Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe Fories, liebe Interessierte,

seit 1.8.2019 gibt es Änderungen im Forum. Es ist nur noch teilweise öffentlich zugänglich. Ohne Anmeldung können nur die Rubriken "Informationen", "Neue Teilnehmer" sowie "Erfahrungsberichte" gelesen werden.

Die anderen Rubriken sind nur noch für registrierte Mitglieder einsehbar. Dazu gehört auch der Bereich "Ausschleichen von Psychopharmaka" mit Dokumentation der einzelnen Verläufe (Tagebücher) zum Absetzen von Antidepressiva, Neuroleptika und Benzodiazepinen. Hier findet Ihr alle Neuerungen und Änderungen. Hier steht alles Wichtige für noch nicht registrierte Interessierte.

Wir sind ein Selbsthilfeforum. Wer sich registriert, um einen eigenen Thread zu eröffnen, entscheidet sich auch dafür, sich aktiv mit den bereitgestellten Informationen auseinanderzusetzen. Neue Mitglieder bitten wir daher, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Grundlagentexte durchzulesen und anzueignen. Wer nach der Registrierung nur still mitlesen will, ist auch willkommen.

Ein Dankeschön an alle, die sich bereits aktiv in den Erfahrungsaustausch einbringen. Gegenseitige Unterstützung stärkt jede Selbsthilfegruppe.

Euer ADFD-Team

Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode

Das Ausschleichen von Antidepressiva, Benzodiazepinen und anderen Psychopharmaka kann schwierig und langwierig sein. Hier findet ihr Artikel, die die jahrelange Erfahrung der Teilnehmer widerspiegeln.
Esmeralda78

Re: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode

Beitrag von Esmeralda78 » Freitag, 13.09.19, 20:29

Hallo,

ich habe immer noch gewisse Unsicherheiten bei der Wasserlösemethode...

1.) Ich lasse Opipramol immer eine gute halbe Stunde in warmem Wasser lösen. Ich weiß aber nicht, ob das Wasser exakt 37 Grad hat, oder doch etwas mehr...

2.) Nach dieser Zeit sind immer noch größere Partikel da, die sich auch nicht weiter auflösen, wenn man das Ganze länger stehenlässt. Was mache ich falsch, und ist das schädlich, auch wenn man vor dem Aufziehen jedes Mal umrührt?

3.) Habe eben Lyrica in Wasser gelöst. Da scheint sich gar nichts wirklich aufzulösen, sondern die winzigen Körnchen schwimmen immer noch so rum wie vor 15 Minuten... lösen die sich nicht?

4.) Winzigste Abweichungen lassen sich wahrscheinlich nicht vermeiden. Ist das schädlich für das ZNS?

Danke und LG
Esmeralda
► Text zeigen

Marcilie

Re: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode

Beitrag von Marcilie » Donnerstag, 17.10.19, 15:55

Hallo, :)

Wie ich Schonmal erwähnt hatte in meinem thread, ist es bei mir so , das ich mit der wasswelösemethode, sehr viele Partikel aufziehe vom Becher und im Becher nur noch eine ganz ganz kleine Menge vorhanden ist , an Partikeln.

Bei mir gesellt sich somit das Problem, das ich meine aktuelle dosis nicht berechnet oder beurteilen kann.
Es ist auf jeden Fall weniger, als die üblichen 0,67 mg risperidon, die laut Spritzen Menge über bleiben sollten, aber die Partikel deutlich mehr sind.

Das ist so , seit dem ich eine andere Firma ( seit etwa 3-4 Monaten) einnehme und das sind richtige mini tabletten.

Vielleicht weiss darüber jemand ein Rat.
Danke Schonmal.

Liebe Grüsse,
Marcilie
Zuletzt geändert von padma am Samstag, 19.10.19, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: im eigenen thread geantwortet

Antworten