Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Dio

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Dio
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2005 10:59

Dio

Beitrag von Dio »

Sagt mal...sind denn all die alten Beiträge aus dem *alten* Forum auch noch da??? Da stehn ja sehr wichtige Infos drin. Unter Anderem auch meine Absetzgeschichte, die ich gerade nicht auswendig zusammenkriege :cry:

Also, ich bin 39 Jahre alt und Borderlinerin mit Hauptsymptomatik Eßstörungen/Bulimie , depressiven Episoden. Ich nehme seit 4 Jahren Fluctin, jetzt 40 mg.

Vor 3 Monaten habe ich nach jahrzehntelangem Benzo Missbrauch einen ambulanten Entzug gemacht (bei mir zuHause während ich arbeiten ging), ich folgte der Umrechnungstabelle und dem Absetzplan, den ich hier im ADFD Forum fand. Ohne das Forum hätte ich dumm dagestanden. Nun bin ich seit 18.8. benzofrei :D .

Nehme halt nach wie vor Fluctin 40 mg/Tag.

So, mehr fällt mir grad nicht ein :group:

Edit sagt: da ist sie ja, die Signatur :haha: :lol:
seit 1.6.05 20 mg Fluctin wegen starkem PMS,hauptsächlich jedoch Eßstörungen und leichten Depressionen.Seit 12.8. ausgeschlichen mit 10 mg, seit 22.8. abgesetzt. Symptome bei 20 mg: starke Müdigkeit (100x Gähnen/Tag), fast im Sitzen auf Arbeit eingeschlafen.
Dann, bereits bei Absenkung auf 10 mg: starke innere Unruhe, Reizbarkeit, SVV Gedanken,Druck,Rastlosigkeit.
Diagnose: Borderline.
Ab 22.8. auf NULL gegangen, verstärkt immernoch Absetzsymptome wie oben.
Besuch bei Neurologin 9.9.05 :Empfehlung: wieder Fluctin 20 mg einnehmen, abgelehnt. ZOLOFT und Perazin verschrieben bekommen. Nicht genommen.

Am 11.9.05 wieder mit 10 mg Fluctin angefangen, da Absetzsymptome insbes. Fressflashs und SVV/Zwangsgedanken nicht mehr in den Griff zu kriegen sind. Nach 1 Monat wieder auf 20 mg gegangen. Dann weiter 20 mg, vertrug ich sehr gut,Müdigkeit nicht mehr wie anfangs bei der 1. Einnahmephase.Entscheidung: Lieber lebenlag Fluctin als sowas nochmal.

Zusätzlich nahm ich seit 2001 5-10mg Zolpidem/Tag zum Schlafen und seit 2006 abends 3-6 mg Bromazepam, seit 01/06 stets 6 mg/Abend oder /Tag.

Anfang Januar 2008: Fluctin auf 40 mg, gut verträglich,
Zolpidem & Bromas unverändert. Wunsch: Benzos absetzen komplett.

Seit 28.4.08 Umstieg auf 15 mg Diazepam/Tag bzw Abend, seit 3.5. auf 10 mg, seit 4.6. auf 7,5 mg, seit 16.5. auf 5 mg -(stand: 16.5.) klappt ganz okay.
SEIT 18.8. BENZO-FREI!!!
Berlinerin
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2008 00:51
Wohnort: Berlin

Re: Dio

Beitrag von Berlinerin »

Huhu Maus 8-)
Symptome: u.a. depressive Episoden, selbstverletzendes Verhalten, massive Stimmungsschwankungen, schwere Essstörung; Diagnose: Borderline-Persönlichkeitsstörung mit chronischen Depressionen
Medikation: Citalopram, etwa 6 Monate (keinerlei Wirkung) >> Trevilor, 4 Wochen (akute Gewichtszunahme und Verschlechterung des Zustands) >> Cymbalta 120mg (morgens 60mg/ mittags 60mg), 1 Jahr und 4 Monate (seit 6 Monaten zunehmende Verschlechterung des Zustands plus inakzeptabel Gewichtszunahme und allergische Reaktionen bzw. Verschlimmerung von Allergien) >> seit 25.8.08: Einschleichen von Solvex 4mg (2mg morgens, 2mg mittags)
Bisherige Absetzversuche: Cymbalta 120mg, runterdosiert auf 60mg und dann auf 30mg, gescheitert wegen unerträglicher Absetzerscheinungen (Zapps, Stromschläge, Übelkeit etc. über mehr als 2 Wochen)
Absetzverlauf 24.08.08, von 120mg Cymbalta auf 60mg // parallel Einschleichen von Solvex: 4 Tage, 60mg, entsetzliche Absetzerscheinungen >>
mücke
Beiträge: 2922
Registriert: 30.12.2004 09:24
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Dio

Beitrag von mücke »

Hallo Dio
Sagt mal...sind denn all die alten Beiträge aus dem *alten* Forum auch noch da??? Da stehn ja sehr wichtige Infos drin. Unter Anderem auch meine Absetzgeschichte, die ich gerade nicht auswendig zusammenkriege
Ja, ist alles noch da.
Nun bin ich seit 18.8. benzofrei
Da kannst du stolz auf dich sein.

Gruss Mücke
Gesperrt