tage
16.11 16 3,75 mg kein schlaf Kopf und Bauch schmerzen
17.11 16 3,75 -4,25mg (Übersicht verloren) 6 Stunden schlaf
18.11.16 4,25 mg 3 Stunde schlaf
19.11.16 7,5 mg 6 Stunden schlaf
20.11.16 7,5 mg 4 Stunden schlaf, heute morgen extrem unruhig inneres zittern
21.11.16 5 mg 6 Stunden schlaf
22.11.16 3,75 mg 5 Stunden Schlaf... wieder inneres zittern werde nicht ruhig positiv weniger kopfschmerzen
23.11.16 3,75 mg 2 Stunden geschlafen
Seit 24.11.16 1,9mg zopiclon 7 Stunden schlaf Kopfschmerzen Schwindel Kreislauf Problem
26.11.16 weniger schlaf vermehrtes schwitzen nachts
Weiterhin 1,9 mg zopiclon 1 Stunde schlaf..
1.12.16 0.9 mg zopiclon
2.1216 2,9 mg zopiclon
Wasserlösemethode
3.12.16 1.75 mg zopiclon
8.12.16 1.25 mg zopiclon vermehrtes zittern Unruhe
14.12.16 1 mg zopiclon rückenschmerzen und Nacken schmerzen Gummibein
21.12.16 o.75 mg zopiclon
01.01.17 0.5 mg zopiclon
11.1.17 0.25 mg zopiclon
19.1.17 0
Jamie
Moderatorenteam
Beiträge: 20608
Registriert: 04.02.2013 22:37
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 2378 Mal

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von Jamie »

Hallo Chrissi, hallo alle anderen

mir geht es in letzter Zeit nicht gut, ich wollte mich trotzdem sehr bei dir bedanken, dass du uns weiterhin updatest.
Ich halte Heilung für möglich, für mich selber schließe ich sie aufgrund der massiven Schlaflosigkeit aber eher aus.
Dennoch sehe auch ich gewisse Verbesserungen bei mir, wenngleich nur über viele Monate oder Jahre.
Von jetzt auf gleich passiert schon mal gar nichts, soviel ist klar :wink:

Bardina, die Erfahrungen derjenigen, die lange abhängig waren, ähneln sich. Auch hier. Wir sehen alle Verbesserungen, aber eher über längere Zeiträume. Ich bin nach wie vor sehr dankbar, dieses Drecksgift nicht mehr nehmen zu müssen. Es kommt mir sehr surreal vor, so im Rückblick.
Dass ich ein Benzo über 8 Jahre genommen habe, was schon nach 6 Wochen nicht mehr geholfen hat.
Es ist unfassbar, wie lange ich gebraucht habe mich durchzuringen es zu lassen; aber ich muss zu meiner "Verteidigung" dazu sagen, dass dieser Schritt bei mir letztlich erst dann fallen konnte, als ich innerlich akzeptierte, dass es mit Studium und Job nie wieder was wird und dass ich mich nun für soziale Ächtung und Leben in prekären finanziellen Verhältnissen "entscheiden muss", ein Leben am Rande der Gesellschaft.
So eine Entscheidung fällt man weder schnell noch leichtfertig. Ich konnte es erst, als ich mich mit dem Gedanken arrangiert hatte und mir meine Gesundheit und mein Leben wichtiger wurde als die Erwartungen, die Familie, Freunde und Gesellschaft an mich herantragen.

Alles Gute an alle Betroffenen. Es ist ein Kampf, der sich lohnt :fly: :group:
Jamie
...........SIGNATUR...............


Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dies ist kein medizinischer Rat. Besprich Entscheidungen über Deine medizinische Versorgung mit einem sachkundigen Arzt / Therapeuten.



:!: mein Erfahrungsbericht (AD absetzen / erzwung. Kaltentzug / SSRI / Akathisie): http://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=51&t=12478


Meine PN-Funktion ist deaktiviert. Ich danke für euer Verständnis. Bei dringenden Problemen / Anfragen das Forum betreffend bitte an forenmaster@adfd.org wenden

-----------------------------

Infos ueber mich:
► Text zeigen
Berlin-2013
Beiträge: 1152
Registriert: 05.11.2013 17:26
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von Berlin-2013 »

Gute Nachrichten für alle

Vor genau 2 Tagen hatte ich einen ganzen Tag überhaupt keine Symptome mehr und fühlte mich fast wie vor dem Entzug, ganz normal eben. Ein herrliches Gefühl :roll:
Im September sind es 3 Jahre nach 0 mg.

Wenn das so weiter geht dann freue ich mich und will sagen: Es wird schon werden auch wenn es dauert! Nicht aufgeben....
Off Topic
Viele Grüße aus Berlin
😍
FAZIT: Ich war viel zu schnell unterwegs und DAS hat alles verschlimmert und den Entzug dadurch unnötig verlängert!! :schnecke: besser ist ZEIT UND GEDULD beim Absetzen. Microtappering ist die beste und schonendste Variante!

Am 13. September 2021 genau 7 Jahre nach 0 mg :party2: Die Heilung des ZNS ist leider erst zu 90 % erfolgt und da es bei mir nur langsam voran geht 🙄 kostet es mich sehr viel Kraft, Disziplin, Geduld und Willensstärke!

► Text zeigen
Berlin-2013
Beiträge: 1152
Registriert: 05.11.2013 17:26
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von Berlin-2013 »

An alle ...
Bis auf meine fragwürdigen und anstrengenden Parkinson Symptome ist seit 26. Juni eindeutig eine Verbesserung eingetreten und immer mehr Stunden bzw Tage sind fast normal!

Es gibt unzählige Erfolgsgeschichte auch für alle Hochdosis bzw. Langzeit-Benzosüchtige auf benzobuddies nachzulesen.

Voraussetzung für den Erfolg: der echte Wille und Disziplin und alles basiert auf Asthon Manual...

LG
Off Topic
Viele Grüße aus Berlin
😍
FAZIT: Ich war viel zu schnell unterwegs und DAS hat alles verschlimmert und den Entzug dadurch unnötig verlängert!! :schnecke: besser ist ZEIT UND GEDULD beim Absetzen. Microtappering ist die beste und schonendste Variante!

Am 13. September 2021 genau 7 Jahre nach 0 mg :party2: Die Heilung des ZNS ist leider erst zu 90 % erfolgt und da es bei mir nur langsam voran geht 🙄 kostet es mich sehr viel Kraft, Disziplin, Geduld und Willensstärke!

► Text zeigen
pina
Beiträge: 796
Registriert: 09.09.2013 14:48
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von pina »

Hallo,

dieser Thread ist besonders interessant, weil es viel über die Zeit nach 0 geht.
Mit 1,7 mg komme ich diesem immer näher und ich möchte halt gerne wissen, was mich erwarten könnte.
Danke für Eure Berichte, auch wenn ich selbst ein AD nehme, erkenne ich vieles.

Nun stell ich mir gerade die Frage, ob es nach Null erst nochmal so richtig schlecht geworden ist bzw. wieder gehäuft Nebenwirkungen/Absetzt Erscheinungen aufgetreten sind?

Oder war es ein durchgehender Prozess mit der Reduzierungsphasen, sprich das erreichte Level in der Zeit des letzten Reduzierens vor 0 wurde gehalten?

Vorab, danke für Eure Antworten.

LG
Pina
08.06.2021 35 Monate auf Null

Aktuell:

Nicht Symptomfrei, aber auf einem guten Weg.
Fenster und Wellen wechsel sich wieder ab. Das bedeutet die Fenster werden wieder länger, von ein paar Stunden hinauf zu ein paar Tagen und nun ein paar Wochen und das nach dem ich Monate lang von einer Welle in eine andere gerutscht bin (vom 8.Monate nach Null bis ca. 27/28 Monate nach Null - Dauerleiden)

Von 120mg auf 0 mg CYMBAL*TA:

0 - 0 - 0 seit dem 08.07.2018

1 - 0 - 0 = 0,11 mg seit 21.05.2018
2 - 0 - 0 = 0,22 mg seit 01.05.2018
3 - 0 - 0 = 0,33 mg seit 09.04.2018
3 - 1 - 0 = 0,45 mg seit 04.03.2018
3 - 2 - 0 = 0,56mg seit 30.01.2018
3 - 3 - 0 = 0,6666mg seit 29.12.2017
4 - 3 - 0 = 0,777mg seit 18.09.2017
4 - 4 - 0 = 0,8888 mg seit 02.09.2017
5 - 5 - 0 = 1,1 mg seit 13.08.2017
6- 6- 0 = 1,3 mg 08.08.17
7- 7-0 = 1,5 mg 25.07.2017
8- 8- 0 = 1,7777... mg seit 08.07.2017
9 - 9- 0 = 2 mg seit 01.07.17
10 - 10 - 0 seit 04.06.2017 = 2,22 mg
13 - 13 - 0 Kügelchen = 2,89 mg seit 30.04.2017
Es geht weiter - diesmal wieder normal und kein MT
Von 21 - 21 - 0 bin ich auf 17 - 17 - 0 Kügelchen = 3,78 mg seit 06.03.2017
von 25 auf 2x 21 Kügelchen, das entspricht 2,3 mg - 2,3 mg = 4,6mg aktuell seit November...
27.10.2016 25 Kügelchen - 25 Kügelchen -0
3,3mg - 3,3mg - 0 seit 27.07.2016 (30 Kügelchen -30Kügelchen - 0)
4,5 mg - 4,5 mg - 0 seit 04.06.2016 genaue Dosis Berechnung ab dem 30.06.2016( 41 Kügelchen - 41 Kügelchen -0)
---------- Werte nicht genau, da Kapsel immer mitberechnet wurde:
8,01mg - 8,01 mg - 0 seit 30.06.2016
8,91 mg - 8,91mg - 0 seit 04.06.2016
9,91 mg - 9,91 mg - 0 seit 02.05.2016
11,6638mg - 11,6638mg - 0 seit 09.04.2016
13,867mg - 13,867mg - 0 seit 05.03.2016
17,35mg - 17, 35 mg - 0 mg seit 15.01.2016
18,86mg - 18,86 mg - 0 seit 19.09.2015
20,5 mg - 20,5 mg seit 14.08.2015
22,32 mg - 22,32 mg 24.07.2015
24mg - 24mg- 0 19.06.15
27mg - 27 mg - 0 24.05.2015
12.11. 2014 bis 23.05.2015 erhöht auf 30mg - 30mg - 0
13,68 mg - 13,68mg - 0 seit 04.11.2014
15,2 mg - 15,2mg - 0 seit 11.10.2014
18, 05mg - 18, 05mg- 0 seit 11.09.2014
19,22mg - 19,22mg - 0 seit 30.08.2014
25, 7mg - 25, 7 mg - 0 seit 14.08.2014
30mg - 30mg - 21.05.2014
4,45gn - 4,45gn - 0 gn seit 29.04.2014
4,98gn - 4, 98 gn - O seit 09.02.2014
5, 24gn - 5, 24 gn-O seit 28.12.2013
4, 82gn - 4, 82gn - 0 seit 26.12. 2013
5.24 gn - 5.24gn - 0 seit 01.12.2013 (ab hier mit Waage)

52 - 52 - 0 Cymbalta seit 01.11.2013
54 - 54 - 0 Cymbalta seit 29.09.2013
60 - 60 - 0 Cymbalta seit Juli 2011

Sommer 2011 schwere depressive Episode
Berlin-2013
Beiträge: 1152
Registriert: 05.11.2013 17:26
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von Berlin-2013 »

Es geht hier nur um Benzodiazepine und ich habe nur Diazepam knapp 2 Jahre genommen und nur 5 mg, deshalb kann ich gar nichts dazu sagen.

ADs habe keine Ahnung! Kann nichts beitragen...LG
Off Topic
Viele Grüße aus Berlin
😍
FAZIT: Ich war viel zu schnell unterwegs und DAS hat alles verschlimmert und den Entzug dadurch unnötig verlängert!! :schnecke: besser ist ZEIT UND GEDULD beim Absetzen. Microtappering ist die beste und schonendste Variante!

Am 13. September 2021 genau 7 Jahre nach 0 mg :party2: Die Heilung des ZNS ist leider erst zu 90 % erfolgt und da es bei mir nur langsam voran geht 🙄 kostet es mich sehr viel Kraft, Disziplin, Geduld und Willensstärke!

► Text zeigen
pina
Beiträge: 796
Registriert: 09.09.2013 14:48
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch: Benzo erfolgreich abgesetzt, wie geht es euch? Noch Symptome?

Beitrag von pina »

Hallo,

ich weiß das es hier nur um Benzos geht, deshalb interessiert mich die Frage, welche ich oben stellte immer noch - natürlich von den Benzo. Betroffenen, aber eigentlich von jedem der es über 0 geschafft hat.
Ich hab das vielleicht nicht richtig rübergebracht, aber die Personen welche hier geschrieben haben, können die Frage sicherlich beantworten. Mir geht es um die Zeit nach 0 unabhängig ob Benzo oder AD...
Mir geht es um Erfahrungswerte allgemein...

Es geht mir um die Frage, ob es nach Null erst nochmal so richtig schlecht geworden ist bzw. wieder gehäuft Nebenwirkungen/Absetzt Erscheinungen aufgetreten sind?

Oder war es ein durchgehender Prozess mit der Reduzierungsphasen, sprich das erreichte Level in der Zeit des letzten Reduzierens vor 0 wurde gehalten?


Wäre schön, wenn der ein oder andere Antwortet.
Vielen Dank.

LG pina
08.06.2021 35 Monate auf Null

Aktuell:

Nicht Symptomfrei, aber auf einem guten Weg.
Fenster und Wellen wechsel sich wieder ab. Das bedeutet die Fenster werden wieder länger, von ein paar Stunden hinauf zu ein paar Tagen und nun ein paar Wochen und das nach dem ich Monate lang von einer Welle in eine andere gerutscht bin (vom 8.Monate nach Null bis ca. 27/28 Monate nach Null - Dauerleiden)

Von 120mg auf 0 mg CYMBAL*TA:

0 - 0 - 0 seit dem 08.07.2018

1 - 0 - 0 = 0,11 mg seit 21.05.2018
2 - 0 - 0 = 0,22 mg seit 01.05.2018
3 - 0 - 0 = 0,33 mg seit 09.04.2018
3 - 1 - 0 = 0,45 mg seit 04.03.2018
3 - 2 - 0 = 0,56mg seit 30.01.2018
3 - 3 - 0 = 0,6666mg seit 29.12.2017
4 - 3 - 0 = 0,777mg seit 18.09.2017
4 - 4 - 0 = 0,8888 mg seit 02.09.2017
5 - 5 - 0 = 1,1 mg seit 13.08.2017
6- 6- 0 = 1,3 mg 08.08.17
7- 7-0 = 1,5 mg 25.07.2017
8- 8- 0 = 1,7777... mg seit 08.07.2017
9 - 9- 0 = 2 mg seit 01.07.17
10 - 10 - 0 seit 04.06.2017 = 2,22 mg
13 - 13 - 0 Kügelchen = 2,89 mg seit 30.04.2017
Es geht weiter - diesmal wieder normal und kein MT
Von 21 - 21 - 0 bin ich auf 17 - 17 - 0 Kügelchen = 3,78 mg seit 06.03.2017
von 25 auf 2x 21 Kügelchen, das entspricht 2,3 mg - 2,3 mg = 4,6mg aktuell seit November...
27.10.2016 25 Kügelchen - 25 Kügelchen -0
3,3mg - 3,3mg - 0 seit 27.07.2016 (30 Kügelchen -30Kügelchen - 0)
4,5 mg - 4,5 mg - 0 seit 04.06.2016 genaue Dosis Berechnung ab dem 30.06.2016( 41 Kügelchen - 41 Kügelchen -0)
---------- Werte nicht genau, da Kapsel immer mitberechnet wurde:
8,01mg - 8,01 mg - 0 seit 30.06.2016
8,91 mg - 8,91mg - 0 seit 04.06.2016
9,91 mg - 9,91 mg - 0 seit 02.05.2016
11,6638mg - 11,6638mg - 0 seit 09.04.2016
13,867mg - 13,867mg - 0 seit 05.03.2016
17,35mg - 17, 35 mg - 0 mg seit 15.01.2016
18,86mg - 18,86 mg - 0 seit 19.09.2015
20,5 mg - 20,5 mg seit 14.08.2015
22,32 mg - 22,32 mg 24.07.2015
24mg - 24mg- 0 19.06.15
27mg - 27 mg - 0 24.05.2015
12.11. 2014 bis 23.05.2015 erhöht auf 30mg - 30mg - 0
13,68 mg - 13,68mg - 0 seit 04.11.2014
15,2 mg - 15,2mg - 0 seit 11.10.2014
18, 05mg - 18, 05mg- 0 seit 11.09.2014
19,22mg - 19,22mg - 0 seit 30.08.2014
25, 7mg - 25, 7 mg - 0 seit 14.08.2014
30mg - 30mg - 21.05.2014
4,45gn - 4,45gn - 0 gn seit 29.04.2014
4,98gn - 4, 98 gn - O seit 09.02.2014
5, 24gn - 5, 24 gn-O seit 28.12.2013
4, 82gn - 4, 82gn - 0 seit 26.12. 2013
5.24 gn - 5.24gn - 0 seit 01.12.2013 (ab hier mit Waage)

52 - 52 - 0 Cymbalta seit 01.11.2013
54 - 54 - 0 Cymbalta seit 29.09.2013
60 - 60 - 0 Cymbalta seit Juli 2011

Sommer 2011 schwere depressive Episode
Antworten