Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->



Liebe ADFDler,

wir wünschen Euch eine schöne Osterzeit mit möglichst entspannten Feiertagen und schönem Wetter.

Das Team ist während dieser Zeit u wahrscheinlich auch etwas länger anhaltend, aus verschiedenen Gründen personell stark unterbesetzt, so daß hauptsächlich nur administrative Aufgaben erledigt werden können.

Wir bitten Euch deshalb, verstärkt gegenseitig nach Euch zu schauen u zu unterstützen.

Danke für Euer Verständnis, liebe Grüße vom Team

---

An unsere neuen Mitglieder: Bitte lest euch zunächst selbst in unsere grundlegenden Absetzinfos ein: Antidepressiva absetzen | Benzodiazepine absetzen | Neuroleptika absetzen

Histamin-Intoleranz durch Antidepressiva / beim Absetzen / im Entzug

Das Ausschleichen von Antidepressiva, Benzodiazepinen und anderen Psychopharmaka kann schwierig und langwierig sein. Hier findet ihr Artikel, die die jahrelange Erfahrung der Teilnehmer widerspiegeln.
Gesperrt
Murmeline
Moderatorenteam
Beiträge: 16362
Registriert: 11.01.2015 13:50
Hat sich bedankt: 3252 Mal
Danksagung erhalten: 4926 Mal

Histamin-Intoleranz durch Antidepressiva / beim Absetzen / im Entzug

Beitrag von Murmeline »

Die Erfahrung vieler User zeigt, dass beim Reduzieren oder nach dem Absetzen Histamin-Intoleranzen auftreten können, sich also Unverträglichkeiten bezüglich bestimmter Nahrungsmittel entwickeln.

Es gibt zu diesem Thema unter Diskussionen einen Beitrag mit Erfahrung von Betroffenen: http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=15&t=7819

Der Beitrag steht bewusst im Bereich Gesundheit, so dass die Antwortmöglichkeit für alle User offen ist, um ihre persönlichen Erfahrungen zu ergänzen (in diesem Forumsbereich "Absetzhilfen" sind die Themen gesperrt, eine Antwort ist nicht möglich).

Wir halten es aber für wichtig, diesen Querverweis neu zu setzen, damit die Informationen zur Histamin-Intoleranz von vielen Besuchern und Betroffenen wahrgenommen werden.
Erfahrung mit Psychopharmaka (Citalopram, langjährig Venlafaxin und kurzzeitig Quetiapin), seit 2012 abgesetzt
Hinweis: Das Team sorgt für die Rahmenbedingungen im Forum und organisiert den Austausch. Ansonsten sind wir selbst Betroffene und geben vor allem Erfahrungswerte weiter, die sich aus unserer eigenen Geschichte und aus Erfahrungen anderer ergeben haben.

Dein Behandler nimmt Absetzproblematik nicht ernst? Das geht anderen auch so, siehe hier
Einer Deiner Ärzte erkennt Probleme mit Psychopharmaka an? Dann berichte doch hier
Gesperrt