Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Grüss Euch alle - bin neu hier

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
libra

Grüss Euch alle - bin neu hier

Beitrag von libra »

Hallo Mit-Betroffene!

Ich lese schon seit längerer Zeit hier mit und möchte mich hier vor allem neutral austauschen über AD, die ich schon mehrere Jahre einnehme.

Mehrere Absetzversuche schlugen fehl (Rückfälle), 1 SV.

Kurz zu meiner Person: bin Ende 40, verh. 2 erw. Kinder, 2 Enkelkinder.

Jetzt im Nachhinein merkte ich, dass ich im Kindesalter schon Depressionen hatte (teilweise ungünstige Verhältnisse).
Aber erst als vor 8 Jahren gar nichts mehr ging, d.h. ich lag nur noch mehr tot als lebendig im Bett , stellte der herbeigerufene Psychiater eine schwere Depression fest. Nach anfänglicher ambulanter Behandlung, ging es mir so schlecht dass ein Klinikaufenthalt unumgänglich wurde, verlor auch noch meine Stelle, Wiedereingliederungsversuche scheiterten auch.

Kurzum, nach allen meinen eigenen Anstrengungen, langjährigen Psychotherapien, die mir zwar sehr viel brachten, bin ich trotz allem immer noch auf diese Medis angewiesen, möchte aber trotzdem loskommen.

Zur Zeit nehme ich Cipralex 10 mg, habe 1-jährige Erfahrung damit.

Auf einen regen Austausch freue ich mich.

Liebe Grüsse
Libra
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Hallo Libra,

willkommen im Forum.

Ich hoffe, dass wir Dir die Unterstützung geben können, die Du brauchst.

Liebe Grüße

Linda
Sina

Beitrag von Sina »

Hallo Libra,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Liebe Grüße
Sina
Gesperrt