Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Mir geht´s schlecht...

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
oldsumsel

Mir geht´s schlecht...

Beitrag von oldsumsel »

Hallöchen,

mußte einfach mal wieder schreiben... Ich weiß nicht, ob jetzt die sogenannte "Herbstdepression" einsetzt, aber ich fühle mich im Moment echt besch... :cry:

"Eigentlich müßte es doch langsam bergauf gehen?! Nehme derzeit noch 5mg Paroxetin - vertrage es auch ganz gut... Aber heute war ich so wahnsinnig traurig. Wir haben einen neuen kleinen Hund - der andere starb vor 12 Wochen an Krebs. Doch ich habe das Gefühl, ich kann den neuen Hund gar nicht mögen, obwohl ich mir so sehr einen neuen Hund gewünscht habe... Gestern hat er mal wieder das ganze Zimmer verwüstet..., habe dann aus lauter Wut geheult...

Heute hat mich meine beste Freundin angerufen - sie wohnt so weit weg und ich vermisse sie so - aber seit meiner Angsterkrankung konnte ich sie nicht mehr besuchen...

Nicht daß ich "Selbstmordgedanken" hätte, aber ich fühle mich, als müßte ich von einer Brücke springen - macht mir auch echt Angst... Die Zwangsgedanken sind auch wieder da und ich mache mir Sorgen, weil nächste Woche die Uni wieder losgeht (habe jetzt ein halbes Jahr pausiert...)!

Fühle mich so lustlos - kann dies von den Antidepressiva kommen? Habe vor 4 Wochen auch mit einer neuen Pillensorte begonnen (Diane 35) - könnte es auch daran liegen?!...

ICH WILL DOCH EINFACH GLÜCKLICH WEITERLEBEN....

LG von Susi!
SandraF

Beitrag von SandraF »

Hallo Susi,

die Diane ist eine sehr starke Pille, die bei Depressionen normalerweise nicht genommen werden sollte, da gerade diese Depressionen auslösen oder verstärken kann. Wenn eine psychische Erkrankung besteht, dann wäre ich mit Hormonen besonders vorsichtig. Nimmst du die Diane wegen einer Akne-Erkrankung?

Wenn dein Hund erst vor kurzem gestorben ist, dann wird es noch eine Weile dauern, bis du den neuen Hund "richtig" lieb haben kannst, das ist ganz normal. Die Trauerarbeit, auch für ein Tier, muss man durchleben.
Wenn du das neue Tier auch streichelst usw., dann wird sich die Beziehung mit der Zeit automatisch aufbauen, habe ein bisschen Geduld....

Was die Zwangsgedanken betrifft, da kann ich dir das Forum

www.zwaenge.de

sehr empfehlen, vielleicht bekommst du dort einige Tipps.

Auf jeden Fall würde ich mir einen guten Verhaltenstherapeuten suchen, Adressen kann du auch bei der Deutschen Zwangsgesellschaft (DGZ) bekommen.

Gut für den Serotoninhaushalt ist Ausdauersport, z. B. täglich 30 bis 45 Minuten Walking oder Nordic Walking (evtl. auch in einer Gruppe) und die Welt sieht etwas anders aus.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Gute Besserung!

Liebe Grüße
Sandra
Gesperrt