seit Anfang des Jahres (2004) gehöre ich auch zu den "Angsthasen". Habe seitdem auch schon eine ganz schön irre "Pillenfahrt" auf mich nehmen müssen.
Mein Neurologe verschrieb mir im März 04 einen MAO-Hemmer - nur leider bekam ich davon emense Sehstörungen. Kurz darauf begannen auch meine AGGRESSIVEN ZWANGSGEDANKEN, die mich seither wahnsinnig quälen. Deshalb verschrieb mir der Neurologe dann Clomipramin - ich sollte am Tag 20mg nehmen - doch keine Besserung meiner Gedanken. Ich wechselte den Arzt. Im Juni bekam ich dann Paroxetin verschrieben - ich sollte bis auf 40mg am Tag dosieren. Ich hatte vor dem Zeug allerdings wahnsinnig Angst und "verordnete mir selbst" nur 20mg... KEINE BESSERUNG. Es wurde sogar noch schlimmer. Ständig diese Gedanken, andere aus meiner Familie zu würgen, ein Messer zu nehmen und sie nachts abzustechen...
Vorige Woche war es dann besonders schlimm. Ich konnte nachts nicht mehr schlafen, hatte Angst zu schlafen (schlimmste Alpträume), Schüttelfrost, Gedanken kreisten wie wirr herum. Ständig dachte ich, ich tue wirklich was schlimmes und werde bald ins Gefängnis kommen. Also wieder zum Arzt und seit Anfang der Woche nehme ich nun 20mg FLUOXETIN, was ich auf 40mg steigern soll... Doch diese 20mg machen mich schon ganz gaga... Laufe wie "besoffen" rum, schlimmste Gedanken, irrer Kopfdruck!!! Ich will eigentlich gar keine Tabletten! Habe das Gefühl, sie verändern mich noch mehr und ich bin gar nicht mehr bei mir???
Bei wem ist es vielleicht auch erst durch SSRI so schlimm geworden? Wer hat es abgesetzt? Wie lang wirkt es denn noch im Körper an? Ich habe solche Angst, was das Zeug mit mir anstellt...
Habe schon an Johanniskraut gedacht???
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Susi
P.S. Habe die SSRI hauptsächlich gegen meine Zwangsgedanken verordnet bekommen - gibt es Alternativen?