Hallo,
ich habe schon seit über einem Jahr Depressionen, Ängste, Verwirrtheit und einfach keinen Bock mehr auf Nichts und Niemanden. Habe schon mehrere Medikamente ausprobiert(Paroxat,Insison,Trimineurin,Anxut), doch irgendwie hat bei mir noch nichts so richtig angeschlagen, bis auf die Nebenwirkungen. Momentan nehme ich täglich 100mg Doxepin (seit 6 Wochen), kann jedoch bis auf die schlafanstoßende Wirkung nichts merken. Sollte ich noch mit weiteren Mitteln probieren meine Depression in den Griff zu bekommen. Wie sieht es eigentlich aus mit der gleichzeitigen Einnahme von Doxepin und Johanniskraut? Hat wer von euch schon Erfahrung mit dem Homöophatischen Mittel Zincum Valeranicum Hevert gemacht? Darf ich daß auch zusätzlich nehmen?
Vielen Dank im Voraus
mfg
Richard
Doxepin
-
Linda
- Gründer
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Willkommen im Forum!
Hallo Ritchie, willkommen im Forum.
Doxepin ist laut Google auch ein tryzyklisches AD. Mir wurde vor kurzem erklärt, dass die trizyklischen ADs auch einen Einfluß auf den Serotoninhaushalt haben. Ich würde zu einem AD nie Johanniskraut dazunehmen, da steht sogar im Beipackzettel der höherdosierten Präparate eine Warnung dagegen.
Was das homeopathische Mittel betrifft: Man kann nie sagen, das ein bestimmtes Mittel bei allen Menschen gleich wirkt. Was für den einen gut ist, muß nicht unbedingt für den nächsten gut sein. Eine richtige homeopathische Behandlung nimmt ganz verschiedene Aspekte des Menschens in Betracht. Ich würde es nicht empfehlen, mit homeopathischen Mitteln herumzuexperimentieren, besonders mit den hohen Potenzen. Gehe lieber zu einem qualifizierten Therapeuten.
Liebe Grüße Linda
Doxepin ist laut Google auch ein tryzyklisches AD. Mir wurde vor kurzem erklärt, dass die trizyklischen ADs auch einen Einfluß auf den Serotoninhaushalt haben. Ich würde zu einem AD nie Johanniskraut dazunehmen, da steht sogar im Beipackzettel der höherdosierten Präparate eine Warnung dagegen.
Was das homeopathische Mittel betrifft: Man kann nie sagen, das ein bestimmtes Mittel bei allen Menschen gleich wirkt. Was für den einen gut ist, muß nicht unbedingt für den nächsten gut sein. Eine richtige homeopathische Behandlung nimmt ganz verschiedene Aspekte des Menschens in Betracht. Ich würde es nicht empfehlen, mit homeopathischen Mitteln herumzuexperimentieren, besonders mit den hohen Potenzen. Gehe lieber zu einem qualifizierten Therapeuten.
Liebe Grüße Linda