Hallo ihr Lieben,
bin neu hier im Forum. Nehme seit Kurzem Paroxetin, weil die Depressionen nicht mehr zum Aushalten waren.Ich hatte in der ersten Zeit sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen (Nervosität, Schlaflosigkeit, Zittern, Appetitlosigkeit). Jetzt geht es mir besser, bin stimmungsmässig stabiler, habe aber auch gemerkt, dass sich das Körpergefühl sehr verändert.
Jetzt muss ich mir erst mal einen guten Therapeuten suchen, weil mit den Tabletten allein ist es ja nicht getan. Ob es zur Not auch hilft, erstmal mit dem Nervenarzt zu reden? So schnell bekommt man ja in der Regel keinen Therapieplatz, oder?
CloneX, du nimmst ja gar keine ADs mehr, gehst du zu einem Therapeuten, oder bist du z. Zt. "stabil"?
Gruß an alle und Kompliment für dieses großartige Forum!
Candy
Auch neu!
Auch neu!
Symptome: Depressionen, Ein- und Durchschlafstörungen, Alpträume, dissoziative Zustände in allen Ausprägungen, SVV, Essstörungen; Diagnosen: Posttraumatische Belastungsstörung; atypische Anorexie; soziale Phobie; Borderline Persönlichkeitsstörung; rezidivierende, mittelschwere Depression
Medikation: Paroxetin (Paroxetin ratiopharm / Tagonis ab März 2004, 20 mg 2 Monate
>> 40 mg 1 Monat >> 20 mg 1 Monat >> 0); Reboxetin (Edronax ab Juni 2004, 8 mg 3 Monate); Venlafaxin (Trevilor ab Sept. 2004, 225 mg 2,5 Monate))
Zusätzlich: seit Feb. 2004 bei Bedarf 1 - 2,5 mg Lorazepam (Tavor)
Absetzverlauf: Paroxetin wg. gesteigertem SVV problemlos abgesetzt; Reboxetin wg. gesteigerter Aggression und allergischer Reaktion problemlos abgesetzt; Venlafaxin Mitte Dez. 2004 zunächst von 225 mg auf 150 mg, dann ganz abgesetzt (2 Wochen erhebliche Absetzsymptome: Zaps, Schwindel, Übelkeit, Zittern, bis heute noch zeitweise vorhanden).
Seit Ende Dezember 2004 "clean".
Medikation: Paroxetin (Paroxetin ratiopharm / Tagonis ab März 2004, 20 mg 2 Monate
>> 40 mg 1 Monat >> 20 mg 1 Monat >> 0); Reboxetin (Edronax ab Juni 2004, 8 mg 3 Monate); Venlafaxin (Trevilor ab Sept. 2004, 225 mg 2,5 Monate))
Zusätzlich: seit Feb. 2004 bei Bedarf 1 - 2,5 mg Lorazepam (Tavor)
Absetzverlauf: Paroxetin wg. gesteigertem SVV problemlos abgesetzt; Reboxetin wg. gesteigerter Aggression und allergischer Reaktion problemlos abgesetzt; Venlafaxin Mitte Dez. 2004 zunächst von 225 mg auf 150 mg, dann ganz abgesetzt (2 Wochen erhebliche Absetzsymptome: Zaps, Schwindel, Übelkeit, Zittern, bis heute noch zeitweise vorhanden).
Seit Ende Dezember 2004 "clean".