Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Meine Süsse nimmt jetzt wieder Cipramil

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Holly

Meine Süsse nimmt jetzt wieder Cipramil

Beitrag von Holly »

Hallo Leute,

habe meine Freundin vor 6 Monaten kennen gelernt. Gleich nach dem ersten Tag hat Sie ihr Antidepressivum abgesetzt, weil sie sich so sicher war, dass mit mir jetzt alles gut wird (und das wird es auch eines Tages...). Sie hat noch Bulemie und macht sich arge Selbstvorwürfe. Jetzt, nach 6 Monaten hat sie Cipramil verschrieben bekommen, weil sie wegen ihrer zusätzlichen Antriebslosigkeit und Suizidgedanken nicht mehr in die Schule gegangen ist (die Kleine ist erst sweet little 16).
Nun mache ich mir Vorwürfe, weil ich denke dass ich ihr nicht richtig helfen konnte, wo ich doch selbst öfter von depressiven Stimmungen heimgesucht werde. Das tut mir ein bisschen weh.
Klar, ich weiß dass diese Botenstoff- Aufputscher (Serotonin- Inhalatoren) bei ihr außer leichtem Zittern und anfänglicher Müdigkeit keine Nebenwirkungen haben werden und es ihr dadurch auch schon besser geht, aber dennoch habe ich dabei kein so gutes Gewissen. Auch, weil unsere Liebe mir selbst in fast allem psychischen weitergeholfen hat und ihr wohl leider nicht so.
Jetzt sehe ich für mich selbst eine Möglichkeit, meine Gedanken daran ein wenig zu lindern: Ich muß auch so eine Kapsel nehmen... um zu wissen was sich wirklich ändert (?). Selbst werde ich auch immer wieder von der Dunkelheit umschlungen und kämpfe mich oft qualvoll daraus frei. Ich will wissen wie es ist, dass es weg geht, ohne dagegen ankämpfen zu müssen!
Das weiß sie noch nicht. Deshalb frage ich auch in diesem Forum.
Ihr haltet es bestimmt für eine blöde Idee. Aber für mich kommt das abolut in Frage.

Danke für's zuhören...

Gruß,
Patrick "Holly"
Holly

Hast wohl recht... seufz

Beitrag von Holly »

Hallo nochmal,

danke für deine Antwort Anne.
Ehrlich, ich weiß selbst nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe täglich brutale Stimmungsschwankungen und fühle mich emotionell total instabil. Mal heule ich vor Glück, weil ich weiß, dass es das wundervollste Mädchen ist, mit dem man zusammen sein kann (bin so überfroh, dass ich nur schlappe 23 Jahre auf sie warten musste), und eine halbe Stunde später bin ich wieder so niedergeschlagen (Mischung aus Wut und Hilflosigkeit), dass es mich zerfrisst... Bin jetzt selbst seit fast einem Jahr aus meiner Depression raus, jetzt fängt es wieder an.
Das Seltsamste daran ist, dass ich eigentlich weiß, dass es alles zu einem (sehr) guten Ende kommen wird. Doch der Gedanke, dass ich mich vielleicht irren könnte bringt mich einfach um.
Danke für das Angebot nach einem Ess- Störungs- Forum für mich zu suchen. Doch wenn ich noch mehr darüber nachdenke, machte es mich glaube ich total fertig... Ich liebe sie so sehr :cry:
Aber immerhin hast Du mich von der verzweifelten Idee losgebracht dieses beschissene Cipramil auszuprobieren.

Vielen Dank nochmal dass man mir zuhört und meine Beiträge liest.

Gruß,
Patrick "Holly"
Gesperrt