Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

CIPRALEX 2. Absetzversuch und erfolgreicher verlauf

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Daniela

CIPRALEX 2. Absetzversuch und erfolgreicher verlauf

Beitrag von Daniela »

Hallo!

Ich möchte euch gerne meine erfahrungen mit cipralex schreiben und beantworte auch emails. ich leide an autoagression hervorgerufen durch eine homonelle störung ( cortisol, prolactin, hgh zu hoch und serotonin zu niedrig). im juli 2003 habe ich nach etlichen schnitten in meinen körper (habe über 3 monate immer stärker geritzt) mit cipralex begonnen, nachdem meine eltern mir drohten mich entweder in die nervenklinik zu fahren oder zum arzt. mein 1. absetzversuch scheiterte kläglich 1 jahr später. nun habe ich meinen 2. absetzversuch im mai 2005 begonnen und habe von 2 tabletten auf eine halbe reduziert und es geht mir immer besser. bin wieder lustig, kann freude empfangen (mit cipralex bist du immer gleich, gleichgültig) und total ausgeglichen. blutwerte ausgezeichnet trotz reduktion. ich hoffe, dass ich es dieses mal schaffe.

lg dani
Ich nehme seit Juni 2003 nach etlichen agressiven Handlungen gegen meinen Körper (Ritzen) Cipralex 10 mg 2 Tabletten. 1. Absetzversuch nach Reduktion über 1 Monat im September 2004 scheiterte nach 1 Monat starker körperlicher Symptome und Rückfall. Wiederum Einnahme Cipralex: Oktober bis Mai 2005 zwei Tabletten täglich, Reduktion auf 1 1/2 Tablette bis Juni 2005, Reduktion auf 1 Tablette bis August 2005, Reduktion auf halbe Tablette seit 20.8.2005. Fühle mich seitdem von Tag zu Tag besser und ausgeglichener. Hoffe, dass 2. Absetzungsversuch klappt. Blutbild (Serotonin, HGH, Cortisol und Prolactin noch immer spitzen Wert)
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von mücke »

Hallo Daniela

Es freut mich, das es dir gut geht. Hoffentlich bleibt es auch so. Wieder Freude empfinden zu können ist etwas schönes, halte es fest, genieß es.

Gruss Annette
Gesperrt