ich (23) bin wahnsinnig froh Eure Seite und Eurer Forum gefunden zu haben. Seit nun immerhin sechs Jahren schlage ich mich mit Depressionen und Angstzuständen herum. Habe viele Medikamente ausprobiert bis mir geholfen werden konnte. Seit sechs Jahren nehme ich Lithium und seit drei Jahren nach vielen andren Medikamenten Paroxetin. Zweimal hat mein Arzt schon versucht es abzusetzen, allerdings finde ich nach dem lesen Eurer Berichte ziemlich aprupt.Ich sollte den Rest der Packung alle machen und dann einfach aufhören. Dem entsprechend fühlte ich mich auch, ich bekam starke Rückfälle. Nun hat mein Arzt die Dosis habiert und seit ca. 2 Wochen bin ich nun auf 0 g. Aber ich merke vermehrt, dass ich Angst habe, ich mich nackt fühle ohne diese Tabletten, richtig ausgeliefert. Sehe alles durch einen Schleier und kann mich nicht konzentrieren. Bin in der einen Minute tottraurig und dann wieder im nächsten Moment total aufgedreht. Bin müde und schlapp, alles strengt ungemein an. Ist das nun eine beginnende Depression oder sind es die Nachwirkungen des Absetzens???
Ich lese auch bei vielen von Euch von Fischöl, Vitamin C und Magnesium, soll das beim Absetzten helfen???
Ich würde mich sehr über eine Nachricht von Euch freuen, denn wir müssen zusammenhalten. Was wir fühlen, kann glaube ich kein Arzt nachvollziehen.
Vielen Dank.
Die Kraehe