Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Bin wieder hier

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
claudia(2)

Bin wieder hier

Beitrag von claudia(2) »

Hallo, ich bin Claudia

nach fast 1 Jahr, in dem ich mich nicht gemeldet habe, und mit einem Absatzversuch von Temesta gescheitert bin, komme ich gerne und hilfesuchend wieder in dieses Forum.

Z. Zt. nehme ich von den 2,5 mg Temesta: 1/2 morgens, 1/2 mittags, 1/4 Spätnachmittag und nochmal 1/2 am Abend.

Das Temesta wurde mir 2003 nach einem Alkoholentzug verschrieben, seither nehme ich es, d.h. zuerst Semesta und später Temesta, das es auch lingual gibt und ich mir dadurch eine schnellere Wirkung versprochen habe.

Mittlerweile macht mir die Temesta grosse Nebenwirkungen. Ich bin passiv, depressiv, mag kaum noch raus gehen, habe zwischendrin Herzprobleme (hoher Puls) . Statt gegen meine Aengste zu helfen, habe ich das Gefühl, dass sich diese verstärkt haben. Ich muss vom diesem Teufelszeug loskommen. Wenn ich damals gewusst hätte, wie stark man von diesen Benzos abhängig wird und wie schwer es ist, davon wieder runter zu kommen, hätte ich gar nicht erst damit angefangen. Der Arzt hätte doch das Risiko einer Doppelabhängigkeit (in Zeiten eines Alkoholrückfalls habe ich beides genommen) bzw. einer Suchtverlagerung sehen müssen.

Liebe Grüsse
Claudia
Symptome: (...); Diagnose: (...)
Medikation: (Dosierung, Dauer) >> (Dosierung, Dauer) >> (...)
Zusätzlich: (Dosierung, Start (wofür/wogegen));
Bisherige Absetzversuche: (Dosierung, wie abgesetzt, warum gescheitert)
Absetzverlauf (Startdatum, Startdosierung): (Dauer, Dosierung) >> (Dauer, Dosierung) >> (...)
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bin wieder hier

Beitrag von mücke »

Hallo Claudia

Sei gegrüßt.
Ich bin passiv, depressiv, mag kaum noch raus gehen, habe zwischendrin Herzprobleme (hoher Puls) . Statt gegen meine Aengste zu helfen, habe ich das Gefühl, dass sich diese verstärkt haben.

Das liest sich nicht so gut.
Könnte es sein daß du mittlerweile eine Toleranz entwickelt hast, daß du dadurch die Ängste stärker spürt, weil du eigentlich mehr benötigst?
Da du vor einem Jahr schon hier warst, hast du ja schon einiges über die Möglichkeiten eines Entzugs gelesen, stimmts?
Wie hast du denn geplant vorzugehen?
Willst du auf Diazepam umstellen?
Wie sieht es aus, hast du einen Arzt, als auch Psychologen an deiner Seite?
Denn du brauchst beide. Den ersten zum Verschreiben des Benzos, den Psychologen für eine Verhaltenstherapie.
Denn du solltest für dich erarbeiten was du statt ein Benzo zu schlucken anderes machen kannst.

Gruss Mücke
claudia(2)

Re: Bin wieder hier

Beitrag von claudia(2) »

Hallo Mücke,

ich werde zu meinem Arzt gehen und darüber reden, dass wir auf Diazepam umstellen, wie es auch hier empfohlen wird. Ich lebe in einer Kleinstadt und eine grössere Stadt ist weiter entfernt, für mich sehr umständlich, da ich kein Auto habe. Hier haben wir einen Psychologen, den ich auch eine Zeitlang frequentiert habe. Aber er hat in der Stunde fast mehr über sich geredet, hat mir gar nichts gebracht :evil: Ein Klinikaufenthalt kommt nicht in Frage, da meine Krankenkasse das nicht übernehmen würde und wir uns das z.Zt. privat überhaupt nicht leisten können.

Liebe Grüsse
Claudia
Symptome: (...); Diagnose: (...)
Medikation: (Dosierung, Dauer) >> (Dosierung, Dauer) >> (...)
Zusätzlich: (Dosierung, Start (wofür/wogegen));
Bisherige Absetzversuche: (Dosierung, wie abgesetzt, warum gescheitert)
Absetzverlauf (Startdatum, Startdosierung): (Dauer, Dosierung) >> (Dauer, Dosierung) >> (...)
Gesperrt