Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Nachlassende Wirkung von Trittico/Thombran?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Wunderwuzzi
Beiträge: 52
Registriert: 24.01.2005 18:39

Nachlassende Wirkung von Trittico/Thombran?

Beitrag von Wunderwuzzi »

Hallo!
Auf Anraten meiner neuen Therapeutin habe ich mir Trittico verschreiben lassen. Es hat relativ wenige Nebenwirkung (kann ich bestätigen). Ich habe das Medikament über ca. 10 Tagen genommen (50 mg, abends) und es hat auch recht gut gewirkt (Appetit wieder da, keine Schlafstörungen, besserer Allgemeinzustand). Gestern jedoch sind die Symptome wieder voll aufgetreten (kein Appetit, Leeregefühl, Übelkeit/Brechreiz, Konzentrationsschwäche...). Heute fühle ich mich genauso, trotzdem ich gestern Nacht von 50 auf 75 mg erhöht habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Trittico bzw. einem anderen Präparat gemacht?

Liebe Grüße an alle....

Wunderwuzzi
Symptome: Herzstolpern, Leeregefühl, Panikattacken, Kopfschmerzen, Nackenverspannung, Muskelzuckungen, Nervosität
Medikation: Cipralex 10 mg (11 Tage genommen/Okt. 2004 - Serotonin Syndrom, abrupt abgesetzt), Valium genommen (Dez. 2004/Jänner 2005): paradoxe Reaktion. Seit Juni 2005 Lexotanil für Notfälle (1/3 Tablette täglich, Niedrigdosisabhängigkeit), Sinequan 25 mg abends seit Juni 2005
Bisherig Absetzversuche: November 2004
Absetzverlauf: Einnahme von Cipralex über 11 Tage mit schweren Nebenwirkungen (adverse event bzw. Serotonin Syndrom), dann abruptes Absetzen; schrittweises Absetzen von Sinequan seit April 2006 auf 12 mg reduziert (Juni 2006);
Hannes Wien
Gründer
Beiträge: 903
Registriert: 27.10.2003 14:16
Wohnort: Wien
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Hallo Wunderwuzzi,
kein Appetit, Leeregefühl, Übelkeit/Brechreiz, Konzentrationsschwäche
diese Symptome die du da beschreibst habe ich seit dem ich Remergil abgesetz habe, hattest du die schon bevor du Cipralex genommen hattest?

Bis Trazedon richtig wirkt kann es gute 3 Wochen dauern.

Liebe Grüße

Hannes
Wunderwuzzi
Beiträge: 52
Registriert: 24.01.2005 18:39

Beitrag von Wunderwuzzi »

Hallo Hannes!

Danke für die Antwort. Ich habe gestern sehr intensiv autogenes Training gemacht (4 x 20 Min) und das hat sehr positiv gewirkt. Ich habe mir über Amazon zwei CDs von Henrik Brandt besorgt (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung). Die CDs sind absolute ihr Geld wert (vor allem billiger als eine Session bei der Therapeutin :D ). Auf jeden Fall habe ich mich heute um Eckhäuser besser als gestern gefühlt. Ich werde wohl weiter intensiv autogenes Training bzw. progr. Muskelentspannung machen. Trittico hat gestern übrigens gut gewirkt, ich habe fast 9 Stunden durchgehend geschlafen, und das will was heißen.....

LG

Wunderwuzzi
Symptome: Herzstolpern, Leeregefühl, Panikattacken, Kopfschmerzen, Nackenverspannung, Muskelzuckungen, Nervosität
Medikation: Cipralex 10 mg (11 Tage genommen/Okt. 2004 - Serotonin Syndrom, abrupt abgesetzt), Valium genommen (Dez. 2004/Jänner 2005): paradoxe Reaktion. Seit Juni 2005 Lexotanil für Notfälle (1/3 Tablette täglich, Niedrigdosisabhängigkeit), Sinequan 25 mg abends seit Juni 2005
Bisherig Absetzversuche: November 2004
Absetzverlauf: Einnahme von Cipralex über 11 Tage mit schweren Nebenwirkungen (adverse event bzw. Serotonin Syndrom), dann abruptes Absetzen; schrittweises Absetzen von Sinequan seit April 2006 auf 12 mg reduziert (Juni 2006);
Gesperrt