Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Bin auch Neu

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Jule2950

Bin auch Neu

Beitrag von Jule2950 »

Hallo!

Ich heiße Jule und bin 28 Jahre alt. Ich leide seit einigen Monaten unter einer Angsttörung.Es kam ganz spontan beim Autofahren.
Aus diesem Grund hat man mir Moclobemid verordnet. Ich habe mich lange vor Tabletten gedrückt. Ich hatte mehr Angst vor den Tabletten als vor der Angststörung.
Seit einer Woche nehme ich nun mein Moclobemid nicht mehr ein, ist mit meiner Ärztin abgeklärt. Bzgl. der Angst geht es mir seitdem etwas besser, allerdings leide ich unter Entzungssymptomen-glaube ich auf jeden Fall.
Nach einigen Tagen fing ganz plötzlich mein Körper schrecklich an zu brennen, von oben bis unten. So als hätte ich einen sehr starken Sonnenbrand. Ein paar Stunden war es dann mal weg aber es kommt immer wieder. Jetzt fängt es auch noch an zu jucken und zu pieksen, also wirklich so wie bei einem Sonnenbrand. Meine Haut sieht dabei dabei aber ganz normal aus. Wenn ich dann kratze brennt es noch mehr.
Kennt das jemand? Sind solche Symptome bekannt? Ich mache mir wirklich Sorgen. Und kann mir jemand erklären warum das so ist? Antidepressiva machen ja nicht abhängig, wieso gibt es dann solche Anzeichen? Ich wäre sehr dankbar über eure Antworten und werde jetzt mal ein wenig rumstöbern im Forum :-)

Viele liebe Grüße

Jule
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bin auch Neu

Beitrag von mücke »

Hallo Jule

Herzlich Willkommen.

Im Augenblick kann ich nur kurz antworten ( Geburtstag in der Familie ).
Ja, deine Beschwerden kenne ich, allerdings im Zusammenhang mit einem SSRI.

Schreibst du bitte weiter im Bereich Antidepressiva absetzen, danke.
Danach mehr.

Gruss Mücke
Gesperrt