Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

starkes Schwitzen

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
hrabnarwen

starkes Schwitzen

Beitrag von hrabnarwen »

Hallo zusammen,

ich nehm seit Mitte letzten Jahres Paroxetin, hab mit 2 Tabletten a 20 mg angefangen, es hat gut angeschlagen und ich bin jeweils um 1/2 auf 1 Tablette runtergegangen. Nun hats mich wieder verschüttelt und ich bin wieder auf 2 Tabletten. Und seit ich nun wieder 2 nehme schwitze ich sehr stark. Vorallem am Kopf und im Gesicht, das hab ich sonst nicht und es ist sehr lästig morgens aufzuwachen und am Kopf zu riechen wie Käsefuß... :roll: nach dem Duschen fang ich sofort wieder an zu schwitzen, bei der kleinsten Anstrengung schwitze ich.

Hattet ihr das auch schon? Habt ihr was wirksames was man dagegen unternehmen kann?
Ich hab gehört man könnte mit Salbeitee bisschen gegensteuern, aber wenn man da zuviel davon trinkt, kann das Durchfall machen...

winke
hrabi
Heute ist ein guter Tag um fröhlich zu sein!
pralinschen
Beitrag von pralinschen »

Hallo,
auch ich habe seit einiger Zeit dieses Schwitzen, aber mehr schubweise, nicht ständig........ich weiß leider nicht, wie jung du bist, aber vielleicht hängt es auch mit den Hormonen zusammen, weil die Wechseljahre sich ankündigen, ich vermute zumindest bei mir, das es da einen Zusammenhang gibt...vielleicht könnte das bei dir auch der Fall sein???? Ich glaube, das es da eine Wechselwirkung geben kann, wenn medis dazukommen....ist nur so eine idee von mir......liebe grüße pralinschen
seit Januar 2004 20 mg Paroxetin
seit 3.5.2004 Reduzierung auf 10 mg
seit 14.5.2004 Reduzierung auf 5 mg
ab 22.05.2004 Reduzierung auf 2.5 mg
seit 25.05. Paroxetinfrei!!!!!!!
hrabnarwen

Beitrag von hrabnarwen »

Hallo pralinschen,

danke für deine Antwort. Wäre ne Idee, klar. Aber ich bin 38 und hoffentlich noch ne Ecke weg von den Wechseljahren...
Naja bald ist eh Sommer und richtig warm, da schwitzt dann wieder jeder da fall ich nicht mehr so auf...

hrabi
Heute ist ein guter Tag um fröhlich zu sein!
Gesperrt