Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Paroxetin-brauche rat

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Lele

Paroxetin-brauche rat

Beitrag von Lele »

Hallo alle zusammen!
Bin neu hier. Hab das Forum entdeckt und finds toll das es sowas gibt!
Ich nehme zur Zeit Paroxetin, aber bei mir funktioniert es nicht so gut. Ich sollte 40 mg nehmen und Anfangs hats funktioniert. Hab mich langsam auf die Dosis gesteigert, aber nach einer Weile nahmen die Gewalt- und Suizidgedanken zu. Solche Gedanken hatte ich schon immer, aber sie haben sich um ein Vielfaches verstärkt. Aus lauter Frust habe bis zu 10 Tabletten am Tag genommen und wie ihr euch sicher vorstellen könnt war das nicht so gut. Ich wollte einfach nur fort sein. Deshalb hab ich sie auch mit Alkohol gemischt. Jetzt will ich anfangen sie wieder regelmässig zu nehmen, aber es fällt mir schwer. Wenn man einmal gewöhnt ist so viele zu nehmen, kommt man schwer davon los. Mich würde interessieren was andere für Erfahrungen haben. Ich bin froh um jeden Rat!! Bin etwas verzweifelt.
Danke, Lele
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Gott, Lele...

10 Tabletten, wieviel mg sind das denn? Ich rate Dir, unverzüglich zu Deinem Arzt zu gehen. Ich hatte anfangs auch schlimme Gedanken, dass scheint zu vergehen. Möglicherweise ist es auch das falsche Medikament.

Warum nimmst Du es überhaupt?

werni
Dorothea

Beitrag von Dorothea »

Hallo Lele,

manche bekommen tatsächlich erst unter der Einnahme von Paroxetin Gewalt- und Suizidgedanken. Also kann es ein, dass Paroxetin gar nicht das ist, was du brauchst. Wie Werni möchte ich dir auch empfehlen ganz schnell zum Arzt zu gehen und mit ihm einen Plan zu schmieden, wie du jetzt mit den Tabletten in nächster Zeit umgehen kannst.
Lass von dir hören.

Viele Grüße!
Dorothea
Lele

...

Beitrag von Lele »

Hallo alle zusammen!
Danke vielmals für eure Nachrichten. Freut mich sehr eine Rückmeldung bekommen zu haben.
10 Tabletten sind 200mg. Sehr viel, ich weiss. Hab mich auch direkt in die Bewusstlosigkeit katapultiert. Aber da hats nen Knall getan. Diese Erfahrung hat mir gezeigt das es so nicht weitergehen kann. Jetzt suche ich mir Hilfe. Ich war in einer psychiatrischen Ambulanz und dort hat man mir eine stationäre Therapie nahegelegt. Ich bin aber noch unentschlossen, weil ich sehr grosse Angst davor habe.
Das Paroxetin habe ich wegen Angstzuständen bekommen. Es hat Anfangs auch sehr geholfen, aber es ist nicht das richtige Medikament für mich.
Ich würde mich sehr über weitere Nachrichten freuen.
Danke und liebe Grüsse, Lele
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Wie lang hast du denn 10 Tabeletten/Tag genommen ? Hoffen wir dass du nicht empfindlich aufs Absetzen reagierst...von 200mg dürfte sonst n langer Weg sein.

Glück dass du noch am leben bist 200mg + Alkohol. :shock:
Lele

200mg

Beitrag von Lele »

Habe nur ein paarmal 200mg genommen wenns mir echt schlecht ging. Sonst 100-120 mg pro Tag. Im Moment nehm ich garkeine, oder unregelmässig. Will sie aber wieder regelmässig probieren um sie langsam abzusetzen. Hab mir auch mehrere Verletzungen zugezogen, weil wie gesagt, wurde bewusstlos bei der Mischung mit Alkohol. Aber ich werds nicht mehr machen, hoffe ich.
Astrid
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Astrid »

Hallo Lele,

100-120mg Paroxegtin pro Tag. Das klingt nicht gut. Ist das die Dosis die dir der Arzt verordnet hat oder hast du dich selbst dazu entschieden?
Üblich sind 20mg bei Depressionen und Panikattacken und bis zu 40mg bei Zwangsstörungen. So hab ich es bisher gelesen. Aber deine Dosis ist ja 3 bis 6 mal höher.
Paroxetin ist kein situativ wirkendes Medikament. Daher halte ich Dosierungsschwankungen für gefährlich.

Lele, pass gut auf dich auf und folge den vielen Ratschlägen, umgehend mit deinem Arzt Rücksprache zu halten.

Alles Gute wünsche ich dir!

Astrid
Gesperrt